SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   UI mods (https://www.swnation.de/forum/3573-ui-mods.html)

Cassiopeija 21.05.2011 18:37

UI mods

Zitat:

Zitat von Verdugos
ich muss sagen dass ich viele viele jahre nur in raids geheilt habe. und das zu damaligen zeiten im absoluten highend-content. ich war nie der überheiler noch habe ich extrem krassen skill. aber problem wie du hatte ich nie. das von dir beschrieben addon finde ich allerdings schon etwas grenzwertig. das mit den debuffs war allerdings sehr unschön gelöst. decursive habe ich daher auch genutzt. eine abneigung habe ich gegen healbot. da dieses addon das denken für den heiler komplett übernimmt und das ganze dann einfach nichts mehr mit heilen zu tun hat.

wie sieht man sich mit so einem addon um wenn man einen spell ausführt während man klickt?

Die meisten Heiler benutzen derzeit Grid & Clique oder Vuhdo, das Frames und Maustastenbelegung beinhaltet.
Umsehen? Du meinst in eine andere Richtung drehen, oder? Mit A oder D.

Aber wie gesagt, ich hoffe das BW ein UI entwickelt, das keine Addons benötigt. Btw. das man Bestandteile des UIs verschieben kann, wurde schon bestätigt.

Naoh 21.05.2011 19:04

UI mods

Zitat:

Zitat von NexDark
Nö, nur solange er sich in WoW befindet^^.

das gilt auch für bosse ausserhalb von WoW !
als healer das Standard UI zu benutzen ist einfach eine qual...
und die Vorteile für den Tank mit einem aggrometer liegt auf der hand!

So und nun kommen wir zu unseren Bang Bang DDs
ich kann aus meinem Char keine 110% rausholen ohne addons wie Recount, denn nach gefühl geht das nicht :P
Diese Addons schaden niemanden

Githy 21.05.2011 19:11

UI mods

Hab bis jetz immer mit Standard Interface gehealt, außer im Raid da hatte ich dann Grid damit ich auch alle 25 Leute aufm Schirm habe ohne meine Sicht zu versperren.
Sofern die Gruppen nicht extrem groß sind geht es auch ohne, meiner Meinung nach. 10 Leute zu heilen geht wenn die Anzeigen dafür einigermaßen ordentlich sind.

VdFExarKun 22.05.2011 06:41

UI mods

Komisch, warum hat bisher noch keiner nach GearScore gefragt?

Oder hab ichs beim Überfliegen überflogen?

edit: Addons/UI Mods sind mir wumpe. Je weniger desto besser, denn wenn jeder 300 Addons drauf hat und die alle miteinander kommunizieren, um Daten abzugleichen und haste nich jesehn, dann dampft nur wieder meine Maschine hier und 300 Leute jammern dann, das es bei ihnen am laggen is.

Cassiopeija 22.05.2011 10:23

UI mods

Zitat:

Zitat von Naoh
ich kann aus meinem Char keine 110% rausholen ohne addons wie Recount, denn nach gefühl geht das nicht :P

Das kommt für mich drauf an, wie man das realisiert. Einen "Sparringspartner" zu haben und weils ja SWTOR ist, vielleicht auch einen halbwegs intelligenten, der z.B. auch parieren kann und Gegenangriffe macht, damit man seine Rotation verbessern kann und sieht, wo noch Schachstellen sind, würde ich begrüssen und könnte auch Bestandteil das Standard UI sein.

Ein P****meter, das in FPs und Raids ständig im Auge behalten wird und wichtige, eigentlich notwendige Aktionen unterlassen werden, nur damit man DER TopDD ist, sind für mich absoluter Schwachsinn und ich wäre BW dankbar, wenn sie einen derartigen Unfug verhindern würden.

krazzazz 22.05.2011 10:29

UI mods

Diese Addons schaden niemanden[/quote]Ich habe damals PvP betrieben mit einem einzigen Addon und das war, damit ich meine Leisten verschieben konnte. Und trotzdem konnte ich genug aus meinem Char rausholen.
Wenn's dir nur um Pew-Pew-99999k-Dmg geht bist du aber glaube ich bei TOR falsch ...
Und ich ko**** auf diese Dmg - Meter.
(Suchen noch Range-DD mit min. 13,5k DPS und Clear-Erfahrung plx!!! <- Sowas willst du doch auch nicht lesen oder? ;D)

NexDark 22.05.2011 12:44

UI mods

Zitat:

Zitat von krazzazz
(Suchen noch Range-DD mit min. 13,5k DPS und Clear-Erfahrung plx!!! <- Sowas willst du doch auch nicht lesen oder? ;D)

Möglich das er so etwas schreibt^^.

Dragonor 22.05.2011 12:58

UI mods

Ich bin gegen so nen Unsinn. Wer es braucht, soll es nutzen...ich jedenfalls nicht.

Naoh 22.05.2011 13:06

UI mods

das sogenannte P****meter, wird halt einfach von vielen Kiddys dazu missbraucht rumzu posen etc. pp, aber das ist nicht das worauf ich hinaus will!
( und sowas passiert nur in Random Raids oder völlig bescheidenen Gilden )
Bei gewissen Bossen, bleiben wir mal bei WoW war dies ein sehr wichtiges Addon um zu sehen wer heute nicht den DMG macht der für den Boss gebraucht wird, oder welcher Healer gerade gepennt hat !
Und es ist einfach super um eine Rota für DPS/TPS zu entwickeln!

Und da es Raids( insofern sie Anspruchsvoll sind) in TOR geben wird, wird früher oder später ein ähnliches addon kommen!

Entwirker 22.05.2011 13:26

UI mods

Zitat:

Zitat von Naoh
das gilt auch für bosse ausserhalb von WoW !
als healer das Standard UI zu benutzen ist einfach eine qual...
und die Vorteile für den Tank mit einem aggrometer liegt auf der hand!

Also in WoW ist das UI spätestens seit Cataclysm so gut, dass weitere Addons imho überflüssig sind.
Zu Beginn von WoW war das etwas anderes. Da gab es weder Raidframes noch zusätzliche Leisten und ohne Addons währe WoW nie groß geworden.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass neuere MMORPGs wenigstens eine ordentliche UI abschauen können.

Diese Addons schaden niemanden[/quote]Das Addon kann durchaus Schaden. Siehe das Beispiel von Cassiopeija, wenn DDs darauf verzichten gut zu CCn, weil das ja nicht in der dmg Statistik auftaucht.
Davon abgesehen wird die beste Rotation doch eh theoriecrafted..

Allerdings ist das Fehlen solcher Tools auch keine gute Option. Denn dann wird gar nicht mehr auf das individuelle Abschneiden geachtet, sondern direkt pauschalisiert so dass ganze Klassen ausgeschlossen werden, weil man *meint* sie wären schlecht.

Naoh 22.05.2011 13:42

UI mods

sollte man meinen, das eine Klasse nicht gut genug ist, dann hat BW was falsch gemacht!

Entwirker 22.05.2011 14:37

UI mods

Nein. Das hat nur was mit dem Glauben der Spieler zu tun. Wenn man nicht tatsächlich feststellen kann, wie viel Schaden jemand macht, dann gehen die Leute halt einfach davon aus, dass ein Gunslinger mehr machen wird, als ein (auf Schaden geskillter) SI: Assassin. Das hängt einfach in den Köpfen der Leuten fest. Äquivalente zu Tank und Heal eingeschlossen.

Crackz 22.05.2011 14:57

UI mods

ein guter raidleader sieht ob "seine" dds genug cc gemacht haben. läßt sich auch schon lange mit addons sehn. ob jemand mist baut und in irgendeiner grütze stehn bleibt sieht man auch. man spricht nicht umsonst vom gläsernen spieler in wow.

ob man das gut heißt das alles einsehbar ist oder nicht muss jeder für sich beurteilen.
ich war immer healer und wie ich schon geschrieben habe fand ich das sogenannte p...meter interessant um mich mit unseren anderen healern zu messen, erfahrungen auszutauschen und tipps zu geben.

das p...meter ist nicht das problem es sind die menschen die dahinter sitzen. mal abgesehn davon habe ich im raid eigentlich keine zeit gehabt da drauf zu schauen. habe es mir infight nicht mal mehr anzeigen lassen. das fenster ging immer nur out of combat auf.

uns heilern hat es echt geholfen und wir habe uns mit freude gegenseitig gepusht. wenn daraus dann aber sch..vergleich wird ist es fehl am platz aber dafür hat der raidlead und die spieler untereinander zu sorgen. bei uns gab es in 3 jahren nicht ein einziges mal deswegen stress. in nem random fp juckt mich das auch absolut keinen meter ob den jemand postet und damit prollt. ich steh da meilenweit drüber und wenn sie mich kicken wollen sollen sie das halt tun, dadurch lass ich mir den spass und die freude bestimmt net nehmen^^

mfg eddi

Pokerface 22.05.2011 21:42

UI mods

Ich sehe es genauso wie der Vorposter. Diese Addons sind NICHT WIRKLICH übel... übel hingegen sind oft die Personen dahinter. Wer mit dem ewigen Schw...vergleich kommt.. der ist wirklich nicht mehr klar im Kopf. Wettbewerb ist eine Sache... solang es bei einer klassischen guten alten FREUNDSCHAFTLICHEN RIVALITÄT bleibt.

Jeder von uns hat so seine Erfahrungen mit diesen Dingen und Personen dahinter gemacht. Ich hingegen würde es begrüßen, wenn Sachen wie Bossmods, DPS - Meter, Gearscore etc nicht erlaubt werden. Und WENN... dann nur für den persönlichen Gebrauch. Auch sowas wie Armory mißfällt mir. Wenn sowas tatsächlich implementiert werden sollte, dann möchte ICH entscheiden wem ich meine Sachen zeige und wem nicht.

Verdugos 23.05.2011 07:46

UI mods

Zitat:

Zitat von Cassiopeija
Die meisten Heiler benutzen derzeit Grid & Clique oder Vuhdo, das Frames und Maustastenbelegung beinhaltet.
Umsehen? Du meinst in eine andere Richtung drehen, oder? Mit A oder D.

grid hab ich auch jahrelang benutzt. dazu auch noch arkinventory, bartender und ag unitframes. das waren die addons die ich unbedingt immer haben musste. Vuhdo sagt mir nun wieder auch nichts. das bewegen komplett ohne maus stell ich mir hackelig vor. wobei das mit sicherheit auch ne gewöhnungssache ist.

Zitat:

Zitat von Cassiopeija
Aber wie gesagt, ich hoffe das BW ein UI entwickelt, das keine Addons benötigt. Btw. das man Bestandteile des UIs verschieben kann, wurde schon bestätigt.

ach ist das so? gut zu wissen.

Mertano 23.05.2011 08:22

UI mods

Zitat:

Zitat von Naoh

Genau das ist doch der Punkt DU kannst ohne die Addons vieleicht nur 90% aus deinem Char rausholen, jemand anders vieleicht 96% oder 100%. Und mit solchen "Ingamegehhilfen", "Skillprotesen" whatever holt jeder der es ohne nur zu einem mittelmäßigen Spieler gebracht hätte 110% raus.

Und klar schaden diese Addons jemanden, undzwar allen die mit der Spielmechanik besser klar kommen und somit auf die gleiche Stufe wie du runtergesetzt werden und auch allen die diese Addons nicht nutzen und somit nur ihre 98% rausholen!

Secil 23.05.2011 08:41

UI mods

Addons , welche einen Vorteil bringen gegenüber denen die keine nutzen ,sollten auf keinen Fall den Weg ins Spiel finden.

Außerdem vereinfachen sehr viele Addons das Spiel nur unnötig. Wozu z.B. brauch ich ne dumme Aggroanzeige? Ich seh doch wenn er nix mehr von mir will - dann muss man eben schnell reagieren. Nichtmal direkt von BioWare würde ich sowas gerne sehen. Ich will noch selbst denken, reagieren und Knöpfe drücken in so nem Spiel .

Es ist einfach nur unnütz und unfair. Einzig Interface-Anpassungen, die nicht ins Spiel eingreifen sind ok.

Kantace 23.05.2011 08:46

UI mods

Ich finde dies ist ein Fehler von Bioware. Modding brachte immer tolle neue Features in WoW. Viele die später im Hauptspiel integriert wurden. Oft wurden Sachen geändert die im Hauptspiel extrem unhandlich geordnet waren.

Kantace 23.05.2011 08:49

UI mods

Zitat:

Zitat von FainMcConner
In WoW scheint man da etwas übertrieben zu haben. Wenn man so in den Foren liest, raiden WoW-Addons selbstständig, machen PvP-Anfänger zu unüberwindlichen Gegnern und tanzen nebenbei Samba...

Dir fehlt die Praxiserfahrung, dass ist eindeutig. Von Forenlesen kann man nicht aufs Spielgefühl schließen

Mertano 23.05.2011 08:51

UI mods

Zitat:

Zitat von Kantace
Ich finde dies ist ein Fehler von Bioware. Modding brachte immer tolle neue Features in WoW. Viele die später im Hauptspiel integriert wurden. Oft wurden Sachen geändert die im Hauptspiel extrem unhandlich geordnet waren.

Da sollte auch ein gut gepflegtes und beachtetes Vorschlagforum für ausreichen.

Sonmace 23.05.2011 08:58

UI mods

ui mods bringen einfach zusätzlichen Spielspass und solte umbedingt mit intrigiert werden.

Kantace 23.05.2011 08:58

UI mods

Die müssten dann aber von Bioware
- als wichtig erkannt werden
- seperat etnwickelt werden
- meinen Bedürfnissen entsprechen.

Ich will nicht auf den WoW ist so toll bandwagon aufspringen aber die Individualisierbarkeit und die Freiheit der Modcommunity finde ich super. Mods sind user generierter content, der immer neue einblicke/lösungen etc bringt

Mertano 23.05.2011 09:04

UI mods

Zitat:

Zitat von Kantace
Die müssten dann aber von Bioware
- als wichtig erkannt werden wer entscheidet, was wichtig ist? irgendein modder?
- seperat etnwickelt werden werden die "implementierten" Addons in WOW auch, oder glaubst du, das die fremdcode integrieren? - meinen Bedürfnissen entsprechen. warum? vieleicht geht etwas was deinen bedürfnissen entspricht total gegen die anderer

Ich will nicht auf den WoW ist so toll bandwagon aufspringen aber die Individualisierbarkeit und die Freiheit der Modcommunity finde ich super. Mods sind user generierter content, der immer neue einblicke/lösungen etc bringt

Und ich will nicht, das ein Spiel, für das ich geld bezahlt habe und ein Abo abschließe, von irgendwelchen hinterhofcodern fremdgepatcht wird und ich genötigt bin mir zweifelhafte codezeilen auf meinen Rechner zu schmeißen, damit ich im PVP konkurenzfähig bleibe!

FainMcConner 23.05.2011 09:16

UI mods

Zitat:

Zitat von Mertano
Und klar schaden diese Addons jemanden, undzwar allen die mit der Spielmechanik besser klar kommen und somit auf die gleiche Stufe wie du runtergesetzt werden und auch allen die diese Addons nicht nutzen und somit nur ihre 98% rausholen!

Dafür nutzen sie Leuten, die zwar keine Fingerakrobaten sind, aber dafür klug genug, ihr eigenes auf sie maßgeschneidertes UI zu bauen. Die Welt ist ja sooo ungerecht....
Selbst mit starrem UI, es Gibt Gaming-Mäuse mit Zusatztasten und wer bereit ist 300€ für eine Zusatz-Tastatur hinzulegen kann sogar die Position der Tasten genau seiner Hand anpassen. Wenns um die Mechanik geht, da gibts auch Möglichkeiten außerhalb des Bildschirms.

Mertano 23.05.2011 09:18

UI mods

Vieleicht liest du den von mir gequoteten Text nochmals. Da geht es nicht um UI anpassungen (vor vielen Seiten habe ich mich schonmal dafür ausgesprochen) sondern um Spielbeinflussende Addons wie recount oder Nerfedbuttons etc.

Externe Hardware ist hier auchnicht angesprochen, genausowenig wie thirdparty tools.
und ne g13 gibts schon für weit unter 300€..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.