Antwort
Alt 29.06.2011, 01:59   #1
Gast
Gast
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ?

Hallo Leutz

Wenn man sich die Gilden anschaut und auch die Gilden Member Anzahl, ist das "Imperum" klar
im Nachteil, weniger Member und Gilden, aber ist das auch ein Nachteil später im Game ?!

Ich bin "ex" WoW Gamer... die Frage ist, wenn ich PvE Auswähle Gilde, kann ich dan keine PvP Schlachten machen und auch umgekehrt ?

Ich will beides Wie bei WoW eben...Questen, INI , PvP etc... nicht möglich?

Danke
MFG

Alt 29.06.2011, 02:05   #2
Gast
Gast
AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ?

mein eindruck war eher genau das gegenteil, das viel mehr leute sich dem imperium anschließen wollen.
es gab doch sogar auch eine umfrage hier im forum wo das imperium klar geführt hat.

auswirkungen auf's PvE wird's denke ich bei der masse an spielern nicht haben.
ob du nun unter 10.000 spielern mitspieler für eine ini suchst, oder unter 25.000, das ist denke ich ziemlich wurst.

ein ungleichgewicht der spieler könnte sich höchstens auf pvp servern zeigen indem man wie bei wow in "umkämpften gebieten" halt öfter mal auf gegner trifft und nicht verbündete ;D
aber ich hab vom pvp auch ehrlich gesagt nicht so die ahnung :/

edit: und wie wir ja erfahren haben wird man ja selbst auf pve servern quasie zum pvp "gewzungen" zb am ende einer instanz wo sich dann auf einmal 2 gruppen an spielern gegenüberstehen und sich gegenseitig bekämpfen müssen.

Alt 29.06.2011, 02:10   #3
Gast
Gast

kommt darauf an was du mit PvP Schlachten meinst.

Auf einem PvE Sever hast alles was du willst aber PvP gibts "nur" in Warzones.
Auf einem PvP Server hast auch alles und zusätzlich open World PvP zu den Warzones.

Also genau wie in dem MMO mit drei Buchstaben.

Alt 29.06.2011, 02:17   #4
Gast
Gast

Hi

Dann werde ich zu den PvE Server gehen

Wenn ich aber zum Imperium gehe, kann ich ja nicht mit einem Kollegen Spielen der z.b. Repuplic ist ? Also we bei WoW, Horde und Alli ?

Es gibt ja schon Gilden mit fast 500 Member... bei Start des Games wird es sich erstmal ganz schön laggen ^^

Danke

MFG

Alt 29.06.2011, 02:48   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Coretraxxx
Hi

Wenn ich aber zum Imperium gehe, kann ich ja nicht mit einem Kollegen Spielen der z.b. Repuplic ist ? Also we bei WoW, Horde und Alli ?

MFG
Nein, das ist nicht möglich. Es verhält sich genauso wie bei WoW. Obwohl es vielelicht doch irgendwie spannend wäre, wenn es dort draussen in der Galaxis einen gemeinsamen Feind geben würde. Irgendeine machtaffine bzw. machthungrige Spezies, die Jagd auf Personen mit Machtbegabung macht.

Alt 29.06.2011, 02:54   #6
Gast
Gast

Hi

Da das wäre ja auch krass

Ich hoffe das SWTOR entlich irgendwann WoW vom Tron stürtzt...wird langsam Zeit
Die Kartoffel Sammlerei und Fantasy getuhe wird bzw. ist langweilig, da wird SWTOR entlich frischen Wind einhauchen.

Ich Freue mich...glaube aber das erst zum Wintergeschäft das Game kommen wird

Danke
MFG

Alt 29.06.2011, 03:19   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Coretraxxx
Hi

Da das wäre ja auch krass

Ich hoffe das SWTOR entlich irgendwann WoW vom Tron stürtzt...wird langsam Zeit
Die Kartoffel Sammlerei und Fantasy getuhe wird bzw. ist langweilig, da wird SWTOR entlich frischen Wind einhauchen.

Ich Freue mich...glaube aber das erst zum Wintergeschäft das Game kommen wird

Danke
MFG
Ich glaub, was mich noch eher stört, als dass WoW Genreprimus ist, dass sind diese Sonderzeitschriften der großen Verlage. War erst letztens wieder im Zeitschriftenhandel und musste entnervt feststellen, dass auf fast jeder zweiten Zeitschrift das WoW-Logo prangte. Das hat für mich nichts mehr mit distanzierter Berichterstattung zu tun. Hier gehts nur noch darum, WoW möglichst präsent in den Medien zu halten. Merkt man besonders, wenn sich ein Thema innerhalb von einem Jahr mehrmals wiederholt (Beispiele: Klassenguides und "Wie horte ich am Schnellsten Gold").

Aber na ja, das sind die typischen Aufreger und jetzt wieder btt, bevor das hier in ein WoW-Hater-Thread ausartet.

Ich habe auch ein wenig die Befürchtung, dass eine Seite gegenüber der anderen überwiegt. Aber ich glaube, dass das eher bei der Wahl der Klasse eintreffen wird. Lichtschwertschwinger und Bounty Hunter sind, glaube ich, aktuell hoch im Kurs. Imperiale Agenten, zum Beispiel, habens dann wieder schwerer. Aber das weiß man nie genau. Es tummeln sich ja nicht alle Interessenten hier im Forum.

Alt 29.06.2011, 09:52   #8
Gast
Gast

Fürs Pve sehe ich die Republik klar im vorteil. Wie erwartet wollen die meisten pve spieler Republik spielen. Die meisten Imperium spieler sind pvp. Das wird denke ich der Republik den vorteil geben von sehr geringen Wartezeiten im pvp. Das imperium wird etwas Warten müssen. Da aber einige irgentwann auch mal Imperium Spielen werden denke ich das es sich irgentwann selbst löst da dann viele Chars auf beiden seiten haben.

Alt 29.06.2011, 10:00   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh
edit: und wie wir ja erfahren haben wird man ja selbst auf pve servern quasie zum pvp "gewzungen" zb am ende einer instanz wo sich dann auf einmal 2 gruppen an spielern gegenüberstehen und sich gegenseitig bekämpfen müssen.
Wo die Info herkommt wüsste ich schon gerne, ist das erste mal dass ich von PvP-Zwang höre. Sollte das stimmen, was solls es gibt andere Spiele.

Alt 29.06.2011, 10:04   #10
Gast
Gast

Gibt unterschiedliche Umfragen. In vielen ist das Imperium leicht stärker, vor allem im PvP-Bereich. Was aber auch interessant ist, ist dass die Zahl der potentiellen Heiler beim Imperium seeeeeehr mau ist.

Als Republic-Spieler freu ich mich da schon aufs PvP. Könnte Film-Charakter haben. Viele Gegner, aber kippen um wie die Fliegen, weil keiner heilt. *g*

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Wo die Info herkommt wüsste ich schon gerne, ist das erste mal dass ich von PvP-Zwang höre. Sollte das stimmen, was solls es gibt andere Spiele.
Ist auch quatsch.

Es gab mal eine Präsentation wo zwei 4er Gruppen durch ein Alderaan-Castle laufen und sich am Ende gegenüberstanden. Ob das aber eine Instanz, ein PvP-Szenario oder offene Questzone war, weiss keiner.

Wir wissen aber, dass Flashpoints und Operations reines PvE sind.

Alt 29.06.2011, 10:06   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Hab ich auch noch nicht gehört. Wo es sowas gab war Aion. Aber wegen so eines Flashpoints das Spiel nicht spielen?

Alt 29.06.2011, 10:07   #12
Gast
Gast

Die 1.Mann Gilden sind überhaupt nicht repräsentativ für eine Mutmaßung.....

Alt 29.06.2011, 10:09   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ist PvP also eine Todsünde für dich?
Mit dieser Aussage kann ich eig nur den Kopf schütteln.. vielleicht ist es aber auch besser dass es für dich Singleplayer Spiele ohne "Spieler ggn Spieler" gibt. Denn in jedem MMO hat man PvP berührung.

Alt 29.06.2011, 10:11   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Badandmad
Mit dieser Aussage kann ich eig nur den Kopf schütteln.. vielleicht ist es aber auch besser dass es für dich Singleplayer Spiele ohne "Spieler ggn Spieler" gibt. Denn in jedem MMO hat man PvP berührung.
MMOs wo man kein PvP machen muss gibt es reichlich und es gibt mehr als nur PvP in einem MMO.

Alt 29.06.2011, 10:14   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
MMOs wo man kein PvP machen muss gibt es reichlich und es gibt mehr als nur PvP in einem MMO.
Zähl mir doch bitte welche auf - Danke

Natürlich gibt es mehr als PvP, dass habe ich auch mit keiner Silbe behauptet

Alt 29.06.2011, 10:14   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Gibt unterschiedliche Umfragen. In vielen ist das Imperium leicht stärker, vor allem im PvP-Bereich. Was aber auch interessant ist, ist dass die Zahl der potentiellen Heiler beim Imperium seeeeeehr mau ist.

Als Republic-Spieler freu ich mich da schon aufs PvP. Könnte Film-Charakter haben. Viele Gegner, aber kippen um wie die Fliegen, weil keiner heilt. *g*
erinnert mich an den "hope" trailer wo die ganzen sith nach vorn stürmen.
aber ich denke das wird sich noch einpegeln, noch fehlen ja denke ich info's zu den klassen und die umfragen lassen lediglich nur ne tendenz für den moment erkennen.
wie es am ende aussieht wissen wir erst ab release

Alt 29.06.2011, 10:24   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Badandmad
Zähl mir doch bitte welche auf - Danke

Natürlich gibt es mehr als PvP, dass habe ich auch mit keiner Silbe behauptet
In welchen muss man den PvP machen? Geht wahrscheinlich schneller aufzuzählen als umgekehrt.

Du hattest behauptet, wer kein PvP machen will, braucht kein MMO sondern kann auch Singleplayerspiele zocken. Das suggeriert, als wäre deiner Ansicht nach PvP der einzige Anteil, der MMOs von Singleplayerspielen unterscheidet.

Alt 29.06.2011, 10:34   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
In welchen muss man den PvP machen? Geht wahrscheinlich schneller aufzuzählen als umgekehrt.

Du hattest behauptet, wer kein PvP machen will, braucht kein MMO sondern kann auch Singleplayerspiele zocken. Das suggeriert, als wäre deiner Ansicht nach PvP der einzige Anteil, der MMOs von Singleplayerspielen unterscheidet.
Meiner Meinung nach kommt man an PvP, ob man will oder nicht, in einem MMO nicht vorbei. Damit meine ich nicht das man sich aufs Schlachtfeld stellen "muss" oder einen PvP server wählt, sondern ganz einfach die Motorik des Spiels selbst. In jedem MMO gibt es PvP quests, die in einer PvE-Questfolge auftreten. Diverse PvP gemetzel vor einer Instanz - lässt sich nie verhindern, da es immer einen gibt der den ersten Schlag macht... und das sind nur einige Beispiele.

Meine Kritik hat durchaus bei diesem Forenmitglied Sinn, wenn man seine anderen Beträge liest, denn er Kritisiert durch die Bank weg alles was mit PvP zu tun hat... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... aber wegen "möglichen" PvP ein Spiel, dass noch nichtmal released ist zu verschmähen finde ich schlichtweg lächerlich

Alt 29.06.2011, 10:45   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Badandmad
Diese Aussage wiederum bringt mich zum Kopfschütteln. Da hab ich die letzten 10 Jahre in denen ich MMO's spielte wohl etwas nicht mitbekommen...
In den meisten MMO's kann man PvP betreiben, aber man muss es nicht. In EQ2 gibts auch PvP, geht nur keiner hin. Selbst Daoc, dass als eines der besten PvP-Spiele gilt, kam ohne Zwang zum PvP aus. Falls es dir entgangen sein sollte, eigendlich bieten die meisten MMO's auch PvE-Server an. Und da kenne ich es eigendlich nur so, dass PvP optional ist.
Von daher halte ich das ganze auch erst mal für eine Falschmeldung. Von mir aus können sich die PvP'ler die Köpfe einhauen bis der Arzt kommt. Ich hab nur was gegen PvP-Zwang.
Solche Spiele spiel ich halt nicht, ich zahl doch nicht für etwas, wozu ich schlicht keine Lust habe es zu spielen.
Fakt ist doch: Spiele mit PvP-Zwang sind eher die Ausnahme - wie du da auf Single-Player-spiele kommst ist mir nicht ganz klar. Kleiner Tipp: man kann MMO's auch zusammen spielen, es muss nicht immer gegeneinander sein.

Alt 29.06.2011, 10:52   #20
Gast
Gast

Erstmal PVP wird in SWTOR KOMPLETT OPTIONAL sein!
Wenn man auf einem PVE Server spielt und keine Warzones betritt, wird man sich nie einem anderen Spieler gegenüberstellen müssen.
Selbst in unserem lieblings/meistgehasstem MMORPG WoW ist PVP rein optional (wenn man mal von ein paar kleinen Fauxpas Blizzards absieht, wo PVP Gegenstände besser als PVE Äquivalente waren)

Was nun das Ungleichgewicht von Imperium und Republik betrifft:

In Fast allen Umfragen die ich bislang zu diesem Thema gesehen habe, hatte das Imperium die Nase vorn. Auch in einer Umfrage die das ganze zusätzlich nach Alter sortierte war durch die Bank ein Überhang des Imperiums festzustellen.

Diese Umfragen beziehen sich allerdings nur auf die Leute die hier im Forum unterwegs sind. Wenn das Spiel erscheint werden nochmals mehr Spieler dazu kommen und wie sich diese entscheiden ist unbekannt.

Ich vermute dass am Ende nur zu einem leichten Überhang einer Fraktion kommen wird, der wohl auch von Server zu Server unterschiedlich sein kann.

Übrigens hat das spielen auf der "unterlegenen" Seite auch Vorteile: Man findet schneller was zum killen UND kürzere Wartezeiten für Warzones!

Alt 29.06.2011, 10:54   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Badandmad
Meiner Meinung nach kommt man an PvP, ob man will oder nicht, in einem MMO nicht vorbei. Damit meine ich nicht das man sich aufs Schlachtfeld stellen "muss" oder einen PvP server wählt, sondern ganz einfach die Motorik des Spiels selbst. In jedem MMO gibt es PvP quests, die in einer PvE-Questfolge auftreten. Diverse PvP gemetzel vor einer Instanz - lässt sich nie verhindern, da es immer einen gibt der den ersten Schlag macht... und das sind nur einige Beispiele.

Meine Kritik hat durchaus bei diesem Forenmitglied Sinn, wenn man seine anderen Beträge liest, denn er Kritisiert durch die Bank weg alles was mit PvP zu tun hat... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... aber wegen "möglichen" PvP ein Spiel, dass noch nichtmal released ist zu verschmähen finde ich schlichtweg lächerlich
Ich schrieb schon - ich verschmähe ein Spiel sicher nicht wegen 'möglichem' PvP - nur wegen erzwungenem. Und jedes Spiel scheinst du nicht zu kennen, macht nix, tue ich ja auch nicht. Nur behaupte ich nicht, dass irgendwas in jedem Spiel so ist. Gleich in 3 Spielen die ich kenne treffen deine Behauptungen allerdings nicht zu. EQ2, LoTro, Daoc. In all diesen Spielen sind PvP-Instanzen getrennt von PvE-Instnazen und gut ists.

Alt 29.06.2011, 10:58   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Diese Aussage wiederum bringt mich zum Kopfschütteln. Da hab ich die letzten 10 Jahre in denen ich MMO's spielte wohl etwas nicht mitbekommen...
In den meisten MMO's kann man PvP betreiben, aber man muss es nicht. In EQ2 gibts auch PvP, geht nur keiner hin. Selbst Daoc, dass als eines der besten PvP-Spiele gilt, kam ohne Zwang zum PvP aus. Falls es dir entgangen sein sollte, eigendlich bieten die meisten MMO's auch PvE-Server an. Und da kenne ich es eigendlich nur so, dass PvP optional ist.
Von daher halte ich das ganze auch erst mal für eine Falschmeldung. Von mir aus können sich die PvP'ler die Köpfe einhauen bis der Arzt kommt. Ich hab nur was gegen PvP-Zwang.
Solche Spiele spiel ich halt nicht, ich zahl doch nicht für etwas, wozu ich schlicht keine Lust habe es zu spielen.
Fakt ist doch: Spiele mit PvP-Zwang sind eher die Ausnahme - wie du da auf Single-Player-spiele kommst ist mir nicht ganz klar. Kleiner Tipp: man kann MMO's auch zusammen spielen, es muss nicht immer gegeneinander sein.
MÜSSEN tut man gar nix. Du musst kein Spiel spielen dass PvP Inhalte bietet. Was du dadurch evtl verpasst, weil Questreihen einfach nicht zu ende gespielt werden, ist schlichtweg deine Persönliche Leidensgeschichte.

Ich für meinen Teil spiele gern PvP, PvE und Queste gern in Gruppen.
Schlussendlich solltest du dir sehr genau überlegen ob du SWtor Spielen wirst, denn genau da liegen die Questserien so nah beinander, dass du evtl 1-2mal nicht daran vorbei kommst einen Gegnerischen Spieler, oder eine Basis von NPCs (in der evtl auch Spieler stehen) anzugreifen und dadurch auf einem PvE Server - PvP markiert sein wirst.

In wie weit du sowas auslassen kannst oder willst, muss jeder selbst entscheiden.

Zu guter letzt:"es muss nicht immer gegeneinander sein."
- in SW lebt die Story vom "gegeneinander" der beiden Fraktionen.. Kriege etc... nur so als Tipp

Alt 29.06.2011, 15:06   #23
Gast
Gast

Ich bin mal so frei und sag im Gegensatz zu den anderen was zum Topic:

In der Gildenhalle und auf www.swtorprogress.com kannst du sehen dass im Moment auf PvP-Servern das Imperium signifikant mehr Leute hat. Auf PvE - und RP-Realms haste einen leichten Vorteil für die Republik.

Alt 29.06.2011, 15:10   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench

Woher beziehst du diese Information mit den Heilern genau?

Alt 29.06.2011, 15:13   #25
Gast
Gast

Ich prophezeie: Es wird viel zu viele Imperiale geben. Und viel zu viele davon auf (RP-)PvP-Servern. Die Republik hat es da echt gut. Die kriegt Instant-Invites. Während das Imperium bis zu 45 Minuten warten darf.

Zitat:
Zitat von neocoma
Woher beziehst du diese Information mit den Heilern genau?
Umfragen und etwas Nachdenken: "Ey alda, isch bin da mäschtige Sith ey un so! Ich heil nix, ich mach kapuutt!" ... diesem Denkschema werden zumindest einige Imperiale folgen. Wobei ich da niemanden in Sippenhaft nehmen will.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen