![]() |
Bitte nur EINEN RP-Server Zitat:
|
Bitte nur EINEN RP-Server Ich kann die Rp-Sittenwächter ja auch nicht wirklich leiden aber........ich nehm lieber die als leute wie z.B. Imbaskilla oder XxXKillaXxX ...........dann doch lieber einen klugkacker....den kann ich wenigstens ignorieren Aber ansich ist nur ein rp-pve server nicht verkehrt...... die rpler sind ja eh rar gesät , da muss man sie nicht noch über xxx server verteilen. 1x rp pve 1x rp pvp und gut ists......finde ich jedenfalls. Nebenbei wurden rp server nicht schonmal bestätigt ? Meine mich erinnern zu können. |
Bitte nur EINEN RP-Server Ich wünsche mir dass es mindestens einen RP-PVE und einen RP-PVP Server gibt. Und alle Nicht-Rollenspieler sollten dem auch zustimmen da ich, wenn es keinen RP-PVP Server geben wird, mich auf einem normalen PVP Server rumtreiben und die Leute mit RP nerven werde! |
|
Ich denke nicht, dass wirklich zwei RP Server jeder Art (PvE und PvP) zwingend erforderlich sind. Deshalb und auch aus dem Grund des TEs bin ich auch für nur einen RP-Server jeder Art. Bei mehreren RP PvE Servern zB. wird man sich absprechen auf welchen man gehen möchte aber erreicht bei weitem nicht alle Spieler. Dann hat man am Ende wieder eine geteilte Community obwohl auf den Servern noch Platz wäre. |
Bitte nur EINEN RP-Server Es ging im das Verhältnis von PvE und Rp-PvE Gilden, nicht um die tatsächliche Anzahl. Das war in älteren Spielen deutlicher Richtung PvE-Only. Ebenso darf man die tatsächliche Anzahl der Gilden auch nicht einfach so hernehmen, da dies sicherlich hochgerechnet wird. Es wird, gemessen am Verhältnis, also keine 6 PvE-Server und 1 RP-PvE Server geben, sollte Bioware die Daten des Gildensystems statistisch verwerten. |
Bitte nur EINEN RP-Server Es wird sicherlich RP-Server geben, wäre komisch und dumm wenn nicht. Ich bin auch der Meinung das erstmal 1 RP-Server reicht, später gerne mehr wenns gebraucht wird. |
|
Zitat:
Naja oder ich sehs zu positiv |
Bitte nur EINEN RP-Server Ja, das seh ich auch noch ein, also jeweils ein RP-PVE und ein RP-PVP. Wobei sogar das die Community spalten würde und einige interessante Bekanntschaften nicht gemacht werden würden. |
Bitte nur EINEN RP-Server Muss? Naja, das wichtigste ist doch, dass es überhaupt einen RP-Server geben wird. |
Zitat:
Die genaue Anzahl zu übernehmen wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Zitat:
|
Bitte nur EINEN RP-Server Naja einen Server zum Rollenspiel Server zu ernennen aber sonst nichts zu tun ist schon wirklich schade, aber so läuft es doch bei den meisten MMOs ab? Wobei ich auch noch nie einen live Event miterlebt habe, obwohl es immer genug GMs geben soll Ein RPG Server mit selbsterwählten RPG Polizisten ist das allerletze, wie wenig Toleranz da auf einmal herrscht .( Wenn ich SWTOR mal auf gleiche Stufe wie Aion stelle (von den Spielerzahlen bei Release) dann wird es wohl 2 deutsche RPG Server geben ^^ die dann nach X Monaten fusioniert werden ^^ |
Bitte nur EINEN RP-Server Ich glaube gerade in Swtor werden mehr RP´ler als je zuvor spielen, und hier will tatsächlich jemand nur einen Server..... |
Vorallem find ich es sinnvoll das man erstmal mit wenigen Servern beginnt, damit man soviele Leute wie möglich kennenlernen kann. Bringt ja nix wenn es zig leere Server gibt mit 2-3 RP Gruppen. |
Ich kann kein Spiel spielen, wo mir alle Nase lang ein "Paprikafurz"-Kopfgeldjäger, ein "Eisbox"-Schmuggler oder ein "PewPewLaz0r"-Jedi begegnen, wo im /say "alda, du nap", "hat hier jemand den neuen ipod?" oder "wer hat gestern bundesliga gesehen?" steht, wo also jegliche Immersion ad absurdum geführt wird. Deswegen denke ich, dass ich durchaus richtig auf einem RP-Realm bin, obwohl ich primär RP dadurch betreibe, dass ich die Story mit meinem Charakter genieße und ansonsten der Figur eher wenig "Leben" einhauche, in dem ich zusätzliche Dinge konstruiere. Aber die Intention des TE dürfte wohl sowieso eher sein, dass alle "echten" RPler sich auf einem Server zusammentun. Das ist realtitäsfremd. |
Bitte nur EINEN RP-Server hmm... ich weiß nicht mal auf was man genau achten muss auf so einem RP - Server. Um das Spiel stimmig zu genießen scheint es mir eine interessante Variante zu sein |
Bitte nur EINEN RP-Server Okey habs kapiert, ich habs tatsächlich falsch verstanden, klang für mich eher nach. Es gibt kaum RPler also verschwendet eure Ressourcen nicht für die. Man sollte nicht Themen überfliegen, wenn man kaum Zeit zum Nachdenken hat *zwinkert* Aber zum Thema RP und OOCler: Ich habe zwar nichts gegen OOCler auf einem RP Server, was mich aber stört, ist wenn Toleranz von Leuten gefordert wird, die intolerant gegenüber den RPlern sind. Es gibt für mich dazu einen Gedanken, denn jeder OOCler (vorallem die störenden) überlegen sollten. RPler haben meist eine sehr eingeschränkte Auswahl an Servern die sie betretten können, auf dem sie das kriegen, was sie suchen (oder zumindest hoffen es zu kriegen) wärend oocler viel mehr Auswahl haben. Da muss man sich als OOCler nicht wundern, wenn sich ein RPler gestört fühlt wenn ein paar auf dem Server sich querstellen, sich nicht anspielen lassen etc. nur weil sie wegen der Atmosphäre da sind, denn damit zerstören sie die Atmosphäre des RPler. Ich würde mich ja über einen, nennen wir ihn LowRP Server freuen. Ein Server auf dem Namensregeln gelten, RP erwünscht ist, aber nicht Pflicht ist. Damit wäre der Atmosphäre gedient und die Vollblutrpler würden nicht gestört =) |
|
Bitte nur EINEN RP-Server Ein bzw zwei RP Server,für jedes Setting. Also 1 RP-PvE / 1 RP-PvP Wäre top. Die WoWler RP Community versucht ja auch andauernd Blizzard dazu zu bewegen,die RP Server zusammen zu legen. BW sollte dies von anfang an tun imo. |
Bitte nur EINEN RP-Server Es gilt auch zu bedenken, daß ein Spieler in SWTOR mit der Hälfte der Bevölkerung nichts anfangen kann. Für einen selbst ist die Hälfte der Spieler-Bevölkerung in TOR quasi nur nutzloses optisches Zeug, da man mit ihnen nicht interagieren oder gruppieren kann. ("Hälfte" im Sinne von Gesinnung Gut-Böse). Die strikte Aufteilung Republik-Imperium ohne Interaktionsmöglichkeit zwischen den Parteien (bis auf Duelle oder PvP-Areale) scheint mir in Bezug auf längere und Mittelfrist nicht zur Gänze durchdacht und ausgegoren zu sein. Da ich von EverQuest II komme, weiß ich jetzt schon, was mir fehlen wird Ich spreche hier ausschließlich von PvE. |
Einfach warten. Momentan steht die Kommunikation zwischen den Fraktionen sehr wohl im Raum. |
Bitte nur EINEN RP-Server es ist durchdacht und passt gut ins szenario. was würdest du dir wünschen? dass man als sith mit nem jedi am lagerfeuer sitzt und marshmallows grillt? |
Bitte nur EINEN RP-Server aktuelle umfrage zur serverwahl hier kann man eindeutig sehen, dass es wahrscheinlich überdurchschnittlich viele spieler gibt, die gerne auf rp-servern spielen. ich bin beispielsweise ein soft-rpler. ich bin nicht jede sekunde ic. wenn ich ooc bin, störe ich keine anderen spieler und die channels bleiben sauber. channels, in denen ooc verboten ist, werden auch entsprechend benutzt und der /say ist grundsätzlich ein ic-sache. daran kann sich jeder halten. wenn man ooc ist, bleibt der char stumm. ganz einfache grundregel. nicht in der gegend rumhüpfen. das stört die rpler kein power-emoten. siehe oben man kann mmn ruhig laufen. mal ehrlich ... viele spieler haben es durch ihre begrenzte rl-spielzeit einfach eilig - dafür sollte man als hart-rpler verständniss haben. lore-nazis und die rp-stasi sind genau so schlimm wie lolende und bunny-hoppende spätpupertäre "checker". sind beies extreme der gleichen skala. man kann auch als non oder soft/teilzeit-rpler auf rp-servern seinen spass haben. solange man den ic-spielern nicht stört und die oben genannten atmo-killer die füße still halten. |
Bitte nur EINEN RP-Server Sofern es tatsächlich nur einen RP-Server gibt, sollte das konsequenterweise ein RP-PvP-Server sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |