SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gildenbeta angekündigt (https://www.swnation.de/forum/3509-gildenbeta-angekuendigt.html)

Sierrasierra 15.08.2011 09:54

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Redeyes
Falsch, dieser gildenzwang ist dermasen fail das kein spiele hersteller das fördern dürfte mmn denn es zwingt einem zum zusammenspiel mit eben nur einer begrenzten auswahl an spielern was den grundgedanken eines mmos entgegenläuft.

Denn wie ist es? Gildenmember unterstützen fast ausschließlich nur gildenmembers und möglicherweise noch gildenlose aber die werden dann zugespammt von wegen suchst du ne gilde dann bewerb dich.

Ein gilde mit rund 50 mann/frau ist ein in sich geschlossenes system, es gibt keine notwendigkeit mit auserhalb zu interagieren.

Ich finde es übrigens bemerkenswert das sofort das man die möglichkeit hat mit hunderttausenden menschen weltweit zu spielen man sich sofort wieder in kleine gruppierungen von den anderen abgrenzt.

Ich werde keiner gilde beitreten, ich finde gilden doof, und der einzige grund warum ich eine machen würde wäre der gildenfeatures wegen ( sollten gildenschiffe und ähnliches eingeführt werden )

Niemand wird gezwungen, es ist dein gutes Recht keiner Gilde zu joinen aber lebe mit deiner Entscheidung. Sollte nach dem Release niemand oder weniger rnd gehen wollen ist das dein Problem, nicht Biowares und nicht das der Gilden.
Bioware hat keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Spieler, weder auf die nicht in Gilden zu gehen noch auf die nur mit der Gilde Inis zu gehen.

Gilden sind schon immer ein elementarer Bestandteil von MMOs und wenn sich Leute innerhalb der Gilde von der Aussenwelt abkapseln ist das nicht Sinn der Sache aber auch nicht zu verhindern. Es wird genug andere Leute geben.

macumba 15.08.2011 09:55

Gildenbeta angekündigt

naja einige organisieren sich über gilden / Gilden andere pflegen freundeslisten. und das eine schliesst das andere nicht aus.

OT: ich hoffe wirklich, dass auch europäische gilden damit gemeint sind.

Redeyes 15.08.2011 10:01

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Aldaric
Völlig falsche Einstellung zum Spiel. Aber es ist deine Einstellung, also musst du damit leben, dass du in keine Gilden-Beta kommen wirst. Wo ist nun dein Problem? Keiner zwingt dich dazu, dazu werden auch nur die wenigsten in den "Genuss" dieser kleinen Tests kommen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein gutes Solo-RPG mehr für dich zu bieten hat, als ein MMORPG.

Bzw. nur weil man ner Gilde angehört, kann man also nicht mehr mit andren interagieren? Interessant zu wissen.

Stimmt deswegen bin ich vom online kotor wenig begeristert, aber als sw geek hab ich keine andere wahl ;-)

und nein ich sagte nicht das man als gildi nicht mehr anderen interagieren kann, man macht es einfach nur nicht. wozu auch wenn alles wichtige innerhalb der gilde abgedeckt ist und die gilde groß genug ist das man quasi immer gildenmember hat mit denen man spielen kann.
Desweitern ist es völlig sinnbefreit jetz schon eine tor gilde zu bilden das das spiel noch nicht released und spielmechainken von den meisten noch nicht ausreichend verinnerlicht werden konnte.

Meines errachtens ist die einzige gildenform die jetzt halbwegs sinnmacht sind rp gilden, da man ja schon prima rpn kann, allerdings sind mir dafür auch viel zu wenig infos für die charerstellung bekannt.

Verico 15.08.2011 10:05

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Redeyes
Falsch, dieser gildenzwang ist dermasen fail das kein spiele hersteller das fördern dürfte mmn denn es zwingt einem zum zusammenspiel mit eben nur einer begrenzten auswahl an spielern was den grundgedanken eines mmos entgegenläuft.

Denn wie ist es? Gildenmember unterstützen fast ausschließlich nur gildenmembers und möglicherweise noch gildenlose aber die werden dann zugespammt von wegen suchst du ne gilde dann bewerb dich.

Ein gilde mit rund 50 mann/frau ist ein in sich geschlossenes system, es gibt keine notwendigkeit mit auserhalb zu interagieren.

Ich finde es übrigens bemerkenswert das sofort das man die möglichkeit hat mit hunderttausenden menschen weltweit zu spielen man sich sofort wieder in kleine gruppierungen von den anderen abgrenzt.

Ich werde keiner gilde beitreten, ich finde gilden doof, und der einzige grund warum ich eine machen würde wäre der gildenfeatures wegen ( sollten gildenschiffe und ähnliches eingeführt werden )

Also das mag vielleicht deine persönliche Meinung sein, ist doch in meinen Augen allerdings falsch.

Klar unterstützen sich Gildenmember erstmal gegenseitig, aber so wie du das rüberbringst, hat es einen negativen Touch so als ob es etwas schlechtes wäre. Sollte jeder auf Egoschiene fahren und soviel zusammenraffen wie er tragen kann, das wäre dann nämlich der Umkehrschluss.

Man sollte immer auch sehen, was wäre, wenn es keine Gilden gibt. Ich glaube der Zusammenhalt untereinander wäre nicht so groß. Das sozial Verhalten würde noch wenig gefördert werden. Warum wird man sich fragen? Wenn man Teil einer Gemeinschaft ist, dann möchte man ungern davon ausgeschlossen werden. Sprich man verhält sich nicht Clanmitgliedern auch höflicher, gegenüber, denn alles was man macht fällt auch auf die Gilde/Clan zurück und es kommt bei den Chefs meist nicht gut an wenn man sich daneben benimmt.

Wäre man jetzt Clanlos, könnte man sagen was schert mich das Geschwätz von den Deppen, die können mir ja nichts. Sollen sie mich doch auf Ignore setzten, es gibt noch 4999 andere Spieler mit den ich zocken kann bzw. sie über den Tisch ziehen.

Klar innerhalb einer Gemeinschaft kennt man sich nunmal besser, aber das soll auch so sein, wäre auch komisch wenn nicht, denn man unternimmt die meistezeit ja auch was mit ihnen bzw. labbert im TS usw. Man kann eh nicht alle Leute auf einen Server kennenlernen, sondern bewegt sich immer in einer Teilmenge dessen.

Und das man nicht mehr außerhalb interagiert stimmt nicht, das war noch in keinem MMO so, das ich kennen lernen durfte. Man hatte immer mit anderen Leuten zu tun, alleine schon oft weil sie im gleichen Questgebiet levelten. Denn nicht alle Gildenmember sind oder werden immer auf dem gleichen Level sein. So das für die FPs immer mal wieder auch Gildenfremde mitgenommen werden.

Es werden 100tausende dieses Spiel, spielen. Aber kennenlernen wird man als Solokämpfer auch nicht viel mehr, als einer der einer Gilde angehört. Das wird allein erstmal schon durch die Server beschränkt, dann durch die Nationalität (Ich vermute einfach mal das man auf die Amiserver nicht zugreifen können wird als Europäer).
Außerdem wird man es als Gildenloser schwerer haben, alles FPs und/oder Operations zu sehen.

macumba 15.08.2011 10:06

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Redeyes
Desweitern ist es völlig sinnbefreit jetz schon eine tor gilde zu bilden das das spiel noch nicht released und spielmechainken von den meisten noch nicht ausreichend verinnerlicht werden konnte.

Meines errachtens ist die einzige gildenform die jetzt halbwegs sinnmacht sind rp gilden, da man ja schon prima rpn kann, allerdings sind mir dafür auch viel zu wenig infos für die charerstellung bekannt.

ich stelle deine einstellung ja nicht in frage, allerdings was den gequoteten text angeht möchte ich hinzufügen, dass ich bw unendlich dankbar für das gildentool bin.
ich spiele mmo's schon recht lange und von spiel zu spiel habe ich so ca 100% meiner ex gildenmitglieder verloren. wir spielen das gleiche spiel aber sie haben sich alle auf unterschiedliche server verstreut. ich habe mit meinen daoc-leute immernoch kontakt und das gildentool ermöglicht es mir leute aus wow und die ex-leute aus daoc nun unter einem dach vorab zu vereinen. es dauert auch seine zeit bis man alle erreicht hat und genau das mache ich grad mit dem gildentool und bin auch schon recht erfolgreich gewesen.

Redeyes 15.08.2011 10:28

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Verico
Also das mag vielleicht deine persönliche Meinung sein, ist doch in meinen Augen allerdings falsch.

Klar unterstützen sich Gildenmember erstmal gegenseitig, aber so wie du das rüberbringst, hat es einen negativen Touch so als ob es etwas schlechtes wäre. Sollte jeder auf Egoschiene fahren und soviel zusammenraffen wie er tragen kann, das wäre dann nämlich der Umkehrschluss.

Das ist schon ego schiene egal ob du nur deine person oder deine gruppierung über die anderen stellst, nein moment im zweiteren kann es in faschismuß abgleiten, obwohl das verhalten einiger gildis diesen vergleich durchaus entsprechen. zusammenhalt und hilfsbereitschaft darf nicht auf die eigene gruppe beschränkt sein

Man sollte immer auch sehen, was wäre, wenn es keine Gilden gibt. Ich glaube der Zusammenhalt untereinander wäre nicht so groß. Das sozial Verhalten würde noch wenig gefördert werden. Warum wird man sich fragen? Wenn man Teil einer Gemeinschaft ist, dann möchte man ungern davon ausgeschlossen werden. Sprich man verhält sich nicht Clanmitgliedern auch höflicher, gegenüber, denn alles was man macht fällt auch auf die Gilde/Clan zurück und es kommt bei den Chefs meist nicht gut an wenn man sich daneben benimmt.

intern stimmt das, aber die angestauten sozialaggresionen welche man nicht bei den eigenen gildis rauslassen möchte bekommen dann die anderen zu spüren, da viele gilden sich eben für elitär halten, die größten gilden mögen nach diesem prinzip handeln, aber der großteil sicher nicht, insbesondere wenn ein mitglied bedsonders wertvoll für die gilde ist, wird dessen betragen oft geduldet, obwohl es mit asozial noch höflich unmschrieben ist.

Wäre man jetzt Clanlos, könnte man sagen was schert mich das Geschwätz von den Deppen, die können mir ja nichts. Sollen sie mich doch auf Ignore setzten, es gibt noch 4999 andere Spieler mit den ich zocken kann bzw. sie über den Tisch ziehen.

d.h du behauptest jetzt geraqde indirket das die gasnzen ninjas clanlos sind, ich denke das gegenteil ist der fall denn auch "verbrechen" lassen sich erfolgreicher organisiert durführen, es wäre sogar denkbar das es in wow ne ninja gilde gibt, deren conten hauptsächlich daraus besteht, raffgierig alles zu steheln was geht in rds um in i einer wertung wegen equipwert oder was weiß ich, oben zu stehen

Klar innerhalb einer Gemeinschaft kennt man sich nunmal besser, aber das soll auch so sein, wäre auch komisch wenn nicht, denn man unternimmt die meistezeit ja auch was mit ihnen bzw. labbert im TS usw. Man kann eh nicht alle Leute auf einen Server kennenlernen, sondern bewegt sich immer in einer Teilmenge dessen.

richtig muß man eber diese teilmenge so klein wie möglich halten? ich hab schon gehört das leute sich gefetz haben nbur weil sie unterschiedlichen gilden angehört haben

Und das man nicht mehr außerhalb interagiert stimmt nicht, das war noch in keinem MMO so, das ich kennen lernen durfte. Man hatte immer mit anderen Leuten zu tun, alleine schon oft weil sie im gleichen Questgebiet levelten. Denn nicht alle Gildenmember sind oder werden immer auf dem gleichen Level sein. So das für die FPs immer mal wieder auch Gildenfremde mitgenommen werden.

nur wenn die gilde zu klein ist, idr ist es spo das lieber ein gildenmitglid twinkt um mit dir leveln zu können, als das man dich auf hilfe von auserhalb angewiesen sein lässt.

Es werden 100tausende dieses Spiel, spielen. Aber kennenlernen wird man als Solokämpfer auch nicht viel mehr, als einer der einer Gilde angehört. Das wird allein erstmal schon durch die Server beschränkt, dann durch die Nationalität (Ich vermute einfach mal das man auf die Amiserver nicht zugreifen können wird als Europäer).
Außerdem wird man es als Gildenloser schwerer haben, alles FPs und/oder Operations zu sehen.

und genau das sollte es nicht es heißt soviel wie tja entweder du trittst ner gilde bei oder du kannst eine menge spielinhalte nicht miterleben. Ich mein ich bin froh dabei ich hab meine stammgruppe die ich schon aus p&p kenne mit denen werde ich die gruppensachen spielen. Da es von der freizeit einteilung eh passt.

und das ist ein loser zusammenschluß ohne die festen strukturen und zwänge die mit einer gilde einhergehen.

Moran 15.08.2011 10:50

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Wer nicht in eine Gilde will ist in einem MMO deutlich falsch, klar hat jeder die Wahl aber man muss auch mit den Konsequenzen seiner Wahl leben können.

In WoW gibt es solche Beschwerden dauernd seit kaum noch rnd Raids gehen, es ist nunmal so, entweder man passt sich an oder man erkundet den Solo Content.

Ich gehe in eine Gilde wenn das Spiel released ist und nicht vorher, das habe ich NIE gemacht und werde ich auch nicht , ich muss erst wissen ob mir das Spiel gefällt, und nun "zwingen" sie einen quasi vorher in eine . Wenn ich nun in eine Gilde gehen würde und mir das Spiel dann nicht zusagt und man abhaut das finde ich nicht so toll.

Sierrasierra 15.08.2011 10:51

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Redeyes
und genau das sollte es nicht es heißt soviel wie tja entweder du trittst ner gilde bei oder du kannst eine menge spielinhalte nicht miterleben. Ich mein ich bin froh dabei ich hab meine stammgruppe die ich schon aus p&p kenne mit denen werde ich die gruppensachen spielen. Da es von der freizeit einteilung eh passt.

und das ist ein loser zusammenschluß ohne die festen strukturen und zwänge die mit einer gilde einhergehen.

Ja aber so ist es eben, es ist nicht Biowares Entscheidung, die Spieler machen aus dem Spiel das was es wird. Wenn 90% der Spieler nicht mit Rnds gehen wollen muss man eben damit leben.

Dann hilft nur noch eine Stammgruppe. Übrigens kann man sich auch Gilden suchen wo es keine Zwänge gibt. Meiner Erfahrung nach gibt es zu jedem Resort mehr als genug Gilden und täglich entstehen neue (ob diese dann was werden steht auf einem anderen Blatt).

Sierrasierra 15.08.2011 10:54

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Moran
Ich gehe in eine Gilde wenn das Spiel released ist und nicht vorher, das habe ich NIE gemacht und werde ich auch nicht , ich muss erst wissen ob mir das Spiel gefällt, und nun zwingen sie einen quasi vorher in eine .

Du wirst also gezwungen vorab einer Gilde beizutreten? Wo steht das? Ich habe nur gelesen, dass es eine Gildenbeta geben wird. Nichts davon, dass Accounts gelöscht werden wenn diese in keiner Gilde sind.

Niemand zwingt dich in eine Gilde, du bist nur nicht in der GILDEN-Beta, warum ist wohl selbsterklärend. Sie wollen die Gildentools und die Mechanik hinter den Gilden testen und nicht Solo-Spielern vorm Release das Spiel zeigen.

Verico 15.08.2011 10:54

Gildenbeta angekündigt

Redeyes wenn du schon quotest, verfasse erstens den Text darunter und nicht im Qoute selber. Zweitens bemühe dich um eine Groß und Kleinschreibung. Drittens schreib Verständlich, im ersten Absatz weiß ich nichtmal was du von mir willst.

Insgesamt kann ich nur sagen disqualifizierst du dich mit dem Beitrag selber.

Insgesamt kann ich nur sagen, das Egomanen meistens nicht in Gruppen, sprich Gilden auftreten. Schwarze Schafe gibt es in jeder Herde und die werden meist von den Gilden aussortiert.

Stehlen kann man nur von jedemanden der etwas hat. Ich habe aber nicht von stehlen geredet sondern von zusammenraffen, an sich reissen. Himmelweiter Unterschied. Bestohlen werden nämlich meist Gilden von einzelnen Mitspielern die einen schlechten Charakter haben und zuviel Rechte um eventuell auf die Gildenkasse/bank zugreifen zu können. Meist können sich diese auch noch gut Tarnen bzw. verstellen so das sie im ersten Moment nicht weiter auffallen. Wenn man so will kann man sie auch als "Schläfer" bezeichnen. Dagegen ist keine Gilde gefeit.

Ich sage nicht das jeder Einzelspieler ein Egomane ist, doch durch die Aussortierung treten sie dort häufiger auf als in den Gilden, wo der Zusammenhalt im Fordergrund steht. Was aber widerrum nicht heisst, das man keine Kontakte zu nicht Gildenspielern hat. Irgendwo müssen ja die Leute herkommen für Spieler die früher oder später aufhören wieder mit dem Spielen aufhören.

Verico 15.08.2011 11:20

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Du wirst also gezwungen vorab einer Gilde beizutreten? Wo steht das? Ich habe nur gelesen, dass es eine Gildenbeta geben wird. Nichts davon, dass Accounts gelöscht werden wenn diese in keiner Gilde sind.

Niemand zwingt dich in eine Gilde, du bist nur nicht in der GILDEN-Beta, warum ist wohl selbsterklärend. Sie wollen die Gildentools und die Mechanik hinter den Gilden testen und nicht Solo-Spielern vorm Release das Spiel zeigen.

Außerdem werden auch nicht alle Gilden in die Gildenbeta kommen oder alle Spieler einer Gilde. Da muss man genauso Dusel haben wie bei den normalen Invites auch.

Moran 15.08.2011 11:36

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Sierrasierra

Ach bitte du weisst genau wie ich es meine und viele werden sich extra wegen dem scheiß eine Gilde erstellen und irgendwelche Leute einladen damit sie genommen werden.
Stephen hat auf Twitter extra gesagt es ist egal wie groß die Gilde ist oder wann sie regestriert wurde.

Sierrasierra 15.08.2011 11:45

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Moran
Ach bitte du weisst genau wie ich es meine und viele werden sich extra wegen dem scheiß eine Gilde erstellen und irgendwelche Leute einladen damit sie genommen werden.
Stephen hat auf Twitter extra gesagt es ist egal wie groß die Gilde ist oder wann sie regestriert wurde.

Und inwiefern betrifft dieses Verhalten dich? Wenn es dir nicht passt, dass die früher reinkommen joine einer dieser Zweckgemeinschaften. Dieses Verhalten ist ganz klar schlecht aber nur natürlich. Siehe die Begründung für fehlendes Friendly Fire.

Ziel von BW ist es die Gildensysteme zu testen, und das schaffen sie mit echten Gilden genauso wie mit besagten Leechergilden.

Dragonor 15.08.2011 11:56

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Moran

Im gleichen Zuge hat Stephen aber auch gesagt, dass es nix bringen wird auf Teufel komm raus nun Gilden zu gründen um seine Chance zu erhöhen.

FrozenTiger 15.08.2011 12:06

Gildenbeta angekündigt

Hier verwechseln wohl einige eine Beta mit einem Headstart.
Die meisten wollen doch nur füher spielen und nicht nach Fehlern suchen. Ich will garnicht wissen, wieviele Leute entdeckte Fehler garnicht melden, weil Sie einfach nur ganz normal durch zocken.

Mimimi, ich will aber auch in die Beta, mimimi, schnell Gilde gründen oder einer beitreten, ich will auch Beta Mammiiiiiiiiii

Redeyes 15.08.2011 13:23

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Verico
Redeyes wenn du schon quotest, verfasse erstens den Text darunter und nicht im Qoute selber. Zweitens bemühe dich um eine Groß und Kleinschreibung. Drittens schreib Verständlich, im ersten Absatz weiß ich nichtmal was du von mir willst.

Insgesamt kann ich nur sagen disqualifizierst du dich mit dem Beitrag selber.

Insgesamt kann ich nur sagen, das Egomanen meistens nicht in Gruppen, sprich Gilden auftreten. Schwarze Schafe gibt es in jeder Herde und die werden meist von den Gilden aussortiert.

Stehlen kann man nur von jedemanden der etwas hat. Ich habe aber nicht von stehlen geredet sondern von zusammenraffen, an sich reissen. Himmelweiter Unterschied. Bestohlen werden nämlich meist Gilden von einzelnen Mitspielern die einen schlechten Charakter haben und zuviel Rechte um eventuell auf die Gildenkasse/bank zugreifen zu können. Meist können sich diese auch noch gut Tarnen bzw. verstellen so das sie im ersten Moment nicht weiter auffallen. Wenn man so will kann man sie auch als "Schläfer" bezeichnen. Dagegen ist keine Gilde gefeit.

Ich sage nicht das jeder Einzelspieler ein Egomane ist, doch durch die Aussortierung treten sie dort häufiger auf als in den Gilden, wo der Zusammenhalt im Fordergrund steht. Was aber widerrum nicht heisst, das man keine Kontakte zu nicht Gildenspielern hat. Irgendwo müssen ja die Leute herkommen für Spieler die früher oder später aufhören wieder mit dem Spielen aufhören.

im regelfall mach ich das auch nur wollte ich auf einzelne passagen eingehen, ist auch wurscht, wenn du vermeiden willst daas ich mit meiner schlechten schreibe etwas dich bezüglich schreibe, dann geh nicht auf meine texte ein, so lange schreib ich wie mir die nase gewachsen ist (jaja von wegen krumm und schief ;-)).
und hier im netzt gebe ich keinen pfifferling auf rechtschreibung, wozu auch, die wenigsten bemühen sich, und für korrektur lesen fehlt mir die zeit, leb damit oder lass es aber quatsch mich nicht so von der seite an, da reagier allergisch drauf.

Verico 15.08.2011 14:18

Gildenbeta angekündigt

Stimmt hast Recht, diese Verstümmlung der Deutschen Sprache muss ich mir echt nicht antun, man kann sich auch ein bischen Mühe geben und es den anderen Lesern leichter machen. Das ist auch ein Zeichen von Respekt gegenüber allen anderen die hier auch im Forum schreiben und sich wenigstens Mühe geben wenig Rechtschreib und Grammatikfehler zu machen. Ich will mich von Fehlern auch nicht freisprechen, doch dein Geschreibsel kann ich weder verstehen noch lesen. Deswegen, Ignoreliste.

eFzvai 15.08.2011 14:54

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von FrozenTiger
Hier verwechseln wohl einige eine Beta mit einem Headstart.
Die meisten wollen doch nur füher spielen und nicht nach Fehlern suchen. Ich will garnicht wissen, wieviele Leute entdeckte Fehler garnicht melden, weil Sie einfach nur ganz normal durch zocken.

Mimimi, ich will aber auch in die Beta, mimimi, schnell Gilde gründen oder einer beitreten, ich will auch Beta Mammiiiiiiiiii

Diese Vermutung, andere melden die Fehler gar nicht, ist Humbug, da Spricht der Neid. Aber wie auch sonst findet man Fehler wenn man nicht "ganz normal durch zocken"? Die Menschen die gezielt nach Fehlern suchen sind bei Bioware angestellt, die Tester testen wie der Name sagt. Dazu gehört neben Spielspaß auch das ganz normale spielen. Ich warte schon seit knappen 3 Jahren auf den Beta-Invite kenne persönlich zwei die zugriff auf die Beta haben (ja ich bin darauf neidisch) und einfach nur Spielen. Aber ich gönne es trotzdem jedem anderen auch wenn er dann nicht 24/7 vor dem PC sitzt und nach dem kleinsten Pixelfehler sucht.

DwainG 15.08.2011 15:06

Gildenbeta angekündigt

Es gibt nichts faires oder unfaires an den Invites zum Spieletest, denn ein Anrecht hat "Niemand"!!!!
Natürlich darf jeder Mensch neidisch sein, wenn jemand anders bereits das Spiel zu fassen bekommt, man selber aber vor Spannung platz.

Ich zahle nicht (nocht nicht ) für das Spiel, also habe ich auch kein Anrecht das Spiel zu spielen. Wer teilnehmen darf, der hat einfach Glück, und das ist auch alles.

Ich hoffe natürlich auf Glück für unsere Gilde

xexex 15.08.2011 15:10

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von eFzvai
Aber wie auch sonst findet man Fehler wenn man nicht "ganz normal durch zocken"? Die Menschen die gezielt nach Fehlern suchen sind bei Bioware angestellt, die Tester testen wie der Name sagt. Dazu gehört neben Spielspaß auch das ganz normale spielen. Ich warte schon seit knappen 3 Jahren auf den Beta-Invite kenne persönlich zwei die zugriff auf die Beta haben (ja ich bin darauf neidisch) und einfach nur Spielen. Aber ich gönne es trotzdem jedem anderen auch wenn er dann nicht 24/7 vor dem PC sitzt und nach dem kleinsten Pixelfehler sucht.

Natürlich sollen die Tester spielen, wie sollten sie sonst auch Fehler finden. Trotzdem ist man mehr oder weniger dazu verpflichtet jeden Fehler denn man findet auch zu melden.

Viele der Beta Teilnehmer scheren sich aber einen feuchten um das Testen und sehen so einen Betatest als eine Möglichkeit für sich auszutesten ob einem das Spiel gefällt.

Es obliegt aber auch einzig und allein Bioware solche Spieler nach einer Zeit auszufiltern und von einer weiteren Beta auszuschliessen oder sie weiter zu behalten. Auch Spieler die sich nicht direkt in Betaforum beteiligen und keine Fehler melden, können für Bioware vom nutzen sein. Man hat ja schon mal eine schöne Grafik sehen können in der Bioware auswerten kann wo die Spieler besonders oft gestorben sind usw. Zu solchen Statistiken trägt jederr aktive Spieler bei.

Eine Gildenbeta würde ich auf jeden Fall begrüssen. Zunächst einmal ist es wichtig diverse Gildenfeatures zu testen. Zudem spielen Gilden nun mal anders als ein Haufen Randomspieler. Vor allem wenn es darum geht PvP Inhalte zu testen finde ich es unabdingbar ganze Gilden auf den Server zu lassen. Man muss ja nicht gleich mit den ganz grossen 100+ Gilden anfangen.

ThorneAbrams 15.08.2011 15:11

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Redeyes
Sowas absolut unnötiges, zumal jetzt tausend 1 man gilden aus den bodenspriesen (ja ja man muß mindestens zu 3. sein, aber wen hindert es 3 accounts zu machen und ne gilde mit deisen zu gründen, hups hab ich euch jetzt auf ideen gebracht???)

Dein "Vorschlag" würde voraussetzen, das derjenige sich für jeden ACC ein Spiel vorbestellt und warum sollte man mind. 150€ ausgeben nur um Gildenleader zu sein oder in solch eine Beta eingeladen zu werden?!

Zitat:

Zitat von eFzvai
Diese Vermutung, andere melden die Fehler gar nicht, ist Humbug, da Spricht der Neid. Aber wie auch sonst findet man Fehler wenn man nicht "ganz normal durch zocken"? Die Menschen die gezielt nach Fehlern suchen sind bei Bioware angestellt, die Tester testen wie der Name sagt. Dazu gehört neben Spielspaß auch das ganz normale spielen. Ich warte schon seit knappen 3 Jahren auf den Beta-Invite kenne persönlich zwei die zugriff auf die Beta haben (ja ich bin darauf neidisch) und einfach nur Spielen. Aber ich gönne es trotzdem jedem anderen auch wenn er dann nicht 24/7 vor dem PC sitzt und nach dem kleinsten Pixelfehler sucht.

Das hat weniger mit Neid zu tun, als mit der Wahrheit und den Erfahrungen, welche man die letzten Jahre machen durfte.
Das ist ja auch eine der Gründe, warum Bioware nicht solche Massen einlädt(haben sie mal in einem Interview verlauten lassen), wie es zuvor bei Warhammer, Aion, usw. geschehen ist. Man hat gemerkt, das nur wenige wirklich Breichte schreiben bzw. Bugs melden.

Redeyes 15.08.2011 15:21

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Dein "Vorschlag" würde voraussetzen, das derjenige sich für jeden ACC ein Spiel vorbestellt und warum sollte man mind. 150€ ausgeben nur um Gildenleader zu sein oder in solch eine Beta eingeladen zu werden?!

ist das so, soweit ich weiß konnte man schon gilden gründen bevor es die möglichkeit zum preordern gab, ist es jetzt so geändert worden?

auch in der hinsicht das man die ce bestellen muß um gildenleader zu sein.

ist es so?

auch das alle gilden menber preordern müssen?

ich möchte das mal bezweifeln, heißt aber nicht das es nicht so sein könnte.

Edit: ja selbst meinen fehler erkannt, 3 memberrs müssen preordet haben. aber manch einer würde weitaus mehr als 150 euro für n beta zugang latzen, ich nicht.

xexex 15.08.2011 15:30

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von Redeyes
Edit: ja selbst meinen fehler erkannt, 3 memberrs müssen preordet haben. aber manch einer würde weitaus mehr als 150 euro für n beta zugang latzen, ich nicht.

Ich weiss nicht wie ihr auf 3 Spieler kommt. Laut der FAQ werden nur Gilden ins Spiel importiert bei denen mindestens 4 Spieler vorbestallt haben.
http://www.swtor.com/de/gilden/faq

Ein Zusammenhang zwischen der Gildenbeta und dem Gildenimport wurde bisher nirgendwo bestätigt, wäre aber denkbar.

Moran 15.08.2011 15:33

Gildenbeta angekündigt

Gildenimport und Gildenbeta haben nichts miteinander zutun. Sind 2 völlig verschiedene Sachen.

eFzvai 15.08.2011 15:35

Gildenbeta angekündigt

Zitat:

Zitat von xexex
Natürlich sollen die Tester spielen, wie sollten sie sonst auch Fehler finden. Trotzdem ist man mehr oder weniger dazu verpflichtet jeden Fehler denn man findet auch zu melden.

Viele der Beta Teilnehmer scheren sich aber einen feuchten um das Testen und sehen so einen Betatest als eine Möglichkeit für sich auszutesten ob einem das Spiel gefällt.

Es obliegt aber auch einzig und allein Bioware solche Spieler nach einer Zeit auszufiltern und von einer weiteren Beta auszuschliessen oder sie weiter zu behalten. Auch Spieler die sich nicht direkt in Betaforum beteiligen und keine Fehler melden, können für Bioware vom nutzen sein. Man hat ja schon mal eine schöne Grafik sehen können in der Bioware auswerten kann wo die Spieler besonders oft gestorben sind usw. Zu solchen Statistiken trägt jederr aktive Spieler bei.
[...]

Woher weißt du das Beta Teilnehmer teilweise keine Fehler melden? Und wie soll Bioware Spieler raus filtern, nur weil sie noch keine Fehler gefunden hab?

An sich ist deine aussage ja Aufschluss reicht, aber die Forderung in der Mitte ist etwas zu reißerisch und ohne Grundlage.
Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
[...]
Das hat weniger mit Neid zu tun, als mit der Wahrheit und den Erfahrungen, welche man die letzten Jahre machen durfte.
Das ist ja auch eine der Gründe, warum Bioware nicht solche Massen einlädt(haben sie mal in einem Interview verlauten lassen), wie es zuvor bei Warhammer, Aion, usw. geschehen ist. Man hat gemerkt, das nur wenige wirklich Breichte schreiben bzw. Bugs melden.

Die Wahrheit ist aber die, je weniger Test Bioware hat, je kleiner ist der Anteil jener die Berichte schreiben und Bugs melden. Ich bleibe dabei, jeder der sich gegen ein Gilden Beta Invite äußert ohne konkrete Begründung ist mehr neidisch als alles andere ... (natürlich ist das nur meine Meinung und ich überlasse jeden anderen selbst sein Urteil zufassen)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.