Umfrageergebnis anzeigen: 195
schwer (hoher Zeitaufwand 4h+, mind. 3x Woche, wenig Fehlertoleranz) 49 26,06%
mittel (moderater Zeitaufwand unter 3h, 2x die Woche, Feierabendzocker) 98 52,13%
leicht ( ~ 3 bis 6h in der Woche, auch im Vollrausch zu meistern) 19 10,11%
Operations nein danke 10 5,32%
gelegentlich nur Flashpoints 12 6,38%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.07.2011, 15:53   #1
Gast
Gast
MMO-Erfahrung der swtor-Community

Jederkennt sie: Threads mit Fragen die man in einem MMO-Forum nicht stellen sollte - sonst wird man gnadenlos in Grund
und Boden geflamt. Da die in letzter Zeit sehr häufig würde mich mal interessieren, wie viel MMO-Erfahrung meine zukünftige Lieblings-Community mit ins Spiel bringt. Hab zwei Extra-Optionen für den geistigen swtor-Vorgänger und den Platzhirsch eingeräumt.


Ich selbst dürfte mit SWG, WoW, LotrO, Aion, WAR und ein paar F2P-MMOs wohl im Mittelfeld der Veteranen liegen. Insgesammt gings vor 10 Jahren schon los.
 
Alt 26.07.2011, 16:06   #2
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

meine mmo-erfahrung ist .... für manche als überschaubar zu charakterisieren.

- wow - classic bis kurz vor ulduar-patch in wotlk
- tabula rasa - leider nur kurzzeitig max-level gewesen
- age of conan - umfangreich geraidet
- warhammer online - lange zwischendurch pause gemacht
- lotro - ich dümpel noch immer in den unteren rängen rum - bin aber nur unwahrscheinlich langsam. hatte lange vor f2p angefangen.
- eve online - habe irgendwann die lust verloren. mehrere monate lang auf den nächsten skill zu warten und solange "still zu stehen", war mir irgendwann zu öde.

- swg - trial gezockt
- everquest 2 - trial gezockt. mein rechner war damals zu mies.
 
Alt 26.07.2011, 16:10   #3
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Das sind die welche mir auf anhieb einfallen, da gibs noch paar kleinere dazwichen...


- Ultima Online
- Ragnarok Online
- Rush on seven episodes (Rose)
- HdRO
- Age of Conan (mitbegründer X. Legion^^)
- Warhammer Online
- Aion
- SWG
- XxX
- Rift
 
Alt 26.07.2011, 16:10   #4
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Den Spaß mache ich mir^^.

WoW- ca 1,5 Jahre (einige Unterbrechungen, vielleicht insgesamt auch 2 Jahre)
Lotro- ca 1 Jahr
Everquest- 2 ca 6 Monate
Warhammer Online- ca 6 Monate
SWG-(post NGE -_- ) ca 6 Monate
Tabula Rasa- leider viel zu kurz, da hatte ich noch ein RL und bin nie wirklich dazu gekommen und dann war es tot
Hellgate London- leider viel... siehe oben
Cabal online - ca 3 Monate
Guild Wars- ca 6 Monate mit Unterbrechungen
Bounty Bay Online- (bevor es "ftp" war) ca 6 Monate
Pirates of the Burning Sea- ca 4 Monate
Atlantica Online- ca 3 Monate
AoC- ca eine Woche^^
Darkfall- ca 4 Monate
Champions Online- ca 2 Monate
DC Universe Online- ca 1 Monat (wie immer vom feinsten SOE^^)
9 Dragons (das Original)- ca 3 Monate
Three Kingdoms- ca 2 Monate
Aion- ca 3 Monate
Fallen Earth- ca 3 Monate

Und noch ein Paar "ftps" die mir gerade nicht einfallen oder die ich verdrängt habe.
Das wars eigentlich schon in den letzten 10 Jahren.

Also dann wohl "2 oder mehr".

Swtor wird dann meine MMO-Pause beenden und hoffentlich das letzte für die nächsten paar Jahre werden.
 
Alt 26.07.2011, 16:13   #5
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

SWG viele Jahre lang
WoW 6 Jahre lang
Warhammer Online 1 Jahr
LotRO 2 Jahre
Aion halbes Jahr
DCUO halbes Jahr
 
Alt 26.07.2011, 16:13   #6
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Ausgiebig gespielt hm....
  1. Ryzom (1 1/2 Jahre) Mein erstes MMORPG
  2. World of Warcraft (4 Jahre)
  3. Guildwars (Immer zwischendurch max 3 Monate)
  4. Everquest 2 (3 Monate)
  5. Spellborn (2 Wochen)
  6. Age of Conan (2 Monate)
  7. Star Trek Online (2 Wochen)
  8. Aion (5 Monate)
  9. Herr der Ringe Online (Immer zwischendurch max halbes Jahr)
  10. Eve Online (4 Monate)
Alle relativ ausgiebig getestet/angespielt/gespielt.
 
Alt 26.07.2011, 16:15   #7
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

WoW - 2 Jahre
HdRO - 1 Jahr
Aion - Trial
Warhammer - 2 Monate
AoC - 3 Monate
Cabal Online - 4 Monate
Atlantica Online - 1 1/2 Jahre
Allods Online - 6 Monate
Guild Wars - 1 Monat
RoM - 1 Jahr
2 Moons - 3 Monate

Und noch diverse andere MMo´s die ich nicht mehr weiß wobei ich sogar überlege ob ich nicht zurück zu Atlantica Online gehe bis SW:ToR draußen ist.
 
Alt 26.07.2011, 16:16   #8
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Meine Erfahrung sieht so aus:

WoW -> erstes MMO, das ich auch nach fast 6 1/2 Jahren immer noch spiele (wenn auch Pausen dazwischen waren)
AoC -> als es rauskam, hab ich den Freimonat gezockt und danach bin ich mit dem Addon nochmal kurz eingestiegen. Jetzt, wo es F2P ist, spiel ich es gerne mal zwischendurch als Abwechslung.
LotRO -> Seit F2P-Umstellung sehr gerne dabei und macht mir auch Spaß.
WHO -> den Freimonat gespielt, danach hatte ich kein Interesse mehr, war nicht meins
CoH -> als Abwechslung zum ganzen Fantasy-Kram fand ich das sehr gelungen. Wird ja auch bald F2P.
(GW -> Da war leider schnell die Luft für mich raus. Ich hoffe, GW 2 kann mich da länger fesseln)
Rift -> Ich mag das Charaktersystem und die Rifts an sich sind auch ne nette Sache, wenn sie auch in großer Zahl sehr nervig sein können. Werd ich sicher noch weiter spielen.

Und dann noch ein paar kleinere F2P-MMOs zum antesten. So gesehen, ja, ich mag das Genre sehr ^^
 
Alt 26.07.2011, 16:21   #9
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

SWG war und ist bis jetzt mein einziges. Bin noch akitv dabei seit Februar 2009
 
Alt 26.07.2011, 16:23   #10
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Seit 02/07 spiele ich durchgehend WOW, kurzzeitig habe ich HDRO, WAR und Runes of Magic gespielt. Richtig fesselnd war eigentlich nur WOW, die anderen waren ziemlich lahm.
 
Alt 26.07.2011, 16:23   #11
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

  • WoW - kurz nach Release begonnen. (also über 6 Jahre)
  • AoC - Vorbesteller, aber mit lvl 45 Account gekündigt, weil einfach kein Content da war... Wobei das Klassendesign echt geil war... hätte Potential gehabt.
  • LotRO - Vorbesteller, aber nich Maxlevel erreicht. Das Gameplay war mir zu lahm und zu wenig Actionreich
  • Hellgate London - Vorbesteller, aber leider wegen der vielen Bugs nicht mehr online gespielt. War aber witzig
Bin immer wieder zu WoW zurück. Hab da einfach ne klasse Gilde mit super Leuten. Genau diese Leute waren es, die mir bei den anderen Games einfach am meisten gefehlt haben. Und genau diese Leute sinds, die mit Star Wars zum ersten mal alle geschlossen eine neue Gilde in SWTOR gründen und alle das Spiel vorbestellen. Das hat sehr viel Potential und ich freu mich enorm!
 
Alt 26.07.2011, 16:25   #12
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

SWG - rund 2 jahre bis kurz nach NGE...danach abgeschaltet

WoW - rund 6 jahre...mit vielen kurzen und langen pausen

HDRO - Ne weile gespielt....ne weile pause....ne weile gespielt.... usw.

STO - relativ kurz weils da kaum richtigen endcontent gibt

Silkroad - mal so zwischendurch...bis meine chars gelöscht wurden -.-
 
Alt 26.07.2011, 16:28   #13
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Weiss nicht, ob ich das noch korrekt zusammenbekomme.
  • 2002-2003 Dark Age of Camelot
  • 2003-2004 Star Wars Galaxies
  • 2004 - Lineage II
  • 2004 - 2011 World of Warcraft
  • 2011 Rift
Dazu noch diverse Beta-Erfahrungen in Ryzom, EQ II, HdRO und bestimtm nochn paar andere, die ich offensichtlich lieber wieder vergessen habe.
 
Alt 26.07.2011, 16:44   #14
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

SWG: seit 2004 (mit Unterbrechungen; zBsp. 6 Monate Pause nach Einführung NGE)

Age of Conan: Von Anfang an, aber nach dem Freimonat 1 Jahr raus, weil nur verbuggt. Seitdem "hin- und wieder" mal. Zuletzt vergangene Woche.

LotR: 2010 - 2011 für circa 4 Monate. Nicht schlecht, aber nicht meine Ding

Und son Piraten-Ding vor einigen Jahren...son f2p ding. Name vergessen
 
Alt 26.07.2011, 16:46   #15
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Begonnen mit den ganzen f2p Asia Grindern.

Rose Online
Flyff

und sonen Kram.

Dann

WoW - etwas über 5 Jahre
Aion - Beta plus 3-4 Monate

Mehr net.
 
Alt 26.07.2011, 17:16   #16
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Hm... wenn ich meine MMO-Vita poste, wird der Thread direkt geschlossen und Teil 2 aufgemacht, also lass ichs lieber
 
Alt 26.07.2011, 17:31   #17
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Jungfrau!

In der Zeit wo WoW rauskam war ich noch in meiner wilden Zeit. Seitdem das Genre für mich in Frage kommt kam bisher nichts raus was meinen Ansprüchen gerecht wurde. Darüber hinaus steige ich nicht in Spiele ein die schon länger bestehen, man ist dann zumeist weniger erfolgreich und zusätzlich fehlt die Connection zur Comm.

Erst jetzt bei SWOTR passt alles, Entwickler, Setting, Bezahlsystem, Comm und mein RL...
 
Alt 26.07.2011, 17:59   #18
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Jungfrau!

In der Zeit wo WoW rauskam war ich noch in meiner wilden Zeit. Seitdem das Genre für mich in Frage kommt kam bisher nichts raus was meinen Ansprüchen gerecht wurde. Darüber hinaus steige ich nicht in Spiele ein die schon länger bestehen, man ist dann zumeist weniger erfolgreich und zusätzlich fehlt die Connection zur Comm.

Erst jetzt bei SWOTR passt alles, Entwickler, Setting, Bezahlsystem, Comm und mein RL...
*rennt sabbernd und ganz aufgeregt ins labor*


ahh ... meister .. ein gehirn, jung und unverdorben!



willkommen an bord und viel spass beim zocken.
 
Alt 26.07.2011, 18:09   #19
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
*rennt sabbernd und ganz aufgeregt ins labor*


ahh ... meister .. ein gehirn, jung und unverdorben!
Wird sich wohl schnell ändern, aber dann wechsel ich zum Imperium.
 
Alt 26.07.2011, 18:12   #20
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

WoW - 2,5 Jahre (hc)
EQ2 - 3 Jahre (semi-hc/hc)

Habe auch noch viele andere MMOs gespielt und angetestet, diese halte ich aber nicht für erwähnenswert.
 
Alt 26.07.2011, 18:18   #21
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Habe bis jetzt folgende MMO´s gespielt (einige kürzer , einige länger):

Meridian 59
Ultima Online
Everquest 1+2
DAOC
WOW
HdRO
Age of Conan
SWG

und noch einige f2p angestestet aber da sagt mir so ein Item Shop irgendwie nicht zu .

Gruß

Mineor
 
Alt 26.07.2011, 18:19   #22
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Wird sich wohl schnell ändern, aber dann wechsel ich zum Imperium.
wenn du deine unschuld schnell, dreckig und hart verlieren willst, spiel ne runde wow ... danach bist du fertig und auf alles vorbereitet.

einfach zum imperium überlaufen und angst und schnecken verbreiten reicht da bei weitem nicht aus.
 
Alt 26.07.2011, 18:23   #23
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Hab kurz in HDRO reingeschnuppert, aber die ständigen Aufforderungen sich an den shop zu wenden waren mir dann doch zuviel.
 
Alt 26.07.2011, 18:36   #24
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
wenn du deine unschuld schnell, dreckig und hart verlieren willst, spiel ne runde wow ... danach bist du fertig und auf alles vorbereitet.
Habe sogar das Spiel incl. ein paar Monate freie Spielzeit von Blizz wegen der SC2 Beta geschenkt bekommen. Kann mich aber irgendwie nicht dafür motivieren..
 
Alt 26.07.2011, 18:43   #25
Gast
Gast
AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community

Daoc - 1 Jahr
WoW - 5 Jahre
GW - paar Monate
Lotro - 5 Jahre
Aoc - 2 Jahre
War - 1 Jahr
Aion - paar Monate
Rift - paar Wochen

Keine Ahnung ob ich was vergessen habe

(die wurden nicht alle nacheinander gespielt, manche auch parallel)

Grundsätzlich nur P2P (Lotro und Aoc vor F2P-Zeit), ich spiel keinen Itemshop-Schrott
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MMO- Community SW:TOR | Teamspeak Server OnixDestiny Allgemeines 16 15.11.2011 00:15
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zunio Allgemeines 574 04.11.2011 11:24
SWTOR bei MMOGA ?? Erfahrung!? seymor Allgemeines 36 01.08.2011 09:16
XP/Erfahrung-Klau in SWTOR...??? Azzilo Allgemeines 9 14.09.2010 00:34
Team für MMO- Community SW:TOR Teamspeak gesucht OnixDestiny Allgemeines 8 16.12.2009 20:12