Antwort
Alt 25.07.2011, 09:58   #1
Gast
Gast
Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR

Ich bin in anderen MMO nun wirklich keiner, der hinter jedem Erfolg hinterjagt, aber abseits des Questens kann es Spaß machen, auf die Suche nach rare
Mobs und Erfolge zu gehen. Auch das Sammeln von Pets (wenn sie nicht zu grauenhaft kitschig sind!) kann eine nette Beschäftigung sein.

Ich finde das in HdRo sehr schön gelöst, wo man fast für jeden Erfolg einen wählbaren Titel bekommt, wobei es leider keine rare Mobs wie in WoW gibt.

Ich habe gehört, dass es in SWTOR viele Titel geben wird, beziehen sich diese auch auf Erfolge? Wird es rare Mobs geben, die besondere Sachen, wie z.B. Pets droppen?

Alt 25.07.2011, 10:03   #2
Gast
Gast
AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR

Du bist ziemlich Neugierig hum?

Nicht falsch verstehen ich find das auch interessant, aber ich würd mich von solchen Sachen lieber weitestgehens überraschen lassen wollen, anstatt vorab alles gespoilert zu bekommen.

Alt 25.07.2011, 10:05   #3
Gast
Gast

@LoordHelmchen

Ich will ja nun nicht alle Erfolge aufgezählt bekommen, oder die möglichen Standorte der rare Mobs. Was mich interessiert ist, bloß, ob es so etwas geben wird.

Alt 25.07.2011, 10:05   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich bin in anderen MMO nun wirklich keiner, der hinter jedem Erfolg hinterjagt, aber abseits des Questens kann es Spaß machen, auf die Suche nach rare Mobs und Erfolge zu gehen. Auch das Sammeln von Pets (wenn sie nicht zu grauenhaft kitschig sind!) kann eine nette Beschäftigung sein.

Ich finde das in HdRo sehr schön gelöst, wo man fast für jeden Erfolg einen wählbaren Titel bekommt, wobei es leider keine rare Mobs wie in WoW gibt.

Ich habe gehört, dass es in SWTOR viele Titel geben wird, beziehen sich diese auch auf Erfolge? Wird es rare Mobs geben, die besondere Sachen, wie z.B. Pets droppen?
Ein Ganz klares Keine Ahnung, wurd nichts zu gesagt, es wird titel alla meister und darth geben die man im spiel bnekommen kann, wie man diese erlangt ist nicht bekannt, aber es wurde gesagt das es mit den entscheidungen zu tun habe ( es könnte z.b so sein das ein romantisch verstrickter jedi zwar heiraten dürfe, aber auf die meister ehre verzichten müsse und auch keinen padawan ausbilden dürfe )

Aber es wird wohl achievments geben, da diese ein simpler motivator für casuals darstellt, man bekommt ständig den und den erfolg freigeschaltet und fühlt sich gut, wenn man sich gut fühlt will man weiter machen,.

Alt 25.07.2011, 10:07   #5
Gast
Gast

Also das es Raremobs geben wird mit besonderen Loots wurde irgendwo schonmal angesprochen, wenn ich mich nicht täusche.

Alt 25.07.2011, 10:08   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
@LoordHelmchen

Ich will ja nun nicht alle Erfolge aufgezählt bekommen, oder die möglichen Standorte der rare Mobs. Was mich interessiert ist, bloß, ob es so etwas geben wird.
Das wird es geben, wurde mehrmals gesagt.
Massen an Titel, fast nach jeder Storyquest gibt neue, dann wird es Worldbosse geben, spezielle Gegner die zufällig durch die Gegend laufen.

Alt 25.07.2011, 10:12   #7
Gast
Gast

Ich fänds cool wenn's wieder so kleine Begleiter gäbe wie das Phönixgücken in WoW.
Ist aber nicht zwangsweise notwendig.

Alt 25.07.2011, 10:15   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ich bin in anderen MMO nun wirklich keiner, der hinter jedem Erfolg hinterjagt, aber abseits des Questens kann es Spaß machen, auf die Suche nach rare Mobs und Erfolge zu gehen. Auch das Sammeln von Pets (wenn sie nicht zu grauenhaft kitschig sind!) kann eine nette Beschäftigung sein.

Viele Titel erhältst Du über Story-Entscheidungen. Das ist wohl der größte Unterschied zu anderen MMOs. Ansonsten weiß BioWare, was die Fans mögen und erwarten. Titel für Erkundungen, PVP und das Absolvieren von Flashpoints und Operationen gehören mit Sicherheit dazu. Dassselbe gilt auch für rare Mobs und entsprechend seltene Items, auf die wir Jäger und Sammler nicht verzichten möchten.
Ganz so kitschig wie bei WOW wird's bei den Pets aber vermutlich nicht. Einen Mini-Revan oder Mini-Malgus als Pet kann ich mir kaum vorstellen. Selbst Easter-Eggs sind nicht drin, weil das nicht ins Star Wars Universum passt. Das wurde bereits mehrfach erwähnt.

Alt 25.07.2011, 10:18   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRatos
Ich fänds cool wenn's wieder so kleine Begleiter gäbe wie das Phönixgücken in WoW.
Ist aber nicht zwangsweise notwendig.
meiner meinung nach wäre das blöde! Ich finde das spiel grade deshalb so interessant weil es sich so weit wie es geht von spielen wie Wow unterscheidet. Aber es soll begleiter geben "Droiden".

Alt 25.07.2011, 10:19   #10
Gast
Gast

Ich hasse sowas wie den Kungfu-Panda oder die furchtbare singende Blume in Wow, weil sie so extrem lächerlich kitchy sind, aber dagegen finde ich den Mops oder den fliegenden Goblin-Armor klasse. Bin sehr gespannt, was es für Pets in SWTOR geben wird.

Alt 25.07.2011, 10:20   #11
Gast
Gast

Pets und Mounts zum sammeln wird es geben.
Erfolge, ich vermute mal dass der Kodex da sowas in der Art ist.

Aber solange ich was zum sammeln habe (pets, mounts etc.) bin ich schon zufrieden

Alt 25.07.2011, 10:21   #12
Gast
Gast

Pets hab ich nie verstanden was daran so toll sein soll.
Ich hasse die Dinger, als ob Darth Vader mit ein kleinen Hasen rumgerannt wäre.
Kann nur hoffen das es nicht ausartet wie in WoW, wo jedes normale Tier auch ein Pet sein kann und das noch als Content verkauft wird, Haustiere sammeln.
Dann auch noch Tiere die überhaupt nichts mit der Welt von Warcraft zutun haben, Mini Spacemarine, Mini Diablo und den ganzen Schrott.

Alt 25.07.2011, 10:25   #13
Gast
Gast

Eine große Auswahl an Titeln wäre auf jeden Fall wünschenswert. Am Besten wäre, wenn es noch eine Unterteilung in Präfix- und Suffix-Titel gäbe. Fiktives Beispiel: "Lord" Winfried "der Tobende".

Alt 25.07.2011, 10:25   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Pets hab ich nie verstanden was daran so toll sein soll.
Ich hasse die Dinger, als ob Darth Vader mit ein kleinen Hasen rumgerannt wäre.
Kann nur hoffen das es nicht ausartet wie in WoW, wo jedes normale Tier auch ein Pet sein kann und das noch als Content verkauft wird, Haustiere sammeln.
Dann auch noch Tiere die überhaupt nichts mit der Welt von Warcraft zutun haben, Mini Spacemarine, Mini Diablo und den ganzen Schrott.
Echt sonen Müll gibts da inzwischen? Mannoman Blizz kann anscheinend echt aus Schei äh Pupsi Gold machen.

Alt 25.07.2011, 10:26   #15
Gast
Gast

Also ich mag Erfolge, Pets sammeln usw. Auch, wenn ich den Titel fast nie anzeigen lasse und die Pets ganz selten neben meinen Chars herlaufen... haben möchte ich sie. An der Stelle packt mich einfach die Sammelleidenschaft.

Allerdings würde ich nicht Lotro als Positiv-Beispiel hernehmen, im Gegenteil. Das sog. Buch der Taten besteht zu 95% aus entweder "Entdecke einige festgelgte Punkte innerhalb einer Karte" oder "Töte 150 Orks / Wölfe / XY" für den Titel und dann "Töte 300 Orks / Wölfe / XY" als Folgeaufgabe für eine kleine ausrüstbare Charakterverbesserung. Auch, wenn ich es weitgehend gemacht habe - es ist einfach öde. Da erhoffe ich mir von SW:TOR schon phantasievollere Aufgaben.

Alt 25.07.2011, 10:27   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Eine große Auswahl an Titeln wäre auf jeden Fall wünschenswert. Am Besten wäre, wenn es noch eine Unterteilung in Präfix- und Suffix-Titel gäbe. Fiktives Beispiel: "Lord" Winfried "der Tobende".
"Lord" Helmchen "bremst für niemanden"

Ja das wäre wirklich cool ... dafür!

Alt 25.07.2011, 10:29   #17
Gast
Gast

Diverse Mounts fänd ich Klasse...hab in SWG selbst ne Sammlung an Reittieren (Bantha, Varactyl, Dewback, Cu-Pa, usw.)...je nach Planet wird dann das dementsprechende ausgepackt (Bantha > Tatooine).
Was so hinterherlauf-Pets angeht...hm, kommt darauf an.
In "Age Of Conan" find ich zbsp. den Wolf als passiven Begleiter fürs RP ok.

Alt 25.07.2011, 10:29   #18
Gast
Gast

Spekulieren kann man viel und die Leute, die im Testprogramm sind, dürfen dazu nichts sagen.

Einfach mal auf die Friday Features achten und im Holocron stöbern. Auch was bereits an Interviews existiert, wird Dir da mehr Aufschluss geben.

Alt 25.07.2011, 10:30   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Echt sonen Müll gibts da inzwischen? Mannoman Blizz kann anscheinend echt aus Schei äh Pupsi Gold machen.
Ist noch viel schlimmer, jeden Endboss gibts auch als Pet.
Mini Ragnaros, Mini Kel' Tuzad, Mini Mouse, Mini Winnie Würstchenkette usw.
Es ist einfach lächerlich.

Alt 25.07.2011, 10:45   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ist noch viel schlimmer, jeden Endboss gibts auch als Pet.
Mini Ragnaros, Mini Kel' Tuzad, Mini Mouse, Mini Winnie Würstchenkette usw.
Es ist einfach lächerlich.
Naja casual halt.. Ich befürchte dass sowas auch in SWTOR Einzug halten wird im laufe der Zeit, da der Erfolg Blizz einfach mal Recht gibt. (Gut nun können wir eine "WAAS?! ABER!" Diskusion anfangen aber mal ehrlich.. WoW ist sehr erfolgreich auch wenn nun viele abwandern..)

Allgemein mochte ich auch das Sammeln von Erfolgen, gerade die die zeitaufwendig waren aber dennoch einen viel herum brachten. Den Meister der Lehren zu machen und dabei alle Questtexte zu lesen hat durchaus etwas für sich, da man so die ganzen kleinen Storys mitbkommt.

Was Titel betrifft hoffe ich auch auf einen rasenden Lord Hut. Abgesehen davon dass es wohl viele Titel geben wird (Hoffnung) gab es glaube ich in dem Tattooine-video eine stelle wo die Frage nach den Leerstellen beim Charakterbildschirm aufkam. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, wurde dort geäußert, dass da nicht umsonst noch Platz wäre rechts und links.

Alt 25.07.2011, 11:20   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kurita_Naoke
Naja casual halt.. Ich befürchte dass sowas auch in SWTOR Einzug halten wird im laufe der Zeit, da der Erfolg Blizz einfach mal Recht gibt. (
Was heißt denn hier Casual. Ich bin auch Casual, da ich RL bedingt nicht so viel Zeit habe. Das bedeutet halt, dass ich länger brauche, aber doch nicht, dass ich mir die Atmosphäre von unpassenden Pets verderben lassen will.

Wenn jemand so was sammeln will - nichts dagegen. Aber die Pets sollten strikt zu Star Wars passen.

Alt 25.07.2011, 11:30   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorrbert
Was heißt denn hier Casual. Ich bin auch Casual, da ich RL bedingt nicht so viel Zeit habe. Das bedeutet halt, dass ich länger brauche, aber doch nicht, dass ich mir die Atmosphäre von unpassenden Pets verderben lassen will.

Wenn jemand so was sammeln will - nichts dagegen. Aber die Pets sollten strikt zu Star Wars passen.
Da stimme ich dir voll zu! Ich werde wohl ziemlich genau zum Release (wenn er so kommt wie ich spekuliere) wohl auch weniger Zeit fürs Spielen haben. Vlt war casual das falsche Wort dafür, zugegeben.
Sagen wir ich finde es kitschig wenn man sowas wie Mini-Ragnaros etc ins Spiel bringt. Ein Titel/Erfolg für den Sieg über einen Endboss würde mir schon reichen, da ich irgendwie nicht eine kleine Armee von mini-Kraytdrache rumflattern sehen will. Ok aber das ist vlt Geschmackssache.

Alt 25.07.2011, 11:40   #23
Gast
Gast

naja ... da wir bereits einen ständigen companion haben, der übrigens nicht mehr optional zu sein scheint, wäre es eigendlich besser, wenn man sich spezielle erscheinungsbilder für seine companions freischalten könnte. so würde man auch der "uniformierung" der einzelnen companions entgegenwirken.

putzige, kleine, plüschige, trottelige mini-pets passen meiner meinung nach nicht zum setting.

Alt 25.07.2011, 11:47   #24
Gast
Gast

Um ehrlich zusein, ich würde mir nicht wünschen, dass es Erfolge gibt. Ich finde, dass sich das nicht gut in ein storylastiges MMO integrieren. Lieber wären mir dann schon seltene Mobs mit einem interessanten Loot und eine Questreihe, die dann zu einem Titel führt. Das kann man sehr gut in solch ein MMO gut integrieren. So stelle ich mir das.

Alt 25.07.2011, 12:08   #25
Gast
Gast

Ich fände es schön, wenn man Begleit-Droiden aller Art craften könnte. Die haben dann eine Mini-Bar an Board, ein nutzbares Inventar, man kann sie bewaffnen oder sie heilen dich mit Bacta-Tanks....träumen darf man ja

Mouse-Droids ftw.....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen