![]() |
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
|
|
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Das Gesamtbild ist aber irrelevant, es zählen nur die einzelnen Realms für sich. Was bringt dir ein "ausgewogenes Gesamtbild" wenn auf einem RP-Realm auf einen Imp zehn Reps kommen, und sich auf einem PvP-Realm 10 Imps um den Kill für einen Rep streiten? |
|
|
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Es wird bestimmt unterschiedliche Fraktionsverteilung auf den Realms geben......wie in jedem anderen MMO auch. Der PvP Anteil der Spieler wird sich vermutlich genau so aufteilen wie Horde/Midgard/Imperium- zu - Allianz/Albion/Republik ( WoW/DaoC/SWToR als Beispiel weil sie hier schon genannt wurden) Als eingefleischter PvP-Spieler habe ich aber einen Hang zur vermeindlich schwächern PvP Seite entwickelt. Mit einer Stammgruppe Allianz ( z.B ) über die sieggewohnte Horde zu rollen macht einfach mehr Spaß. Man hört das fluchen der Gegner auch ohne sie zu hören und ein kleines lächeln kommt über die Lippen und belohnt den Sieg auf besondere Art. Also ich wünsche mir ein überlegenes Imperium...da ist der Spass garantiert. Möge die Macht mit Euch sein |
|
|
|
Ich glaube nicht das im Ganzen eine Seite große quantitative Vorteile gegenüber der anderen haben wird (Serverabhängig ist natürlich alles möglich), egal ob im PvP oder PvE (im RP ohnehin nicht). Vielleicht wählen ein paar sehr junge Spieler wirklich die dunkle Seite weil "böse" "cool" ist, aber das wird sich meiner Meinung nach in Grenzen halten. Im Gegensatz zu anderen fiktiven Settings sind die "guten" keine blasierten Heiligen sondern, finde ich als Imperiumstreuer seit 25 Jahren jedenfalls^^, größtenteils sehr sympathische Charaktere. Und vor allem eben echte Charaktere, ein Obi Wan, Yoda, Han Solo, etc, das sind echte Typen und keine von vielen als langweilig oder affektiert empfundene Stilhelden. |
|
EN: There are no forced PvP interactions on PvE servers. |
Und zuletzt: Das Szenario wurde sicher bewußt in einem brüchigen Frieden angesiedelt, und nicht im totalen Krieg. Also muss es anscheinend nicht immer gegeneinander sein - nur so als Tipp... Und noch was. Es gibt Menschen, die streichen lieber die Küche, als sich am PvP zu beteiligen. Aus welchem Grund sollte Bioware also erst mal PvE-Server anbieten um anschließend die PvE'ler zum Pvp zwingen zu wollen. Sowas kostet Kunden, warum sollten sie sowas tun? |
|
|
Als Folge konnte man als Föderationscaptain ewig warten um mal seine PvP Quest zu erfüllen. Unterschiedliche Fraktionsstärke wirkt sich besonders in Spielen mit wichtigen Zonen/Gebäuden aus wie DAoC-Reliktkeeps,WAR-Zone claimen oder Aion-Abyssfestungen. Wenn dort eine Fraktion 1:2 unterlegen ist,wird sie genadenlos niedergezerkt. Folge:Spielerfrust und Serverflucht=Winning Team Joiner. Wenn es nur um BGs,Warzones etc mit festgelegter Gruppenstärke geht,wirkt sich das nur auf die Wartezeiten aus. Wenn ich mal so meine Historie der Fraktions-MMos vergleiche: DAoC-Übermacht von Albion(Gut=König Artus) WoW-Übermacht Allianz(Gut-Warcraft) WAR-Übermacht Chaos ("böse"Ansichtssache) Aion-gewollte Übermacht Asmodier die durch Charerstellungssperre verhindert wurde(die dunklen) Also seit WoW,wo die Mehrheit auf der guten Seite spielte,muss ich feststellen,dass die Mehrheit seit dem zur dunklen Seite tendiert. Daher glaub ich nicht das dass Imperium unter Spielermangel zu leiden hat. |
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Aber mich würde mal interesieren ob es auf PvE Servern die Möglichkeit gibt wie bei wow seinen Char auf PvP zu stellen. Sprich eben wie bei wow es ein und ausschalten kann. |
|
Aber da bei SWToR jetzt nicht so bei WoW ist das auf einer Seite nur Spezies exestieren die auf der anderen Seite nicht exestieren, bezweifel ich das es zu einem starken Ungleichgewicht kommt. |
|
|
|
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? 25000 Imperium Gilden 21000 Republik Gilden |
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Ich glaube das viele Leute immmer die ganzen kleinen Kinder und die Familien vergessen die in den Foren von MMOs bevor sie erscheinen stark unterrepresentiert sind. Ich bei beiden Gruppen davon aus, dass sie eher die vermeintlich gute Seite, also die der Republik, bzw der Jedis wählen werden, weil die Jedis ja in den Filmen und Büchern zu 99% die Guten sind. |
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Öhm nein!? Ich kenne genug Menschen mit Familie die auf beiden Seiten spielen inklusive meiner Frau und mir selbst. Da gehts weniger um gut oder böse sondern mehr was einem optisch zusagt Über das "gut/böse ist kewler" sind die meisten von uns schon eine weile hinausgewachsen. Es gibst aber unbestreitbar eine PvE/Republik open-PvP/Imperium neigung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |