Umfrageergebnis anzeigen: 194
Ja 136 87,18%
Nein 20 12,82%
Teilnehmer: 156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.07.2011, 04:35   #1
Gast
Gast
Euer bevorzugter Servertyp

Hallo,
auf welchen
dieser Servertypen werdet ihr spielen?

PVE
PVP
RP-PVP
RP-EVE
Unentschlossen
 
Alt 25.07.2011, 04:40   #2
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Ich und meine Gilde werden auf einen PvP Server spielen.
 
Alt 25.07.2011, 04:51   #3
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PVE, hab leider zuviele schlechte erfahrungen auf einem PVP-server gemacht.
 
Alt 25.07.2011, 04:58   #4
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Werde Pve-Spieler sein auf einem PvP-server, weil's da einfach aufregende Momente geben wird, was open-PvP angeht.
 
Alt 25.07.2011, 04:59   #5
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PvE-RP - hat sich so eingebürgert bei mir und den meinen.
 
Alt 25.07.2011, 06:07   #6
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PvP natürlich mir persönlich wär ein reiner PvE server zu langweilig. da fehlt der nervenkitzel
 
Alt 25.07.2011, 06:45   #7
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Ich finde prinzipiell PvP interessanter, kann aber schon nachvollziehen, warum jemand auf einen PvE-Server geht.
Gerade in Gebieten, die sich im Mid-Game über 10 Level erstrecken, kann das brutal nervig werden.
 
Alt 25.07.2011, 08:03   #8
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Ich hab mit PVP nicht am Hut, ab und zu mal gerne, ab und an auch mal eine geplante Openworld Schlacht in Form eines TD in einer Stadt, aber während ich Queste und Reise hätte ich gerne meine Ruhe.... ^-^'''

Daher PVE
 
Alt 25.07.2011, 08:08   #9
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

definitiv RP-PvE...falls dieser nicht angeboten wird: PvE.
 
Alt 25.07.2011, 08:12   #10
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PvE da mir der Stress sonst zu hoch wäre, ich will entspannen, nach Feierabend wenn die Kinder im Bett sind relaxen

Schön wäre natürlich, wenn man auch auf einem PvE Server solche Welten/Möglichkeiten hätte. Aber zu 95% will ich meine Ruhe vor dem Umgenukt werden.
 
Alt 25.07.2011, 08:14   #11
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

RP-PVE.

In der guten Hoffnung, dass die Spieler, sowie auch die Guidances darauf achten, dass Spieler sich entssprechend verhalten. Z.B. keine namen wie "Bierdose" oder "Schwa Nzus'Longus" usw...

Leider ist es ja oft so, dass zuviele Kindsköppe auf so Servern rumturnen. Meiner persönlichen Meinung nach (mit der ich sicherlich nicht alleine stehe), wäre ein 21+ Server (also Zugang nur für Personen, über 21). So mit strenger Kontrolle (Ausweisweiskopie per Post usw...). Klingt übertrieben, aber würde vielen erwachsenen Spielern eine Menge "geistigen Frieden" bringen.


/cheer
 
Alt 25.07.2011, 08:15   #12
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PvP
Will an jeder Ecke die Gefahr spüren und ebenfalls verbreiten können
Obwohl ich dem RP nicht abgeneigt wäre, werde ich so einen Servertyp nicht wählen, allein weil mein Freundeskreis dazu keine Lust hat, das würde nur Probleme geben.
 
Alt 25.07.2011, 08:53   #13
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Letztendlich bedeutet die Serverwahl auch immer einen Kompromiss eingehen zu müssen.
Ich kann mir schon gut vorstellen PvP zu betreiben und es hat mir auch viel Spass bereitet an Massenkeilereien teilzunehmen, aber die Aussicht ständig irgendwo als "Lol..Opfah!" zu enden, lässt mich doch etwas Distanz zu einem Open-PvP Server nehmen.
Auf einem RP-Server mag es wiederum die RP-Polizop geben. Ist zwar nicht schön, aber das ist spontaner Ohrmuschel-Haarwuchs auch nicht - aber da kann man halt nichts dran machen.
Dafür findet man auf solchen Servern meist dufte Typen, die auch mal über eigene Unzulänglichkeiten lachen können wenn sie gerade die 273. Folge von "Neulich am Steinkreis" abgedreht haben.
Jahaa! Und nur auf solchen Servern findet ihr die Leute, welche die Star Wars Titelmelodie durch die Zahnlücken pfeifen können, die Schrotblaster verwenden damit sie trotz zitternder Hände noch überhaupt irgendwas treffen, Senioren-Stehplätze in der Cantina, Anwohner Parkplätze auf Coruscant und natürlich "Essen auf Gleitern".
Ich denke auf einem RP-PvE Server bin ich gut aufgehoben.
 
Alt 25.07.2011, 08:56   #14
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Ich habe meine Lektionen mit RP-PvP Servern in Age of Conan gelernt - darum nur noch RP-PvE und zur Not reine PvE Server.

Wer sich die Köppe jederzeit einschlagen will, soll dies tun - ich mags nicht (aber ein gepflegtes PvP zwischen drin schon einmal ).
 
Alt 25.07.2011, 08:58   #15
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

RP-PVE was denn sonst? ;-)
 
Alt 25.07.2011, 09:02   #16
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Zitat:
Zitat von Schugger
Jahaa! Und nur auf solchen Servern findet ihr die Leute, welche die Star Wars Titelmelodie durch die Zahnlücken pfeifen können, die Schrotblaster verwenden damit sie trotz zitternder Hände noch überhaupt irgendwas treffen, Senioren-Stehplätze in der Cantina, Anwohner Parkplätze auf Coruscant und natürlich "Essen auf Gleitern".
Ich denke auf einem RP-PvE Server bin ich gut aufgehoben.
Wäre ich nicht eh auf einen RP Server gegangen, JETZT könnte mich keiner mehr davon abhalten!
 
Alt 25.07.2011, 09:03   #17
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PvP

Wir spielen ja schließlich auch einen Konflikt und deshalb möchte ich mich auch mit der anderen Fraktion ordentlich fetzen.
 
Alt 25.07.2011, 09:18   #18
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PVE. Gemütliches Daddeln bevorzuge ich. zumindest die Anfangszeit um mir in Ruhe alles anzusehen.
 
Alt 25.07.2011, 09:22   #19
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

wenn pvp vernünftig implementiert ist, dann RP-PvP sonst halt RP-PvE
 
Alt 25.07.2011, 09:23   #20
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PVP oder RP-PVP

Ich mag den Kick, auch wenn ich gegankt werde.
So kann man auf dem Servertyp immer davon ausgehen, dass es nie so laufen wird, wie man es erwartet ^^
 
Alt 25.07.2011, 09:28   #21
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

RP-PvE.

Da gibt es alles wie auch auf den anderen Servern, auch Open-Pvp Gebiete.
Nur mit einen Unterschied, meistens vernüftigen Namen und man hat Ruhe bei questen.
 
Alt 25.07.2011, 09:49   #22
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Zitat:
Zitat von Schugger
Jahaa! Und nur auf solchen Servern findet ihr die Leute, welche die Star Wars Titelmelodie durch die Zahnlücken pfeifen können, die Schrotblaster verwenden damit sie trotz zitternder Hände noch überhaupt irgendwas treffen, Senioren-Stehplätze in der Cantina, Anwohner Parkplätze auf Coruscant und natürlich "Essen auf Gleitern".
Ich denke auf einem RP-PvE Server bin ich gut aufgehoben.
Hab erst mal normal PvE gewählt, weil ich als zukünftiger Schmuggler der Polizei immer misstrauisch gegenüber stehe. Dazu gehört auch die Rollenspiel-Polizei. Zwar bin ich mit meinen Chars immer irgendwie in meiner Rolle und betreibe auch Rollenspiel, aber das stets mit einem Augenzwinkern. Ich stelle auch nicht jedesmal in der Stadt den Char auf 'gehen' um und habe kein Problem damit mal ein OOC - Gespräch zu führen. Ich hab direkt in meinem Hirn einen eingebauten Namensfilter, der die meisten (nicht alle!) ungewöhnlichen Namen selbstständig ausblendet. Ich komme eher mit OOC'lern als mit RP-Fundamentalisten klar die mir Vorschriften machen wollen wie ich als Klasse 'X' auf Situation 'Y' zu reagieren habe.
Was Schugger da schreibt ist natürlich eine subtile Werbeaktion für Rp-PvE Server, die nicht spurlos an mir vorüber geht. Bin noch nicht ganz sicher, obs nicht doch so einer wird..
 
Alt 25.07.2011, 09:54   #23
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Hmm habe ich nen Deja Vu, wurde der Monat zurückgedreht und wir haben wieder Juni. Kommt das nur mir so vor oder tauchen hier in schönen monatlichen Abstand immer wieder die gleichen Umfragen auf. Ich bin ja auch dafür das man die Leichen im Keller liegen lassen sollte, aber ständig eine neue Umfrage zu immer den gleichen Thema, solangsam bekomm ich Lager-Koller.

Vielleicht sollte man so eine Umfrage mal Sticky machen, nur damit sie nicht immer neu generiert wird.
 
Alt 25.07.2011, 10:11   #24
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

PVP

Schließlich muß man als Sith Inquisitor - Attentäter und imperialer Agent - Saboteur seine Fähigkeiten am lebenden Objekt testen .
 
Alt 25.07.2011, 10:18   #25
Gast
Gast
AW: Euer bevorzugter Servertyp

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Hab erst mal normal PvE gewählt, weil ich als zukünftiger Schmuggler der Polizei immer misstrauisch gegenüber stehe. Dazu gehört auch die Rollenspiel-Polizei.
ich denke, das wird sich in-game relativieren. sollte mir das in-game zu bunt werden, mit der RP-Polizei, gibts ein nettes tell mit folgendem text "schleich dich!"

Ich stelle auch nicht jedesmal in der Stadt den Char auf 'gehen'...[/quote]das werd ich auch nicht tun, dann werd ich ja nie fertig
denn die quests und stories sind für OOC (sozusagen). und wenn ich ne "quest abgebe", werd ich kaum auf "gehen" umstellen...das wird kaum einer machen

um und habe kein Problem damit mal ein OOC - Gespräch zu führen[/quote]das wiederum beschränke ich auf tells und clanchat. openworld wahre ich die rp-etikette um andere nicht zu stören.

Ich hab direkt in meinem Hirn einen eingebauten Namensfilter, der die meisten (nicht alle!) ungewöhnlichen Namen selbstständig ausblendet. Ich komme eher mit OOC'lern als mit RP-Fundamentalisten klar die mir Vorschriften machen wollen wie ich als Klasse 'X' auf Situation 'Y' zu reagieren habe.[/quote]das kann ich nicht. solche namen nerven mich dann schon. ebenso, wie die RP-fundas.
ich denke aber mal, dass die server groß genug sind, dass man sich auch gepflegt aus dem weg gehen kann
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Lieblingskriegsgebiet Sithious Umfragen 49 24.03.2012 20:03
Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen? Rhyric Taverne der Überlebenden (RPG) 24 02.12.2011 10:37
Auf welchem Servertyp beginnt ihr? Eskadur Allgemeines 76 05.11.2011 15:37
Welchen Servertyp bevorzugt ihr? Lyral Allgemeines 10 20.12.2009 10:21
Vorschlag: Neuer Servertyp Extrem Rickiji Allgemeines 6 01.01.1970 07:00