![]() |
Gildenbeta angekündigt Zitat:
Bioware hat keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Spieler, weder auf die nicht in Gilden zu gehen noch auf die nur mit der Gilde Inis zu gehen. Gilden sind schon immer ein elementarer Bestandteil von MMOs und wenn sich Leute innerhalb der Gilde von der Aussenwelt abkapseln ist das nicht Sinn der Sache aber auch nicht zu verhindern. Es wird genug andere Leute geben. |
Gildenbeta angekündigt naja einige organisieren sich über gilden / Gilden andere pflegen freundeslisten. und das eine schliesst das andere nicht aus. OT: ich hoffe wirklich, dass auch europäische gilden damit gemeint sind. |
und nein ich sagte nicht das man als gildi nicht mehr anderen interagieren kann, man macht es einfach nur nicht. wozu auch wenn alles wichtige innerhalb der gilde abgedeckt ist und die gilde groß genug ist das man quasi immer gildenmember hat mit denen man spielen kann. Desweitern ist es völlig sinnbefreit jetz schon eine tor gilde zu bilden das das spiel noch nicht released und spielmechainken von den meisten noch nicht ausreichend verinnerlicht werden konnte. Meines errachtens ist die einzige gildenform die jetzt halbwegs sinnmacht sind rp gilden, da man ja schon prima rpn kann, allerdings sind mir dafür auch viel zu wenig infos für die charerstellung bekannt. |
Klar unterstützen sich Gildenmember erstmal gegenseitig, aber so wie du das rüberbringst, hat es einen negativen Touch so als ob es etwas schlechtes wäre. Sollte jeder auf Egoschiene fahren und soviel zusammenraffen wie er tragen kann, das wäre dann nämlich der Umkehrschluss. Man sollte immer auch sehen, was wäre, wenn es keine Gilden gibt. Ich glaube der Zusammenhalt untereinander wäre nicht so groß. Das sozial Verhalten würde noch wenig gefördert werden. Warum wird man sich fragen? Wenn man Teil einer Gemeinschaft ist, dann möchte man ungern davon ausgeschlossen werden. Sprich man verhält sich nicht Clanmitgliedern auch höflicher, gegenüber, denn alles was man macht fällt auch auf die Gilde/Clan zurück und es kommt bei den Chefs meist nicht gut an wenn man sich daneben benimmt. Wäre man jetzt Clanlos, könnte man sagen was schert mich das Geschwätz von den Deppen, die können mir ja nichts. Sollen sie mich doch auf Ignore setzten, es gibt noch 4999 andere Spieler mit den ich zocken kann bzw. sie über den Tisch ziehen. Klar innerhalb einer Gemeinschaft kennt man sich nunmal besser, aber das soll auch so sein, wäre auch komisch wenn nicht, denn man unternimmt die meistezeit ja auch was mit ihnen bzw. labbert im TS usw. Man kann eh nicht alle Leute auf einen Server kennenlernen, sondern bewegt sich immer in einer Teilmenge dessen. Und das man nicht mehr außerhalb interagiert stimmt nicht, das war noch in keinem MMO so, das ich kennen lernen durfte. Man hatte immer mit anderen Leuten zu tun, alleine schon oft weil sie im gleichen Questgebiet levelten. Denn nicht alle Gildenmember sind oder werden immer auf dem gleichen Level sein. So das für die FPs immer mal wieder auch Gildenfremde mitgenommen werden. Es werden 100tausende dieses Spiel, spielen. Aber kennenlernen wird man als Solokämpfer auch nicht viel mehr, als einer der einer Gilde angehört. Das wird allein erstmal schon durch die Server beschränkt, dann durch die Nationalität (Ich vermute einfach mal das man auf die Amiserver nicht zugreifen können wird als Europäer). Außerdem wird man es als Gildenloser schwerer haben, alles FPs und/oder Operations zu sehen. |
ich spiele mmo's schon recht lange und von spiel zu spiel habe ich so ca 100% meiner ex gildenmitglieder verloren. wir spielen das gleiche spiel aber sie haben sich alle auf unterschiedliche server verstreut. ich habe mit meinen daoc-leute immernoch kontakt und das gildentool ermöglicht es mir leute aus wow und die ex-leute aus daoc nun unter einem dach vorab zu vereinen. es dauert auch seine zeit bis man alle erreicht hat und genau das mache ich grad mit dem gildentool und bin auch schon recht erfolgreich gewesen. |
und das ist ein loser zusammenschluß ohne die festen strukturen und zwänge die mit einer gilde einhergehen. |
|
Dann hilft nur noch eine Stammgruppe. Übrigens kann man sich auch Gilden suchen wo es keine Zwänge gibt. Meiner Erfahrung nach gibt es zu jedem Resort mehr als genug Gilden und täglich entstehen neue (ob diese dann was werden steht auf einem anderen Blatt). |
Niemand zwingt dich in eine Gilde, du bist nur nicht in der GILDEN-Beta, warum ist wohl selbsterklärend. Sie wollen die Gildentools und die Mechanik hinter den Gilden testen und nicht Solo-Spielern vorm Release das Spiel zeigen. |
Gildenbeta angekündigt Redeyes wenn du schon quotest, verfasse erstens den Text darunter und nicht im Qoute selber. Zweitens bemühe dich um eine Groß und Kleinschreibung. Drittens schreib Verständlich, im ersten Absatz weiß ich nichtmal was du von mir willst. Insgesamt kann ich nur sagen disqualifizierst du dich mit dem Beitrag selber. Insgesamt kann ich nur sagen, das Egomanen meistens nicht in Gruppen, sprich Gilden auftreten. Schwarze Schafe gibt es in jeder Herde und die werden meist von den Gilden aussortiert. Stehlen kann man nur von jedemanden der etwas hat. Ich habe aber nicht von stehlen geredet sondern von zusammenraffen, an sich reissen. Himmelweiter Unterschied. Bestohlen werden nämlich meist Gilden von einzelnen Mitspielern die einen schlechten Charakter haben und zuviel Rechte um eventuell auf die Gildenkasse/bank zugreifen zu können. Meist können sich diese auch noch gut Tarnen bzw. verstellen so das sie im ersten Moment nicht weiter auffallen. Wenn man so will kann man sie auch als "Schläfer" bezeichnen. Dagegen ist keine Gilde gefeit. Ich sage nicht das jeder Einzelspieler ein Egomane ist, doch durch die Aussortierung treten sie dort häufiger auf als in den Gilden, wo der Zusammenhalt im Fordergrund steht. Was aber widerrum nicht heisst, das man keine Kontakte zu nicht Gildenspielern hat. Irgendwo müssen ja die Leute herkommen für Spieler die früher oder später aufhören wieder mit dem Spielen aufhören. |
|
Stephen hat auf Twitter extra gesagt es ist egal wie groß die Gilde ist oder wann sie regestriert wurde. |
Ziel von BW ist es die Gildensysteme zu testen, und das schaffen sie mit echten Gilden genauso wie mit besagten Leechergilden. |
|
Gildenbeta angekündigt Hier verwechseln wohl einige eine Beta mit einem Headstart. Die meisten wollen doch nur füher spielen und nicht nach Fehlern suchen. Ich will garnicht wissen, wieviele Leute entdeckte Fehler garnicht melden, weil Sie einfach nur ganz normal durch zocken. Mimimi, ich will aber auch in die Beta, mimimi, schnell Gilde gründen oder einer beitreten, ich will auch Beta Mammiiiiiiiiii |
und hier im netzt gebe ich keinen pfifferling auf rechtschreibung, wozu auch, die wenigsten bemühen sich, und für korrektur lesen fehlt mir die zeit, leb damit oder lass es aber quatsch mich nicht so von der seite an, da reagier allergisch drauf. |
Gildenbeta angekündigt Stimmt hast Recht, diese Verstümmlung der Deutschen Sprache muss ich mir echt nicht antun, man kann sich auch ein bischen Mühe geben und es den anderen Lesern leichter machen. Das ist auch ein Zeichen von Respekt gegenüber allen anderen die hier auch im Forum schreiben und sich wenigstens Mühe geben wenig Rechtschreib und Grammatikfehler zu machen. Ich will mich von Fehlern auch nicht freisprechen, doch dein Geschreibsel kann ich weder verstehen noch lesen. Deswegen, Ignoreliste. |
|
Gildenbeta angekündigt Es gibt nichts faires oder unfaires an den Invites zum Spieletest, denn ein Anrecht hat "Niemand"!!!! Natürlich darf jeder Mensch neidisch sein, wenn jemand anders bereits das Spiel zu fassen bekommt, man selber aber vor Spannung platz. Ich zahle nicht (nocht nicht ) für das Spiel, also habe ich auch kein Anrecht das Spiel zu spielen. Wer teilnehmen darf, der hat einfach Glück, und das ist auch alles. Ich hoffe natürlich auf Glück für unsere Gilde |
Viele der Beta Teilnehmer scheren sich aber einen feuchten um das Testen und sehen so einen Betatest als eine Möglichkeit für sich auszutesten ob einem das Spiel gefällt. Es obliegt aber auch einzig und allein Bioware solche Spieler nach einer Zeit auszufiltern und von einer weiteren Beta auszuschliessen oder sie weiter zu behalten. Auch Spieler die sich nicht direkt in Betaforum beteiligen und keine Fehler melden, können für Bioware vom nutzen sein. Man hat ja schon mal eine schöne Grafik sehen können in der Bioware auswerten kann wo die Spieler besonders oft gestorben sind usw. Zu solchen Statistiken trägt jederr aktive Spieler bei. Eine Gildenbeta würde ich auf jeden Fall begrüssen. Zunächst einmal ist es wichtig diverse Gildenfeatures zu testen. Zudem spielen Gilden nun mal anders als ein Haufen Randomspieler. Vor allem wenn es darum geht PvP Inhalte zu testen finde ich es unabdingbar ganze Gilden auf den Server zu lassen. Man muss ja nicht gleich mit den ganz grossen 100+ Gilden anfangen. |
Zitat:
Das ist ja auch eine der Gründe, warum Bioware nicht solche Massen einlädt(haben sie mal in einem Interview verlauten lassen), wie es zuvor bei Warhammer, Aion, usw. geschehen ist. Man hat gemerkt, das nur wenige wirklich Breichte schreiben bzw. Bugs melden. |
auch in der hinsicht das man die ce bestellen muß um gildenleader zu sein. ist es so? auch das alle gilden menber preordern müssen? ich möchte das mal bezweifeln, heißt aber nicht das es nicht so sein könnte. Edit: ja selbst meinen fehler erkannt, 3 memberrs müssen preordet haben. aber manch einer würde weitaus mehr als 150 euro für n beta zugang latzen, ich nicht. |
http://www.swtor.com/de/gilden/faq Ein Zusammenhang zwischen der Gildenbeta und dem Gildenimport wurde bisher nirgendwo bestätigt, wäre aber denkbar. |
Gildenbeta angekündigt Gildenimport und Gildenbeta haben nichts miteinander zutun. Sind 2 völlig verschiedene Sachen. |
An sich ist deine aussage ja Aufschluss reicht, aber die Forderung in der Mitte ist etwas zu reißerisch und ohne Grundlage. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |