Antwort
Alt 18.08.2011, 13:56   #76
Gast
Gast
AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ?

Zitat:
Zitat von Loken_Darksoul
Was PvP auf einem PvE-Server betrifft bin ich neben den erwähnten "Kriegsgebieten" an den
Konfikt-Zonen bzw. den zugehörigen Zonen interessiert, wie das ganze funktionieren soll...
Da einige Entwickler von Mythic zu BioWare abgewandert sind, besteht doch die Chance,
dass
es so ähnlich ablaufen wird wie in DAoC oder eben WAR.
.
DAcC hatte vieles aber keine an Questgebiete grenzende Konfliktzonen. Dieser mehr oder weniger fliessende Übergang von PvE und PvP Gebieten wurde erst in WAR eingeführt.

Die Möglichkeit auf einem Server beide Seiten spielen zu können wird zum Problem wenn man einen oder mehrere Planeten hat auf denen man offenes PvP/RvR betreiben kann. In einem MMO ist der grösste Teil der Spieler heutzutage nur an siegen und gewinnen am liebsten ohne was zu tun interessiert. Sobald die Balance auf so einem Server zu kippen beginnt, gibt es immer mehr Spieler welche die Seite wechseln und das PvP in solchen Gebieten ad absurdum führen.

Alt 18.08.2011, 15:55   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Deiner Beschreibung nach hast du ja auf einem PvP-Server gespielt. Da war das nicht nötig, weil man da gleich die Newbies des Gegners gegankt hat um an sein Open-PvP zu kommen, schon klar...
Nein, man hat die Orte angegriffen wo die Newbies questen, damit diese entweder umloggen oder Hilfe holen. Hatte ich schon mal erklärt. Das hat man übrigens auf PvE und PvP-Servern so gemacht und wird man auch in SWTOR machen um Open PvP zu erzeugen.

Auf PvE-Server konnten die Newbies ihre Quests nicht abgeben, aber wurden selber nicht angegriffen. Auf PvP-Server fielen die Newbies zwar den Angreifern auch zum Opfer, aber wurden gewarnt durch automatisch generierte Angriffsmeldungen, dass der Ort angegriffen wurde. Übrigens sind die Newbies da auch gerne hingegangen um ebenfalls effektiv mitzukämpfen. Das war lange Zeit gut möglich in WoW und hat Spass gemacht. Dein Respawnpunkt war ja in dem Ort. Es war also scheiss egal ob der dich gekriegt hatte aber wundervolles Gefühl wenn du den "Totenkopf"-Spieler gelegt hattest (auch wenn NPCs mitgeholfen haben).

Den Quatsch mit Mobs klauen brauchst du nicht. Ging auch garnicht. Zuviele Mobs bzw. schneller Respawn verhinderte das. Wenn du auf nem PvE-Server PvP provozieren wolltest, stellst du einfach dein PvP an. Dann hat der andere automatisch den ersten Schuss.

Alt 18.08.2011, 15:58   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Nein, man hat die Orte angegriffen wo die Newbies questen, damit diese entweder umloggen oder Hilfe holen. Hatte ich schon mal erklärt. Das hat man übrigens auf PvE und PvP-Servern so gemacht und wird man auch in SWTOR machen um Open PvP zu erzeugen.
Ich glaube, das wird in SWTOR nicht gehen

Alt 18.08.2011, 16:11   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich glaube, das wird in SWTOR nicht gehen
Und warum sollte es nicht funktionieren?

Alt 18.08.2011, 16:17   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und warum sollte es nicht funktionieren?
Weil Du weder auf die Startwelten noch auf die Hauptwelten der anderen Fraktion fliegen kannst... und wo Du nicht hin kannst, kannst auch nichts weghauen.

Alt 18.08.2011, 16:26   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Weil Du weder auf die Startwelten noch auf die Hauptwelten der anderen Fraktion fliegen kannst... und wo Du nicht hin kannst, kannst auch nichts weghauen.
Das hält einen aber doch nicht davon ab feindliche Stützpunkte in gemeinsamen Newbiezonen anzugreifen, oder?

Es wird da auch funktionieren.

Alt 18.08.2011, 16:34   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Das hält einen aber doch nicht davon ab feindliche Stützpunkte in gemeinsamen Newbiezonen anzugreifen, oder?

Es wird da auch funktionieren.
*guckt verwirrt*

Welche gemeinsamen Newbie-Zonen? Und was sind für Dich eigentlich Newbies? Alles unter 50?

Alt 18.08.2011, 16:48   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
*guckt verwirrt*

Welche gemeinsamen Newbie-Zonen? Und was sind für Dich eigentlich Newbies? Alles unter 50?
Ich benutze den Ausdruck Newbie eigentlich garnicht. Ich hatte ihn von Fain adaptiert, weil er den genutzt hatte.

Natürlich setzt Open-PvP vorraus, dass man gemeinsam einen Ort besuchen kann. Ein idealer Ort ist einer, der von beiden Seiten gut erreichbar ist (welcher Planet ausser der von dir benannten ist das nicht in SWTOR) und wo beide Fraktionen relativ nahebei nicht zu krass bewaffnete Stützpunkte haben. Das muss keine Lowlevelzone sein. In Vanilla-WoW waren es aber meist Lowlevelzonen, die von beiden Fraktionen gut erreichbar waren und das waren dort auch nicht die Startzonen. Hillsbrad war doch am beliebtesten.

Alt 18.08.2011, 16:50   #84
Gast
Gast

Mit ungefähr Lvl 17 kriegt man sein Raumschiff - und erst dann kommt man in die Bereiche von Planeten, wo eventuell Open-PvP möglich wäre.

Mehr kann und darf ich nicht sagen. Da müssen wir auf mehr Informationen von BioWare warten.

Alt 18.08.2011, 17:06   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Mit ungefähr Lvl 17 kriegt man sein Raumschiff - und erst dann kommt man in die Bereiche von Planeten, wo eventuell Open-PvP möglich wäre.

Mehr kann und darf ich nicht sagen. Da müssen wir auf mehr Informationen von BioWare warten.
Und das sind alle anderen bis auf die Startzonen. Ich weiss... ich erklärte es doch bereits.

Ich weiss nicht wer es war, aber irgendein Dev hatte schon mal beschrieben, dass es schwierig wird einen Spieler am Instanzeingang zum Raumhafen zu ganken, da er sich im feindlichen Stützpunkt befindet und dieser gut bewacht ist.

Er schrieb nicht, dass es unmöglich ist.

Alt 18.08.2011, 17:12   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und das sind alle anderen bis auf die Startzonen. Ich weiss... ich erklärte es doch bereits.

Ich weiss nicht wer es war, aber irgendein Dev hatte schon mal beschrieben, dass es schwierig wird einen Spieler am Instanzeingang zum Raumhafen zu ganken, da er sich im feindlichen Stützpunkt befindet und dieser gut bewacht ist.

Er schrieb nicht, dass es unmöglich ist.
Kann niemand was dazu sagen, glaube ich.

Wenn sich eine Bande gelangweilter 50er zusammen tut... auf dem Planeten in IHREM Raumhafen landet (die sind nicht gleich) und dann loszieht und sich durch alle Wachen bis zum gegnerischen Raumhafen schlägt...

Muss man sehen... kommt darauf an, wie schnell die Wachen respawnen, wie gut sie sind und, und, und...

Ich als Entwickler würde den Wachen dann einfach Onehits geben... das klärt das Problem ein für alle mal. Denn was Du da ansprichst ist kein Open PvP sondern - wie bereits richtig von Dir bezeichnet - Ganken.

Alt 18.08.2011, 17:14   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich als Entwickler würde den Wachen dann einfach Onehits geben... das klärt das Problem ein für alle mal. Denn was Du da ansprichst ist kein Open PvP sondern - wie bereits richtig von Dir bezeichnet - Ganken.
Würde ich auch nicht anders bezeichnen. Aber es zeigt auf, dass man NPCs in einem feindlichen Stützpunkt angreifen kann um Open-PvP zu provozieren, selbst wenn man nicht den Spaceport erreicht, oder?

Darum ging es.

Alt 18.08.2011, 18:04   #88
Gast
Gast

wäre wirklich schade, wenn die fraktionen auf einem pve server NICHT zusammen spielen können.
imho gibt es aktuell kein gutes mmorp wo es so gehandled wird - zumindest nicht, wenn es auf beiden seiten unterschiedliche (zwar ähnlich, aber dennoch anders) klassen gibt.
bei wow gab es da mal in der vergangenheit, nun jedoch gibts auf beiden seiten alle klassen und somit ist niemand benachteiligt.
bei anderen games wie eq gibt es unterschiedliche klassen bei den einzelnen fraktionen, aber solange man nicht auf einem pvp server spielt kann man zumindest instanzen und co zusammen klopfen und bei quests sich gegenseitig helfen bzw viele auch gemeinsam annehmen und beenden. es gibt ja immer neutrale quest nsc's bzw nsc's mit eigener faction die unabhängig ist und man sich diese selbst aufbauen kann.

naja, schaunwama was die zukunft bringen wird

Alt 18.08.2011, 18:07   #89
Gast
Gast

>naja, schaunwama was die zukunft bringen wird

Genau. Alles andere ist Spekulatius... erhm Spekulation.

Alt 18.08.2011, 18:08   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Illudh
wäre wirklich schade, wenn die fraktionen auf einem pve server NICHT zusammen spielen können.
Es ist Starwars... Auch der PvE-Content gilt dem Kampf gegen die andere Fraktion.

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
You cannot quest with the other faction. The quest content between the factions is 100% different.
Es gibt keine gemeinsamen Quests. Ende der Spekulationen.

Alt 18.08.2011, 19:07   #91
Gast
Gast

Aufgrund der tollen Klassenstorys werde ich eh auf beiden Seiten spielen. Hoffentlich erwische ich dann eine Gilde, die auf beiden Seiten eine Vertretung hat. Nur eine Seite ist viel zu langweilig, hab bei WoW schon Horde und Allianz gespielt. Warum sollte ich auch 100% zahlen, aber nur 50% nutzen?

Alt 18.08.2011, 19:45   #92
Gast
Gast

Ich werde auf einem PvE Server spielen, habe aber trotzdem interesse am PvP, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ob die Fraktionen ausgeglichen sind, spiel auf einem PvE Server auch nicht die große Rolle, es könnte höchstens zu Wartezeiten kommen.

Ich sehe das Imperium auch nicht als überlegen an, denn die meisten bevorzugen den Helden und nicht den bad Boy. Da die meisten wohl bei der Republik PvE bevorzugen, passts am Ende doch wieder. Im PvE spielt die Fraktionsstärke ja eh keine Rolle.

PS.: Ich spiele Imperium und Heiler, ich heile ja nicht gerne im PvE, aber im PvP macht das end Bock

Alt 18.08.2011, 21:45   #93
Gast
Gast

Haben sie nicht gesagt Tatooine sei der "erste" Planet, auf dem Imperium und Republik in der offenen Welt aufeinander treffen?
Und das ist immerhin für Level 24-28 designed.

Und in den gegnerischen Raumhafen kann man (wenn ich mich recht entsinne) auch nicht betreten.

Achja, falls euch evtl noch interessiert:
Auf PvP-Servern wird beim Open-World-PvP Objekte geben. (die dann ziemlich sicher auch Auswirkungen aufs PvE usw haben werden)

Quelle: Q&A Gestern
Frage war ungefähr: Wird es im Open World PvP Objekte geben, die man dann umkämpft, und die dann Boni fürs PvE usw bringen.
Antwort dann in der Art: Ich weiß die Antwort, aber ob ich sie euch geben darf.
"Besprechung mit Stephen Reid"
Dann die Antwort: Es wird auf PvP Servern im Open World PvP ...ähm... Objekte geben.
Aber dazu werden wir bald noch was sagen und näheres ankündigen.

Natürlich alles nur aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, habe keinerlei Aufnahme von dem Q&A bisher gefunden. Also keine 100%tige Garantie, kann ja evtl auch passiert sein dass ich was falsch verstanden hab (aber ich bin mich ziemlich sicher dass ich das richtig verstanden hab)

Alt 19.08.2011, 06:23   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ja, genau das meine ich - man nervt die Gegenseite um sie zum PvP zu provozieren wenn es möglich ist. Es gibt aber Leute, die sind auf einem PvE-Server um PvE zu spielen, nicht um sich nerven zu lassen. Als WoW - Spieler mag man diese Nerverei gewohnt sein - ich bin das nicht. Ich kenne PvE-Server nur mit Systemen wo man vor soetwas Ruhe hat. Wäre schön, wenn die PvE-Server in SWTOR auch PvE-Server würden, und nicht PvP-Server-Light.

Ich habe überhaupt nichts gegen PvP-Gebiete auf PvE-Servern, nur in den PvE-Gebieten hätte ich gerne meine Ruhe vor Möchtegern-PvP'lern.

Alt 19.08.2011, 08:05   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Coretraxxx
Hi

Das ist heftig :/

Ich hoffe das dies kein Nachteil im PvP wird und BioWare da vorraus denkt und sich was einfallen lässt.

MFG
das meiste sind 0815 gilden ohne tradition die evtl ein halbes jahr einen "hipe" haben aber dann auf ewig verschwinden ....
siehe z.B die ganzen werbethreads unter den trailer... von denen gibs in einem jahr max noch 5%... daher kommt der begriff "ninjainvite"
alles was nicht bei "3" auf den bäumen ist wird eingeladen...
wer eine gilde mit ansprüchen sucht sollte die lage auf dem ausgewählten server beobachten und sich bei einer gilde bewerben die sich auch in der servercommunity einbringt...
normalerweise kann man sagen das erfahrene gilden keine werbung machen brauchen solange das jeweilige game noch relativ aktuell ist..

Antwort

Lesezeichen