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PvP egal wo? Das Open-PvP in WoW ist ausser des Fun-Faktors bedeutungslos und deshalb gilt es eben nicht als Referenz für das Non-Plus-Ultra-PvP. Als gutes PvP bezeichnet man den Teil des PvPs, der vom Designer angeboten wird. Das ist nicht das Open-PvP auf Open-PvP-Server. Das sind PvP-Konzepte, die auf jedem Server verfügbar sind. Die Hälfte der WoW-Server sind aber PvP-Server und die vier mit der höchsten Bevölkerungszahl ebenfalls. Open PvP ist halt der Teil am PvP der noch am spannensten ist bei WoW weil du sonst nur Arena ohne Konsequenzen und BGs ohne Konsequenzen hast. Und halt 1000 Winter, was auf ausgeglichenen Servern einfach alle 2 h der anderen Fraktion überlassen wird. Ungleichgewicht herrscht eigentlich nur gefühlt auf WoW-Servern, habe selber auf einem gespielt wo gefühlt 80% Blutelfen rumliefen und ich war Allianzler. Es ist halt eben nicht so, dass du überall wo du gehst und stehst 10 Hordler siehst, die dich umhauen wollen. BGs/Arena werden über Serverpools aufgefüllt, so dass eine Minderheit von der Mehrheit anderer Server kompensiert werden kann. Nur mit der Einführung von Tausend Winter kam es da zu wirklich ernsthaften Problemen mit der Ausgeglichenheit aber Tausend Winter ist ein RvR-Konzept, dass nur mit ausgeglichenen Spielerzahlen gut funktioniert. Der Grund für Servermerges und Aussterben von PvP-Servern in anderen Spielen hat besondere Gründe. Wenn du Konzepte reinbringst, wo du über das RvR-PvP irgendwelche Schlachten ermöglichst und die eine Fraktion immer zahlenmässig überlegen ist, dann hast du ein Scheisskonzept entwickelt, was keiner spielen will. Oder wenn du ein FreeForAll-PvP entwickelst wie in AoC wo jeder ein Arschloch ist und keiner fraktionswangsweise dein Verbündeter, dann fehlt das wir/ihr-Gefühl und du hast einfach nur eine assoziale Spielatmosphäre. |
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- Alle 2 Stunden ist der Kampf darum - Horde joined, innerhalb von 2 Minuten Voll(mehr als 80 Spieler, da es mehr als 2 Raids drin sind) - Allianz joined, nach 5 Minuten immer noch nur 10-20 Spieler, diese kriegen den buff dass sie in unterzahl sind, also laufen die anstatt mit 20k Life mit 120-200k life rum - Horde rollt einmal drüber und farmt die am Friedhof ab - Open PvP Schlacht gelaufen Auf den PvP Servern sieht es halt meist so aus, dass du in bestimmten gebieten einfach nur umgehauen wirst, die Spieler haben absolut keinen Vorteil dadurch(keine Punkte nichts). Bestes Beispiel hier ist Stranglethorn, dort hast du alle 20 Minuten einen Helden der an dir vorbeirennt und extra vom Mount absteigt, dich umkloppt, wieder aufmountet und weiterrennt... Eigentlich nicht schlimm, nur dass es wie gesagt alle 20 Minuten ein neuer ist, da hilft kein Gilde holen umloggen etc, der ist längst über alle berge. WoW hat keinen PvP Referenzwert, weil PvP dort einfach nur Müll ist, die Klassenbalance ist meist einfach nicht gegeben, die BGs sind nicht wirklich fordernd, meistens artet es eh in nem gezerge aus, selbst bei 10vs10 bgs... Und seit der Einführung der Arena bist du so zu sagen gezwungen Arena zu spielen und dort ein bestimmte Rating zu haben um anständig in den BGs spielen zu können. |
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Was vollkommen anderes und wofür ich z.B. stehe ist die Ächtung von Gankern, Lowbie killenden High Levels, Corpse Campern usw. oder zusammengefasst von armseeligen kleinen Feiglingen deren spielerische Fähigkeiten meist zu nicht mehr taugen als auf wehrlose einzuprügeln damit sie auch mal gewinnen können, das gehöhrt auch auf PvP Servern unterbunden und nein mit wehrlos sind nicht nur Chars gemeint die im Level niedriger sind sondern auch gleichlevelig. Auch auf einem PvP Server gibt es Spieler dies sich an diesen "Ehrenkodex" um beim Wort zu bleiben oder Gentlemans Agreement halten und ihre Mitspieler trotzdem mit Achtung und Respekt behandeln auch wenn sie auf einem PvP Server sind und eben die armseeligen Würstchen die nix anderes können als Spieler anzugreifen die grade mit Questmobs kämpfen, Low Level Städte/Zonen belagern usw. da sie sich Abreagieren wollen weil sie im realen Leben die Fussabtreter sind oder was auch immer den einzelnen antreiben mag. Deswegen muss man aber nicht das komplette PvP mit PvE Regeln versehen bzw. aus einem PvP einen PvE Server machen mit der Ausnahme das gleichlevelige Chars sich bekämpfen dürfen, son Qautsch braucht niemand. |
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Btw wenn du alle meine Posts gelesen hättest würdest du erkennen, dass ich genau das möchte was du schreibst, diese "Feiglinge" bestrafen/unterbinden.... Wie man das ganze realisiert ist eine andere frage... dein vergleich einen PvE Server aus PvP server zu machen ist einfach nur Blödsinn, sowas habe ich nie geschrieben... Ich will wie gesagt einfach einen Schutz für low chars in questgebieten, um gegen solche "Feiglinge" oder "lowbie killer", wie du sie nennst, geschützt zu sein. |
PvP egal wo? Ihm gehts um Wiederholungstäter, dir gehts um jeden, der das mal macht. Merkt ihr es? Es gibt keinen gemeinsamen Nenner, ab wann etwas unfair ist. Einer beschwert sich, weil der andere Highlevel ist. Der andere, weil er das wiederholt macht. Der nächste, weil er am Mob stand. Wieder einer, weil er nicht reggen konnte. Noch einer, weil die anderen zu fünft waren. Der nächste, weil der andere nen Heiler dabei hat. Dann einer, weil sein Gegner sich tarnen konnte. Noch einer, weil er kein PvP-Gear anhatte. Wieder einer, weil der Gegner nen Medikit genommen hat. Noch einer, weil die andere Klasse OP ist. Wieder einer, weil der andere direkt an der Rezz-Zone oder vor einer Instanz gankt. Der nächste, weil er afk war. Noch einer beschwert sich, weil ... ja weil er halt besiegt wurde. Das sind alles Sachen die so nicht sein dürfen weil unfair und fies. Und die müssen alle geregelt werden, damit keiner nen Grund hat zu maulen. -> PvE-Server ftw.... |
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Und auch auf PvP-Servern muss man was dafür tun, dass solche Schlachten zu stande kommen. Die müssen auch arrangiert oder provoziert werden.[/quote]Genau da habe ich irgendwo mein gedankliches Fragezeichen ob das heute noch so funktioniert? Fürher in WOW-Classic hat das wunderbar funktioniert ... aber selbst in BC wurden ja PVP-Spots wie Nagrand nur mal alle Jubeljahre zu einer Schlacht. Ganken ist nicht etwas, was ein Dauerzustand ist.[/quote]Öhem ... Veto! Zumindest meine letzte Erfahrung in AION als großes Massenspiel mit anfänglich weit über 4,5 Mio Zockern weltweit war da massiv anders ... in Questgebieten war zumindest Player farmen Dauerzustand. Okay ... ist natürlich was anderes als Ganken, zugegeben. Bloss für den Betroffenen kommt es schon fast auf's selbe raus. Wenn das Spiel vernünftig designed ist, hast du aber Alternativen, falls mal tatsächlich in einer Questzone randaliert wird.[/quote]Und genau darum ging es mir ... was ist ein vernünftiges Game-Design für Open-/World-PVP? ...oder es wird versucht eine Open-PvP-Kampf zu provozieren, indem man in großer Zahl wahllos Spieler umhaut, damit die umloggen oder Gilde holen. ... wo gerade 5 Highlevel rumstehen und dich angrinsen die einfach nur das machen, was der Server ermöglicht. Ein Open-PvP-Kampf heraufbeschwören, indem sie versuchen möglichst viele Spieler zu provozieren.[/quote]Und genau da ist der Part bei dem ich frage: Ist das wirklich immer noch so? Siehe oben meine Erfahrung in AION dort war es nämlich genau nicht an dem. Da sind die die umgehauen haben sofort weiter gelaufen. Mittlerweilen kann man es ja auch schon wieder als veralterten Ehrenkodex bei einigen Wenigen ansehen, dass man nachdem umhauen wartet bis der Gegner sich für ein ordentliches Gehaue formiert hat, bzw. Hilfe geholt hat. Aber das darf nicht sein. Man will ja nicht zum PvP gezwungen werden.... PvE-Server ftw.[/quote]Ich glaube Du mißverstehst mich gerade, aber ich wollte hier die alte Diskussion nicht wieder lostreten sondern eher eine neue Diskussion ankurbeln ... was muss wirklich geboten sein damit die Freunde des World-PVP's auf Ihre Kosten kommen? Mal völlig unabhängig von irgendwelchen Ansichten von PVE'lern /RP'lern. Wie gesagt, auf Grund meiner Erfahrung in AION bezweifle ich eben massiv das dafür einfach Open-PVP überall ausreicht. Gruß Rainer |
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Wie in jedem einzelnen der gefühlten 2422 PvP Threads kommen wir auch hier wieder zu ein und demselben Ergebnis Und da die Entwickler auch nicht komplett verblödet sind wissen die das auch und werden auch zu 99,999999% PvE und PvP Server bringen, ob nun auch noch RP PvE oder RP PvP weis ich nicht das ist auch eher nebensächlich in diesem Thread hier. |
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Sowas war in Daoc nicht möglich, dafür hatten die Keeps in den PvP-Gebieten wirkliche strategische Bedeutung. Hatte dein Reich eine bestimmte Anzahl an Keeps, gab es z.B. Zugang zu einem sehr lukrativen PvE-Dungeon. Die Keeps wurden von Gilden oder Allys gehalten. War niemand dort wurden sie von NPC's verteidigt. Bei einem Angriff auf diese wurden die Inhaber benachrichtigt. So konntest du jederzeit Kämpfe provozieren, ohne jegliche Lowie-Weghau-Aktion, die doch im Endeffekt für eine Seite nur frustig und für die andere langweilig sein muss. Ich kann deine Intention bezüglich der Atmosphäre durchaus nachvollziehen. Die konntest du in Daoc jederzeit haben, wenn du die PvP-Gebiete betreten hast. Die Größe der PvP-Gebiete dort schätze ich mindestens so groß ein, wie die einzelnen Reiche selber waren. Nur frage ich mich, was ist so störend daran, dass man dieser Atmosphäre auch ausweichen kann wenn man sie mal nicht will. Angst, einfach keine Gegner zu finden? In Daoc, zumindest zu meiner Zeit im Reich Hibernia mehr als unbegründet. Wenn du selber diese Atmosphäre aber haben kannst wann immer du willst, wozu die Notwändigkeit sie anderen aufzuzwingen? Klar, Go-PvE, nur frage ich mich, warum man als PvP'ler unbedingt auf diese potentiellen Mitspieler oder Gegner verzichten will. |
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Hat bei EvE super funktioniert. Die Leute die auf große Fights stehen, was ja in dem Thread der Kern von Open PvP ausmacht, haben sich in die Allys eingegliedert und kloppen sich um den 0.0 Space. (Kurz gesagt) Hat jemand das in AoC mehrmals mitgemacht? Wie wars denn da? (Hab das wieder aufgehört als die Burgen nach Release Buggy waren und die Raids bei mir nur geruckelt haben....) EDIT: Zitat:
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Ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt, dann haben die ganzen Pveler oder möchtegern Pvpler die leute vergrault, die anderen beiden Anbieter wirds freuen. Mehr gibts zu diesem Thema echt nicht mehr zu sagen bins einfach leid. Wie gesagt geht auf einen Pve-Server da ist Pvp geregelt. |
PvP egal wo? Zitat:
Klar, Go-PvE, nur frage ich mich, warum man als PvP'ler unbedingt auf diese potentiellen Mitspieler oder Gegner verzichten will.[/quote]Das liegt manchmal auch in der Natur der Sache. Gerade was Du angesprochen hast ... Ziele einnehmen und verteidigen um für die eigene Fraktion besondere Vorteile zu bekommen, kann mMn nur wirklich auf einem PVP-Server funktionieren. Hast Du einen gemischten Server mit PVP'lern, PVE'lern und RP'lern erzeugt das nur massiven Unfrieden und auch offene Feindschaft innerhalb der Fraktion zwischen den verschiedenen Spielertypen. Beschimpfungen von PVP'lern an Non-PVP'ler (und auch umgekehrt) waren in AION im Channel und auch innerhalb von Gilden schon an der Tagesordnung wenn z.B. mal wieder eine Festung die die eigene Fraktion hielt mangels Beteiligung nicht verteidigt oder eingenommen werden konnte. Oder wenn die gegnerische Farktion im Abyss mit 300 Mann mal einen Raid unternahm und nicht jeder gleich sofort zur Verteidigung angerannt kam waren die Flames im Channel echt der Hammer und unter aller Sau. Das stellt auf die Dauer auch keinen zufrieden. Gruß Rainer |
PvP egal wo? [CUT] Zitat:
Und nur so nebenbei, wenn GW2 genauso ein PvP System hat wie GW 1 dann muss ich dich aber mal laut auslachen... denn Open PvP gabs bei GW1 gar keins, es gab dort einfach nur Schlachten... Obs nun Gildenschlachten oder nur random Arenen waren ist wurst... Es ist von GW noch absolut nichts bekannt und du willst schon rüber wechseln... kkthxbye [CUT] [EDIT by HergenThaens] Unnötige Seitenhiebe herauseditiert. |
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wenn du gekillt wurdes, biste halt am nächsten spawn rausgekommen. entweder du hast dich dort direkt wiederbelebt, das hatte dann für kurze zeit 75% minus attribute und bissl reppkosten mitsich gebracht oder du bist zu deinem grab hin und hast dort wieder belebt. vielen ist halt das laufen so schwer gefallen, deswegen wird auch immer so viel gejammert. ich habe zu wow classic auf eredar gespielt horde und auf unseren server war das verhältnis 3:1 gegen uns. gott sei dank, denn man hatte viele feinde. gefarmt wurde ich hier auch schon, aber teilweise nie sehr lange, denn entweder sind gildis gekommen oder ich bin eben woanders hin. man hatte genügend level gebiete. ich habe auch mal gildis geholfen, damit derjenige seine quests abschliessen konnte. dabei habe ich als highlevel "graue" allispieler gekillt. bei dem system was hier manche fordern (hauptsächlich die pve fraktion), wäre das dann nicht möglich. auf einem pvp server sollte man alles und jeden killen können. PUNKT. |
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Welche Full-Loot games hast du denn gespielt und hat dir das echt gefallen? (Das soll jetzt nicht Provozieren oder Polarisieren, mich würds echt nur interessieren, was du da gezockt hast und obs mit meinen Erfahrungen überhaupt vergleichbar ist.) Ich hab 3 Jahre Eve gespielt. Wennde da dein Schiff verlierst isses eben Weg. Klar wars nach ner weile nicht wirklich schwer Kohle ranzuschaffen, jedenfalls für mich nicht aber es geht dir trotzdem tierisch auf die....Kronjuwelen. Mit n paar Milliarden im Hintergrund gehst auch da anders ans PvP ran und fliegst teurere Schiffe aber für mich wars danach dann total entspannend Fallen Earth im PvP zu spielen und es hat mir echt MEHR SPASS gemacht, weils einfach viel entspannender war. Da wars so wie in WoW, du hast eigentlich nichts verloren. Klar gibts nen gravierenden Unterschied, im small-scale PvP Bereich geht dir echt wennde n teures Schiff fliegst gut die Muffe wennde dann von nem Blob gejagt wirst und keinen Scout mehr hast und dir die Frage stellst wann du wohl ins Gatecamp springst, dass dich grillt oder ob dus raus schaffst. Keine Frage, das war echt spannend.....aber grade darum eben nicht entspannendes Freizeitvergnügen für Abends nachem harten Tag zum abschalten. Es war einfach viel ernsthafter als die von dir bezeichneten "weichspüler Games". Ich glaub da muss sich echt jeder selbst die Frage stellen was er in nem Game sucht: Entspannung oder knallhartes PvP, das echt stressen kann. Ich für meinen Teil sag inzwischen PvP: Yay aber bitte gechillt. Ich finde nun nicht, dass mich das zu einem Weichspüler macht. Ich hab nur Tags genug Stress, dass ich Abends ausspannen möchte. BTW: Falls du echt packendes PvP suchst, dann schau dir EvE mal an, wenn dus noch nicht kennst. |
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In jedem Thread den ich hier verfolge suche ich mir jemanden, der meine Meinung vertritt und diesmal bist du dieser Jemand Bench . Ihr könnt noch alle was von Bench lernen . |
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Vorstellen könnte ich mir sowas, hat nur noch keiner gemacht. Zur Zeit werden entweder PvE-Spiele produziert die dann einfach für PvP freigeschaltet werden, oder PvP - Spiele, denen meist einfache Basics wie vernünftiges Crafting oder Housing fehlen. Ich persönlich denke, SWTOR wird zur ersten Rubrik gehören - egal obs nun PvP-Server gibt oder nicht. |
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Fast wie alles bei Warhammer, gute Idee aber total erbärmlich umgesetzt. Nur da wäre wieder das Problem, dass man sich entweder auf die PvPler verlassen muss um Content zu sehen(d.h. Raids Planen etc ist nicht) oder selber gezwungen ist PvP zu machen, für mich wäre es kein Problem, aber für andere hier schon. Beides in einem Spiel so zu verbinden, dass sowohl PvP als auch PvE zusammenhängen und man auf einander angewiesen ist, wird, denke ich, nicht wirklich durchführbar sein. |
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Das wäre der Tod und würde die tiefen Gräben zwischen PVP'lern und PVE'lern nur noch verschlimmern. Ganz einfach weil ein PVP'ler für sein Handeln und Tun eine andere Motivation hat als ein PVE'ler/RP'ler. Oder kurz: Jeder hat andere Ziele im Spiel und die sind miteinander absolut unvereinbar. Sind die nun voneinander abhängig, dann kracht es nur noch so im Gebälk weil Keiner den anderen versteht wieso er das was er tut gerade tut. Sowas geht gar nicht. Zitat:
Gruß Rainer |
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das war für mich eins der besten mmo´s dies auf den markt schafften swg, hatte zwar kein full loot, aber wenn du dich im cloningcenter nicht geclont hast und bist gestroben, hast du von den guten equip sehr viel dura verloren. darkfall (hier pausiere ich seit 1 monant), aber seit release gezoggt. das ist ein reines full - loot, wo ich mir absolut sicher bin, das ca 90% der angemeldeten user hier, mit diesem game nicht zurecht kommen würden. 2h farmen -> pk überfall -> verloren -> alles weg 1 monat farmen für ein "super" equip, für einen grossen raid. unvorsichtig gewesen -> nach 5 min schon gestorben -> gegner haben gewonnen und das grab bekommen. 1 monat farmen, für 5 min in super rüstung laufen aber es hat trotzdem sau viel spass gemacht und ich werde ende des jahres wohl wieder reaktivieren. zusätzlich warte ich auf earthrise, hier wirds auch playerloot geben darf ich mich nun hart nennen *fg* |
PvP egal wo? Ich bin ehrlich und halte Fullloot für schwachsinnig. Da kann man sich eigentlich gleich das farmen sparen - wenn jemand sieht, das man in guter Ausrüstung rumläuft, kann der doch einfach seine Kumpels holen und dann wird man von denen zerhäckselt... und teilen dann fröhlich mein Zeugs auf. Oder sehe ich das viel zu negativ? ; ) |
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du kannst doch auch jederzeit ne "pk" gruppe zusammenstellung und farmpunkte abreiten. in spielerstädte einfallen, dort schön aufräumen und absahnen. aber das kann auch nach hinten losgehen. bei uns in der gilde gibts spieler, die nun nicht wirklich viel mit pvp am hut haben. dadurch auch oft umgeboxt wurden, trotzdem haben sie ihren spass. denn wir haben sehr viel zusammen gemacht. genau das macht vieles wieder wett. |
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PvP egal wo? Wenn man die richtige Community dafür hat kann so etwas auch Spaß machen, für Gelegenheitszocker ists ohne entsprechende Gilde aber rein garnix, hier kannst Du das glaube ich vergessen |
PvP egal wo? Das man wenn man getötet wird eigene Sachen verliert, da könnte ich mich wohl auch nur schwer mit anfreunden. Was ich aber bei Warhammer ganz nett fand ist, das Spieler auch Geld und Items gedroppt haben. Diese kamen aber aus einem eigenen Pool, nicht aus dem des Spielers der es verliert. Da hat der Spieler, je höher er im PvP Rang war immer bessere Items gedroppt. War dann halt so selten wie ein besonderer zufallsdrop bei mobs, aber es gab halt sowas. Außerdem musste man dann kein PvE machen um an Geld zu kommen, sondern es ging auch rein durch PvP, da die Spieler ja wie Mobs auch Geld gedroppt haben. Sowas fänd ich hier auch toll. Gruß Armerdin |
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