Antwort
Alt 14.08.2011, 18:24   #1
Gast
Gast
Gildenbeta angekündigt

In einem vor kurzem erschienenen TORSyndicate Podcast haben
BioWares Stephen Reid und David Bass unter anderem auch über Gilden gesprochen. Dabei wurde auch eine Gildenbeta angekündigt.[/quote]
Gibt es dazu schon Infos?

Quelle

Alt 14.08.2011, 18:36   #2
Gast
Gast
AW: Gildenbeta angekündigt

schick schick

haben will

Alt 14.08.2011, 19:39   #3
Gast
Gast

Frage mich wieso sie erst jetzt die letzten Monate vor Release den Grp Content testen wollen.
Und ich finde es mies gegenüber allen anderen weil sie immer betont haben das es Random an zufällige Leute geht und nun "zwingen" sie einen quasi in eine Gilde damit man mehr Chancen hat. Ich sehe jetzt schon 1000 neue Gilden mit Random Mitgliedern damit sie eingeladen werden.

Alt 14.08.2011, 19:41   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Frage mich wieso sie erst jetzt die letzten Monate vor Release den Grp Content testen wollen.
Und ich finde es mies gegenüber allen anderen weil sie immer betont haben das es Random an zufällige Leute geht und nun "zwingen" sie einen quasi in eine Gilde damit man mehr Chancen hat. Ich sehe jetzt schon 1000 neue Gilden mit Random Mitgliedern damit sie eingeladen werden.
Exact. Genau das stößt mir auch ein wenig sauer auf. Wer nicht gerne in einer Gilde ist oder sich bis dato noch Zeit gelassen hat und alles in Ruhe zum Release entscheiden wollte, wird jetzt indirekt dafür bestraft.

Alt 14.08.2011, 19:44   #5
Gast
Gast

Wahrscheinlich nicht für die Euro Spieler!!

Alt 14.08.2011, 19:46   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Das natürlich sowieso , ich habe jedenfalls noch keinen Euro Spieler sagen hören das er in der Beta ist, (Was man wohl sagen darf ? laut meinen Infos )
Doch doch, sind genug von ''uns'' Euros in der Beta.

Alt 14.08.2011, 19:46   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXGigXx
Wahrscheinlich nicht für die Euro Spieler!!
Das natürlich sowieso , ich habe jedenfalls noch keinen Euro Spieler sagen hören das er in der Beta ist, (Was man wohl sagen darf ? laut meinen Infos )

Alt 14.08.2011, 20:17   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Stimmt - nur heißt es richtig 'Testprogramm' - von einer Beta spricht man nicht bei Bioware.

Alt 14.08.2011, 20:22   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Stimmt - nur heißt es richtig 'Testprogramm' - von einer Beta spricht man nicht bei Bioware.
Dann hab ich hier was für dich

Alt 14.08.2011, 20:26   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Dann hab ich hier was für dich
Danke

Wenn ich kurz ausführen darf: Normal entwickelt man ein MMO mit einer internen Testphase, die sobald eine einigermaßen lauffähige Version existiert, von einer Closed Beta gefolgt wird, der wiederum eine Open Beta folgen kann.

BioWare selbst hat zugegeben, dass sie generell intern testen und Spieler nur in bestimmten Phasen einsetzen. Darum sprechen sie von einem 'Testprogramm' und nicht von einer Beta.

Ich hoffe der Unterschied kommt jetzt herüber... aber wahrscheinlich nicht. Auch egal

Alt 15.08.2011, 08:00   #11
Gast
Gast

Per Twitter gabs folgende Info:

"Yes, #swtor Guild Testing has started. We'll make a post soon with all the details. Please do not contact any of us with invite requests "

"has started"... Also irgendwas läuft da wohl schon (an uns vorbei?^^)

Na mal abwarten sollen ja bald weitere details folgen.

Alt 15.08.2011, 08:08   #12
Gast
Gast

Grundsätzlich eine gute Idee.

Ich kann mir aber gut vorstellen, das zuerst Gilden aus Teilen der USA und Kanada's eingeladen wurden/werden (Hemd und Hose Prinzip), danach ein paar aus Europa. Mehr als 500 Spieler für die Auswertung wird man dafür sowieso nicht brauchen. Hier geht es ja nicht um Performance, sondern um das Testen des Gameplay in eingespielten Gruppen (soviel ich verstanden habe).

"You know how a button works?" Der Button ist bereits da und ändert sich auch nicht so schnell...

Alt 15.08.2011, 08:12   #13
Gast
Gast

Ich finde es macht schon sinn das es eine Gilden Beta gibt, um zu testen ob die Gilden Funktionen die in das Spiel Implementiert werden auch funktionieren...

Ich finde es top...

Alt 15.08.2011, 09:30   #14
Gast
Gast

Hoffentlich laden die dann zumindest ein paar gute und ambitionierte Gilden ein die das Spiel bezüglich PvP, Operationen, Flashpoints und Gameplay in die Mangel nehmen können.

Alt 15.08.2011, 09:48   #15
Gast
Gast

Also jetzt brauche ich persönlich keine Beta mehr, so kurz vor Release bringt das eh nicht mehr viel.

Alt 15.08.2011, 09:49   #16
Gast
Gast

Ich möchte auch keinen Test mehr spielen. Jetzt muss das Richtige her. Ich will meine Charaktere behalten und nicht wieder ins Daten-Nirvana wanderen sehen

Alt 15.08.2011, 10:21   #17
Gast
Gast

Sowas absolut unnötiges, zumal jetzt tausend 1 man gilden aus den bodenspriesen (ja ja man muß mindestens zu 3. sein, aber wen hindert es 3 accounts zu machen und ne gilde mit deisen zu gründen, hups hab ich euch jetzt auf ideen gebracht???)

Alt 15.08.2011, 10:22   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Hmm, ich höre das immer wieder, aber, abgesehen von einem kurzen "Marketing-Test", der schon längst abgeschlossen ist, habe ich das von niemandem bestätigt bekommen. Es gibt einige, die sich als Amerikaner angemeldet haben, aber mit Herkunftsland "Deutschland"?

Es ist erlaubt zu sagen, dass man im Game Testing Programm ist. Aber in diesem Forum gibt es scheinbar nur Leute, die jemanden kennen, der gehört hat, ...

Alt 15.08.2011, 10:25   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qarnit
Hmm, ich höre das immer wieder, aber, abgesehen von einem kurzen "Marketing-Test", der schon längst abgeschlossen ist, habe ich das von niemandem bestätigt bekommen. Es gibt einige, die sich als Amerikaner angemeldet haben, aber mit Herkunftsland "Deutschland"?

Es ist erlaubt zu sagen, dass man im Game Testing Programm ist. Aber in diesem Forum gibt es scheinbar nur Leute, die jemanden kennen, der gehört hat, ...
Nein, es gibt hier einige, die hier schon bestätigt haben im Forum, dass sie im Test sind. Mehr dürfen sie dazu nicht sagen, und brauchen sie auch nicht. Zudem sind 2 aus meinem Studiengang auch im Test unterwegs.

Alt 15.08.2011, 10:25   #20
Gast
Gast

Ich hab ne Email....!

Aber nur von meiner Schwester

Alt 15.08.2011, 10:26   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hab ne Email....!

Aber nur von meiner Schwester
Pff !

Alt 15.08.2011, 10:27   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nein, es gibt hier einige, die hier schon bestätigt haben im Forum, dass sie im Test sind. Mehr dürfen sie dazu nicht sagen, und brauchen sie auch nicht. Zudem sind 2 aus meinem Studiengang auch im Test unterwegs.
Hmm, na schön, dann geb ich Ruhe =)

Alt 15.08.2011, 10:31   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Wer nicht in eine Gilde will ist in einem MMO deutlich falsch, klar hat jeder die Wahl aber man muss auch mit den Konsequenzen seiner Wahl leben können.

In WoW gibt es solche Beschwerden dauernd seit kaum noch rnd Raids gehen, es ist nunmal so, entweder man passt sich an oder man erkundet den Solo Content.

Alt 15.08.2011, 10:46   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Wer nicht in eine Gilde will ist in einem MMO deutlich falsch, klar hat jeder die Wahl aber man muss auch mit den Konsequenzen seiner Wahl leben können.

In WoW gibt es solche Beschwerden dauernd seit kaum noch rnd Raids gehen, es ist nunmal so, entweder man passt sich an oder man erkundet den Solo Content.
Falsch, dieser gildenzwang ist dermasen fail das kein spiele hersteller das fördern dürfte mmn denn es zwingt einem zum zusammenspiel mit eben nur einer begrenzten auswahl an spielern was den grundgedanken eines mmos entgegenläuft.

Denn wie ist es? Gildenmember unterstützen fast ausschließlich nur gildenmembers und möglicherweise noch gildenlose aber die werden dann zugespammt von wegen suchst du ne gilde dann bewerb dich.

Ein gilde mit rund 50 mann/frau ist ein in sich geschlossenes system, es gibt keine notwendigkeit mit auserhalb zu interagieren.

Ich finde es übrigens bemerkenswert das sofort das man die möglichkeit hat mit hunderttausenden menschen weltweit zu spielen man sich sofort wieder in kleine gruppierungen von den anderen abgrenzt.

Ich werde keiner gilde beitreten, ich finde gilden doof, und der einzige grund warum ich eine machen würde wäre der gildenfeatures wegen ( sollten gildenschiffe und ähnliches eingeführt werden )

Alt 15.08.2011, 10:51   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Falsch, dieser gildenzwang ist dermasen fail das kein spiele hersteller das fördern dürfte mmn denn es zwingt einem zum zusammenspiel mit eben nur einer begrenzten auswahl an spielern was den grundgedanken eines mmos entgegenläuft.

Denn wie ist es? Gildenmember unterstützen fast ausschließlich nur gildenmembers und möglicherweise noch gildenlose aber die werden dann zugespammt von wegen suchst du ne gilde dann bewerb dich.

Ein gilde mit rund 50 mann/frau ist ein in sich geschlossenes system, es gibt keine notwendigkeit mit auserhalb zu interagieren.

Ich finde es übrigens bemerkenswert das sofort das man die möglichkeit hat mit hunderttausenden menschen weltweit zu spielen man sich sofort wieder in kleine gruppierungen von den anderen abgrenzt.

Ich werde keiner gilde beitreten, ich finde gilden doof, und der einzige grund warum ich eine machen würde wäre der gildenfeatures wegen ( sollten gildenschiffe und ähnliches eingeführt werden )
Völlig falsche Einstellung zum Spiel. Aber es ist deine Einstellung, also musst du damit leben, dass du in keine Gilden-Beta kommen wirst. Wo ist nun dein Problem? Keiner zwingt dich dazu, dazu werden auch nur die wenigsten in den "Genuss" dieser kleinen Tests kommen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein gutes Solo-RPG mehr für dich zu bieten hat, als ein MMORPG.

Bzw. nur weil man ner Gilde angehört, kann man also nicht mehr mit andren interagieren? Interessant zu wissen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen