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25.07.2011, 13:24
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#26 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Dramidoc Um ehrlich zusein, ich würde mir nicht wünschen, dass es Erfolge gibt. Ich finde, dass sich das nicht
gut in ein storylastiges MMO integrieren. Lieber wären mir dann schon seltene Mobs mit einem interessanten Loot und eine Questreihe, die dann zu einem Titel führt. Das kann man sehr gut in solch ein MMO gut integrieren. So stelle ich mir das. | Jop,wenn ich Erfolge freischalten will,die zum Teil nichts mit dem Spielfortschritt zu tun haben,dann zock ich Xbox ... |
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25.07.2011, 13:25
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#27 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Titel: Sind drinn.
Erfolge: Oh Gott bitte nicht! Das Dümmste, das sich die Spieleindustrie jemals ausgedacht hat.
Pets: Müssen bei einem MMO dabei sein (finde ich).
Rare Mobs: Wären hübsch, hab' ich aber jetzt nicht so nötig. |
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25.07.2011, 14:38
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#28 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Sarnave Erfolge: Oh Gott bitte nicht! Das Dümmste, das sich die Spieleindustrie jemals ausgedacht hat. | Ich glaube eine Menge Spieler würden dir in diesem Punkt widersprechen. Ich mag solche Sachen in einem Spiel, solange sie auch eine gewisse Vielfalt zeigen (da fand ich Dragon Age Origin gut).
In einer solchen Leistungs- und Titelgesellschaft wie der unserer passen 'Achievments' die durch (intensives) Spielen vergeschalten werden müssen, perfekt hinein.
Spieler wollen halt immer belohnt werden. Früher reichten XP, dann kamen seltenen Ausrüstung dazu, dann Setgegenstände, später Pets und Erfolge. Das ganze ist eine reine Weiterentwicklung dieser Belohnungsstrategien moderner Spiele (siehe z.B. dieser Artikel: Link)
Und auf die vielen Titel bin auch schonmal gespannt. Gerade darauf welche Titel Nichtmachtnutzer sich erarbeiten können. Meister und Darth sind ja so bekannte (und begehrte) Namen, dass es da die anderen echt schwer haben werden, ähnliche Pfunde in die Waagschale zu werfen. |
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25.07.2011, 14:51
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#29 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von principat Ich glaube eine Menge Spieler würden dir in diesem Punkt widersprechen. Ich mag solche Sachen in einem Spiel, solange sie auch eine gewisse Vielfalt zeigen (da fand ich Dragon Age Origin gut).
In einer solchen Leistungs- und Titelgesellschaft wie der unserer passen 'Achievments' die durch (intensives) Spielen vergeschalten werden müssen, perfekt hinein.
Spieler wollen halt immer belohnt werden. Früher reichten XP, dann kamen seltenen Ausrüstung dazu, dann Setgegenstände, später Pets und Erfolge. Das ganze ist eine reine Weiterentwicklung dieser Belohnungsstrategien moderner Spiele (siehe z.B. dieser Artikel: Link)
Und auf die vielen Titel bin auch schonmal gespannt. Gerade darauf welche Titel Nichtmachtnutzer sich erarbeiten können. Meister und Darth sind ja so bekannte (und begehrte) Namen, dass es da die anderen echt schwer haben werden, ähnliche Pfunde in die Waagschale zu werfen. | Mir reichen Erfahrungs.punkte, bessere Ausrüstung und vielleicht ein Titel, den man durch eine Questreihe bekommt. Ich spiele sehr viele Pen&Paper, darunter sogar eines, bei dem man nur durch Fähigkeitserhöhung belohnt wird. Und ich weiß, das einige mir da widersprechen würden, aber ich finde, das Erfolge so sinnvoll sind wie ein Haufen Hundekot auf einem frischgewaschenen Hemd. Und eine Spaßgemeinschaft ist mir persönlich wichtiger als eine Leistungsgemeinschaft. |
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25.07.2011, 14:56
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#30 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Echt sonen Müll gibts da inzwischen? Mannoman Blizz kann anscheinend echt aus Schei äh Pupsi Gold machen. | inzwischen..... die aufgezählten waren bei der ersten wow classic CE dabei also die allererste die man kaufen konnte.....
aber ich sehe das ähnlich ich will bei star wars auch keinen mini vader... aber so kleine droiden und so fänd ich toll genau wie das mit den titeln.
Es soll echt soetwas geben wie das der eine heiraten darf der andere nen padawan haben darf usw. je nach entscheidung im spiel?
da sehe ich aber die problematik das wenn ich in ner gruppe bin und 4 davon wollen die entscheidung treffen heiraten zu können und ich will lieber nen padawan.
klar wird das nicht mit einer entscheidung gefällt, aber wenn mir das immer wieder passieren würde wäre es irgendwie auch doof. |
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25.07.2011, 14:58
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#31 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Das Problem ist einfach, dass es sehr viele verschiedene Spielertypen gibt. Und alle wollen belohnt werden, sonst spielt man nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr. Du bist einer, der mir den von dir geschriebenen Sachen zufrieden ist. Anderen reicht das nicht! Wer hat recht? Wessen Spielprinzip soll sich durchsetzen? Deshalb gibt es auch welche (Titel, Erfolge, Pets): Machen musst du sie nie, kannst es aber! Und dass das Spiel dieses Möglichkeiten liefert, ist sehr wichtig... |
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25.07.2011, 15:06
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#32 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von principat Das Problem ist einfach, dass es sehr viele verschiedene Spielertypen gibt. Und alle wollen belohnt werden, sonst spielt man nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr. Du bist einer, der mir den von dir geschriebenen Sachen zufrieden ist. Anderen reicht das nicht! Wer hat recht? Wessen Spielprinzip soll sich durchsetzen? Deshalb gibt es auch welche (Titel, Erfolge, Pets): Machen musst du sie nie, kannst es aber! Und dass das Spiel dieses Möglichkeiten liefert, ist sehr wichtig... | Wenn sie drin sein müssen, sollten sie aber nicht lächerlich sein. Erfolge, die einfach nur total sinnentleert sind, sind nämlich... naja.. einfach nur Müll. Klickmich |
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25.07.2011, 15:15
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#33 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Es wäre wirklich schön, wenns KEINE Erfolge geben würde.
Kann damit einfach nix anfangen |
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25.07.2011, 15:18
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#34 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von lawlesss Es soll echt soetwas geben wie das der eine heiraten darf der andere nen padawan haben darf usw. je nach entscheidung im spiel?
da sehe ich aber die problematik das wenn ich in ner gruppe bin und 4 davon wollen die entscheidung treffen heiraten zu können und ich will lieber nen padawan.
klar wird das nicht mit einer entscheidung gefällt, aber wenn mir das immer wieder passieren würde wäre es irgendwie auch doof. | Das ist eine Entscheidung der Klassenstory. Deine Gruppe hat darauf 0 Einfluss. |
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25.07.2011, 15:20
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#35 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Das ist eine Entscheidung der Klassenstory. Deine Gruppe hat darauf 0 Einfluss. | ah ok vielen dank,
also wenn das so ist dann von mir ein ganz klares daumen hoch |
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25.07.2011, 15:24
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#36 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Erfolge können ganz motivierend sein, auch eher lustige Erfolge sind ab und an ganz schön, einfach um ein wenig Abwechslung zu haben. Klar ist es wie Sammelbildchen sammeln... aber das machen ja auch genug. |
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25.07.2011, 15:26
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#37 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Es gibt n paar MMOG die das Achievment System gut umgesetzt ham. Mythos zb. hat nicht einfach nur Sinnbefreite Titel und Erfolge, sondern jeder Erfolg gibt auch noch extra Boni dazu, +10 Vit oder Stärke zb.
Das wär meiner Meinung nach die optimalste Umsetzung. So hätten Titel und Erfolge auch einen praktischen Nutzen, bzw überhaupt irgendeinen Nutzen. |
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25.07.2011, 15:27
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#38 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Erfolge find ich ok, waren ab und an bei Warhammer damals nen kleiner Ansporn mal in bestimmten Bereichen genau rumzugucken und nen bisschen zu exploiten
Pets find ich auch nur gut, wenn sie wirklich ins Spiel passen, wie z.B. den Mausdroiden etc.
beim Branchenprimus waren mir viele davon auch einfach viel zu übertrieben und kitschig!
Titel werden ja kommen, was ich auch gut finde, solang man sie sich vernünftig "erarbeiten" kann und soll. Da bin ich auch wirklich auf die Titel der "Nicht-Macht-Klassen" gespannt und mein Trooper auch |
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25.07.2011, 15:30
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#39 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Jakedrakan Es gibt n paar MMOG die das Achievment System gut umgesetzt ham. Mythos zb. hat nicht einfach nur Sinnbefreite Titel und Erfolge, sondern jeder Erfolg gibt auch noch extra Boni dazu, +10 Vit oder Stärke zb.
Das wär meiner Meinung nach die optimalste Umsetzung. So hätten Titel und Erfolge auch einen praktischen Nutzen, bzw überhaupt irgendeinen Nutzen. | Das ist die denkbar schlechteste Umsetzung. Dann wird man dazu gezwungen, etwas zu machen, auch wenn man es nicht will. |
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25.07.2011, 15:58
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#40 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Sarnave Das ist die denkbar schlechteste Umsetzung. Dann wird man dazu gezwungen, etwas zu machen, auch wenn man es nicht will. | Nö wird man nicht wenn die Boni ein *Nice to have* und kein *must have* sind. Die denkbar schlechteste Umsetzung ist es Erfolge einzuführen die absolut keinerlei nutzen haben. |
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25.07.2011, 16:00
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#41 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Jakedrakan Nö wird man nicht wenn die Boni ein *Nice to have* und kein *must have* sind. Die denkbar schlechteste Umsetzung ist es Erfolge einzuführen die absolut keinerlei nutzen haben. | Ja, aber selbst diese kleinen Boni geben mehr HP/DPS/HPS o.ä. Das heißt, das man indirekt dazu gezwungen wird, diese Boni zu bekommen. |
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25.07.2011, 16:01
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#42 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Was man dir schon versprechen kann sind auf jeden Fall viele Titel
Auf der CC wurde nochmal gesagt, dass es reichlich Titel geben wird. Einige wird man sich schon bereits auf seiner Startwelt verdienen können. Für genug Abwechslung ist daher gesorgt
Hinsichtlich der anderen Fragen muss man sich überraschen lassen |
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25.07.2011, 16:40
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#43 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR In einem ComicCon Video haben die BW Leute bei einer Frange & Antwort Runde ca. 10 änderbare Titel für die Chars angekündigt. Vermutlich über drop-down box auswählbar. Wie man genau an die Titel rankommt haben Sie aber nicht gesagt...oder habs überhört
Grüße |
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25.07.2011, 20:13
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#44 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zu diesen Pets...
Also die wird es ja geben - so viel ist sicher. Ich würde mir dann jedoch die Einstellmöglichkeit in den Game-Options wünschen, mit der ich alle (eigene wie die anderer Spieler) Pets ausblenden kann. Komplett abschalten die Dinger (Model und Ton). Dann wäre mir dieser Mist auch egal und ihr könntet für die, die gerne solche Pets haben möchten, over 9000 Pets einbauen - gerne eins hässlicher, kitschiger, langweiliger, lustiger, ... als das andere.
Gruß
AjKaji |
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25.07.2011, 20:48
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#45 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Veale Es wäre wirklich schön, wenns KEINE Erfolge geben würde.
Kann damit einfach nix anfangen | Aber Du wirst doch nicht dazu gezwungen, welche machen zu müssen.
Leute, die sich dafür interessieren, haben eine weitere Möglichkeit Spaß am Game zu haben, den wollen wir ihnen doch wohl nicht verleiden oder? |
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26.07.2011, 06:58
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#46 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Erfolge hasse ich wie die Pest an Wow, klar hab ich einige gemacht wenn Titel oder Mounts bei raussprangen, aber alles in allem sind sie nur ein weiteres, nicht unerhebliches und sehr "grindiges" Zeitloch.
Wenn ich worauf verzichten kann dann repetive Aufgaben die dir mit einer äußerst geringen Wahrscheinlichkeit <1% etwas Begehrtes beschehren.
Implementiert statt den Achievements lieber Pvp Raumschlachten, Schiffsinnenausstattungen oder andere nette Sachen. |
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26.07.2011, 07:25
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#47 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Judah Aber Du wirst doch nicht dazu gezwungen, welche machen zu müssen.
Leute, die sich dafür interessieren, haben eine weitere Möglichkeit Spaß am Game zu haben, den wollen wir ihnen doch wohl nicht verleiden oder? | Naja, in WoW wurden sie zb auch nur eingebaut als großer Timesink um die Spieler bei Stange zu halten. Mir solls egal sein, aber nur dann wenn man in die Erstellung der Achievments keine Resourcen reinsteck die man woanders vernünftiger einsetzten könnte und auch nur dann wenn es nicht dazu dient Spieler bei der Stange zu halten. |
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26.07.2011, 08:00
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#48 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Telem Erfolge hasse ich wie die Pest an Wow, klar hab ich einige gemacht wenn Titel oder Mounts bei raussprangen, aber alles in allem sind sie nur ein weiteres, nicht unerhebliches und sehr "grindiges" Zeitloch. | Es ist ein Spiel, alles ist irgendwie unerheblich und grindig. Hauptsache es macht Spaß. |
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26.07.2011, 09:24
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#49 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Ferocit Es ist ein Spiel, alles ist irgendwie unerheblich und grindig. Hauptsache es macht Spaß. | Soll ich dir mal ein paar Threads aus den WoW-Foren rauskramen über die Feiertagserfolge?
Ich hab sie alle einmal gemacht und hatte Glück, andere hatten da etwas mehr *Spaß*.
Ich bleib bei meiner Meinung. Die Leute sind zu ehrgeizig um aufzugeben und ärgern sich dann nur unnötigerweise über die sinnlosesten Achievements. Satt dessen würde ich diesen Leuten lieber einen Anreiz geben das Spiel so zu spielen und zu genießen wie es gedacht war und Achievements auf automatisch-zu-erreichende beschränken. (Erreiche Lvl 50, Beende Flashpoint X, eben solche Dinge die für meinen Charakter als logisch erscheinen) |
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26.07.2011, 09:41
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#50 | Gast | AW: Erfolge, Titel, Pets und Rare Mobs in SWTOR Zitat:
Zitat von Telem Soll ich dir mal ein paar Threads aus den WoW-Foren rauskramen über die Feiertagserfolge?
Ich hab sie alle einmal gemacht und hatte Glück, andere hatten da etwas mehr *Spaß*. | Wenn es den Leuten keinen Spaß gemacht hätte, dann hätten sie es wohl nicht gemacht. Wer Dinge in einem Spiel macht, die ihm keinen Spaß machen und die einem nicht einmal einen Vorteil bringen, sorry... der ist selbst schuld.
Ich bleib bei meiner Meinung. Die Leute sind zu ehrgeizig um aufzugeben und ärgern sich dann nur unnötigerweise über die sinnlosesten Achievements. Satt dessen würde ich diesen Leuten lieber einen Anreiz geben das Spiel so zu spielen und zu genießen wie es gedacht war und Achievements auf automatisch-zu-erreichende beschränken. (Erreiche Lvl 50, Beende Flashpoint X, eben solche Dinge die für meinen Charakter als logisch erscheinen)[/quote]Das sind halt Dinge, die für deine Spielweise logisch wären. Es gibt aber auch Leute, die das Spiel anders spielen und für die andere Achievements passender wären. |
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