![]() |
Bitte nur EINEN RP-Server Zitat:
|
Bitte nur EINEN RP-Server Wie man aus dem Thread erkennen kann, gibt es immer wieder RPer die meinen, dass nur ihre Form von RP richtig ist. Wenn ich einen psychisch-kranken Charakter spiele der sich für Luke Skywalker hält, jedoch Slang spricht weil er die Sprache niemals anders kennengelernt hat, ist es trotzdem RP :P. |
Damit öffnest Du unerwünschten Mißbrauch die Türen aber richtig weit und die RP-Nazis werden sich so richtig austoben und dafür sorgen das die Server von allen Elementen die ihnen nicht in den Kram passen bereinigt werden. Ganz klasse Idee. Gruß Rainer |
Bitte nur EINEN RP-Server Falsch, denn die so genannten "RP-Nazis" dürfen sich erst DANN melden, wenn die angesprochende Person in einer unpassenden Weise reagiert. Und dafür muss ich kein "RP-Nazi" sein, um selbiges zu melden. Abgesehen davon kann BW gut und gerne sagen "Wer diese Funktion zu oft, wegen zu vieler kleiner Sachen "missbraucht" kann auch mit Strafen regeln". Aber so wie ich es empfinde, würdest du vermutlich in jedem Regelwerk und Vorgehen Schlupflöcher finden und selbiges mießmachen. Ein zu 100% funktionierendes System wird es leider nie geben. |
Bitte nur EINEN RP-Server wenn die ignore-funktion auch den ignorierten "gegner" physisch ausblendet, ist das problem geschichte. |
Bitte nur EINEN RP-Server Wow also wenn ich ein Ticket bekäme, weil ich mich rennend bewegt habe würde ich glaub ich echt nen dicken Hals kriegen, wenn dann sogar noch ein 24 Std. Ban oder so resultieren würde ^^ Außer es steht fett in den offiziellen Serverregeln irgendwie fände ich einen RPG Server reizvoll und hätte sicher einige Vorteile, aber irgendwie schrecken mich immer die schlechten Beispiele ab |
Bitte nur EINEN RP-Server Die Meisten werden wohl nichts dagegen haben, wenn du auf einem Rp-Server spielst, so fern du einen anständigen Namen hast, die RPler nicht störst und sonst Rücksicht drauf nimmt. Es gibt eine kleinere Gemeinde die dich als "Atmo-Leecher" oder sonstiges beschimpfen werden, aber die Meisten RPler sind solche Leutchen wie du lieber, als irgentwelche OOCler die spammend durch die Gegend hüpfen. |
Bitte nur EINEN RP-Server Atmo Leecher finde ich aber auch eine heftige Diskriminierung. Nur weil ich im Chat schreibe: Suche Gefährten für den Tempel der Vernunft und nicht *emote Hand nach oben* Bürger Karthagos, der Tempel der Vernunft wird unter unserem geballten Zorn fallen *emote Siegesgeste zum Tempel* Wer schließt sich mir an um auch unseren Kindern und Kindeskindern von dieser epische Schlacht zu bereichten. |
Bitte nur EINEN RP-Server VLiss: *Lachgrinskicher* Dachte nicht das ich heute nochmal lachen muß. Danke. Diese sehr geschwollene Aufforderung zur Tempeldingsmission ist der Hit. Atmoleecher Wie süss. Es gibt- wie immer- einen gesunden Mittelweg. Wer RP als Angebot und Einladung versteht und nicht als Zwang, wird immer auskommen mit den anderen. Wer zu extrem in RP einsteigt, wird RP- Nazi geschimpft (siehe oben). Irgendwo zwischendrin liegt die Wahrheit. Mit ein bischen gesundem Menschenverstand kann man aber RPen ohne die Mitspieler zu sehr zu zwingen. Mit ebenso gesundem Menschenverstand kann man RP ausweichen, wenn man grade einfach nur grinden will oder eine PVE Mission daddeln will. |
Bitte nur EINEN RP-Server seht die "atmo-leacher" doch einfach als statisten an. dann wirds auch was mit dem spass. wenn jemand die atmo nicht zerstört, st das doch ein schritt in die richtige richtung oder? |
Bitte nur EINEN RP-Server Ich denk mal viele RPler haben nichts gegen diese Atmo-Leecher so fern sich Selbige den Regeln entsprechen verhalten. Im Gegenteil, ohne diese Personen würde einiges an Spielspaß flöten gehen. Das Warenangebot in AH's würde drastisch eingeschränkt sein, Gruppensuche für Flashpoints etc dauert erheblich länger usw. Von daher, wen interessiert ob Spieler drauf sind, die kaum oder gar kein RP betreiben, so lange sie sich entsprechend verhalten. |
Bitte nur EINEN RP-Server Also MUSS ich auf einem RPG Server RP machen sonst bin ich ein Leecher? |
Zwingen kann man dich zu nichts, aber es ist natürlich immer gut, wenn man RP betreibt, statt nur "Statist" zu sein. Ein gewisses Maß an Respekt und gesundem Menschenverstand helfen auch immer. Und mir sind "Atmo-Leecher" lieber als Personen die auf RP-Servern sind nur um zu stören und die sogenannten "Lore-Nazis", die bereits erwähnt wurden. |
99% der rpler werden dich akzeptieren, wenn du diese einfachn regeln beachtest. 1. wähle einen namen, der ins universum passt und keine verwandschaft mit lore-größen hat. 2. störe keine rpler, die ic (in charakter) sind 3. kein ooc (out of charakter) talk in chats, die ic-voraussetzung haben. das sind in der regel der /say, /regional, /trade, /lfgroup und /lfguild. 4. kein power-emoten 5. bitte kein bunny-hopping (also sinnloses rummhüpfen) 6. wenn du mit leuten kommunizieren willst, benehme dich so, wie dein char es tun würde. ein jedi wäre sehr gewählt und freundlich, ein trooper zackig-militärisch und ein sith würde angst und schnecken verbreiten. gaaanz einfach. es erfordert etwas übung, sollte aber nach einer kleinen eingewöhnungszeit klappen. viele rpler sind übrigens sehr zuvorkommend, wenn man sich als rp-nnob putet, der gerne mitmachen möchte, sich aber nicht traut. |
|
|
Bitte nur EINEN RP-Server schon mal eine schneckenplage im garten gehabt? .... dagegen ist eine sith-invasion kindergarten. deshalb würde ich moich als sith auch auch angst und schnecken spezialisieren. |
Bitte nur EINEN RP-Server Hahahahaha zu geil Edith hat grad nen tierischen Lachflash xD |
Bitte nur EINEN RP-Server Also ganz eal ob es nun 1 oder 3 RP Server gibt und egal ob nun PvE oder PvP ich hoffe nur das diese entsprechend gekennzeichnet werden damit ich nicht versehentlich draufgeh denn ich kann mit RP gar nichts anfangen Ich hab als RP öhmm "Uninteressierter" mal ne Frage. Wie ist das wenn RPler kämpfen? Auf nem normalen Server wirds wohl heissen: Kite den rechten, ich nehm Mitte, CC den linken (nur mal als Beispiel) Wie läuft das auf RP Servern? "Oh holde Maid, könntet Ihr bitte den rechten von mir weglocken, während ihr ihn mit geschwinden Schritten körperlichen Schaden zufügt?" Und wie ist das wenn mal Panik ausbricht weil was schiefläuft während eines Kampfes und der "Oh ****!-Button" gedrückt werden muss. Da hat man doch gar keine Zeit für sowas?! (Ich möchte wirklich nicht trollen oder abwerten, aber ich hab Stimmen von unserem TS im Kopf wie es da immer zugeht bei Fights und wenn ich da die RP Dialoge gegenüberstell bekomm ich nen Lachflash ) Vielleicht spielt der Großteil der RP'ler ja gar keine Flashpoints etc? |
mfg |
Zur eigentlichen Frage des Threads bedeutet das für mich, dass ich mir nur einen RP Server nicht vorstellen kann. Es gibt nunmal zwei große Fraktionen unter RP Spielern, - diejenigen, die sich RP ohne PvP nicht vorstellen können, weil es nur die eine Hälfte des Rollenspiels zulässt, nämlich Friede, Freude, Eierkuchen, und die anderen, die ihr RP zerstört sehen, wenn ihnen ein anderer als Ausdruck seiner Wertschätzung einen Scheitel ziehen kann. Damit wird es ohne sehr schwierige Winkelzüge im Regelwerk mehr oder weniger unmöglich, beiden mit nur einem Server gerecht zu werden. Das Rollenspiel aber, gerade im Star Wars Universum, auf die völlig "gewaltfreie" Variante zu beschränken, kann ich mir nicht vorstellen. |
Zitat:
Und trotzt diesem ehm..."Zustand" kann man auf dem Server gut rpn, sogar offendes Rp is.."akzeptabel" auch wenn es oft Situationen gibt, wo man die Hände übern Kopf zusammen schlagen muss. |
Bitte nur EINEN RP-Server Bei einem RP-Server werden sich aber alle amerikanischen und europäischen RP'ler auf einem Server tummeln. |
wirklich rein passt,wenn ein und der selbe Gegner immer wieder aufersteht und man ihn wieder bezwingen muss Wenn es doch im RP ausgespielt wird,häufig low level Raids / Instanzen. Selbst dieses "mittelalterliche" Reden ist auch nur ein Klischee. Ein RPler passt sich dem Setting an und in Star Wars wirds wohl Planeten bzw Rassenabhängig sein,wie man sich unterhällt. In Gruppen wird RP meißtens mit Plots gespielt. Heißt : 1 oder mehrere Plotleiter,der dafür sorgt,das alles anständig läuft und das ganze stehts in geregelte Bahnen lenkt sowie meißtens einen groben Story bzw Spielplan aufstellt,der als Basis fürs RP dient. Er hat sich quasi einen Rahmen gebastelt mit Skizzen der Zeichnung und die Spieler müssen dafür sorge,das Bild nach ihren Möglichkeiten und wünschen zu färben Anderer Seits gibts auch Spontantes RP,ohne solche Plots,allerdings wird sich auch dort selten in raids oder instanzen gestürzt. Bei einem RP Kampf beschreibst du eben,was deine Figur tut,denn die bestehenden Emotes und Charakterbewegungen sind selten detailiert genug. Gar nich so schwer |
Bitte nur EINEN RP-Server Also die Aldor ist woghl ein schlechtes beispiel dafür und ein gutes wie es nicht funktionieren sollte. Wollte dort auch mal RP betreiben nachdem man jahrelang einen einfachen PVE bespielt. Das was ich da erlebt habe, da kann ich nur sagen das jeder vpler im bg mehr RP betreibt. Die Aldor: [ namen sind jetzt mal ausgedacht ]. Blodykiss die Naktelfe schreit: KOMMT zu mir ich bin billig. Saturn Mensch schreit: Ich bin billiger nehmt mich. Media Markt Naktelfe schreit: Ich bin billiger als Saturn. von hinten ertönt eine Stimme.... Medimax schreit: ICH BINN AM BILLIGSTEN ganz erlich an sich eine schicke sache wenn Einkaufsläden * günstig* sind aber diese Spieler sind nicht nur *billiger* sondern spielen auch billiges möchtegern RP. Ich habe hier ganze Bilderseiten von irgendwelchen Lesbischen Nachtelfinen die meinen in der öffentlichkeit sein Nudistenthum auszuspielen währe gutes RP, daher hat es mir auf die Aldor nach bereits 3 Tagen gereicht. Bei swtor sollte es sein das die GM´s wirklich auf Folgende merkmale achten. 1. Namen sollten Kontrolliert werden, es stört keinen wenn Hans auf den Servern ist aber Imbakillar00x0oer muss echt nicht sein. 2. Wer meint seine Geheimsten Fantasien im spiel ausleben zu müssen gehört gebannt, dass Spiel ist für minderjährige zugänglich und damit ist es eigentlich die Pflicht entweder ein großes Warnschild von Bioware aufzuhängen das ensprechendes Material auf den Servern stattfindet und sie unter 18/21 nicht zu betreten sind oder man muss als betreiber da hinterher sein. 3. Stören der RPler ist ein absolutes no go, heißt wer rennt wird nicht bestrafft da es ja jedem selbst überlassen ist wie er sich bewegt, meint derjenige aber er muss ausgerechnet ständig vor RPlern die gerade in ihrer rolle sind rumspringen und rumlolen was das für kommische Vögel sind, so sollte ein GM den Spieler ermahnen und ihn drauf hinweissen sich nochmals die Regeln durchzulesen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |