Antwort
Alt 19.05.2011, 18:50   #1
Gast
Gast
UI mods

Gibt es schon Informationen drüber ob es UI
mods wie zb in wow geben wird (wie recount, DBM usw.).

Sicherlich haben die mods wow nicht immer gut getan aber nützlich waren sie allemal.
 
Alt 19.05.2011, 18:58   #2
Gast
Gast
AW: UI mods

Hmm also ich hab keine Ahnung wie die Dinge zu dem Thema stehen.

Aber erfahrungsgemäß gibt es immer Modder und Hacker die irgendwas schreiben.
 
Alt 19.05.2011, 19:03   #3
Gast
Gast
AW: UI mods

Es wurde gesagt:
Mit Release wird es nicht möglich sein, Add-Ons InGame zu nutzen - Bioware
 
Alt 19.05.2011, 19:32   #4
Gast
Gast
AW: UI mods

Und Moddern und Hackern hackt BW hoffentlich die Hände ab^^.
 
Alt 19.05.2011, 19:38   #5
Gast
Gast
AW: UI mods

^^ und versuch mal ohne hände/finger die richtigen tasten zu treffen *lach*

ne aber spass bei seite ich hoffe das irgentwann später die möglichkeit eingeführt wird ein wenig "individualität" einfließen zu lassen via lua o.ä. sprachen.
aber für den moment "reicht" das jetzige UI (und ich finds durchaus gelungen)
 
Alt 19.05.2011, 19:40   #6
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Es wurde gesagt:
Mit Release wird es nicht möglich sein, Add-Ons InGame zu nutzen - Bioware
Schade na ja mal abwarten und Tee Trinken ;-)
 
Alt 19.05.2011, 19:41   #7
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von NexDark
Und Moddern und Hackern hackt BW hoffentlich die Hände ab^^.
/sign

ich persoenlich hoffe dass es auch spaeter keine geben wird,das Spiel sollte durchaus ohne spielbar sein
 
Alt 20.05.2011, 00:06   #8
Gast
Gast
AW: UI mods

Wer ohne Addons nicht spielen kann, der sollte es am besten ganz bleiben lassen.
 
Alt 20.05.2011, 00:14   #9
Gast
Gast
AW: UI mods

Hmm... hoffentlich bleibt uns ein e-p**n Meter erspart.
Zu viele Leute denken einfach das Damage das einzige ist was in einem Game zählt...
 
Alt 20.05.2011, 03:07   #10
Gast
Gast
AW: UI mods

Das ist noch nicht das schlimmste... sobald es anfängt ohne diese Addons nicht mehr spielen zu können, weil das Spiel sonst zu schwer ist... dann sind diese leute wirklich falsch.
 
Alt 20.05.2011, 04:51   #11
Gast
Gast
AW: UI mods

Ich hoffe das BW ein Interface macht, das ohne Addons auskommt.

Bei Wow war vieles ohne Addons nicht spielbar und einige fast zwingend notwendig, z.B. für Heiler. Ist schon ein Armutszeugnis für Blizzard.
 
Alt 20.05.2011, 06:59   #12
Gast
Gast
AW: UI mods

Hmmm... ich bin da ziemlich zwiegespalten.
Add-Ons können das Gaming erleichtern, verbessern, spimpler machen und durch aus auch sehr nützlich sein.
Wenn sie allerdings unverzichtbar werden, gehen sie mir auf den Senkel.
Sehr nützlich fand' ich bspw. Add-Ons die mir die Taschen zusammenlegen, mit denen ich mir das Interface umbauen kann wie es mir gefällt, o.Ä.

Ist halt die Frage, ob man UI-Mods und Add-Ons differenziert, so wie es Herr der Ringe tut.
Weil da wird einfach unterschieden, ob es nur das Interface umfärbt, umbaut, umstellt und umstrukturiert, oder Features einbaut, die das Spiel nicht vorhersieht.
 
Alt 20.05.2011, 07:11   #13
Gast
Gast
AW: UI mods

In SWG kannte ich noch keine Add ons also habe ich sie auch nicht vermisst, aber seit wow kenne ich sie und werde bestimmt die zahlreichen möglichkeiten das interface umzugestalten vermissen.
 
Alt 20.05.2011, 07:15   #14
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Hmm... hoffentlich bleibt uns ein e-p**n Meter erspart.
Zu viele Leute denken einfach das Damage das einzige ist was in einem Game zählt...
Das ist doch schon von Haus aus integriert. In Form der BG zusammenfassung, statistik und dem Verfahren zum auszeichnen anderer Spieler
 
Alt 20.05.2011, 07:18   #15
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Mertano
Das ist doch schon von Haus aus integriert. In Form der BG zusammenfassung, statistik und dem Verfahren zum auszeichnen anderer Spieler
na das ist mal nice
 
Alt 20.05.2011, 07:42   #16
Gast
Gast
AW: UI mods

Ich finde pauschalisierende Aussagen wie "wer ohne AddOns nicht spielen kann, solls bleiben lassen" und "alle addons sind mist" irgendwie unangebracht.

AddOns wie in WoW halte ich für eine gute Möglichkeit, ein Spiel im Rahmen gewisser Möglichkeiten auf meinen Spielstil/meine Vorlieben anzupassen.

Es kann natürlich sein, dass TOR schon so viele Funktionen und Möglichkeiten implementiert hat, dass >ich< keine AddOns mehr benötige, um meine Vorstellungen zu realisieren (zB verschiebbare Frames, Statistiken, Buttonbelegungen, etc) aber >jemand anderes< hat vielleicht ganz andere Vorstellungen, und die lassen sich ggf nicht so einfach realisieren. Deswegen ist der Weg einer LUA Schnittstelle ein recht praktikabler meiner Meinung nach. Natürlich sollte man dadurch keine Spielentscheidenden Vorteile erhalten, aber Erleichterungen, die zur eigenen Spielweise passen sind doch durchaus gut.

An meinem Beispiel: ich komme mit Tastatur-Shortcuts nicht klar ... meine Tastaturaktivität beschränkt sich auf WASD. Ich benutze die Maus für alle Fähigkeiten und das hat grad wenn ich einen Heiler gespielt habe dazu geführt, dass ich doch teilweise einiges hinter anderen lag. Mit dem entsprechenden Tool konnte ich meine Maus mit diversen Funktionen versehen (habe eine 5 Tasten Maus und auswechselweise eine mit 11 Tasten) und war damit dann wieder konkurrenzfähig. Was ich damit sagen will, ich habe nunmal einen anderen Spielstil als vielleicht vom Spielhersteller vorgesehen und ein AddOn ermöglichte es mir, mit meiner Spielweise trotzdem mitzuhalten.

Ob ich deswegen ein schlechter Spieler bin? Scheinbar muss das in den Augen anderer so sein, den Aussagen nach zu urteilen, wie sie hier teilweise getroffen wurden. Aber ich spiele nunmal so.
 
Alt 20.05.2011, 07:46   #17
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Ich hoffe das BW ein Interface macht, das ohne Addons auskommt.

Bei Wow war vieles ohne Addons nicht spielbar und einige fast zwingend notwendig, z.B. für Heiler. Ist schon ein Armutszeugnis für Blizzard.
welche addons wären das, auf die man als heiler nicht verzichten konnte? schwach von blizzard fand ich es, dass man ohne ein fremdes programm namens teamspeak den high-end content nicht bewältigen konnte.

also ich denke ich werde auf jeden fall die kleinen tools vermissen, die es mir ermöglichen mein interface anzupassen. wirklich sehr schade. aber man gewöhnt sich ja an alles.
 
Alt 20.05.2011, 07:49   #18
Gast
Gast
AW: UI mods

Viele Addons nehmen einen aber auch Sachen ab im Spiel.
Ein paar Zeilen oben hatte einer geschrieben,sie machen das Spielen einfacher,simpler.
Ich dachte ein Spiel soll anspruchsvoll sein,danach schreien doch immer alle.
Aber dann will man Addons,die das Spielen wieder einfacher machen.
Verkehrte Welt !^^
Gegen Addons für Taschen,UI umstellen,usw. spricht ja nichts,das ist kosmetisch.
 
Alt 20.05.2011, 08:46   #19
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Verdugos
welche addons wären das, auf die man als heiler nicht verzichten konnte? schwach von blizzard fand ich es, dass man ohne ein fremdes programm namens teamspeak den high-end content nicht bewältigen konnte.

also ich denke ich werde auf jeden fall die kleinen tools vermissen, die es mir ermöglichen mein interface anzupassen. wirklich sehr schade. aber man gewöhnt sich ja an alles.
Team Speak war nicht nur in wow unverzichtbar, überall wo es auf team play ankommt wird es genutzt.
Deswegen würde es überall nachimplementiert (CS, WOW usw).
Man denke an CS ein CW ohne TS ...pfff, ein raid ohne TS, chaos pur.
Sowas wie TS gehört in moderenen spielen einfach dazu.
 
Alt 20.05.2011, 08:48   #20
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Sonmace
Team Speak war nicht nur in wow unverzichtbar, überall wo es auf team play ankommt wird es genutzt.
Deswegen würde es überall nachimplementiert (CS, WOW usw).
Man denke an CS ein CW ohne TS ...pfff, ein raid ohne TS, chaos pur.
Sowas wie TS gehört in moderenen spielen einfach dazu.
das ist mir klar. denoch halte ich es für merkwürdig, dass blizzard davon ausgeht, dass dieses tool benutzt wird und erst sehr viel später ein eigenes nachreicht.
 
Alt 20.05.2011, 08:54   #21
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Sonmace
Team Speak war nicht nur in wow unverzichtbar, überall wo es auf team play ankommt wird es genutzt.
Deswegen würde es überall nachimplementiert (CS, WOW usw).
Man denke an CS ein CW ohne TS ...pfff, ein raid ohne TS, chaos pur.
Sowas wie TS gehört in moderenen spielen einfach dazu.
Ein grund mehr wow nicht zu spielen.... hab nie ts oder addons für irgendetwas benutzt ... und trotzdem jeden endcontent hinter mich gebracht.Wenn man im endcontent ankommt sollte man schon wissen das man nicht als heiler oder dd durch die instanzen rennt und alles pullt.... wer das nicht weiss/will dem hilft auch kein ts mehr. Mit leuten die ihre klasse spielen können kannst du alles schaffen, auch ohne ts.... war bei mir jedenfalls so. Und die von einigen gemachte aussage "Wer nicht ohne addons spielen kann soll es lassen" ist etwas extrem aber stimmt schon in etwa.
 
Alt 20.05.2011, 09:02   #22
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Ein grund mehr wow nicht zu spielen.... hab nie ts oder addons für irgendetwas benutzt ... und trotzdem jeden endcontent hinter mich gebracht.Wenn man im endcontent ankommt sollte man schon wissen das man nicht als heiler oder dd durch die instanzen rennt und alles pullt.... wer das nicht weiss/will dem hilft auch kein ts mehr. Mit leuten die ihre klasse spielen können kannst du alles schaffen, auch ohne ts.... war bei mir jedenfalls so. Und die von einigen gemachte aussage "Wer nicht ohne addons spielen kann soll es lassen" ist etwas extrem aber stimmt schon in etwa.
du hast recht, dass ein bewältigen des contents ohne TS möglich ist. allerdings erschwert das die angelegenheit ungemein, wenn man sich bei bossen die eine regelrechte koreographie erfordern nur auf text-kommunikation beschränkt.
 
Alt 20.05.2011, 09:08   #23
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Verdugos
du hast recht, dass ein bewältigen des contents ohne TS möglich ist. allerdings erschwert das die angelegenheit ungemein, wenn man sich bei bossen die eine regelrechte koreographie erfordern nur auf text-kommunikation beschränkt.
Es wurde von bio ja schon gesagt das es nicht so laufen wird das man minutenlang auf einen boss einhaut und sich dann schnell reggen muss .... und selbst wenn.... man spricht sich vorher ab und nicht mittendrin ellenlange texte
 
Alt 20.05.2011, 09:14   #24
Gast
Gast
AW: UI mods

TS hat ja auch was mit Geselligkeit zu tun, die Leute auf deinem Server kennen zu lernen usw ..
Ich bin lieber mit der Gruppe mit der ich unterwegs bin zusammen im TS weils zu 90% mehr Spass bringt.
Aber sieht jeder anders und muss es auch für sich selbst entscheiden.

gruss
 
Alt 20.05.2011, 09:14   #25
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Ein grund mehr wow nicht zu spielen.... hab nie ts oder addons für irgendetwas benutzt ... und trotzdem jeden endcontent hinter mich gebracht.Wenn man im endcontent ankommt sollte man schon wissen das man nicht als heiler oder dd durch die instanzen rennt und alles pullt.... wer das nicht weiss/will dem hilft auch kein ts mehr. Mit leuten die ihre klasse spielen können kannst du alles schaffen, auch ohne ts.... war bei mir jedenfalls so. Und die von einigen gemachte aussage "Wer nicht ohne addons spielen kann soll es lassen" ist etwas extrem aber stimmt schon in etwa.
Da muss ich dir wehement wiedersprechen .....!

Highend Content im teamplay ohne TS ist NICHT MÖGLICH ....!

Und wenn es doch geht dan nur in Spielen wo es derart einfach ist das man sich nicht
absprechen muss.. !

Wenn du mir das nicht glaubst ... dan spiel mal WC3 oder SC2 in Gruppe ohne ts ..
wenn du dan Oben mitreden kanst würde mich das sehr schockieren.. !

Davon ab das z.B in WoW Ohne Ts im Highend bereich überhaubt nix geht ..!

Und wenn ich jezt einfach einmal annehme das der Raidcontent nicht so einfach ist das eine halbwechs erfahrene truppe alles 1Try schafft dan brauchst du auch TS/Vent/Whatever.

Und wenn du einer der leute bist die sagen MäääääMuh ich mag aber nicht mit anderen Menschen sprechen die hören sich so komisch an .. und auserdem bekomm ich da Kopfweh und Brechreitz usw. dan hoffe ich das dich NIEMALS wer irgendwo durch einen Raid Zieht .. Ja Ziehen ist das einzige was ohne ts geht weil mann sowiso davon ausgehn kann das du Tod irgendwo in der ecke ligst und wartest das die mit Ts und Ahnung alles für dich Töten !

Lg
Soro
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interface Mods Summmsel Allgemeines 5 19.11.2011 18:42
Unsere lieben Mods Berkhtar Allgemeines 4 08.09.2011 14:29
Mods und Admins Skyranger Allgemeines 41 28.07.2011 10:22
An die Mods ! Xidia Allgemeines 19 09.05.2011 20:14
mods testing MatzeAsObi Star Wars 3 15.12.2010 01:34

Stichworte zum Thema

swtor 63 mods

,

swtor 61 mods

,

wohin ui swtor

,

eq2 bedrohungs anzeige

,

swtor mod für farbenblinde

,

swtor dmg aggrometer

,

ahrok ui

,

swtor 66er mods

,

swtor ui heiler

,

ui verschönern