Antwort
Alt 13.08.2011, 01:50   #1
Gast
Gast
Englische Sprachausgabe, aber deutsche Spielsprache möglich?

Ahoi zsm

ich hätte eine kurze Frage bezüglich der lokalisierten Versionen. Es ist ja bereits aus dem FAQ ersichtlich, dass in Deutsch lokalisiert wird, es jedoch eine Möglichkeit
zum Wechseln der Sprache gibt:

Wenn ihr Star Wars: The Old Republic in einer Sprache spielen wollt, die nicht in eurem Land verfügbar ist, könnt ihr während des Installationsvorgangs kostenlos eine andere Sprache herunterladen.[/quote]Meine Frage: Ist es möglich, lediglich die Sprachausgabe auf Englisch zu stellen, während das Spiel selbst (sprich: Menüs, Texte, Skillbeschreibungen, etc.) Deutsch bleibt?
Bzw. ist die obige Aussage lediglich auf Sprachfiles, oder auf das komplette Spiel bezogen?

Sollte jemand was genaueres wissen, wäre es nett von ihm/ihr, mich zu erleuchten :P

Alt 13.08.2011, 07:11   #2
Gast
Gast
AW: Englische Sprachausgabe, aber deutsche Spielsprache möglich?

Zitat:
Zitat von DynamiCtagez
Ahoi zsm

ich hätte eine kurze Frage bezüglich der lokalisierten Versionen. Es ist ja bereits aus dem FAQ ersichtlich, dass in Deutsch lokalisiert wird, es jedoch eine Möglichkeit zum Wechseln der Sprache gibt:

Meine Frage: Ist es möglich, lediglich die Sprachausgabe auf Englisch zu stellen, während das Spiel selbst (sprich: Menüs, Texte, Skillbeschreibungen, etc.) Deutsch bleibt?
Bzw. ist die obige Aussage lediglich auf Sprachfiles, oder auf das komplette Spiel bezogen?

Sollte jemand was genaueres wissen, wäre es nett von ihm/ihr, mich zu erleuchten :P
Genauere Infos gibt es im Moment nicht, jedoch wird die Aussage auf das gesamte Spiel bezogen sein. Wäre jedoch aber auch gut möglich, dass man relativ einfach nur die Sprachdateien austauschen kann. Dann bleibt der Rest in Deutsch,

Alt 13.08.2011, 10:40   #3
Gast
Gast

Es wird so sein das man im client die sprache umstellen kann.Genauso ist es bei rift.allerdings ist dann alles in englisch(sprache,menüs etc.)

allerdings wäre es toll englische sprache mit ausblendbaren deutschen untertiteln und menus in deutsch.denke aber das wird nicht möglich sein.

Alt 13.08.2011, 10:55   #4
Gast
Gast

Denke man kann die Sprachdateien austauschen evtl muss man die sich halt ausem Netz ziehen, oder man muss halt nen bisschen an der Ini rumtweaken

Alt 13.08.2011, 11:00   #5
Gast
Gast

Ja die Sprachausgabe hätte ich gerne auf englisch, den Rest auf deutsch. Wäre schön wenn das funktionieren würde.

Alt 13.08.2011, 11:04   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GAGGES
Es wird so sein das man im client die sprache umstellen kann.Genauso ist es bei rift.allerdings ist dann alles in englisch(sprache,menüs etc.)
Das schöne in Rift war, dass deine Auktionen dann auch in Englisch waren... auch für die Deutschen. Hoffe die haben das inzwischen mal gefixt. *g*

Alt 13.08.2011, 11:05   #7
Gast
Gast

Wenn so etwas nicht implementiert wurde, kann man es nur schwer 'modden' - ein Patcher liest die Prüfsummen der installierten Dateien aus und die sind bei englischen Sprachfiles bestimmt unterschiedlich zu den Deutschen. Also wird bei einfachem rüberkopieren dieser Sprachdateien beim Start des Patchers wohl erneut die deutschen Daten heruntergeladen, da eben eine Abweichung existiert.

Also kann man nur hoffen, dass sie diese Option einbauen - was ich persönlich aber stark bezweifle. Es wird wohl nur eine entweder oder Funktion geben.

Alt 13.08.2011, 11:14   #8
Gast
Gast

Och ich denke schon daß sie das richten werden. Auch wenn es momentan keine genauen Infos gibt, denke ich daß es nicht mehr lang dauern wird, bis sie es bekannt geben werden. Also, abwarten und Tee trinken.

Ich selbst möchte auf englisch mit deutschem Untertitel spielen.

Alt 13.08.2011, 12:36   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wenn so etwas nicht implementiert wurde, kann man es nur schwer 'modden' - ein Patcher liest die Prüfsummen der installierten Dateien aus und die sind bei englischen Sprachfiles bestimmt unterschiedlich zu den Deutschen. Also wird bei einfachem rüberkopieren dieser Sprachdateien beim Start des Patchers wohl erneut die deutschen Daten heruntergeladen, da eben eine Abweichung existiert.
Dafür müsste der Patcher beim Starten des Spiels jedes mal alle Files checken. (Ok. Man könnte ihn nur die Soundfiles checken lassen...) Das kann man den braven Spielern aber nicht antun. Generell checkt ein Patcher die Files nur, wenn es was zu patchen gibt.

Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass es eine entweder-oder Entscheidung ist. Aber ich hab mich nach dem ersten deutschen Trailer eh für die englische Version entschieden.

Alt 13.08.2011, 16:56   #10
Gast
Gast

Danke für die Antworten. Ich hoff dann einfach mal drauf
Ansonsten wird erstmal die deutsche Sprachausgabe getestet und wenns wirklich unerträglich ist gewechselt.

Alt 16.08.2011, 12:26   #11
Gast
Gast

Ich werde auch bei der englischen Version bleiben. BW hat so viel liebe in die Englische Sprachausgabe gesteckt, da kommt die Deutsche nicht ran.
Bei Warhammer Online gab es auch nur eine entweder oder Entscheidung, da gab es dann schon manchmal Schwierigkeiten, wenn man sich im Chat über Quests oder Gegenstände unterhalten hat und man erstmal nachschauen musste, auf was die Übersetzer sich im Deutschen geeinigt haben, damit der Gegenüber weiss, was das Thema ist.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen