Umfrageergebnis anzeigen: 479
Teamspeak 2 (ZWEI) 4 2,06%
Teamspeak 3 (DREI) 147 75,77%
Mumble 11 5,67%
Ventrilo 12 6,19%
Skype 17 8,76%
wat völlisch anderes... 3 1,55%
Teilnehmer: 194. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.10.2011, 11:12   #1
Gast
Gast
Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

RP-PVE oder RP-PVP? Oder geht ihr
dort hin wo die Meisten hingehen werden? In einer RP Community sollte es wichtig sein ,,geschlossen" zu wählen.
 
Alt 01.10.2011, 11:26   #2
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Die Presse wird mit dem Strom schwimmen, auch wenn wir keine toten Fische sind.

Grüße Trilixia - GNN
 
Alt 01.10.2011, 11:27   #3
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Hoffe auf einen RP-PVE Server.... mit aktiven GMs und Namensbestimmungen und möglichst wenigen RP-Störenfriede.
 
Alt 01.10.2011, 11:28   #4
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Namensüberwachung wurde schon offiziell dementiert ...
 
Alt 01.10.2011, 11:37   #5
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Was aber wie ich finde nicht schlimm ist, denn durch den Namens Generier Button nimmt man vielen schon den Anzeiz sich FOrcE-eNsLavER zu nennen.
 
Alt 01.10.2011, 14:45   #6
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Zitat:
Zitat von Rhyric
Was aber wie ich finde nicht schlimm ist, denn durch den Namens Generier Button nimmt man vielen schon den Anzeiz sich FOrcE-eNsLavER zu nennen.
Das stimmt auch wieder, den meisten fällt einfach nix gescheites ein und nennen sich "darklord"

Vielleicht könnte das helfen
 
Alt 01.10.2011, 14:56   #7
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

RP-PVP wenns denn passt ?!

Hätte auch gerne die Antwort "Dort wo die Meisten hingehen werden " noch dazu genommen.

Bei uns wird es halt noch entschieden in Absprache mit anderen RP Gilden.
 
Alt 02.10.2011, 13:08   #8
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Unser Kult wird sich wohl nach den Mitgliedern richten, die nicht gerade aus unserem team erwachsen - falls es mal ein paar geben sollte. Wir selbst tendieren allerdings eher zu RP-PvP, weil wir diese Sorte für "realistischer" halten. Außerdem beinhalten unsere bisher geplanten Plots - für die wir allerdings sowohl weitere Mitglieder als auch vernünftige Gegner brauchen - fast alle mehr oder weniger kleine PvP-Aktionen, die möglichst in der offenen Welt spielen sollen.

So long, ArchonII & Team.
 
Alt 05.10.2011, 13:51   #9
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Zitat:
Zitat von Ghasdan
RP-PVP wenns denn passt ?!

Hätte auch gerne die Antwort "Dort wo die Meisten hingehen werden " noch dazu genommen.

Bei uns wird es halt noch entschieden in Absprache mit anderen RP Gilden.
Grüße,


du sprichst genau an, wonach ich suche!
Wo/wie sprecht ihr euch ab?


Auch wir werden unsere Gilde hier neu gründen. Es gibt ja die Möglichkeit, schon jetzt Bündnisse und Feindschaften zu beschließen und in diesem Falle wird versucht, die Gilden auf dem selben Server zu platzieren.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, heraus zu finden, wo sich die meisten Rollenspieler aufhalten werden? Bzw. wo sich welche Rollenspieler aufhalten werden? RP-Server ist ja bekanntlich nicht gleich RP-Server.

Ich wäre extrem dankbar, wenn wir im Vorfeld schon abschätzen könnten: Jawohl, auf diesem da fangen wir an, da fühlen wir uns zuhaus und unter "Unsresgleichen"! Hat man erstmal angefangen, ist ein Wechsel zum interessanteren Server... nun... unschön. Vor allem, wenn man es vermeiden kann.

Vll. bin ich nur wieder zu blind, aber gibt es irgendwo eine Ecke, in der soetwas organisiert wird? Interessante Rollenspiel- und Gildenkonzepte sind ja bereits eine Menge zu finden. Wie stellt ihr sicher, dass ihr auch in der selben Welt landet?


LG Shani
 
Alt 05.10.2011, 13:54   #10
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Es gibt u.a. eine Rollenspielerplattform: Lesen Sie mehr...
 
Alt 05.10.2011, 14:10   #11
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Hm, hab lieben Dank! Dort hatte ich mich schonmal umgesehen und mir dieselbe Frage gestellt. Eigentlich kam die Frage sogar genau dabei auf. *g* Ich formulier nochmal um, vll. ist es ja nur ein technischer Irrtum meinerseits.


Gibt es die Möglichkeit, mit einer bereits im Vorfeld erstellten Gilde einen bestimmten Server anzusteuern, oder werden jene Gilden irgendwo platziert und maximal Verbündete zusammen geworfen? Es wird doch nicht serverübergreifend organisiert werden, ohne dass man sich ingame treffen kann. Oder spielt dies im Moment einfach noch keine Rolle, weil die Gilden praktisch überall nochmal gegründet werden könnten? In diesem Fall würde aber die Erstellung jetzt wenig Sinn machen, es sei denn es dient... *murmel* ... *Kopf kratz*
 
Alt 05.10.2011, 15:20   #12
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Also... Gilden kann man gründen und BW wollte meines Wissen nach Versuchen Gilden die in Bündnissen sind und bei denen Feindschaften bestehen auf dem selben Server zu packen... alle anderen werden verteilt.
 
Alt 05.10.2011, 15:42   #13
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

*nickt* Dann hab ich es richtig verstanden... Lieben Dank! Ich denk nochmal drüber nach. Vll. mach ich auch nochmal ein Thema dazu auf irgendwo. Glaube das führt sonst zu weit in diesem. Mich wundert nur, dass das bisher scheinbar niemanden beschäftigt... *grinst schief*

Achja... RP-PvE! Ist irgendwie blöd, wenn man mitten im RP plötzlich auf die Mütze kriegt. Das passt nicht immer...
 
Alt 05.10.2011, 16:08   #14
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Im SWToR-RP wurden schon Bündnishaufen zusammengeschlossen
 
Alt 05.10.2011, 16:47   #15
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Wir werden auf einen RP-PVE Server gehen ...
 
Alt 06.10.2011, 08:13   #16
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Um dort eine klare Entscheidung treffen zu können, muß man erst abwarten wie die Zusammensetzung auf den Servern sein wird...gerade RP-PvP-Server locken oft die unangenehmsten Abarten der PvP-Liebhaber an

Daher..zunächst RP-PvE, dann abwarten und schauen wie sich die Server entwicklen.
 
Alt 06.10.2011, 13:31   #17
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Nach den Erfahrungen von AoC - NIE WIEDER rp-PVP.
 
Alt 12.10.2011, 19:37   #18
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Nach den Erfahrungen von AOC, bin ich von RP-PVP geheilt.

Ich gehe auf den Server, der auf http://www.swtor-rp.de, durch die Masse der Rollenspieler ausgewählt wird.
 
Alt 16.11.2011, 09:20   #19
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Nach den Erfahrungen in Age of Conan... NIE WIEDER rp-PVP - Server.


Merke.. der PvP-Ler kann dem RP-ler seine Spielweise aufzwingen... andersherum nicht.

Ich hab nix gegen PvP und spiele auch gern mal Schlachtfelder... aber ich habe etwas dagegen, in Festtagskleidung beim RP gegankt zu werden, von Rofllollenden Pro-Pvplern die in einer Gesellschaft nicht-Rüstunggekleideter Rollenspieler einen wehrlosen Spender von PvP-Punkten sehen.
 
Alt 22.11.2011, 10:37   #20
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Naja mal schauen, ich denke mal beides hat seine vor und nachteile und auch seine vorzüge...man muss sich ja auch nicht immer nur einen Server beschränken.
 
Alt 01.12.2011, 11:21   #21
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Ich tendiere zu RP-PvP, allerdings bin ich weder jemand der Lowbies tötet, selbst wenn mein Charakter noch so sehr die Sith hasst, noch jemanden ohne gewisse Fairness angreift (nicht angreifen wenn der Feind schon halbtot ist). Ja, diese Serverart lockt auch immer diese Spieler an die es anderes sehen...

Bei mir bleibt halt die Angst, auf einem RP-PvE-Server gibt es nie genug Spieler die sich für die PvP-Optionen die das Spiel zu bieten hat erwärmen - Vor allem abseits der Kriegszonen, namentlich im Outlaws Den und auf Illum!


Daher nochmal Werbung in eigener Sache:

Sollte sich eine Gilde finden die selbst viele Spieler hat, die PvP so wie ich lieben, aber trotzdem auf einen RP-PvE-Server ziehen - Euch suche ich
 
Alt 01.12.2011, 11:51   #22
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Hast du schonmal in der Community gefragt?

Gibt viele echte Rollenspieler, die auch auf PvP stehen, mich eingeschlossen.

Open-PvP-Server bieten leider zu wenige Möglichkeiten fürs Rollenspiel. Und das hat bei mir höchste Priorität!
 
Alt 02.12.2011, 08:38   #23
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

RP auf nem PVE Server??
Es ist Star Wars, glaube kaum das sich Jedi und Sith beim qesten im gleichen Gebietet freundlich grüßen und zuwinken weil angreifen ja nicht geht...
Nene ein klassischer RP PvP Server macht doch immer noch am meisten Laune :-)
Möge die Macht mit euch sein und hoffentlich nur einen rp pve und rp PVP Server Am Release kommen.
 
Alt 02.12.2011, 11:28   #24
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Was hat denn das Angreifen auf Sicht mit Rollenspiel zu tun?

Auch auf einem PvE-Server können sich Jedi und Sith jederzeit gegenüberstellen und duellieren. Flaggen kann man sich auch. Immer.
 
Alt 02.12.2011, 11:37   #25
Gast
Gast
AW: Auf Welchem Rp-Servertyp werdet ihr spielen?

Zitat:
Zitat von Ghasdan
RP-PVP wenns denn passt ?!

Hätte auch gerne die Antwort "Dort wo die Meisten hingehen werden " noch dazu genommen.

Bei uns wird es halt noch entschieden in Absprache mit anderen RP Gilden.
Ich werde mich für den RP-PvP Server entscheiden. RP-PvP läuft schon, so kann man den "Galaktischen Krieg" zwischen Imperium und Republik in das RP übertragen.

ps: hatte vorher 2 1/2 Jahre AoC gespielt auf nen RP-PvP Server (Asgard) hat eigentlich großteils(!) gepasst.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit welchem System plant Ihr, SWTOR zu spielen? Scott_J Allgemeines 52 16.11.2011 18:16
Auf welchem Servertyp beginnt ihr? Eskadur Allgemeines 76 05.11.2011 16:37
auf welchem planeten würdet ihr "hausen" Sikreen Star Wars 57 10.08.2011 19:33
Was werdet ihr spielen? Plonius Charakterklassen 12 23.12.2010 15:47
Was werdet ihr spielen. Yaglan Allgemeines 162 10.09.2010 15:20

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor welchen servertyp soll ich wählen