Antwort
Alt 29.06.2011, 15:20   #26
Gast
Gast
AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ich bin mal so frei und sag im Gegensatz zu den anderen was zum
Topic:

In der Gildenhalle und auf www.swtorprogress.com kannst du sehen dass im Moment auf PvP-Servern das Imperium signifikant mehr Leute hat. Auf PvE - und RP-Realms haste einen leichten Vorteil für die Republik.
Und genau deshalb denke ich, dass beide Seiten im Gesamtbild ein ausgewogenes Verhältnis zueinander haben.

Alt 29.06.2011, 15:40   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ich bin mal so frei und sag im Gegensatz zu den anderen was zum Topic:

In der Gildenhalle und auf www.swtorprogress.com kannst du sehen dass im Moment auf PvP-Servern das Imperium signifikant mehr Leute hat. Auf PvE - und RP-Realms haste einen leichten Vorteil für die Republik.
Wenn es wirklich so schlimm kommt soll Bioware einfach reinpatchen das sich Imperiale im PvP gegenseitig umbringen können - Problem gelöst und wäre auch realistischer.

Alt 29.06.2011, 15:40   #28
Gast
Gast

Das Gesamtbild ist aber irrelevant, es zählen nur die einzelnen Realms für sich. Was bringt dir ein "ausgewogenes Gesamtbild" wenn auf einem RP-Realm auf einen Imp zehn Reps kommen, und sich auf einem PvP-Realm 10 Imps um den Kill für einen Rep streiten?

Alt 29.06.2011, 16:08   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Wenn es wirklich so schlimm kommt soll Bioware einfach reinpatchen das sich Imperiale im PvP gegenseitig umbringen können - Problem gelöst und wäre auch realistischer.
Das hättest Du wohl gerne^^.

Alt 29.06.2011, 16:11   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Das hättest Du wohl gerne^^.
Jetzt tun sie doch mal nicht so als ob es ihnen darauf ankäme in welche Mitmenschen/-alien insbesondere sie ihr Leuchtgedöns stecken können, Herr Sith.

Alt 29.06.2011, 16:11   #31
Gast
Gast

Es wird bestimmt unterschiedliche Fraktionsverteilung auf den Realms geben......wie in jedem anderen MMO auch.

Der PvP Anteil der Spieler wird sich vermutlich genau so aufteilen wie Horde/Midgard/Imperium- zu - Allianz/Albion/Republik ( WoW/DaoC/SWToR als Beispiel weil sie hier schon genannt wurden)

Als eingefleischter PvP-Spieler habe ich aber einen Hang zur vermeindlich schwächern PvP Seite entwickelt. Mit einer Stammgruppe Allianz ( z.B ) über die sieggewohnte Horde zu rollen macht einfach mehr Spaß. Man hört das fluchen der Gegner auch ohne sie zu hören und ein kleines lächeln kommt über die Lippen und belohnt den Sieg auf besondere Art.

Also ich wünsche mir ein überlegenes Imperium...da ist der Spass garantiert.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 29.06.2011, 16:50   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Jetzt tun sie doch mal nicht so als ob es ihnen darauf ankäme in welche Mitmenschen/-alien insbesondere sie ihr Leuchtgedöns stecken können, Herr Sith.
touché

Alt 29.06.2011, 20:15   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
In Fast allen Umfragen die ich bislang zu diesem Thema gesehen habe, hatte das Imperium die Nase vorn. Auch in einer Umfrage die das ganze zusätzlich nach Alter sortierte war durch die Bank ein Überhang des Imperiums festzustellen.
Ich glaub ja das is so, weil wir alle im richtigen Leben gute Menschen sind und wir in so nem Spiel mal unsere böse Seite zeigen wollen

Alt 29.06.2011, 21:35   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Harc
Ich glaub ja das is so, weil wir alle im richtigen Leben gute Menschen sind und wir in so nem Spiel mal unsere böse Seite zeigen wollen
Mhm nee, ich bin durch und durch böse. Ich brauch mich kein bißchen zu verstellen.

Alt 29.06.2011, 21:48   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Harc
Ich kann mich eher in virtuellen Welten ausleben ohne eingesperrt zu werden, das ist nicht so befriedigend wie es im RL wäre aber viel komfortabler.

Ich glaube nicht das im Ganzen eine Seite große quantitative Vorteile gegenüber der anderen haben wird (Serverabhängig ist natürlich alles möglich), egal ob im PvP oder PvE (im RP ohnehin nicht).

Vielleicht wählen ein paar sehr junge Spieler wirklich die dunkle Seite weil "böse" "cool" ist, aber das wird sich meiner Meinung nach in Grenzen halten.

Im Gegensatz zu anderen fiktiven Settings sind die "guten" keine blasierten Heiligen sondern, finde ich als Imperiumstreuer seit 25 Jahren jedenfalls^^, größtenteils sehr sympathische Charaktere.
Und vor allem eben echte Charaktere, ein Obi Wan, Yoda, Han Solo, etc, das sind echte Typen und keine von vielen als langweilig oder affektiert empfundene Stilhelden.

Alt 29.06.2011, 21:50   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Coretraxxx
Hallo Leutz

Wenn man sich die Gilden anschaut und auch die Gilden Member Anzahl, ist das "Imperum" klar im Nachteil, weniger Member und Gilden, aber ist das auch ein Nachteil später im Game ?!

Ich bin "ex" WoW Gamer... die Frage ist, wenn ich PvE Auswähle Gilde, kann ich dan keine PvP Schlachten machen und auch umgekehrt ?

Ich will beides Wie bei WoW eben...Questen, INI , PvP etc... nicht möglich?

Danke
MFG
Möp also ich finde wie auch andere gesagt haben genau das Gegenteil ist der Fall^^

Alt 30.06.2011, 02:27   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh
edit: und wie wir ja erfahren haben wird man ja selbst auf pve servern quasie zum pvp "gewzungen" zb am ende einer instanz wo sich dann auf einmal 2 gruppen an spielern gegenüberstehen und sich gegenseitig bekämpfen müssen.
Es gibt keine gezwungenen PvP interaktionen auf PvE servern.

EN: There are no forced PvP interactions on PvE servers.

Alt 30.06.2011, 07:12   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Badandmad
MÜSSEN tut man gar nix. Du musst kein Spiel spielen dass PvP Inhalte bietet. Was du dadurch evtl verpasst, weil Questreihen einfach nicht zu ende gespielt werden, ist schlichtweg deine Persönliche Leidensgeschichte.

Ich für meinen Teil spiele gern PvP, PvE und Queste gern in Gruppen.
Schlussendlich solltest du dir sehr genau überlegen ob du SWtor Spielen wirst, denn genau da liegen die Questserien so nah beinander, dass du evtl 1-2mal nicht daran vorbei kommst einen Gegnerischen Spieler, oder eine Basis von NPCs (in der evtl auch Spieler stehen) anzugreifen und dadurch auf einem PvE Server - PvP markiert sein wirst.

In wie weit du sowas auslassen kannst oder willst, muss jeder selbst entscheiden.

Zu guter letzt:"es muss nicht immer gegeneinander sein."
- in SW lebt die Story vom "gegeneinander" der beiden Fraktionen.. Kriege etc... nur so als Tipp
In der Tat bieten die meisten Spiele PvP-Inhalte. Allerdings ist es eher in reinen PvP-spielen a'la WAR und Aion der Fall, dass PvE-Quests in PvP-Quests enden. In EQ2 oder Lotro findest du sowas nicht. Was dein Wissen über solche Quests in SWTOR anbelangt - da warte ich lieber auf seriöse Quellen.

Und zuletzt: Das Szenario wurde sicher bewußt in einem brüchigen Frieden angesiedelt, und nicht im totalen Krieg. Also muss es anscheinend nicht immer gegeneinander sein - nur so als Tipp...

Und noch was. Es gibt Menschen, die streichen lieber die Küche, als sich am PvP zu beteiligen. Aus welchem Grund sollte Bioware also erst mal PvE-Server anbieten um anschließend die PvE'ler zum Pvp zwingen zu wollen. Sowas kostet Kunden, warum sollten sie sowas tun?

Alt 30.06.2011, 07:47   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jetlag
Ich glaub, was mich noch eher stört, als dass WoW Genreprimus ist, dass sind diese Sonderzeitschriften der großen Verlage. War erst letztens wieder im Zeitschriftenhandel und musste entnervt feststellen, dass auf fast jeder zweiten Zeitschrift das WoW-Logo prangte. Das hat für mich nichts mehr mit distanzierter Berichterstattung zu tun. Hier gehts nur noch darum, WoW möglichst präsent in den Medien zu halten. Merkt man besonders, wenn sich ein Thema innerhalb von einem Jahr mehrmals wiederholt (Beispiele: Klassenguides und "Wie horte ich am Schnellsten Gold")..
Komisch bei Apple und ihren monatlichen 100 seiten App guides usw. finden das alle toll... WoW hat nur das Probelm das WoW Bashing im I-net beliebter sind als kleine Hundebabies.

Alt 30.06.2011, 08:17   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Diese Idee würde mir für WoW auch schon länger durch den Kopf geistern. Prinzipiell währe es für Minigames egal welche seite der gegner angehört... Leider ist es in SWTOR so das die Story sich warscheinlich auf den grossen Konflikt zwischen imperium und Republik bezieht und somit scharmützel zwischen 'konkurrierenden' kleineren Parteien innerhalb der Fraktion storymässig ausschliessen.

Alt 30.06.2011, 12:22   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von septimo
Diese Idee würde mir für WoW auch schon länger durch den Kopf geistern. Prinzipiell währe es für Minigames egal welche seite der gegner angehört... Leider ist es in SWTOR so das die Story sich warscheinlich auf den grossen Konflikt zwischen imperium und Republik bezieht und somit scharmützel zwischen 'konkurrierenden' kleineren Parteien innerhalb der Fraktion storymässig ausschliessen.
Jo sowas haben sie bei STO sehr schnell eingefügt,da die Klingonen,mangels ordentlichem PvE Inhalt,ziemlich in der Minderheit waren.
Als Folge konnte man als Föderationscaptain ewig warten um mal seine PvP Quest zu erfüllen.

Unterschiedliche Fraktionsstärke wirkt sich besonders in Spielen mit wichtigen Zonen/Gebäuden aus wie DAoC-Reliktkeeps,WAR-Zone claimen oder Aion-Abyssfestungen.
Wenn dort eine Fraktion 1:2 unterlegen ist,wird sie genadenlos niedergezerkt.
Folge:Spielerfrust und Serverflucht=Winning Team Joiner.

Wenn es nur um BGs,Warzones etc mit festgelegter Gruppenstärke geht,wirkt sich das nur auf die Wartezeiten aus.

Wenn ich mal so meine Historie der Fraktions-MMos vergleiche:
DAoC-Übermacht von Albion(Gut=König Artus)
WoW-Übermacht Allianz(Gut-Warcraft)
WAR-Übermacht Chaos ("böse"Ansichtssache)
Aion-gewollte Übermacht Asmodier die durch Charerstellungssperre verhindert wurde(die dunklen)

Also seit WoW,wo die Mehrheit auf der guten Seite spielte,muss ich feststellen,dass die Mehrheit seit dem zur dunklen Seite tendiert.
Daher glaub ich nicht das dass Imperium unter Spielermangel zu leiden hat.

Alt 30.06.2011, 15:13   #42
Gast
Gast

Aber mich würde mal interesieren ob es auf PvE Servern die Möglichkeit gibt wie bei wow seinen Char auf PvP zu stellen. Sprich eben wie bei wow es ein und ausschalten kann.

Alt 30.06.2011, 16:26   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Aber mich würde mal interesieren ob es auf PvE Servern die Möglichkeit gibt wie bei wow seinen Char auf PvP zu stellen. Sprich eben wie bei wow es ein und ausschalten kann.
Das ist eigentlich MMO-Standard, also ich persönlich gehe davon aus das es geht.

Alt 30.06.2011, 16:37   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von batzenbaer
Also seit WoW,wo die Mehrheit auf der guten Seite spielte,muss ich feststellen,dass die Mehrheit seit dem zur dunklen Seite tendiert.
Daher glaub ich nicht das dass Imperium unter Spielermangel zu leiden hat.
Naja bei WoW glaub ich lags auch daran, dass am Anfang die naja "schöneren" Völker auf der Ally-Seite exestierten. Meiner Meinung hat man das dann auch gemerkt beim BC als die Blutelfen auf der Horde ankamen. Mir kam es dann schon so vor, dass es ab dem Zeitpunkt mehr Hordler gab als Allies. Aber naja wäre von mir jetzt nur eine persönliche Sichtweise wie ichs auf meinem Server erlebt hab^^

Aber da bei SWToR jetzt nicht so bei WoW ist das auf einer Seite nur Spezies exestieren die auf der anderen Seite nicht exestieren, bezweifel ich das es zu einem starken Ungleichgewicht kommt.

Alt 30.06.2011, 16:43   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deronier
Naja bei WoW glaub ich lags auch daran, dass am Anfang die naja "schöneren" Völker auf der Ally-Seite exestierten. Meiner Meinung hat man das dann auch gemerkt beim BC als die Blutelfen auf der Horde ankamen. Mir kam es dann schon so vor, dass es ab dem Zeitpunkt mehr Hordler gab als Allies. Aber naja wäre von mir jetzt nur eine persönliche Sichtweise wie ichs auf meinem Server erlebt hab^^

Aber da bei SWToR jetzt nicht so bei WoW ist das auf einer Seite nur Spezies exestieren die auf der anderen Seite nicht exestieren, bezweifel ich das es zu einem starken Ungleichgewicht kommt.
Kann ich so nicht bestätigen. Die Blutelfen brachten kaum zulauf auf Hordeseite. Selbst heute ist auf den meisten Servern ein verhältnis von 3 Allis auf 1 Hordler. Jetzt ist es auf manchen servern noch Drastischer wegen den Worgen. Die Goblins will kaum wer spielen.

Alt 30.06.2011, 19:38   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Badandmad
Zu guter letzt:"es muss nicht immer gegeneinander sein."
- in SW lebt die Story vom "gegeneinander" der beiden Fraktionen.. Kriege etc... nur so als Tipp
So als Tipp. Der Konflikt lebt ja auch und gerade im PvE-Content. PvP zwischen Spielern bleibt immer ein Pseudo-Konflikt, ein Szenario auf dessen Basis man PvP betreibt. Aber es ist absolut konsequenzlos. Die Story wird über PvE geschrieben, nicht über PvP.

Alt 01.07.2011, 13:41   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Es gibt keine gezwungenen PvP interaktionen auf PvE servern.
Amen. Das ging mir jetzt neulich auch bei Rift auf den Zeiger, wo es in der epischen Questreihe auf einmal eine pvp Mission gibt. Ich höre jetzt schon die Rufe "Nur eine ? Stell Dich nicht so an." bis "carebear". Der Punkt ist: ich hab keine pvp Erfahrung, ich hab keine Skillung dafür, ich hab keine pvp Ausrüstung, die Gegenseite erschien im Gegensatz zu unseren Zufallsgruppen fast immer mit eingespielten pvp Teams und ich habe keinen Bock. Dafür bin ich nicht auf einen pve Server, nur, um dann in einr pve Quest zu pvp genötigt zu werden. Das Ergebnis: man stellt sich halt irgendwo hin und hofft, dass die anderen das schon machen.

Alt 01.07.2011, 20:00   #48
Gast
Gast

25000 Imperium Gilden
21000 Republik Gilden

Alt 01.07.2011, 20:08   #49
Gast
Gast

Ich glaube das viele Leute immmer die ganzen kleinen Kinder und die Familien vergessen die in den Foren von MMOs bevor sie erscheinen stark unterrepresentiert sind. Ich bei beiden Gruppen davon aus, dass sie eher die vermeintlich gute Seite, also die der Republik, bzw der Jedis wählen werden, weil die Jedis ja in den Filmen und Büchern zu 99% die Guten sind.

Alt 01.07.2011, 20:34   #50
Gast
Gast

Öhm nein!? Ich kenne genug Menschen mit Familie die auf beiden Seiten spielen inklusive meiner Frau und mir selbst. Da gehts weniger um gut oder böse sondern mehr was einem optisch zusagt

Über das "gut/böse ist kewler" sind die meisten von uns schon eine weile hinausgewachsen.

Es gibst aber unbestreitbar eine PvE/Republik open-PvP/Imperium neigung.

Antwort

Lesezeichen