Antwort
Alt 07.06.2011, 14:26   #251
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Kantace
Sp.unk britishes Englisch für Sperma im Sinne von Wi.xxe
Ich
brech zusammen

Ich hatte sp.unk eben schon durch LEO (dict.leo.org) gejagt, konnte mir aber beim Ergebnis nicht vorstellen an welcher Stelle das Wort "Feuerschwamm" engl. sp.unk beleidigend sein soll.

Danke für die Aufklärung :-)

Alt 07.06.2011, 14:27   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Nunja sagen wir es sorum:

2 gleiche Dotklassen attackieren 2 Testpuppen. Die eine zu normalen Spielbedingungen und die andere mit Hilfe des AddOns. Beide sind gleich gut haben die gleiche Spielerfahrung sowie den gleichen "Skill" und die gleiche Ausrüstung sowie das MaxLevel. Der Einzige Unterschied besteht wirklich einzig in der Verwendung des AddOns. Die Schadensrotation ist bei deiden Klassen identisch und die geskillten Talente sowie die Talentbäume sind es auch. Das Ziel ist es die Puppe innerhalb von 5 Minuten von 20000 Leben auf 0 zu bekommen. Ansonsten würde ein Enragetimer kommen.

Spieler A nutzt das AddOn. 4 Sekunden bevor der DOT ausläuft fängt der Bildschirm an sich rot zu färben und ein dicker Totenkopf erscheint über der Testpuppe. Er hat nun also den Vorteil, dass er weiß, dass er innerhalb des nächsten GCD seinen DOT neu setzen muss. Die Puppe ist nach 2 Minuten von 20000 auf 0 Leben*****te geschrumpft, das Spielziel wurde erfüllt.

Spieler B hat nun 2 - 3 mal vergessen seinen DOT zu setzen. Nach 3,8 Minuten hat er die Puppe von 20000 auf 0 Leben*****te geschrumpft. Auch er hat das Spielziel erreicht. Er wird nun aber von Spieler A diffamiert, weil Spieler A ja 1,8 Minuten weniger Zeit benötigt hat und somit subjektiv gesehen "besser" ist. Man beachte das beide das Spielziel erfüllt haben.

Das ist leider ein sehr menschliches Verhalten. Man will nunmal immer besser sein als der andere. Die einen Messen sich in Autorennen die anderen in einem MMORPG.

Es darf also nicht sein, dass ich nur besser sein kann als der andere, wenn ich Spielentscheidende AddOns verwende und mir so einen Vorteil verschaffe. Ich als nicht AddOn Spieler werde ja gezwungen mir eine Gruppe zu suchen die eben so wie ich keine AddOns gut findet oder aber ich werde gezwungen mir dieses Addon zuzulegen, damit ich auch nur 2 Minuten brauche. Gibt es dieses Addon allerdings garnicht, gibt es weder 2 Gruppen (Pro und Contra Add On) Noch werde ich gezwungen mich zwischen diesen Gruppen zu entscheiden. Dennoch habe ich das Spielziel, nämlich das schrumpfen der Leben*****te der Testpuppe von 20000 auf 0 erreicht.
hm, was soll man dazu sagen , ******** (engl. Stierkacke) trifft das ganze recht gut, ich brauch bei einer dotklasse nicht unbedingt einen spelltimer (natürlich ists angenehmer aber nicht erforderlich) um auf einem singletarget die optimale prioliste/rota abzufahren, etwas kniffliger wirds beim bewegen (wenn man auch auf feuer am boden usw achten muss) und schwer wirds dann bei bewegen + multitarget kämpfen. Testpuppen interessieren eh niemanden. Ich hoffe ich werde ganz wenige Leute treffen die die Schuld das sie keinen Skill haben und nicht in der Lage sind sich ein wenig zu konzentrieren dann auf ein addon schieben.
ein MMO, komputerspiel ist ein Hobby und kein Beriselungs-Mittags-Talkshowprogramm , hoffentlich wird sw:tor kein nobrainer wie viele andere mmog's.

PS: Warum wird ******** als *-Angezeigt aber Stierkacke nicht?

Alt 07.06.2011, 14:28   #253
Gast
Gast

Siehste mal was du alles leichtfertig in den Mund nimmst.

Alt 07.06.2011, 14:30   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
http://en.wikipedia.org/wiki/7_dirty_words
Kurz und knapp, es kostet Geld im TV + kulturspezifische Moralvorstellungen was man sagen darf und was nicht + mangelnde Deutsche Spracherkennung.

Alt 07.06.2011, 14:35   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahau
hm, was soll man dazu sagen , ******** (engl. Stierkacke) trifft das ganze recht gut, ich brauch bei einer dotklasse nicht unbedingt einen spelltimer (natürlich ists angenehmer aber nicht erforderlich) um auf einem singletarget die optimale prioliste/rota abzufahren, etwas kniffliger wirds beim bewegen (wenn man auch auf feuer am boden usw achten muss) und schwer wirds dann bei bewegen + multitarget kämpfen. Testpuppen interessieren eh niemanden. Ich hoffe ich werde ganz wenige Leute treffen die die Schuld das sie keinen Skill haben und nicht in der Lage sind sich ein wenig zu konzentrieren dann auf ein addon schieben.
ein MMO, komputerspiel ist ein Hobby und kein Beriselungs-Mittags-Talkshowprogramm , hoffentlich wird sw:tor kein nobrainer wie viele andere mmog's.

Dieses Fallbeispiel kannst du auch auf Bewegungen und nicht Dotklassen anwenden. Jemand der beim bewegen ein optisches Zeichen in von mir beschriebener Form erhält um eine Fähigkeit X zu aktivieren hat immer ein Vorteil gegenüber jemandem der beim Bewegen einfach mal vergessen hat die Fähigkeit X zu aktivieren. Auch wenn trotzdem beide schaffen den Endboss vorm Enrage zu killen, so ist die Nicht AddOn Klasse immer im Nachteil, da die AddOn Klasse, genau wie du sagst, bereits mit der optimalen Lösung berieselt wird. Schon haben wir wieder die Thematik dass sich die Community in zwei Lager teilt Die einen die "besser" sind als die anderen weil sie alles vorgekaut bekommen und die die "richtig" spielen gerne mal eine Fähigkeit vergessen und dennoch den Boss erledigen.

...

Alt 07.06.2011, 14:36   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Noch einmal möchte ich betonen dass ich nichts gegen UI-Mods habe, die das Interface aufhübschen. Hierbei spielt auch garkeine Rolle in welcher Form. Jeder soll so spielen wie er möchte. Es dürfen aber Meiner Meinung nach NIEMALS spielentscheidende AddOns existieren.
Ich möchte mein UI nicht 'aufhübschen' - im Gegenteil. Hübsch sind die Standard-UI's nämlich immer (wenns den eigenen Geschmack trifft). Verkauft sich besser als die reine Zweckmäßigkeit, mit der es sich aber nunmal besser spielt. Mir reicht da schon ein Blick auf das SWTOR - Standard-UI, und schon wüsste ich was ich ändern würde.
Ein Entwickler, selbst wenn er leidenschaftlicher MMO-Spieler ist kann das Ui garnicht so entwickeln dass es am zwckmäßigsten ist - schlicht weil da Design-Entscheidungen aussen vor sind.
Von daher lassen mich auch naive Sprüche a'la - so spielen wie es gedacht ist - eher schmunzeln. Das UI sieht in erster Linie mal so aus, weil man meint dass es sich so gut verkaufen lässt, nicht weil es den besten Bedienkomfort bietet.
Deshalb hätte ich gerne als Spieler die Freiheit, mir das anzeigen zu lassen was ich wirklich brauche und irgendwelche Char-Portraits, die lediglich aus designtechnischen Gründen zu sehen sind zu entfernen.
Ui-Mods haben wenig mit Software-Entwicklung zu tun und sind auch keine 'Drittanbieter-Software' wie es Addons vielleicht sein mögen und gehören zu MMO's fast so lange wie es die gibt.

Alt 07.06.2011, 14:41   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Nunja sagen wir es sorum:
.
.
.
IMHO erkennst du nicht, dass das Spiel hier so eine Art Mangel aufweist, welchen du mit Hilfe eines Addons für dich selbst beheben kannst. =)

MfG

Alt 07.06.2011, 14:42   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich möchte mein UI nicht 'aufhübschen' - im Gegenteil. Hübsch sind die Standard-UI's nämlich immer (wenns den eigenen Geschmack trifft). Verkauft sich besser als die reine Zweckmäßigkeit, mit der es sich aber nunmal besser spielt. Mir reicht da schon ein Blick auf das SWTOR - Standard-UI, und schon wüsste ich was ich ändern würde.
Ein Entwickler, selbst wenn er leidenschaftlicher MMO-Spieler ist kann das Ui garnicht so entwickeln dass es am zwckmäßigsten ist - schlicht weil da Design-Entscheidungen aussen vor sind.
Von daher lassen mich auch naive Sprüche a'la - so spielen wie es gedacht ist - eher schmunzeln. Das UI sieht in erster Linie mal so aus, weil man meint dass es sich so gut verkaufen lässt, nicht weil es den besten Bedienkomfort bietet.
Deshalb hätte ich gerne als Spieler die Freiheit, mir das anzeigen zu lassen was ich wirklich brauche und irgendwelche Char-Portraits, die lediglich aus designtechnischen Gründen zu sehen sind zu entfernen.
Ui-Mods haben wenig mit Software-Entwicklung zu tun und sind auch keine 'Drittanbieter-Software' wie es Addons vielleicht sein mögen und gehören zu MMO's fast so lange wie es die gibt.
Aber damit sagst du doch genau das was ich auch sage.

Wenn Spieler das Portrait entfernen wollen oder aber Ihre EP-Leiste Grün Lila gepunktet haben wollen weil sie so besser spielen können dann bitte. Ich wäre der letzte der was dagegen sagt. Sämtliche UI-Thematiken können soviel umoptimiert werden wie die dazu zuständigen Entwickler Umoptimierungsmods schreiben können - Alles kein Problem.

Es kann aber nicht sein, dass du Aufgrund eines Addons/UIMods eine Spielentscheidende Anzeige bekommst, die ich ohne AddOn/UI-Mod nicht haben kann.

Wenn du sagst, du musst den Boss mit einem Lila-Grün gepunkteten Lebensbalken sehen, damit du zu 100 % optimal spielen kannst, bitte nur zu. Stört keinen und musst auch nur du sehen

Wenn du aber zusätzlich noch eine dicke Schrift auf dem Bildschirm hast, das in 20 Sekunden der Boss definitiv Fähigkeit X aktiviert und ich durch die normalen Spielmöglichkeiten nur mitbekomme, dass er eine Fähigkeit aktiviert aber nicht weiß WANN und WELCHE genau, dann hast du mir gegenüber einen Vorteil der nicht sein darf. Ich MUSS also auch dieses AddOn/UI-Mod nutzen damit ich nicht im Nachteil bin. Willkommen teufelsspirale. Und eben solche UI-Mods/AddOns gehören verboten. Nicht mehr und nicht weniger sage ich auf den letzten Seiten. :-)

Alt 07.06.2011, 14:52   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Wenn du aber zusätzlich noch eine dicke Schrift auf dem Bildschirm hast, das in 20 Sekunden der Boss definitiv Fähigkeit X aktiviert und ich durch die normalen Spielmöglichkeiten nur mitbekomme, dass er eine Fähigkeit aktiviert aber nicht weiß WANN und WELCHE genau, dann hast du mir gegenüber einen Vorteil der nicht sein darf. Und eben solche UI-Mods/AddOns gehören verboten. Nicht mehr und nicht weniger sage ich auf den letzten Seiten. :-)
Und ich sage die ganze Zeit, dass UI-Mods wie sie in anderen Spielen üblich sind genau das nicht können wogegen hier alle wettern. Nur landen sie trotzdem auf dem gleichen Scheiterhaufen wie die WoW-Addons. Man schafft eine vernünftige UI-schnittstelle und gut is. All das wovon du sprichst, dafür dürfte man eine Scriptsprache benötigen. Das ist eine völlig andere Basis, nur versteht das anscheinend kaum jemand hier. Keine Scriptsprache, und schon brauchst du nix zu verbieten, da es mit dem was zur Verfügung gestellt wird eh nicht machbar ist...

Alt 07.06.2011, 14:53   #260
Gast
Gast

Ich will ehrlich sein, ich kenne in dem Fall nur die von dir besagte UI-Mod/AddOn Scriptsprache LUA die eben genau so einen Schund ermöglicht. Nämlich sowohl als auch!

Wie gesagt UI-Mods soviele und mit so vielen Möglichkeiten wie die Entwickler nur können.
Aber keine AddOns.

Ich stimme dir da zu 100 % zu.

Alt 07.06.2011, 14:59   #261
Gast
Gast

Ich mag Lua und "Schund".

Alt 07.06.2011, 15:04   #262
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
IMHO erkennst du nicht, dass das Spiel hier so eine Art Mangel aufweist, welchen du mit Hilfe eines Addons für dich selbst beheben kannst. =)
Sollte ein Spiel dann nicht erst einmal einen Mangel aufweisen und der Entwickler die Gelegenheit dazu haben ihn zu beseitigen, bevor man eine Schnittstelle für Addons schafft, welche dann den Mangel für eine kleine Gemeinde von Usern hehebt?

Alt 07.06.2011, 15:26   #263
Gast
Gast

@Isamu_Omura

is dir mal in den Sinn gekommen das man so ein Addon haben will weil man die Dots einfach nur im Blickfeld haben will anstatt jedes mal über den Bildschirm zu reisen?
es ist ja kein Meter unfair.. die Original-UI zeigt es ja auch an.. nur da wo ich es nicht haben will.

ich mein so ein Addon wie das vom Vergelter wo wirklich permanent angezeigt wird welcher Skill jetzt der effektivste wäre halte ich ja auch für Schwachsinn aber Addons die einem helfen ein besseren Überblick zu haben finde ich vollkommen OK.

es gibt so viele Addons die einfach alles verbessert haben in WOW.
Atlas-Loot z.B. - ich wär einfach nur mies gelaunt wenn es das von heute auf morgen nicht mehr geben würde (in WOW)
wie viel Zeit dieses Addon einspart ist unvorstellbar.. Zeit die ich nicht vergeuden will mich durch irgendwelche Fanseiten durchzusuchen um mit Werbung belästigt zu werden.

einfach nur genial so eine Datenbank, die es eh immer auf Fanseiten geben wird, ins Spiel zu integrieren

und dieses Gearscore geflame finde ich einfach nur schwach.. ich benutze das Addon zwar nicht aber kenne Leute die das benutzen.
wo ist das Problem zu wissen was du für items hast und was du schon gelegt hast?
ich würde dich doch eh danach fragen.

das geflame kann nur von Leuten kommen die sich nach so einem Check in Erklärungsnot befinden.
so Leute stehen dann pausenlos in der Hauptstadt und bekommen keine Gruppe.. spamen aber den Chat nonstop zu.
was kann den Gearscore dafür das ihr die fürs raiden benötigte Verzauberungen nicht drauf habt oder 20 Tode beim Fahrstuhlboss habt? (cata-insider)

das einzigste was man solchen Addons vorwerfen kann ist das sie das Spiel schneller machen und ihr den Anschluss verliert.

wenn BW da ein Riegel vorschieben will, bitte, ich habe damit kein Problem.. aber Gearscore flamen weil ihr ausgebuht werdet finde ich mehr als schwach.

ich mein wenn ihr ein Problem damit habt das aus WoW ein leistungsorientiertes MMO geworden ist dann ist das was anderes.

.. ach und noch was.. nur weil euch irgendwelche Idioten im Spiel für Versager halten braucht ihr doch nicht gleich die ganze Cpmmunity verteufeln.. über sowas sollte man drüber stehen.
das ist ein Problem für das mMn der Dunegounbrowser verantwortlich ist.
sobald man den nicht mehr benutzt fällt es einem nicht mehr auf.

Alt 07.06.2011, 15:28   #264
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Sollte ein Spiel dann nicht erst einmal einen Mangel aufweisen und der Entwickler die Gelegenheit dazu haben ihn zu beseitigen, bevor man eine Schnittstelle für Addons schafft, welche dann den Mangel für eine kleine Gemeinde von Usern hehebt?
Wie ich vorhin schon schrieb - der Entwickler kann garnicht ein rein zweckmäßiges UI entwickeln, das macht nämlich optisch nicht so viel her. Ich hätte nun gerne die Freiheit, dieses Problem selber anzugehen, genau so wie es in fast jedem mir bekannten MMO möglich ist.

Alt 07.06.2011, 15:57   #265
Gast
Gast

is dir mal in den Sinn gekommen das man so ein Addon haben will weil man die Dots einfach nur im Blickfeld haben will anstatt jedes mal über den Bildschirm zu reisen?
es ist ja kein Meter unfair.. die Original-UI zeigt es ja auch an.. nur da wo ich es nicht haben will.[/quote]Ich habe auch nichts gegen solche UI-Mods gesagt oder ? Lies meine Beiträge noch einmal genau durch. Ob du dir deinen Lebensbalken Lila-Grün gepunktet einfärbst dein Charportrait ausblendest oder aber die Dotleiste genau in die Mitte deines Bildschirmes platzierst interessiert mich gelinde gesagt wenig.

Man muss hier ganz klar zwischen UI-Mods und AddOns differentieren. Ich habe in keinem meiner Posts auch nur einmal erwähnt das ich etwas gegen eine optische Anpassung des Interfaces habe. Im gegenteil ich unterstütze das sogar. Wenn ich mir überlege welche hübschen Interfaces so manch WoW Spieler mit solchen InterfaceMods erstellt hat.

Gearscore verteufle ich bestimmt nicht aus dem Grund, dass ich als "WoW-Versager" in der Hauptstadt gammle und keinen Anschluss finde. Ich verteufle nicht einmal die Kernfunktion von Gearscore - Wie du bereits sagtest das Equip wird so und so gecheckt.

Ich verteufle den Umgang mit Gearscore und wie dieser Wert zu einem alles entscheidenden Faktor geworden ist.

Zwischen LFM 1 T6 Paladin und LFM Paladin Min GS 4000 ist erstmal kein unterschied. Durch dieses supertolle AddOn wurden aber zumeist sämtliche gespräche abgeblockt. "Du bist 200 Pkt unter meinem Min-GS - Du passt mir nicht". Ein T5,9 Equippter Paladin der auf jedenfall mit dem Raidleiter in Kontakt kommen muss, da er eben NICHT durch das AddOn klassifiziert worden ist, wird dann ggf trotzdem mit genommen.

Zumal ich dir recht geben muss, das ein 6000 GS noch garnichts sagt. Deswegen kann man trotzdem ein Movementkrüppel sein oder aber keine Ahnung von seiner Klasse haben. Aber eben durch dieses AddOn hat sich die Community in diese overflächliche Bewertungsskala verschoben "Ah die Zahl stimmt nicht - der muss schlecht sein" Klar es gab auch ausnahmen aber leider haben die meisten Leute, zumindest auf Frostmourne, nach genau dem Schema F gesucht. "LFM DD MIN GS 6000 Gearcheck Dala mitte bitte anwinken" Du winkst die Person an und das tolle AddOn sagt dir einfach nur "Der passt nicht"

Super toll, um Spieler zu klassifizieren....

Alt 07.06.2011, 16:26   #266
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Ich habe auch nichts gegen solche UI-Mods gesagt oder ? Lies meine Beiträge noch einmal genau durch. Ob du dir deinen Lebensbalken Lila-Grün gepunktet einfärbst dein Charportrait ausblendest oder aber die Dotleiste genau in die Mitte deines Bildschirmes platzierst interessiert mich gelinde gesagt wenig.

Man muss hier ganz klar zwischen UI-Mods und AddOns differentieren. Ich habe in keinem meiner Posts auch nur einmal erwähnt das ich etwas gegen eine optische Anpassung des Interfaces habe. Im gegenteil ich unterstütze das sogar. Wenn ich mir überlege welche hübschen Interfaces so manch WoW Spieler mit solchen InterfaceMods erstellt hat.

Gearscore verteufle ich bestimmt nicht aus dem Grund, dass ich als "WoW-Versager" in der Hauptstadt gammle und keinen Anschluss finde. Ich verteufle nicht einmal die Kernfunktion von Gearscore - Wie du bereits sagtest das Equip wird so und so gecheckt.

Ich verteufle den Umgang mit Gearscore und wie dieser Wert zu einem alles entscheidenden Faktor geworden ist.

Zwischen LFM 1 T6 Paladin und LFM Paladin Min GS 4000 ist erstmal kein unterschied. Durch dieses supertolle AddOn wurden aber zumeist sämtliche gespräche abgeblockt. "Du bist 200 Pkt unter meinem Min-GS - Du passt mir nicht". Ein T5,9 Equippter Paladin der auf jedenfall mit dem Raidleiter in Kontakt kommen muss, da er eben NICHT durch das AddOn klassifiziert worden ist, wird dann ggf trotzdem mit genommen.

Zumal ich dir recht geben muss, das ein 6000 GS noch garnichts sagt. Deswegen kann man trotzdem ein Movementkrüppel sein oder aber keine Ahnung von seiner Klasse haben. Aber eben durch dieses AddOn hat sich die Community in diese overflächliche Bewertungsskala verschoben "Ah die Zahl stimmt nicht - der muss schlecht sein" Klar es gab auch ausnahmen aber leider haben die meisten Leute, zumindest auf Frostmourne, nach genau dem Schema F gesucht. "LFM DD MIN GS 6000 Gearcheck Dala mitte bitte anwinken" Du winkst die Person an und das tolle AddOn sagt dir einfach nur "Der passt nicht"

Super toll, um Spieler zu klassifizieren....
Schön, und was ist der Unterschied zu dem Fall, dass sich einer meldet, der noch einen blauen Ring hat, der Möchtegern-Raidleiter aber voll lila erwartet? Ist genau das gleiche beim Anschauen, bloß dass es wertvolle 30 Sekunden des Möchtegern-Raidleiters kostet. Gleicher Effekt, nur Zeit gespart. Fazit = nicht Schuld des AddOns, sondern des Anwenders.
Ich kenn Gearscore selbst, und mir gehts am **** vorbei. Was ich aber gern hätte, wäre so eine detailierte Anzeige des Schadens und der Heilung, CC, Debuffs entfernt und solche Dinge.
Ich war mal in einem 25er Raid, und in dem war ein anderer Spieler der gleichen Klasse, der gleichen Skillung und fast gleichwertiges Equip. Dennoch war er durchgehend leicht vor mir im Schaden. Und da hab ich mich halt gefragt, woran das liegt. Zuerst nochmal genau seine Skillung angezeigt, wo es Unterschiede geben könnte, dann die genauen Schadensquellen angesehen und solche Dinge. Und gerade bei letzterem, also im Detail, kann man vieles erkennen.
Ich möchte also mich selbst verbessern, und nicht andere runterziehen, das ist schlicht nicht mein Niveau.
Und bevor du jetzt kommst mit "direkt auf max Level, kein Interesse an Story blabla"... ich mag Story, sonst würde ich nicht so starkes Interesse an SWTOR haben, denn Story ist nun mal das Aushängeschild von SWTOR. Auch bin ich keiner der Sozialversager, die einen Mensch auf eine Zahl reduzieren, sondern ich hab durchgehend mehr Spaß in einer Gruppe als alleine.

Was ich mit diesem ganzen Text sagen will: das Problem liegt nicht an Add-Ons, sondern am Menschen, ders benutzt. Die Funktion von GS hat man mehr oder weniger schon durch das bloße Betrachten eines Spielers, nur fügt sie Bequemlichkeit hinzu. Und wenn du die Community "vor sich selbst schützen" willst... ich entscheide selbst, was ich nutze und nicht. Diese Entscheidungsfreiheit nehme ich mir als mündiger Mensch heraus.

Alt 07.06.2011, 16:35   #267
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
So ein Mangel ist nicht für jeden ein Mangel. Sind fehlende 3D-Avatare ein Mangel? Für mich irgendwie schon, andere blenden Avatare aus. Mit Addons hat man die nötige Flexibilität um alles anpassen zu können.

Alt 07.06.2011, 16:41   #268
Gast
Gast

@Isamu_Omura

ja aber zu behaupten das jemand ein Movement-Gott ist kann ja jeder.. das Addon hilft nur um zu differenzieren.
wir nehmen dich mit wenn du die geeigneten Grundvorraussetzungen hast.. movement und kontrolle muss man halt während des Raids checken und wer nicht mehr eingeladen wird hat halt nicht bestanden.

wo ist das Problem?
es bleibt doch dem Raid überlassen wie er nach Spielern sucht.
bei einer bestimmten Prof-Gilde muss man Videos von sich und seinem Gameplay zu der Forumbewerbung mitschicken.
das machen aber nur die Leute mit weil sie wissen das es einer der besten Gilden ist.
und bei dieser besagten Gilde werden 25 Leute eingeladen, die ersten 2 Gruppen geformt und der Rest einfach gekickt.. ohne ein Wort.

das ist doch auch fraglich oder nicht? aber das sind halt die Regeln des Raids.

und das Communityproblem ensteht doch durch das leistungsorientierte Spielen und nicht durch Gearscore.. nur weil man jetzt andere Begriffe für ungeeignete Spieler verwendet heist das noch lange nicht das man einem Addon den Verfall der Community zuschreiben kann.

die Leute reden weniger mit ungeeigneten Leuten weil es weniger zu erfahren gibt durchs whispern als vorher.. und das ist mMn in einem leistungsorientierem MMO ein Plus-punkt.
würden die Leute wert darauf legen mit dir zu schreiben würden sie es auch tun.

das eigentliche Problem ist das die unterqualifizierten Leute sich dem Schema des leistungsorientierem Spielen nicht angepasst haben und sich dadurch die Raidverantwortlichen nach so einem Addon die Hände geleckt haben.
(das ist so als ob du als Hobbykicker die ganze Zeit beim 1.FC Köln klingelst.. irgendwann stellen die Sicherheitskräfte ein)

wenn du aber trotzdem den ganzen Content raiden willst dann schau halt erstmal beim FC Wayne vorbei oder kuschel dich bei den "Glücksbärchis" ein.. solche Gilden gibt es überall.

das war doch abzusehen das sowas aus WOW wird.. bei keinem anderem Schwerpunkt in einem MMO kann man so in die tiefe gehen und das wäre auch komplett ohne Addons so gelaufen.. es hätte nur länger gedauert.

edit: ich will gar nicht wissen was ein Profi-Starcraft-Koreaner meiner Mutter alles an den Kopf werfen würde wenn ich zufällig in seinem Team wäre.
so ist das halt.. und so kann es unter Umständen auch in SW:TOR sein wenn es solange überlebt. irgendwann ist das Game nur noch voll mit Veteranen die schlichtweg keine Zeit haben nach unten zu gucken.
und das hat nix mit Addons zu tun sondern nur mit dem Entwickler.
WC-WCII-SC-WCIII-WOW sowas von absehbar.

Alt 07.06.2011, 17:14   #269
Gast
Gast

als kleiner umschweif.
ganz ehrlich wenn ich zu wow zeiten einen raid organisiert habe, hab ich mir so oder so das equipment etc angeguckt.
ob ich nun anhand einer zahl oder dadurch das ich vorher besagtes equipment beäuge und dann entscheide "nehm ich / nehm ich nicht" is letzt endlich egal.
wie bass-tard sagte, egoistisches verhalten rührt von den benutzern nicht vom programm.

wenn dein taschenrechner dir eine 5 anzeigt und du wolltest eigentlich ne 4 sehen, liegt der fehler "zwischen monitor und sessel" und nicht an dem gerät.
mit addons / mods ist das da ähnlich.

geschichten wie dot timer, hat man so oder so. nur meistens sind sie ungünstig irgentwo an den unitframes angeklebt sodass man sie nicht ganz so gut im sichtfeld hat.

und um das beispiel nun nochmal aufzugreifen: wenn der eine nun ne lustig leuchtende anzeige hat schön für ihn ist im gewissen maße auch ein KOSMETISCHES upgrade da es nur eine andere optische darstellung bietet.

wenn dem einen nun die dots auslaufen weil er zu blöd ist auf seine vom UI vorgegebenen Dot timer zu gucken ist er schuld und nicht das addon von dem anderen. das hat da nichts mit fairnis oder chancen ungleichheit zu tun.

sicherlich siehts da anders aus bei addons die einem vorgeben "drücke dies jetzt und danach das"

da bin ich mit dir / euch einer meinung DAS BRAUCHT KEIN MENSCH(und auch keine andere rasse innerhalb von swtor)

Kein Softwareentwickler konzipiert seine Software so, dass sie nur mit Hilfe von Drittanwendungen brauchbar zu benutzen ist. Das macht einfach keinen Sinn.[/quote]da geb ich dir recht ggf. haben wir da etwas aneinander vorbei geredet.
das "woher weisst du das" bezog sich dadrauf woher du weisst ob das spiel nun wirklich gut ist oder nicht (ggf. habe ich da selbst einen denk fehler weil ich eventuell etwas zu schnell gelesen hab, sollte dem so sein fällt also die frage weg)

und dennoch ist niemand dazu gezwungen ein addon zu benutzen, und wenn man sich zwingen lässt ist man selbst schuld (aus meiner ansicht)

also um nochmal zusammen zu fassen:

ich bin definitivv dafür das es eine möglichkeit gibt addons zu benutzen/integrieren da einfach nach meiner erfahrung es immer features gibt die einem entwickler gerade mal nicht einfallen und diese somit NICHT implementiert werden (können).

und wir sind uns da sicherlich einig das sachen wie bsp. das "clcdk" addon aus wow was einem die rota vorkaut absolut verboten werden sollte, wie alle anderen addon's die mechaniken automatisieren (in einem gewissen grad)

(zur info ich bin selbst student im bereich Interactiv entertainment d.h. ich programmiere spiele bzw lerne selbiges)

lediglich teile ich die auffassung nicht das es GARKEINE addons geben sollte.

Alt 07.06.2011, 18:12   #270
Gast
Gast

um das nochmals klar zu stellen:

interface-anpassungen sind eine tolle sache - gerade wenn es darum geht, seine debuff- und dottimer als sekundenzahl sichtbar zu machen und nicht nur als "uhrzeiger". ein gutes interface, ist ein interface, welches den bedürfnissen des nutzers anpassbar ist. gute lösungen sind die uis von lotro und warhammer online. dort kann man alles anpassen - platzierung der fenster, deren größe und welche fenster überhaupt sichtbar sein sollen.

ich stelle diesen anspruch an das tor interface. ist etwas viel verlangt aber durchaus machbar.

addons die nicht dem anpassen des interfaces dienen, sondern dem spieler das denken abnhemen, sind hingegen eine ganz andere sache. wenn ich spielen will, muß ich wissen, wann ich ne dmg-pause einlegen muß - spätestens, wenn der gegner mir ein paar fiese kellen drückt, muß ich einen gang runter schalten. wenn ich in der grütze rum stehe und dicke rote zahlen über meinem kopf aufploppe, muß ich wissen, dass ich meinen hinter da raus bewegen muß.

Alt 07.06.2011, 20:43   #271
Gast
Gast

bei so einer guten UI kommt kein "verrücken" ran

http://img42.imageshack.us/img42/918...2teaserbig.jpg

sowas sollte auch noch drinn sein.. liebe die UI

Alt 07.06.2011, 22:08   #272
Gast
Gast

das wichtigste addon haben wieder alle vergessen ...

was tun als dd wenn man tot am boden liegt und wartet bis der heiler einen aufhebt!

bejeweled eine gewaltige bereicherung

trotzdem wärs schön wenn das ui so anpassbar ist das man avatare, die ramengrafiken und sonstiges unnützes zeug einfach ausblenden und das verbleiben so verschieben kann wie man es braucht. natürlich wäre es dann auch noch richtig schön wenn ich mir die debuffs die ich am gegner hab , mit sekundenanzeige irgendwo speziell hervorheben kann.

Alt 08.06.2011, 05:51   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
bei so einer guten UI kommt kein "verrücken" ran

sowas sollte auch noch drinn sein.. liebe die UI
Und wenn es jetzt davon noch ne aktuelle Version geben würde, dann wäre sie noch besser

Alt 24.07.2011, 17:26   #274
Gast
Gast

in dem sinne mal ne frage ... ist schon bekannt ob es (programmierbare) Makros geben wird und welche Befehle / Möglichkeiten es da geben wird.

Alt 24.07.2011, 17:52   #275
Gast
Gast

UI Addons wird es nicht zum Release, sondern zu einem späteren Zeitpunkt geben.
Meines Wissens nach sind keine Details hinsichtlich Umfang oder Skriptsprache bekannt.

Antwort

Lesezeichen