SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PvP egal wo? (https://www.swnation.de/forum/3431-pvp-egal.html)

Mertano 15.11.2010 14:55

PvP egal wo?

Spieler am Mob legen findest du unfair?
Grade das ist ja das witzige daran. Warum sollte PVP auch fair sein? ist ja kein shooter..
Um es fair zu machen muß jeder die gleiche ausrüstung, level, stats und gruppengröße haben. das gibts nunmal open ned.
Wenn ich durch die Spielwelt laufe und seh einen Gegner, der schwer damit beschäftigt ist 2 mobs zu haun, warte ich bis die mobs fast tod sind, klatsch dann den spieler um und danach den rest von dem mob um das loot abzugreifen.
sollte sich der gelegte spieler danach noch ausheulen freu ich mich drüber, biet ihm noch käse zum whine an und zieh weiter um mir das nächste "abenteuer" zu bestreiten .

wenn es mich in der gleichen situation erwischt heul ich ja auchned rum sondern klick auf respawn, zieh wieder los und pass das nächste mal besser auf.

So sachen passieren nunmal im open pvp. ganz einfach aus dem grund, weil es mir und anderen wie mir spaß macht. wems ned passt der soll einfach ned auf nen openpvp server oder in open pvp-zones gehen.

manche stehen halt auf rp, lungern den halben tag in ner cantina rum und starren halbnackten twileks auf die möppse, andere ziehen los, hauen leute um und freuen sich auf flames...

deswegen geistige unreife zu unterstellen halte ich für nicht haltbar. ich behaupte ja auchned rpler sind alles perverse die nochned aus ihrer cowboy und indianerzeit raus sind.

Mertano 15.11.2010 15:02

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Shalaom
Findest Du denn Ninjalooter, Goldseller, Farm-Bots, Bug-User, Account-Hacker und Cheater genauso okay? Sie machen ja alle auch nur das was vom Spiel her gegeben ist.

Gruß

Rainer

verstößt alles gegen die agb/eula. von daher hat man eine grundlage sich drüber aufzuregen. wenn ganking verboten wär würd ichs auchned machen. wenn in einem spiel etwas erlaubt ist, mit dem ich absolut nicht klar komme wie bugusing, cheaten etc. dann spiel ich es einfach nicht!
So sollten es meiner Meinung nach alle tun die mit dem Regelwerk nicht einverstanden sind. Es ist nunmal ein Computerspiel, und da sind mir Begriffe wie Moral, Ethik scheißegal. Hat aber nichts mit meiner RL einstellung zu tun.

In EVE zb ist der Betrug anderer Spieler und der Diebstahl an Gilden hoch offiziell erlaubt und die Scammer brüsten sich damit. Aber als Spieler weiß man das es soetwas gibt und ist entsprechend vorsichtig. Genauso weiß man auch das man nicht immer einen fairen Fight bekommt wenn man einen Char auf nem PVP Server erstellt!

Roninstar 15.11.2010 15:38

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Mertano
Grade das ist ja das witzige daran. Warum sollte PVP auch fair sein? ist ja kein shooter..
Um es fair zu machen muß jeder die gleiche ausrüstung, level, stats und gruppengröße haben. das gibts nunmal open ned.
Wenn ich durch die Spielwelt laufe und seh einen Gegner, der schwer damit beschäftigt ist 2 mobs zu haun, warte ich bis die mobs fast tod sind, klatsch dann den spieler um und danach den rest von dem mob um das loot abzugreifen.
sollte sich der gelegte spieler danach noch ausheulen freu ich mich drüber, biet ihm noch käse zum whine an und zieh weiter um mir das nächste "abenteuer" zu bestreiten .

Naja aber genau das sorgt dafür das die PvP´ler die unbeliebteste Spielergemeinde sind und das über sie und darum auch über die Spielart PvP an sich soviel negatives im Umlauf und den Köpfen der Spieler ist. Solche postings tragen auch nicht gerade dazu bei seine Meinung zu ändern. Klar sollte man tun dürfen was einem Spass macht solange es Regelkonform ist, nur wie man aus so etwas Spass ziehen kann ist jemand wie mir unbegreiflich, Spass macht es sich mit anderen Spielern zu messen aber so etwas ist in meinen Augen nur armseelig und unfair, aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Ich bin eher jemand der noch antiquierten Ansichten anhängt die einige wenige sogar noch im 1. WK vertraten nämlich das der Feind Achtung verdient und man nicht auf Gegner feuert die sich nicht wehren können einen ritterlichen Ehrenkodex eben. Auch im PvP gibt es ein gewisses Gentlemans Agreement über Dinge die man, zumindest als fairer Spieler der geachtet werden möchte, einfach nicht macht aber man sieht das gilt leider nicht für alle und solange wird PvP und seine Spieler die allgemeine Unbeliebtheitsliste anführen, was mir für die fairen und ehrlichen PvP Spieler immer leid tut

Mertano 15.11.2010 15:43

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Roninstar
Naja aber genau das sorgt dafür das die PvP´ler die unbeliebteste Spielergemeinde sind und das über sie und darum auch über die Spielart PvP an sich soviel negatives im Umlauf und den Köpfen der Spieler ist. Solche postings tragen auch nicht gerade dazu bei seine Meinung zu ändern. Klar sollte man tun dürfen was einem Spass macht solange es Regelkonform ist, nur wie man aus so etwas Spass ziehen kann ist jemand wie mir unbegreiflich, Spass macht es sich mit anderen Spielern zu messen aber so etwas ist in meinen Augen nur armseelig und unfair, aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Ich bin eher jemand der noch antiqierten Ansichten anhängt die einige wenige sogar noch im 1. WK vertraten nämlich das der Feind Achtung verdient und man nicht auf Gegner feuert die sich nicht wehren können einen ritterlichen Ehrenkodex eben. Auch im PvP gibt es ein gewisses Gentlemans Agreement über Dinge die man, zumindest als fairer Spieler der geachtet werden möchte, einfach nicht macht aber man sieht das gilt leider nicht für alle und solange wird PvP und seine Spieler die allgemeine Unbeliebtheitsliste anführen.

Unbeliebteste Spielergemeinde kommt auch auf den Blickwinkel an, aus Sicht meiner Gilde sind RPler die unbeliebtesten.
Und hey ob mich die andere Fraktion mag oder mein wie du selbst sagtest Regelkonformes Verhalten amseelig und unfair finden, interessiert vieleicht Wayne aber mich ned. Wenn ich einen Spieler umhaue und dadurch das Leben eines NPC meiner Fraktion rette den er grade verhaut, fühl ich mich arg sozial, ich setze mich damit doch für die schwachen und Unterdrückten armen Mobs ein

Filewalker 15.11.2010 15:55

PvP egal wo?

Ich habe auch nichts über die Anzahl der Gegner gesagt...
Ich habe kein Problem damit, mich auch mit einer Überzahl zu messen. Im Gegenteil.
Fair bedeutet hier für mich, man sollte eine Notsituation nicht ausnutzen (Gegner steht grade am Mob, macht Begleitquest usw.). Oder Gegner angreifen, die absolut keine Chance haben. (In WoW wären das zB "Graue" spieler. Oder hier, wenn man 10 zu 1 überlegen ist.)
Ich habe kein Problem damit 1* "gelegt" zu werden. Oder, wenn ich mich darauf einlasse, auch ruhig mehrmals. Es muss halt immer eine Herrausforderung sein. Aber "Lowies" bashen, ganken, und Spieler am Mob abgreifen ist keine Herrausforderung und kein spassig PvP für beide seiten. Nur für den Agressor. Und der zieht sein Spielspass dann ja wohl eher aus dem Frust des Unterlegenen...
Roninstar schreibt das schon ganz richtig, mit dem "ritterlichen Ehrenkodex". Soetwas sollte beachtet werden.

Edit:

Wie im Fussball. Ein verletzter Spieler der gegnerischen Mannschaft wird meist nie ausgenutz. Der Ball wird ins Aus gespielt und danach bekommt man den Ball dann auch wieder. Das ist sportlich!
Wenn aber ein Spieler vom Platz gestellt wird, wegen einer berechtigten Roten Karte, dann kann man seine Überzahl natürlich auch ausnuten.

Shalaom 15.11.2010 15:59

PvP egal wo?

@ Roninstar

Da hast Du mir das Wort aus dem Munde genommen.

Wobei die Antwort aber zeigt, dass hier jegliche Diskussion überflüssig ist.

Da freut sich der Troll ja nur weil er weiter provozieren kann und sogar auch mal Beachtung bekommt ... vermutlich das was ihm im RL fehlt.

Gruß

Rainer

bombspy 15.11.2010 16:14

PvP egal wo?

Also auch wenn ich bisher eher PvEler war, werd ich in TOR wahrscheinlich umsatteln, denn ich will das Spiel als Stückchen des SW Universums erleben und wenn ich dann als Trooper an einem Sith einfach so vorbeilaufen soll ohne ihn anzugreifen würde ich mich verarscht fühlen. Das Spiel spielt halt im Großen Galaktischen Krieg und da läuft die Gefahr, dass man auf Feinde trifft immer mit.

Allerdings finde ich, dass da ein gewisser Ehrenkodex trotzdem mitschwingen sollte. Einen "cheap kill" zu machen finde ich nicht besonders witzig. Wenn ich auf einen Gegner treffe, der gerade Monster legt würde ich mich zum Kampf bereit machen und warten bis er fertig ist. Wenn er sich dem Kampf stellt würde ich ihm genug Zeit zum healen geben, aber würde er fliehen würde ich ihn auch angreifen, es sei denn er ist wesentlich schwächer als ich. Ganken und anderen das Spiel versauen macht keinen Spaß.

Selbst in JKII gabs ehrenhafte Spieler. Es war immer wieder witzig, wenn man einem Gegner gegenüberstand, der mit ausgeschalteten Lichtschwert kniete, man stellte sich gegenüber, aktivierte seine Lichtschwerter und stürzte schließlich aufeinander zu. Ich hab nie erlebt, dass sich dabei ein anderer Spieler eingemischt hätte bis der Kampf zuende war. Das ist ritterlich!

Außerdem zwingt einen PVP auch mit anderen zusammen zu arbeiten. Wenn ein lvl 10 Sith vorm Tor steht und man ihn allein als Trooper mit lvl 5 nicht platt machen kann, ruft man halt nach anderen Kriegern der Republik und kämpft am Ende mit 5 lvl 5 Spielern gegen ein lvl 10 Spieler und macht ihn platt. Das ist multiplayer.

Als Konzept für das ganze würde mir die Open PVP Variante am besten gefallen:
Welten der Republik - ziemlich sicher für Republikaner, weniger sicher für Sith
umkämpfte Welten / neutrale Welten - faire Bedingungen im Kampf für beide Seiten
Welten der Sith - kann sich wohl jeder denken

XxDarkassasinxX 15.11.2010 16:55

PvP egal wo?

Im Krieg gibt es so was wie einen Ehrenkodex nur noch auf dem Papier weil sich hier manche immer drauf beruhen und Krieg ist nichts tolles oder ruhmvoll. Ich will garnich wissen wieviel Kriegsverbrechen die Statten alle zusammen schon begangen haben, die unter den Tisch gekehrt wurden. Im Krieg gehts irgendwann nur noch ums blanke überleben, egal mit welchen mitteln. So weiter im Text manche haben hier eine ganz komische Vorstellung wie man sich auf einem Pvp-Server als Pvpler verhalten sollte. Das ein Pve/RP-Spieler darüber anders denkt das kann ich voll verstehen, aber das ein angeblicher Pvp-Spieler so denkt kapier ich nicht, die spielen alle auf dem falschen Server meiner Meinung nach. Wenn ihr eh immer wartet bis der Gegner bereit ist, euch verbeugt ka was macht um dann erst im Open Pvp zu kämpfen, das geht auch auf dem Pve-Server. Ansonsten wurde schon gesagt wenns von der AGB erlaubt ist kann mans machen und Cheaten etc gehört nicht dazu! Ich kenn auch ein anderes Spiel da gibt es Spione in Gilden/Clans/Allianzen stellt euch mal vor und die verraten alles dem Feind und das ist so vom Spiel nicht vorher gesehen und aber jeder sieht es ein das dies eine Form ist die man benutzen darf, flasche RL Moral ist da genauso fehl am Platz.

Außerdem Spielen viele Leute aus unterschiedlichen Beweggründen ein MMORPG, manche wollen sich da einfach voll ausleben und auf nichts und niemanden rücksicht nehmen und im RL sind sie genau das gegenteil. Hier also einem zu unterstellen er sei Asi oder ka passt da auch nicht. Dies aber nur so nebenbei.

PS: bombspy hoffe dir wird es gefallen, stell dich aber schon mal auf Aktion ein und nicht alles wird dir gefallen was da passiert, was ich aus deinem Post so heraus lesen konnte.

Mertano 15.11.2010 17:03

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Shalaom
@ Roninstar

Da hast Du mir das Wort aus dem Munde genommen.

Wobei die Antwort aber zeigt, dass hier jegliche Diskussion überflüssig ist.

Da freut sich der Troll ja nur weil er weiter provozieren kann und sogar auch mal Beachtung bekommt ... vermutlich das was ihm im RL fehlt.

Gruß

Rainer

Also jemand der eine andere meinung als du hat und diese auch vertritt ist automatisch ein Troll?

Dann definier mir das doch bitte mal. Wiki definiert das wie folgt:

Häufig sind die Beiträge charakterisiert durch eine auf den ersten Blick naiv erscheinende Frage, die eine weitschweifige Diskussion auslösen soll.[3][/quote]Tut mir leid, aber da finde ich mich nicht wieder.

Ich habe vieleicht einen anderen Spielstiel. Und empfinde ein vorgehen als spassig, das du als assozial empfindest.
Aber eine Spielweise zu vertreten und seine Meinung darüber zu äußern hat nichts mit Trolling zu tun.

Dir machts Spaß irgendwo in Ruhe rumquesten zu können ohne auf territorium der gegnerischen Fraktion konsequenzen von anderen Spielern befürchten zu müßen... Ich hingegen empfinde das als todlangweilig.
Ich will beim Mobhauen ständig über die Schulter gucken müßen ob nicht ein paar gegner kommen die mich davon abhalten und mir im Idealfall noch XP-Loss oder Permadeath bescheren. Im Gegenzug will ich auch welche wegklatschen können die sich an republiknpcs vergehen.

Durch deine Eigeninterpretation anderer postings und dem Schwung mit der RL Keule von wegen beachtung, läßt eher auf deine Geistesreife schließen als auf der der Poster die du mit solchen Aussagen angehst.

Shalaom 15.11.2010 17:46

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Mertano
Also jemand der eine andere meinung als du hat und diese auch vertritt ist automatisch ein Troll?
....
Dann definier mir das doch bitte mal. Wiki definiert das wie folgt:

Wenn schon zitieren, dann doch bitte von Anfang an und auch die richtigen Passagen:

Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.
...
Nach Kollock ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und abschweifenden Antworten ist[/quote]Tut mir leid, aber da finde ich mich nicht wieder.[/quote]Wirklich nicht? Keine bewusste Provokation von erbosten Antworten die vom Thema an sich "PvP egal wo?" abschweifen?

Und findest Du dann auch keinen Bezug zu Deinem selbst beschriebenen Verhalten im PVP ... Spaß daran haben andere so zu provozieren das sie sich richtig ärgern (Deine eigenen Aussagen sinngemäß zitiert)?

Du bist halt das klassische Beispiel für einen Troll provozieren um des Provozieren willens, dabei ist das Thema völlig egal. Du spielst Open-PVP in SWTOR nicht wegen dem Hintergrund Jedi vs Sith oder sonstigen storytechnischen Uwnichtigkeiten, sondern rein um möglichst viel Spaß beim Provozieren von Gegner zu haben.

Ich habe vieleicht einen anderen Spielstiel. Und empfinde ein vorgehen als spassig, das du als assozial empfindest.[/quote]Das trifft den Nagel nicht wirklich auf den Kopf ... Du willst nicht wirklich wissen als was ich das ansehe.

@ bombspy

Ich wünsche Dir auch viel Spaß auf einem PVP-Server, aber finde Dich damit ab das es dort eben sehr viele Spieler wie Mertano gibt deren Spaß nur in der Provokation von anderen Spielern liegt.

Und leider ist das gefühlt auch die Mehrheit der Spieler auf einem PVP-Server ... was aber nur daran liegt das man ihnen immer und überall begegnet.

Gruß

Rainer

Bench 15.11.2010 17:50

PvP egal wo?

Spieler wie Mertano sind eigentlich die Opfer auf PvP-Servern.

Nortis 15.11.2010 17:52

PvP egal wo?

Ich seh das ähnlich wie Mertano. Denn auch mir gefällt die möglichkeit jederzeit Attackiert werden zu können.
Die Spannung bei jedem Mob pull und den drang lieber einmal mehr um die Schulter zu schaun. Auch wenn ich selbst nicht der Spieler-typ bin der die Gegner hinterrücks attackiert, hab ich nichts dagegen wenn es einer bei mir versucht.
Auch wenn ich mich dafür entscheide eher nach dem Ritterlichem kodex zu handeln, erwarte ich das nicht von meinen Feinden. Erst recht nicht wenn es sich dabei um Sith handelt

XxDarkassasinxX 15.11.2010 17:59

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Bench

Ka ob Meraton dazu gehört, aber was wahres ist an Bench seiner Aussage schon dran. Die Leute im PVP, die sich am meisten profilieren wollen können meistens mit am wenigsten. Wobei ich sagen muss, in meiner PVP-Zeit in Wow fand ich das schon ganz nice, wenn es ein Thema über uns oder mich gab, war glaub damals wer sind die nervisten PVP Spieler auf Seite XY, hab leider nur Platz 3 bekommen, Platz 1 und 2 gingen aber auch an meine Stammleute, was dazu sagen muss das berhuhte nur auf BG nicht uf Ganken etc oder sonst was.

PS: Nortis hat meiner Meinung nach die Richtige einstellung er setzt sich selber Vorschriften, die er aber nicht für allgemeingültig hält und mit der Einstellung kann man auch auf einem PVP-Server viel Spaß haben, wenn nicht sogar denn meisten.

Arafanion 15.11.2010 19:08

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Mertano

Wenn ich einen Spieler umhaue und dadurch das Leben eines NPC meiner Fraktion rette den er grade verhaut,

Du hebelst deine eigenen Argumente aus, da du nachdem den Spieler, der am Mob steht umhaust und danach selbst seine Gegner töten mußt und dann auch noch lootest.

Sarnave 15.11.2010 19:33

PvP egal wo?

Wenn es mehr Leute gäbe, die sich an solch respektvollen Regeln - "ritterlicher Ehrenkodex" ist als Begriff aufgetaucht - halten würden, würde ich sicherlich auch auf einem PvP-Server spielen.
Aber solange ich ohne das ich jemanden provoziere von jemanden beim Questen hinterrücks umgehauen werde, nur weil ich zwei Mobs angreife, lasse ich das lieber. Auch wenn es unrealistischer ist.
Das mit dem Verbeugen muss zwar jetzt nicht zwangsläufig sein (es wurde ja von Seiten der 'ist mir egal, was der Kerl der anderen Seite da macht, ich mach ihn kaputt'-Fraktion kritisiert), aber es ist eine nette Geste.

Allerdings würde ich natürlich dann auch sofort einen Spieler der anderen Seite angreifen, sofern er auf einer ähnlichen Stufe und natürlich verteidigungsbereit ist.

Treborus 15.11.2010 19:46

PvP egal wo?

Also ich weiß nicht, die PvP Server von den Spielen die ich kennen werden meist recht schnell gemerged...oder ist das nur ein subjektives Empfinden?

Mir reichen die Planeten aus wo man PvP machen kann.
Und einen Ehrenkodex gibt es sehr wohl...jetzt hier Realität mit Fiktion zu vermischen ist ein Fehler. Manchen wird ein Blick in die Lore, ins EU gewiß gut tun, um ihre Spielweise (zukünftige) zu überdenken.

Ich möchte mitnichten meine Meinung aufzwingen,aber an der Art und dem Stil der Diskussion sieht man schon, wieviel Aggressionspotential herrscht zwischen den PvElern, den gemäßigten Freizeit/Rp PvPlern und denn ooc-PvPlern. Diese alle zu vereinen ist unmöglich. Da Bioware aber nicht komplett blöd ist, werden sie (Achtung ich geb einen aus wenns nicht stimmt) PvP Server aufstellen, sowie PvE Server. Die hier geführte Diskussion ist daher nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas :-)

Grüße,
Trebo

Mertano 16.11.2010 06:46

PvP egal wo?

Na dann wolln wir, mal... Könnte etwas länger werden, das hat man halt davon, wenn man nur von der Arbeit postet und seine Freizeit lieber mit Frau und Kind verbringt..

Fangen wir mal mit dir an:
Zitat:

Zitat von Shalaom
Ich wünsche Dir auch viel Spaß auf einem PVP-Server, aber finde Dich damit ab das es dort eben sehr viele Spieler wie Mertano gibt deren Spaß nur in der Provokation von anderen Spielern liegt.

Und leider ist das gefühlt auch die Mehrheit der Spieler auf einem PVP-Server ... was aber nur daran liegt das man ihnen immer und überall begegnet.

Nicht nur darin liegt mein Spaß, aber etwas QQ is nen netter Nebeneffekt..
Und wie du feststellst schein ich es ja nicht allein zu sein der seine Spiele nach dem Motto PVP um jeden Preis und mit allen Mitteln, spielen.
Aber wie du auch festgestellt hast tummeln wir uns auf PVPServern, denn dazu sindse da. Wems ned passt soll auf nen andern Server Gehen. Ich geh ja auchned auf einen RP Server und flenn das Forum voll weil mich am tag 5mal irgendnen Typ in ner Sturmtruppenrüstung nach ner ID Card gefragt hat.. Oder ich beim betreten einer Cantina ständig den häßlichen dicken Ars.ch einer halbnackten Twilek auf den Tischen tanzen seh.

Auf das trolling geh ich mal garnicht weiter ein, akzeptier erstmal das es menschen mit einer anderen auffassung von Spaß gibt und versuch dich damit abzufinden das Leute welche sich nicht dein Weltbild aufzwängen lassen nicht automatisch Trolle sind.

weiter:
Zitat:

Zitat von Bench

^^ Um nochmal dem Vorposter etwas Beachtung zu schenken: Das ist das Paradebeispiel für ein Trollpost. Einfach mal ne Behauptung aufstellen, ohne begründungen oder haltbaren Argumenten. Gespickt mitt Ausdrücken aus der jugendkultur (oder Assislang wie ich es nenn), Hauptsache man provoziert eine Reaktion.

hier ist das ganze schon etwas objektiver und begründeter, da gehe ich gerne auf den Inhalt ein:
Zitat:

Zitat von XxDarkAssasinxX
Ka ob Meraton dazu gehört, aber was wahres ist an Bench seiner Aussage schon dran. Die Leute im PVP, die sich am meisten profilieren wollen können meistens mit am wenigsten. Wobei ich sagen muss, in meiner PVP-Zeit in Wow fand ich das schon ganz nice, wenn es ein Thema über uns oder mich gab, war glaub damals wer sind die nervisten PVP Spieler auf Seite XY, hab leider nur Platz 3 bekommen, Platz 1 und 2 gingen aber auch an meine Stammleute, was dazu sagen muss das berhuhte nur auf BG nicht uf Ganken etc oder sonst was.

PS: Nortis hat meiner Meinung nach die Richtige einstellung er setzt sich selber Vorschriften, die er aber nicht für allgemeingültig hält und mit der Einstellung kann man auch auf einem PVP-Server viel Spaß haben, wenn nicht sogar denn meisten.

Schön das du dir nicht herrausnimmst ein Urteil über mich zu fällen. Prinzipiell mag die Aussage stimmen, aber auch hier sollte man differenzieren.
Ich habe nie von mir behauptet alles wegzuroxxorn oder den Server zu Ownen, ich setze mich nur für pvp mit so wenigen grenzen wie möglich ein, weil ich es bin, der gerne selbst entscheidet, wie er ein Spiel spielt, für das er monatlich 15 Euro auf den Tisch legt.
Ich bräuchte noch nichtmal irgendwelche PVP Statistiken oder festgehaltene Zahlen mit denen man sich messen kann, ich möchte einfach überall, soviel pvp, auf die art und weise wie es mir grad passt, machen wie ich will. (pohh scheiß satzbau aber so früh les ich das ned nochmal korrektur).

Klar mach ich Sachen die anderen nicht gefallen, wenn ich nen einzelnen roten im pvp gebiet treff greif ich ihn an, da ist es mir scheiß egal ob der grad nen mob haut, ne quest abschließt, seine freundin befriedigt oder 20 level unter mir ist. Wenn er sich der Gefahr aussetzt muß er auch mit den Konsequenzen rechnen und leben können. Wenn ich gewinne und er danach noch 5 mal wiederkommt, besorg ichs ihm auch die 5 mal noch.
Wenn ich verliere, probier ichs vieleicht noch 2-3 mal und wenns dann immernochned klappt bin ich mir auch ned zu fein im ts bescheid zu sagen und wir rubbeln da halt ebend zu zehnt drüber.
so ist das halt im open pvp. es kann passieren das man zur falschen zeit am falschen ort ist.
wenn man sich damit nicht abfinden kann sollte man nicht daran teilnehmen.

Ich geh ja auchned solo in eine Ini um ne quest abzuschließen und heule hinterher rum das ich ned in ruhe questen konnt ohne das mich die mobs gelegt haben.

Ein spiel spiele ich um es nach möglichkeit zu gewinnen und dabei nutze ich alle mittel die erlaubt sind und mir spaß machen.
Beim Monopoly erlass ich auch niemandem die Miete für die Schloßallee weil es unehrenhaft wäre jemand anders ins Armenhaus zu schicken.
Beim Risiko schließe ich auch mit meiner Tochter einen Nicht Angriffspakt, damit meine Frau die Runde nicht gewinnt.
Es sind nunmal nur Spiele..

Und in keinem MMO das ich kenne ist jemand zum PVP gezwungen, hier gibts sogar BGs wo man halbwegs ausgeglichenes Blümchenpvp betreiben kann.
Und wenn man das open nicht mag und da nicht auf spieler wie mich treffen möchte soll man einfach aus pvp zonen draußen bleiben oder auf nen pve server gehen. klar kann einem dadurch nach möglichkeit guter loot entgehen wenn man sich nicht auf ein solches pvp einläßt, aber guter loot entgeht auch jenen spielern die keine raids mögen und sich nicht auf ausgedehnte inis einlassen.

Es ist in jedem Aspekt eines Spiels so, das man mit den Konsequenzen für seine Taten leben muß. Versucht man den Markt zu manipulieren indem man alle Waren einer Art aufkauft, muß man damit rechnen das man auf seinem Stuff sitzen bleibt, geht man mit lvl10 zum erkunden in ein endgamegebiet muß man damit rechnen von mobs umgehaun zu werden. geht man solo oder schlecht vorbereitet in eine instanz muß man damit rechnen von einem mob umgehaun zu werden. Geht man solo, schlecht vorbereitet, schlecht ausgerüstet, schlecht geskillt oder überhaupt in ein pvp gebiet muß man damit rechnen von anderen spielern umgehaun zu werden.
Ich ich für meinen Teil sehe absolut keinen Grund da bei irgendjemanden der sich die situation in der er steckt selbst eingebrockt hat Gnade walten zu lassen.
Und jemand der dann rumheult weil er umgehaun wurde ist einfach ein schlechter Verlierer.. Erinnert mich immer an ein Kind was das Mensch ärger dich nicht Brett vom Tisch fegt nachdem es verloren hat.

ICH ZAHLE MEINE ABO GEBÜHREN UND ICH ENTSCHEIDE WIE ICH DAS SPIEL SPIELE!

Nortis 16.11.2010 07:19

PvP egal wo?

@Mertano, geht völlig in ordnung und ich seh's wie bereits erwähnt sehr ähnlich. Jeder hat das recht dieses Spiel auf seine bevorzugte Art zu spielen solange es nicht gegen die entsprechenden Spielregeln verstösst. Nur weil er sich in einem Spiel für einen Char entscheidet der seinem Gegner Skruppellos auflauert und erschlägt, ist der Spieler dahinter noch lange nich Assi.

Nirgends geht die distanz zum Spiel schneller verloren als im PVP. Das ist das Hauptproblem.

Mertano 16.11.2010 07:22

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Nortis
@Mertano, geht völlig in ordnung und ich seh's wie bereits erwähnt sehr ähnlich. Jeder hat das recht dieses Spiel auf seine bevorzugte Art zu spielen solange es nicht gegen die entsprechenden Spielregeln verstösst. Nur weil er sich in einem Spiel für einen Char entscheidet der seinem Gegner Skruppellos auflauert und erschlägt, ist der Spieler dahinter noch lange nich Assi.

Nirgends geht die distanz zum Spiel schneller verloren als im PVP. Das ist das Hauptproblem.

Da geb ich dir Recht, mich stört halt die Ignoranz, mit der hier einige versuchen ihre Moralvorstellungen anderen als allgemeingültig aufzuzwängen.

Jgszqnbd 16.11.2010 19:34

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Nortis

Stimmt da muss ich dir recht geben.

Wer so spielen will der sollte auch so spielen dürfen.

Aber solche Verallgemeinerungen wie z.B. alle PvEler sind Heulsusen, alle RPler sind perverse und alle PvPler sind Kiddies sind echt unnötig und stimmen höchstens in WoW .

Ich persönlich bin eher ein Mischtyp wobei PvP bei mir über PvE steht und Crafting über PvP .

Zu meinen WoW-Zeiten (Pvp-Server) bin ich beim Questen auf 2 feindliche Spieler (Allianz) gestoßen.
Wir haben uns lange angestarrt und kamen dann drauf, dass wir alle dieselbe Quest hatten (eine Elitequest die ich alleine versucht hab da ich einen Hexenmeister gespielt habe).
Normalerweise hätte ich mich sofort in den Kampf gestürzt aber dann dachte ich mir: "Ich erspare mir dieses sinnlose Gekloppe und lass mir von den beiden helfen".
Wir gingen zu dritt zu dieser Höhle (war in diesem Grasland auf der Scherbenwelt) und kämpften uns durch die Meute.
Ich hatte mich ständig auf einen Hinterhalt der beiden vorbereitet (man weiß ja nie).
Dann töteten wir gemeinsam den Questmob und sammelten den Kopf ein.
Früher hätte ich nach dem Bosskampf gegen die zwei gekämpft aber dann winkte ich ihnen zu und lies sie gehen da es mir unehrenhaft erschien die beiden die bessere Kameraden abgaben als die meisten Leute der eigenen Fraktion zu töten.

Eines der tollsten Erlebnisse meiner WoW-Laufbahn.
Habt ihr auch schon mal sowas auf einem PvP Server erlebt ?

Ilharn 16.11.2010 19:34

PvP egal wo?

Auf die eine oder andere Weise haben wir alle doch wohl verdorbene Moralvorstellungen.

Ilharn 16.11.2010 19:38

PvP egal wo?

Nach dem Motto: ist der Feind meines Feindes mein Freund?

Jgszqnbd 16.11.2010 19:40

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Nach dem Motto: ist der Feind meines Feindes mein Freund?

So in etwa .

Aber das war ja eigentlich eher ein Einzelfall die meisten "Allianzler" waren gnadenlos und unbarmherzig .

Ilharn 16.11.2010 19:43

PvP egal wo?

Naja... die Allianz ist nicht umsonst die böse Seite

Arafanion 16.11.2010 21:00

PvP egal wo?

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Habt ihr auch schon mal sowas auf einem PvP Server erlebt ?

natürlich hab ich auch des öfteren jemand der anderen Fraktion beim Questen bei WoW geholfen ohne auch nur einen gedanken daran zu verlieren diesen anzugreifen. Und ja es war ein PvP Server ich habe auf Blackmoore gespielt gehabt. War halt nie ein begeisterter PvP Spieler und werd es nie werden. Aber man bewegt sich ganz anders auf einem PvP server und man schaut auch das eine oder andere mal über die Schulter. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten zu helfen wenn ich gesehen hab das der ander Hilfe braucht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.