Umfrageergebnis anzeigen: 195 |
schwer (hoher Zeitaufwand 4h+, mind. 3x Woche, wenig Fehlertoleranz)
|    | 49 | 26,06% |
mittel (moderater Zeitaufwand unter 3h, 2x die Woche, Feierabendzocker)
|    | 98 | 52,13% |
leicht ( ~ 3 bis 6h in der Woche, auch im Vollrausch zu meistern)
|    | 19 | 10,11% |
Operations nein danke
|    | 10 | 5,32% |
gelegentlich nur Flashpoints
|    | 12 | 6,38% |  | |
26.07.2011, 18:50
|
#26 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Mehr als eins:
Ca. 5,5 Jahre WoW
ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr Herr der Ringe Online
ungefähr ein
halbes Jahr Age of Conan
ungefähr drei Wochen Warhammer (wenn ich vor dem Ende der Gratistage hinschmeiß, das heißt schon was)
und jede Menge F2P mal angeguckt, aber da hat mich keins mehr als ein paar Std. halten können. Wobei Runes of Magic und Atlantica Online recht nett gemacht sind. |
| |
26.07.2011, 18:54
|
#27 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community World of Warcraft (3 Jahre )
Herr der Ringe Online (2+ Jahre)
Guildwars (2 jahre )
Everquest
Everquest 2
Spellborn
Age of Conan
Star Trek Online
Aion
Eve Online (1+ Jahr)
SWG
Warhammer Online
DCUO
Ultima Online etc.
Ich könnte jetzt noch einige aufzählen, aber ich weiß wirklich nicht mehr wie lange ich welches Spiel gespielt habe!
Angetestet habe ich auf jeden Fall alle deutschsprachigen mmos ob p2p oder f2p, aber ich habe auch rein englischsprachige mmos gespielt!
* sollten keine zahlen hinter den Mmos stehen habe ich weniger als 1 Jahr in dem Mmo verbracht! Wenn dort 3 oder zwei jahre steht ist es immer die Spielzeit die ich an einem Stück verbracht habe- außer wow, da habe ich mal 2 Jahre gespielt und wieder pausiert! HDRO, Eve online oder GW spiele ich aber auch noch zwischendurch um meine Gildenkameraden zu begrüßen!
die mit +1 Jahr oder mehr spiele ich nach Lust und Laune! Sprich, WOW ist momentan mein Hauptspiel und wenn ich zwischendurch Zeit habe begrüße ich meine Gilden in den anderen mmos oder spiele auch mal 3-4 Tage richtig mit! |
| |
26.07.2011, 18:59
|
#28 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Hab nicht so viel Ich bleib gern bei dem was gut ist.
WoW 5 Jahre inkl. Beta
AoC 9 Monate inkl. Beta
Rift 4 Monate |
| |
26.07.2011, 18:59
|
#29 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community viele MMO-Hopper...
wäre interessant zu erfahren, ob die MMOs gewechselt wurden, oder abwechselnd gespielt wurden, nach lust und laune |
| |
26.07.2011, 19:14
|
#30 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community naja .. ich habe teilweise von wow einfach die nase voll gehabt und habe "über den tellerrand hinweg" geschaut.
tabula rasa hätte mich noch ne halbe ewigkeit halten können. ncsoft hats leider abgeschaltet.
bei warhammer online hätte es ähnlich ablaufen können. leider gibt es dort recht viele cheater, gcd-bug abuser, nerfed-buttens und winning-team joiner.
age of conan war an und für sich recht gut gelungen - bis zum addon. fraktionsgrind ohne ende. dazu hat mir das neue setting überhaupt nicht gefallen. das sah wie ein klasasischer eastern aus - nicht wie die welt von conan. leider war ausser raiden im endgame auch nicht viel zu machen. recht wenige instanzen und die leute wollten die auch nicht wirklich zocken.
eve war nach einiger zeit einfach nicht mein ding ... recht viel wiederholung/grind und als newcomer ist man freiwild.
lotro ist sehr toll .. vn der story her. leider ist das gameplay sehr lahm.
kurzum. man sucht was neues, findet eine schöne welt, die sich entweder zum nachteiligen entwickelt, die community einen in den wahnsinn treibt oder mit der zeit langweiliger als wow wird.
seit "rise of the god slayer" (aic-addon) spiele ich nur noch sporadisch mmos ... meistens lotro ... ist aber teilweise sehr grindlastig und daher in kombination mit dem lahmen kanmpfsystem wenig motivierend. |
| |
26.07.2011, 20:02
|
#31 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Hui ma gucken ob ich das alles noch zusammen bekomme. Neocron 2 -> Mein erstes MMO 2 - 3 Monate gespielt Eve Online -> 6 Monate gespielt. Everquest 2 -> Eigentlich kann man hier nicht sagen was man erreicht hat weil ja andauernd was neues kommt Star Wars Galaxies -> Beta, Pre-CU, Pre-NGE, Elder Jedi und eigentlich alles erreicht was ich erreichen wollte inkl. PvP Rang General Matrix Online -> 3 Monate gespielt und aufgehört wegen fehlendem Contend World of Warcraft -> Ab Release gespielt, Classic + Burning Crusade + Wrath of the Lich King, dann aber aufgehört als der gayscore mist kam und das Spiel anfing zu extrem Kiddy like zu werden. Aion -> Erm naja Trial + den ersten Monat gespielt und wieder aufgehört, zu viel Kiddys und zuviel Idioten! Warhammer Online -> 2 Jahre Gespielt und aufgehört als sie den neuen PvP Contend Patch aufgespielt haben wo man nun Solo nen Gebiet erobern kann O.o. Herr der Ringe Online -> 2 Monate gespielt, langweilig :/ Runes of Magic -> Erm lol 1 Stunde gespielt und direkt wieder runtergehauen Rift -> Najo Closed Beta + erster Monat, war zu langweilig, viel zu kleine Gebiete, Epische Rüstungen für lvl 50 sehen genauso bescheuert aus wie die lvl 1 Sachen. Age of Conan -> Uncut Version, 3 Monate gespielt dann wegen aufkommender langweile wieder aufgehört. Star Trek Online -> 2 Monate gespielt und wegen fehlendem Contend etc etc etc aufgehört. Guild Wars -> 2 Monate gespielt. Sind mir zuviele Kiddys unterwegs. |
| |
26.07.2011, 20:04
|
#32 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Danke... Nach dem ganzen Magentattacken einiger User hast mit der Limegreenattack meinen Monitor völlig durchgeschmorrt und darfst mir einen neuen kaufen
Jetzt hab ich permant deine MMOs eingebrannt |
| |
26.07.2011, 20:06
|
#33 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Probiert habe ich eigentlich ziemlich viel an MMO was so seit Ultima Online auf den Markt kam, vieles nicht lange.
Länger gespielt habe ich:
- Neocron
- Eve-Online
- WoW
- Herr der Ringe Online
Bei vielen anderen (DAoC, Everquest1&2, WAR, Rift und was weiß ich nicht noch alles) hat es mich selten länger als 3 Monate gehalten. Bin da ziemlich wählerisch. Ich hoffe, dass sich SWTOR in der ersten Liste einordnet. |
| |
26.07.2011, 20:06
|
#34 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Zitat:
Zitat von Ilharn Danke... Nach dem ganzen Magentattacken einiger User hast mit der Limegreenattack meinen Monitor völlig durchgeschmorrt und darfst mir einen neuen kaufen
Jetzt hab ich permant deine MMOs eingebrannt | Soll ich für dich ne andere Farbe einfügen ? Damits noch nen bissl Bunter wird :P so Blau oder Rot oder Gelb ? |
| |
26.07.2011, 20:09
|
#35 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Musste dich noch mit gedulden, kann momentan noch nichts lesen, wegen den Flecken auf der Netzhaut |
| |
26.07.2011, 20:10
|
#36 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Zählt Pokemon im gameboy-link als MMORPG? o: |
| |
26.07.2011, 20:12
|
#37 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Nö... |
| |
26.07.2011, 20:13
|
#38 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community ach man und ich dachte ich könnte mich als PokemonMeister hier brüsten :'((( |
| |
26.07.2011, 20:46
|
#39 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Na ja, - sagen wir mal so Einiges seit UO, einschliesslich der Betas der meisten interessanten Titel. Also 2 aufwärts waren das dann doch. |
| |
26.07.2011, 21:04
|
#40 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Daoc ( Beta + 2 Jahre erstes MMO & zwischdurchmal)
Shadowbane ( 2 Tage ^^ )
Everquest 2 (2-3 Monate)
The Saga of Ryzom (3-4 Monate)
Final Fantasy 11 (4-5 Monate)
Silkroad (3-4 Monate)
Horizons (1 Monat)
Dungeons & Dragons (1 Monat)
Archlord (1 Monat)
Star Wars Galaxies (3-4 Monate)
Warhammer Online (Beta + 2-3 Monate)
Guild Wars (2-3 Monate)
Vanguard (1 Monate)
Age of Conan (Beta + 4-5 Monate)
World of Warcraft ( Beta + 2-3 Jahre & zwischdurchmal)
Der Herr der Ringe Online ( Beta + 6 Monate)
The Chronicles of Spellborn ( 2 tage ^^)
Bounty Bay Online ( 1-2 Tag)
Runes of Magic (2 Wochen)
Mythos (Beta)
Aion (2-3 Monate)
Rift ( Beta+ 2-3 Monate)
Die Spielzeiten und die Reihenfolge sind so ungefähr.
Ich bin mir sicher ich hab 1-2 Spiele vergessen ^^ ... egal ^^
Hab noch 3-4 jahre Planetside gespielt aber das ist eher ein MMo Shooter ( ps. Ps2 kommt jetzt ) |
| |
26.07.2011, 23:36
|
#41 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Zitat:
Zitat von Holzpflock Jungfrau!
In der Zeit wo WoW rauskam war ich noch in meiner wilden Zeit. Seitdem das Genre für mich in Frage kommt kam bisher nichts raus was meinen Ansprüchen gerecht wurde. Darüber hinaus steige ich nicht in Spiele ein die schon länger bestehen, man ist dann zumeist weniger erfolgreich und zusätzlich fehlt die Connection zur Comm.
Erst jetzt bei SWOTR passt alles, Entwickler, Setting, Bezahlsystem, Comm und mein RL... | ganz ehrlich, so macht das mmo zocken am aller meisten spaß, wenn man keine ahnung von dem ganzen hat...also so gings mir.
ich will nicht sagen dass ich jetzt ahnung hab, aber naja, man weiß was bei einem mmo auf einen zukommt.
habe jetzt auch nicht sonderlich viel gespielt:
ca. 3 jahre wow
knapp 2 monate rift |
| |
26.07.2011, 23:38
|
#42 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Naja, von TOR hast du so gesehen ja auch keine Ahnung. Ob man schon vorher MMOs gespielt hat oder net, man weiß, wenn man ein neues anfängt, nie so genau, was "ideal" für den Char ist. Das ändert sich erst nach den ersten paar Monaten. |
| |
26.07.2011, 23:38
|
#43 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Zitat:
Zitat von Ilharn Musste dich noch mit gedulden, kann momentan noch nichts lesen, wegen den Flecken auf der Netzhaut | Das ist aber auch wirklich fies.... eigentlich wollte ich ein rotes Lichtschwert... aber wenn es DAS Grün gibt... hammer^^. |
| |
26.07.2011, 23:44
|
#44 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Also ich habe:
-1 Jahr HdRO (später unregelmäßig, hab mit lvl 48 aufgehört, weil mir das hochlevlen zu öde war)
-4 Monate WAR
-2 Wochen WoW (muss man dazu was sagen?)
Dazu muss ich sagen, das ich nur in miesen Gilden war die sich immer ziemlich schnell aufgelöst haben. Das wird sich mit SWToR ändern. Ich hab eine gute Gilde gefunden. Außerdem hat man ja jetzt die Klassenstory. |
| |
27.07.2011, 05:52
|
#45 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Zitat:
Zitat von Donnersturm -2 Wochen WoW (muss man dazu was sagen?) | Dass man KEIN MMO (auch nicht WoW) nach 2 Wochen beurteilen kann ;D |
| |
27.07.2011, 05:56
|
#46 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community das bisherige ergebnis überrascht mich nicht. die meisten haben doch mit wow angefangen, aber dazwischen andere mmos ausprobiert.
- paar jahre wow
- paar monate city of heroes
- paar monate hdro
- paar monate age of conan
- ganz kurz matrix online....... das spiel war sooooo unfassbar schlecht!
- paar monate aion
- dazwischen immer wieder f2p mmos ausprobiert |
| |
27.07.2011, 06:01
|
#47 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot Dass man KEIN MMO (auch nicht WoW) nach 2 Wochen beurteilen kann ;D | klar ,wenn man das schon nach zwei wochen keinen bock mehr hat, sagt das schon was aus.
man kann natürlich keine engame kritik schreiben.
ich hätte aion auch aus mehreren gründen frühzeitig an den nagel hängen können und damit dem spiel nicht unrecht getan. |
| |
27.07.2011, 06:02
|
#48 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Ich hab viele angespielt, aber wirklich lange nur WoW, von Februar 2005 bis (mit Pausen) Anfang 2011. Dann war die Luft raus, auch von der aktuellen Deathwing-Thematik halte ich nichts. |
| |
27.07.2011, 06:02
|
#49 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Hättest vieleicht einfach ne liste mit schon gespielten mmos aufstellen können..
Also bisher gespielt (nach Intensität geordnet):
SWG
EVE
EQ2
Ultima Online
GuildWars
Vanguard
Warhammer
PotbS
AoC
AION
HDRO
RoM
STO
Lineage 2
DCUO
CoV
CoH
Matrix Online
Planetside
und ganze 2min WoW (und selbst danach konnt ich es beurteilen ) |
| |
27.07.2011, 06:33
|
#50 | Gast | AW: MMO-Erfahrung der swtor-Community Angefangen mit WoW, ca. 2 Jahre gespielt, kurz nach BC aufgehört.
Danach HdRO von der Open Beta bis zur F2P Umstellung durchgehend.
AoC zu Release 2 Monate gespielt, wegen Bugs und fehlendem Content aufgehört, nach HdRO wieder mit angefangen. Spiels bis heute. Tolles Setting, tolle Athmosphäre, geile Grafik, klasse Kampfsystem. Inhaltlich ab Maxlevel leider purer Grind.
Warhammer, AION, Rift und PotBS jeweils kurz angespielt, konnten mich aber alle irgendwie nicht überzeugen. 2007 hab ich auch mal mit SWG angefangen, fands absolut genial. Allerdings hat mich der englische Client davon abgehalten SWG regelmäßiger zu spielen, so hab ich immer nur ab und an mal reingeschaut wenn ich grad mal keine Lust auf mein aktuelles MMO hatte. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |