Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ?
 | |
04.07.2011, 00:21
|
#51 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Hi Zitat:
Zitat von EnV-Razurak 25000 Imperium Gilden
21000 Republik Gilden | Das
ist heftig :/
Ich hoffe das dies kein Nachteil im PvP wird und BioWare da vorraus denkt und sich was einfallen lässt. MFG |
| |
04.07.2011, 07:36
|
#52 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Coretraxxx Hi
Das ist heftig :/
Ich hoffe das dies kein Nachteil im PvP wird und BioWare da vorraus denkt und sich was einfallen lässt. MFG | naja aber die gildenanzahl sagt doch null aus. es gibt zich gilden wo nur einer oder 2 leute drin sind. also die spieleranzhal ist entscheidend und das noch auf pvp/pve/rp(pve)rp(pvp)
sollte es die letzten beiden geben, was ich für die rp´ler hoffe, aufgeteilt.
mfg eddi |
| |
04.07.2011, 08:24
|
#53 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Grohal Das ist eigentlich MMO-Standard, also ich persönlich gehe davon aus das es geht. | Ich kann dir da nicht widersprechen - denn was WoW hat ist eben Standard, weils der Marktführer ist. Ich spiele länger MMO's als es WoW gibt und habe die 'Standard'-Kost nie haben wollen. Für mich gehört z.B. Housing als Standard in ein MMO - und Flagg-Systeme finde ich aufgesetzt und problematisch. Strikte Fraktionstrennung ist zwar auch Standard - aber aus PvE'ler sicht sicher nichts tolles, kostet halt 50% der potentiellen Mitspieler.
Zum Glück weicht SWTor schon an einigen Stellen vom Standard ab - ich hoffe je mehr bekannt wird auf mehr Abweichungen. Denn sonst wird es letztendlich nur Standard-Kost... |
| |
04.07.2011, 13:22
|
#54 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? 25000 Imperium Gilden
21000 Republik Gilden[/quote]Dann auch bitte schauen wie groß diese Gilden sind.
Abertausende von 1-Mann Gilden zählen nicht!
Aber ja - quer durch alle Umfragen die es in diesem Forum sieht, zeichnet sich IMMER eine Imperiumsmehrheit ab. Die einzigen Kategorien in denen es anders rum ist sind:
- Mehr PVE Orientiert / Ich werde auf einem PVE Server spielen -> Hier haben wir mehr Republic als Empire
- Mehr Smuggler als Iperial Agents -> der Agent ist immer noch die unbeliebteste Klasse von allen. |
| |
04.07.2011, 14:50
|
#56 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Bei weniger als 50 Antworten ist diese Umfrage noch nicht sehr repräsentativ. |
| |
04.07.2011, 16:44
|
#57 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Eulympusmons Es wird bestimmt unterschiedliche Fraktionsverteilung auf den Realms geben......wie in jedem anderen MMO auch.
Der PvP Anteil der Spieler wird sich vermutlich genau so aufteilen wie Horde/Midgard/Imperium- zu - Allianz/Albion/Republik ( WoW/DaoC/SWToR als Beispiel weil sie hier schon genannt wurden)
Als eingefleischter PvP-Spieler habe ich aber einen Hang zur vermeindlich schwächern PvP Seite entwickelt. Mit einer Stammgruppe Allianz ( z.B ) über die sieggewohnte Horde zu rollen macht einfach mehr Spaß. Man hört das fluchen der Gegner auch ohne sie zu hören und ein kleines lächeln kommt über die Lippen und belohnt den Sieg auf besondere Art.
Also ich wünsche mir ein überlegenes Imperium...da ist der Spass garantiert.
Möge die Macht mit Euch sein | Sehe ich ähnlich.
Wird sicher nicht Langweilig, wen auf mich 3-4 Sith kommen. Aber BGs dürften aufgrund der Niedrigen Wartezeit ganz nett werden. |
| |
04.07.2011, 20:49
|
#58 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Ein DS langt doch für 2 Rebguilden Insofern finde ich, das die Anhänger der "hellen" Seite, also die, die den Frosch mit dem lichten Haar und grüner Hautfarbe anbeten, dringend aufholen müssen *duckundwech*
Nein im Ernst:
Ich denke es wird sich mit der Servererstellung und Zuteilung etliches ausgleichen. Man will doch dort ein gewisses Balancing durchführen wenn ich mich nicht täusche. Es wäre natürlich bescheuert, wenn zB. die Gilden X und Y sich kennen (vielleicht aus anderen Games) und gemeinsam auf den Server (nennen wir ihn einfach) "Gorath" wollten, aber durch das Balancing werden sie auf verschiedene Server gestopft. Das wäre natürlich schade. Gibt sicherlich viele die Seilschaften haben aus Aion, Vanguard, AoC, besonders RPler aus SWG usw. |
| |
18.08.2011, 11:33
|
#59 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? ich werde dieses spiel nur dann spielen, wenn es normale pve server geben wird (vergleichbar mit everquest und co).
sprich es ist egal ob man gut oder böse spielt. jeder kann mit jedem zusammen spielen!
da es bei vielen mmorpgs ja eigentlich nur noch ums raiden geht zählt der gemeinsame erfolg. und es wird auch immer klassen geben die für den raidmob besser geeignet sind als andere. falls es so nicht umgesetzt werden sollte, dann wird sich das spiel selbst kastrieren und zumindest langfristig ihre raider verlieren und der anteil der raider ist bei den meisten mmorpgs doch gewaltig.
pvp und co ist bei den meisten spielern jenseits der 30 doch eher unbeliebt. manchmal pvp ist ja noch ok, aber permanent - nein danke . wer sich das pvp gedöhnse angucken möchte oder dabei sein will, der soll einfach auf einen pvp server spielen und brauch sich dann nicht darüber ärgern, dass republik und imperium zusammen spielen - dort wird es das vermutlich nicht geben. |
| |
18.08.2011, 11:36
|
#60 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Illudh ich werde dieses spiel nur dann spielen, wenn es normale pve server geben wird (vergleichbar mit everquest und co).
sprich es ist egal ob man gut oder böse spielt. jeder kann mit jedem zusammen spielen!
da es bei vielen mmorpgs ja eigentlich nur noch ums raiden geht zählt der gemeinsame erfolg. und es wird auch immer klassen geben die für den raidmob besser geeignet sind als andere. falls es so nicht umgesetzt werden sollte, dann wird sich das spiel selbst kastrieren und zumindest langfristig ihre raider verlieren und der anteil der raider ist bei den meisten mmorpgs doch gewaltig.
pvp und co ist bei den meisten spielern jenseits der 30 doch eher unbeliebt. manchmal pvp ist ja noch ok, aber permanent - nein danke . wer sich das pvp gedöhnse angucken möchte oder dabei sein will, der soll einfach auf einen pvp server spielen und brauch sich dann nicht darüber ärgern, dass republik und imperium zusammen spielen - dort wird es das vermutlich nicht geben. | Es wird PvE-Server geben, aber du wirst auch dort nicht gemeinsam mit der anderen Fraktion spielen. |
| |
18.08.2011, 11:43
|
#61 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Coretraxxx Hallo Leutz
Wenn man sich die Gilden anschaut und auch die Gilden Member Anzahl, ist das "Imperum" klar im Nachteil, weniger Member und Gilden, aber ist das auch ein Nachteil später im Game ?!
Ich bin "ex" WoW Gamer... die Frage ist, wenn ich PvE Auswähle Gilde, kann ich dan keine PvP Schlachten machen und auch umgekehrt ?
Ich will beides Wie bei WoW eben...Questen, INI , PvP etc... nicht möglich?
Danke MFG | Doch, es wird möglich sein.
Denn nicht alle Spieler, die sich bisher registriert haben, sind in einer Gilde oder haben eine gegründet.
Und nicht alle, die hier reinschauen, haben sich bisher registriert.
Warte nach Release mal 1 Monat ab, dann hat man ein viel besseres Bild davon. |
| |
18.08.2011, 11:44
|
#62 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Bench Es wird PvE-Server geben, aber du wirst auch dort nicht gemeinsam mit der anderen Fraktion spielen. | Ja, also WoW-Verhältnisse mit ihren Nachteilen und Reibungs-punkten, wo man sich um PvP zu provozieren gegenseitig die Questmobs weghaut - egal ob man sie braucht oder nicht.
Mit ein Grund, warum ich nicht allzuviel von der Community die sich bildet erwarte. |
| |
18.08.2011, 11:51
|
#63 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Nicht vergessen...
SWTOR ist ein Themepark und keine Sandbox. |
| |
18.08.2011, 11:57
|
#64 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Ich sehe da keine Probleme, nicht einmal auf den PvP-Servern.
Nicht vergessen, dass der Hintergrund ein aktuell existierender "Friedensvertrag" ist - es gibt also keine groß angelegten Aktionen Imperium gegen Republik oder umgekehrt. Nur eben Störfälle und Grenzstreitigkeiten.
Dort kommt es zu immer wieder auffläckernden Konflikten - jedoch führt es nicht dazu, dass eine Fraktion die Hauptwelt der anderen überfallen kann.
Also ein RvR im Sinne von DAoC oder WAR ist da schon von vorne herein ausgeschlossen. |
| |
18.08.2011, 12:07
|
#65 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Ja, also WoW-Verhältnisse mit ihren Nachteilen und Reibungs-punkten, wo man sich um PvP zu provozieren gegenseitig die Questmobs weghaut - egal ob man sie braucht oder nicht.
Mit ein Grund, warum ich nicht allzuviel von der Community die sich bildet erwarte. | Was soll denn das WoW-Gebashe schon wieder... Dein beschriebenes Szenario habe ich dort noch nie erlebt. |
| |
18.08.2011, 13:04
|
#66 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Lilleth Ich sehe da keine Probleme, nicht einmal auf den PvP-Servern.
Nicht vergessen, dass der Hintergrund ein aktuell existierender "Friedensvertrag" ist - es gibt also keine groß angelegten Aktionen Imperium gegen Republik oder umgekehrt. Nur eben Störfälle und Grenzstreitigkeiten.
Dort kommt es zu immer wieder auffläckernden Konflikten - jedoch führt es nicht dazu, dass eine Fraktion die Hauptwelt der anderen überfallen kann.
Also ein RvR im Sinne von DAoC oder WAR ist da schon von vorne herein ausgeschlossen. | Was nicht ist, kann noch werden.
Was PvP auf einem PvE-Server betrifft bin ich neben den erwähnten "Kriegsgebieten" an den
Konfikt-Zonen bzw. den zugehörigen Zonen interessiert, wie das ganze funktionieren soll...
Da einige Entwickler von Mythic zu BioWare abgewandert sind, besteht doch die Chance,
dass es so ähnlich ablaufen wird wie in DAoC oder eben WAR.
Bin mal gespannt was von der Fragerunde "PvP" rauskommt und ob BioWare endlich mal genaueres zu diesem Thema sagt. |
| |
18.08.2011, 13:05
|
#67 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zudem haben sie gesagt, dass es möglich ist das ein reiner RvR Planet dazu kommen kann !
Zudem wird es bei Release (Infohappen) auch Ziele geben auf Planeten, die man einnehmen kann für die eigne Fraktion, die einen Konflikt provozieren! |
| |
18.08.2011, 13:13
|
#68 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Bis jetzt wurde nicht gesagt, dass man pro Server nur eine Fraktion spielen kann (wie in DAoC). Was für mich auch ein negativer Punkt wäre - ich will alle meine Twinks auf dem selben Server. Und ich weiß jetzt schon, dass ich 8 Charaktere spielen werde.
Da MMOs immer 'statisch' bleiben müssen, wird ein 'richtiges' RvR niemals kommen. Es würde einfach alles über den Haufen werfen, wenn während eines geltenden Friedensvertrages eine Gruppe die Hauptwelt der anderen Fraktion angreifen könnte. Hier stelle ich mir höchstens mal eine Operation vor, die im Sinne einer "Der Adler ist gelandet" das Ziel hat, einen gegnerischen Politiker kalt zu machen. Das wäre aber auch schon etwas, das nur ein einer Instanz abläuft (also nichts mit PvP zu tun hat).
Warum jetzt MMOs statisch bleiben müssen, erklärt sich von selbst. Eine fortschreitende Zeitlinie würde Neukunden verprellen. Darum wird es beim Friedensvertrag mit dem Gekloppe und den Störaktionen beider Seiten bleiben.
Damit jedoch PvP (oder RvR) etwas zu tun bekommt, kann es ja 'Stellvertreter'-Kriege geben, wo eben Söldner beider Seiten in einem Konflikt tätig werden. Das gibt dann genügend Gelegenheit zum Kloppen. |
| |
18.08.2011, 13:16
|
#69 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Lilleth Bis jetzt wurde nicht gesagt, dass man pro Server nur eine Fraktion spielen kann (wie in DAoC). Was für mich auch ein negativer Punkt wäre - ich will alle meine Twinks auf dem selben Server. Und ich weiß jetzt schon, dass ich 8 Charaktere spielen werde.
Da MMOs immer 'statisch' bleiben müssen, wird ein 'richtiges' RvR niemals kommen. Es würde einfach alles über den Haufen werfen, wenn während eines geltenden Friedensvertrages eine Gruppe die Hauptwelt der anderen Fraktion angreifen könnte. Hier stelle ich mir höchstens mal eine Operation vor, die im Sinne einer "Der Adler ist gelandet" das Ziel hat, einen gegnerischen Politiker kalt zu machen. Das wäre aber auch schon etwas, das nur ein einer Instanz abläuft (also nichts mit PvP zu tun hat).
Warum jetzt MMOs statisch bleiben müssen, erklärt sich von selbst. Eine fortschreitende Zeitlinie würde Neukunden verprellen. Darum wird es beim Friedensvertrag mit dem Gekloppe und den Störaktionen beider Seiten bleiben.
Damit jedoch PvP (oder RvR) etwas zu tun bekommt, kann es ja 'Stellvertreter'-Kriege geben, wo eben Söldner beider Seiten in einem Konflikt tätig werden. Das gibt dann genügend Gelegenheit zum Kloppen. | Wer sagt, dass es keinen nach-gelieferten Planeten geben kann, um den sich beide Seiten prügeln? Eine neutrale Welt mit wichtigen Ressourcen. Das gibt es auch momentan, trotz dem Waffenstillstand. Das ist kein Argument. Dann dürfte man auch auf den Planeten jetzt, nichts einnehmen, wenns nach deinem Argument geht, aber da wird es Ziele geben. Deshalb spricht auch nichts über einen neutralen Planeten, um den gekämpft wird. |
| |
18.08.2011, 13:18
|
#70 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Aldaric Wer sagt, dass es keinen nach-gelieferten Planeten geben kann, um den sich beide Seiten prügeln? Eine neutrale Welt mit wichtigen Ressourcen. Das gibt es auch momentan, trotz dem Waffenstillstand. Das ist kein Argument. Dann dürfte man auch auf den Planeten jetzt, nichts einnehmen, wenns nach deinem Argument geht, aber da wird es Ziele geben. Deshalb spricht auch nichts über einen neutralen Planeten, um den gekämpft wird. | Habe ich doch gesagt: Man initiiert (wie im Kalten Krieg) einen Stellvertreter-Krieg. Dort wird gekämpft, aber beide Seiten waschen ihre Hände in Unschuld. |
| |
18.08.2011, 13:19
|
#71 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Lilleth Habe ich doch gesagt: Man initiiert (wie im Kalten Krieg) einen Stellvertreter-Krieg. Dort wird gekämpft, aber beide Seiten waschen ihre Hände in Unschuld. | Passt ja zu der hinterlistigen Republik. Das Imperium steht wenigstens dazu. |
| |
18.08.2011, 13:23
|
#72 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Bench Was soll denn das WoW-Gebashe schon wieder... Dein beschriebenes Szenario habe ich dort noch nie erlebt. | Deiner Beschreibung nach hast du ja auf einem PvP-Server gespielt. Da war das nicht nötig, weil man da gleich die Newbies des Gegners gegankt hat um an sein Open-PvP zu kommen, schon klar... Zitat:
Zitat von Lilleth Ich sehe da keine Probleme, nicht einmal auf den PvP-Servern.
Also ein RvR im Sinne von DAoC oder WAR ist da schon von vorne herein ausgeschlossen. | Ähm - und du glaubst, dass die Spieler sich deshalb auch danach verhalten, wenn sie jederzeit und überall ihre eigenen kleinen Konflikte provozieren können?
Gegen ein RvR wie es in Daoc stattfand habe ich als PvE'ler überhaupt nichts. Da gab es eine klare Gebietstrennung und keine Flags. Und ich war nie gezwungen ein PvP - Gebiet zu betreten. Einfache klare und saubere Trennung die prima funktioniert hat. |
| |
18.08.2011, 13:28
|
#73 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? Zitat:
Zitat von Lilleth Bis jetzt wurde nicht gesagt, dass man pro Server nur eine Fraktion spielen kann (wie in DAoC). Was für mich auch ein negativer Punkt wäre - ich will alle meine Twinks auf dem selben Server. Und ich weiß jetzt schon, dass ich 8 Charaktere spielen werde.
Damit jedoch PvP (oder RvR) etwas zu tun bekommt, kann es ja 'Stellvertreter'-Kriege geben, wo eben Söldner beider Seiten in einem Konflikt tätig werden. Das gibt dann genügend Gelegenheit zum Kloppen. | Ob man nur eine Fraktion pro Server wählen kann oder nicht, ist zumindest für mich, reine Geschmackssache, es gibt Vor- und Nachteile, egal wie sich BioWare am Schluss
tatsächlich entscheiden wird. Persönlich gesagt, eine Fraktion pro Seite ist ausreichend
und fördert das Zugehörigkeitsgefühl.
Was aber statische MMO's betrifft, sind wir nicht der selben Meinung, jede Erweiterung
könnte nach deiner Erläuterung dazu führen, dass Neuankömmlinge abgeschreckt werden.
Eine kontinuierliche Entwicklung (Fortschritt) ist für ein gutes und erfolgreiches Spiel
unumgänglich.
RvR-technisch kann, wie mein Vorposter angemerkt hat, nachträglich immer noch eingeführt werden (zB eigener Planet um den gekämpft wird) und Open-PvP in den
Konfliktzonen reichen auch derzeit, solange es Abwechslung zum PvE gibt.
M2C |
| |
18.08.2011, 13:35
|
#74 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? http://www.swtorprogress.com/
einfach mal gucken auf welcher seite es mehr gilden gibt bzw welchen spiel/servertyp sie bevorzugen.
Wärend im PVE die Rep gilden wohl en leichten vorteil haben wenn überhaupt,so sieht es bei den PVP gilden schon deutlich für besser für die Imps aus. |
| |
18.08.2011, 13:39
|
#75 | Gast | AW: Imperium Nachteil bei SWTOR ? PvP oder PVE ? keine Angst am Ende spielen eh die meisten wieder die "bösen" scheinbar finden das alle ganz toll, weil sie im RL von den Eltern, der Frau oder dem Chef an der kurzen leine gehalten werden und net böse sein dürfen
Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, das gerade was PvP angeht, die ganzen PvPler auf der "bösen" seite war, in wow war das so mit der horde, in aion damals mit den Asmos und in Rift mit den Skeptikern, zumindest ich hab nur solche erfahrungen gemacht, die PvP Muffel (so wie ich im allgemeinen einer bin, wobei ich hoffe das ich in ToR auch endlich mal ein PvP System bekomme das mir spaß macht) dagegen waren immer auf der "guten" seite^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |