Antwort
Alt 07.06.2011, 12:34   #226
Gast
Gast
AW: UI mods

Deine Meinung ist deine Meinung, nicht mehr nicht weniger. Du kannst gerne spielen wie du möchtest. Nur
deine 2 letzten beiden Beiträge klingen sehr stark danach als würdest du anderen vorschreiben wollen wie man SWTOR "richtig" spielt.

Min Maxer wird es auch in SWTOR geben(in massen), wenn dir sowas nicht gefällt musst du dir einen Raid, PVP Gruppe(was auch immer dein Favorit ist) suchen die ähnlich denkt wie du.

Alt 07.06.2011, 12:38   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
wenn ich wieder sehe auf welcher basis sich mit dem spiel beschäftigt wird, kann ich nur mit dem kopf schütteln. spielmechaniken auslesen, alles optimieren und und und wofür? seid ihr zu bequem oder kommt ihr nicht klar ohne das gefühl sich vorteile im spiel gegenüber anderen holen zu können, die ohne addons spielen? sorry, aber das kommt mir immer so vor, als wären es die leute, die im spiel powerlvln alle infos/story wegklicken sich auf 50lvln um im game zu dominieren.
hoffe das diejenigen, die ihr ui nur individualisieren wollen es vom start an genügend können, den anderen mit dem vorteilsanspruch ein geeignetes anderes spiel finden.
Nicht jeder, der Addons nutzt ist ein Totaloptimierer/Powerleveler etc. Ich habe z.B. mit Rift aufgehört weil das Leveln Mist war. Da interessiert mich nicht mehr was auf Level 50 so los ist. Und ich bin ein Addon-Nutzer, lese Questtexte trotzdem komplett durch.

Bitte nicht alles und jeden in eine Klischee-Schublade packen. =)

Alt 07.06.2011, 12:40   #228
Gast
Gast

UI Mods ja, gern! aber nur welche die auch das Interface Betreffen und nicht irgendwelche Addons ala "Gearscore" etc.

Das ist einfach ein riesen mist und macht Spiele Kaputt, indem sie die Community zuerstört.

Zu eurem "*****meter": Das wirds doch ohnehin am ende jedes Falshpoints geben? Also ich meine die Auswertungen... wozu noch mehr?

Alt 07.06.2011, 12:47   #229
Gast
Gast

Recht hat er aber. Dieses nervtötende Add-On geschreihe, bestes Bsp: Weh oh Weh, geht mir so dermaßen auf die Zwölf....

Es kann doch nicht angehen, dass bereits über Add-Ons spekuliert wird, während das Spiel noch nicht einmal draußen ist ?! Ich hoffe Bioware wird niemals den Fehler machen und Add-Ons zulassen. Maximal solche, die die Taschenansicht zu einer Tasche umkonfigurieren oder aber die das Interface aufhübschen.

Etwaige Interfaceaddons wie Deadly Boss Mods oder irgendwelche Klassentimer die dir vorgeben welche Fähigkeit du wann zu benutzen hast damit du das maximalste aus deiner Klasse rausholen kannst, finde ich einfach nur Lächerlich. Addons die mir vorher sagen wass ich machen muss sind sowas von sinnlos... Wozu soll ich denn die Herausforderung noch wahrnehmen, wenn ich sowieso ein ach so tolles Add On habe welches mir ein paar Sekunden voher sagt, dass ich doch bitte jetzt den großen roten tödlich aussehenden Flammenkreis verlassen soll, da ich sonst sterbe.

Vorsicht Sarkasmus:

Vielleicht könnte Bioware den Release noch weiter nach hinten verschieben, damit noch ein BOT in dem Spiel integriert wird. So muss man nurnoch zuschauen wie sein eigener Charakter levelt und Raidet während man sich über die tollen lila Pixelchen freuen kann, die der Bot automatisch erpielt.

Sarkasmus Ende.

Meiner Meinung nach gehören sämtliche AddOns verboten. im schlechtesten Fall sollte BW maximal solche AddOns zulassen, die die UI und nur die UI verschönern. Kein Auslesen von werten kein DMGMeter kein Gearscore kein DBM kein anderer Schrott.... Sowas macht das Spiel kaputt. Wir sind alle nur Menschen und selbst wenn sich AddOn Entwickler im Falle von Gearscore bsp. das beste für die Community gedacht haben, so muss man leider feststellen das wieder irgendwelche Spezialisten diese AddOns für irgendwelche cruden Zwecke missbrauchen und so die Community spalten.

Deshalb von vorn herein SÄMTLICHE AddOns verbieten. Das Spiel ist konzipiert OHNE AddOns gespielt zu werden und es funktioniert auch OHNE AddOns sehr sehr gut.

Beste Grüße,

Omura

Alt 07.06.2011, 12:57   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Recht hat er aber.
nein und jetzt bist du dran.
Doch
Nein
doch

Das ist deine MEINUNG, und Meinungen sind keine Fakten. Wenn du nicht über Addons diskutieren willst musst du nicht. Gibt genügend andere Threads. Bots wirds so oder so leider geben. Aber das ist eh ein ganz anderes Thema was damit garnix zu tun hat.

Alt 07.06.2011, 13:00   #231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Bitte nicht alles und jeden in eine Klischee-Schublade packen. =)
nein das möchte ich nicht, möchte auch keinen vorschreiben/vorhalten wie er ein spiel spielt.
mein punkt ist nur der:
bioware bemüht sich ein top spiel zu machen, es existieren gründe warum dinge nicht im spiel implementiert sind, obwohl die entwickler das thema addons kennen.
zweitens ist die sicht der spieler meist sehr egozentrisch. natürlich ist das kein problem, wenn optische veränderungen oder andere gimmiks das spiel verschönern/vereinfachen, nur welche konsequenzen, der softwarekontrolle von drittanbietern und ähnliches, das im verhältnis zum nutzen hat, wird ausgeblendet.
die frage, ob man ein spiel ohne addons spielen kann/möchte sollte sich jeder vorher stellen und wenn keine addons zugelassen sind, bitte nicht einfordern.

edit: das heisst nicht, dass man gute vorschläge für alle ins spiel patcht.

Alt 07.06.2011, 13:06   #232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
viele addons bzw. die verpflichtung gewisse addons (omen, dbm für raids) zu nutzten, sind ein soziales problem. gearchecks und dps-angaben gab es schon früher da stimmt - das habe ich aber damals eher aus ausnahme gesehen - zumindest auf meinen servern. mit den addons hingegen, wurde es zur regel.
Eigendlich war die Rede von UI-Mods. Für WoW-geschädigte ist ein UI-Mod das gleiche wie ein Addon. Alles das was du da schreibst ist mit einem UI-Mod wie sie seit EQ1 zum MMO-Standard gehören nicht möglich. UI-Mods von denen ich spreche haben z.B. keine Scriptsprache. Sie erlauben lediglich mein UI genau nach meinen Vorlieben, meiner Bildschirmauflösung und meiner bevorzugten Spielweise zu designen. UI-Mods benutzen die gleiche Schnittstelle wie das Standard-UI - also kannst du auch keine Infos bekommen die du nicht über das Standard-Ui an irgendeiner Stelle findest.
Was mich an die Killerspieldiskussion erinnert ist folgendes: Es wird auf den Symptomen herumgeritten und nach Ursachen dafür gesucht. UI-Mods und auch Kampflogparser sind aber nicht die Ursachen, die Art wie damit umgegangen wird sind legdiglich Symptome.
Wie ich schon schrieb - UI-Mods und Logparser gibts auch in anderen Spielen - trotzdem verhalten sich die Leute nicht so wie sie es tun müssten, wären UI-Mods der Grund allen Übels.

Alt 07.06.2011, 13:09   #233
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Doch
Nein
doch

Das ist deine MEINUNG, und Meinungen sind keine Fakten.[/quote]Das Problem ist einfach, dass jeder das Thema unter seinen eigenen gemachten Erfahrungen beurteilt. Ich selbst spiele z.B. EQ2 und WoW und kann daher durchaus beide Seiten verstehen. In EQ2 wird das Thema AddOns und Optimierung sehr gelassen und recht ruhig und sachlich gehandhabt. In WoW dagegen gibt es eher die Tendenz zu marktschreierischem Gehabe, Vorverurteilung usw. Auf dieser Grundlage kann ich sehr gut verstehen, dass die (ehemaligen) WoW-Spieler beim Thema AddOns eher kritisch reagieren, während die EQ2 Spieler das Thema mehr gelassen angehen.

Wie jetzt die TOR Community im Spiel (hier im Forum pre-Release ist da kein Maßstab) mit diesem Thema ungeht, kann man da zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht abschätzen. Aber anstelle von BW würde ich dieses Thema auch lieber vorsichtig angehen und AddOns erst einmal weitgehend unterbinden. Erweitern kann man später immer noch, Kürzen zwar auch, aber dann wird der Protest sicherlich größer.

Alt 07.06.2011, 13:15   #234
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Doch
Nein
doch

Das ist deine MEINUNG, und Meinungen sind keine Fakten. Wenn du nicht über Addons diskutieren willst musst du nicht. Gibt genügend andere Threads. Bots wirds so oder so leider geben. Aber das ist eh ein ganz anderes Thema was damit garnix zu tun hat.
Und zum Glück ist das nicht nur meine Meinung sondern auch so wie ich die Resonanz hier sehe, die Meinung der meisten anderen.

Wie gesagt nichts gegen UI Aufhübschungsaddons da können meinetwegen so viele kommen wie die AddOn Entwickler lustig sind.

AddOns die in die Spielmechanik eingreifen in dem sie zjm Beispiel eine Fähigkeit von einem Boss vorher ankündigen gehören ganz einfach verboten bzw die Möglichkeiten für solche AddOns sollten garnicht erst existieren. Komisch, dass die Leute auch in der Lage waren, direkt nach WoW Release ohne diese besagten "Gehe aus der grünen Pfütze sonst stirbst du" AddOns einen Bosskampf zu bestreiten und diesen Boss dann auch noch umzuklatschen. In anderen MMOS klappt es auch komplett OHNE solche AddOns. Um so trauriger ist es, wenn diese AddOns dann inzwischen in bestimmten MMOs Pflicht sind, weil die Leute es einfach ohne diese AddOns nicht mehr gebacken bekommen.... Da muss man sich dann wirklich fragen, was läuft da verkehrt ? Wieso bekomme ich als Spieler es nicht hin, das Spiel so zu spielen wie es gedacht ist ? Bin ich einfach nicht fähig ? Spiele ich nicht genug ? Habe ich meine Fähigkeiten nicht richtig verstanden ?

Tja und wenn man dann nunmal an einen Boss gerät an man dann 9 - 12 mal stirbt ehe man es geschafft hat, dann ist das eben so. Durch diese AddOns legste so einen Boss dann in den ersten 3 versuchen. Und hinterher bist dann genau DU so eine Person die sich dann über fehlenden und zu leichten Spielinhalt beschwert.

Finde den Fehler.

Alt 07.06.2011, 13:20   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Deshalb von vorn herein SÄMTLICHE AddOns verbieten. Das Spiel ist konzipiert OHNE AddOns gespielt zu werden und es funktioniert auch OHNE AddOns sehr sehr gut.
das weisst du woher?

grundsätzlich MUSS keiner mit addons spielen (so es den möglich sei), wer nicht will musst nicht.

Alles direkt zu verteufeln weil DU nicht damit spielen willst (musst du ja auch nicht), ist auch (nach meiner meinung) nicht der richtige weg.

jedem soll seine meinung und SEIN spielweg offenstehen (meiner meinung nach).

Zitat:
Zitat von eisberg
wenn ich wieder sehe auf welcher basis sich mit dem spiel beschäftigt wird, kann ich nur mit dem kopf schütteln. spielmechaniken auslesen, alles optimieren und und und wofür? seid ihr zu bequem oder kommt ihr nicht klar ohne das gefühl sich vorteile im spiel gegenüber anderen holen zu können, die ohne addons spielen? sorry, aber das kommt mir immer so vor, als wären es die leute, die im spiel powerlvln alle infos/story wegklicken sich auf 50lvln um im game zu dominieren.
hoffe das diejenigen, die ihr ui nur individualisieren wollen es vom start an genügend können, den anderen mit dem vorteilsanspruch ein geeignetes anderes spiel finden.
wenn es wichtige features wären, warum wird soetwas nicht gleich von bioware implementiert? oder hat es einen grund?
hmm bei dir klingt es als würde JEDER der addons nutzt ein egoisten schwein sein das unbedingt besser sein muss als sein nachbar.
auch leute ohne addons klicken quest texte weg (zu jenen gehöre ich auch wenn ich lese töte xy)

wie ich geschrieben habe, WENN es denn VIELLEICHT mal addons/mods geben SOLLTE, dann bitte so das sie einigen richtlinien unterliegen.
Sei es automatisierung von spielmechaniken oder ähnlichem.
und auch wie vorher auch beschrieben fände ich da so eine lösung à la "app store" am besten.
Sprich bw bietet an das mann seine mods/addons hochladen kann diese werden geprüft und dann zum dl freigegeben, addons die nicht sachgemäß geprüft worden sind werden von vorneherein direkt geblockt.
zusätzlich halt beschränkungen in der api.

zum thema wenn es wichtige features wären, warum wird soetwas nicht gleich von bioware implementiert? oder hat es einen grund?[/quote]ja einen ganz einfachen, viele sachen fallen einem erst BEIM spielen auf was man z.b. gerne hätte. ein entwickler kann schlicht und einfach nicht an jede eventualität denken.
Beispielsweise so sachen wie ein Ausrüstungs manager, ohne spieler die addons wie in wow z.b. Outfitter o.ä. entworfen haben wäre das blizz. wohl noch in 100 jahren nicht eingefallen.

und nur so als beispiel man brauch eigentlich nicht mal addons wie dmg-meter o.ä um sich seine dps zu errechnen dazu reicht auch der kampflog an sich.
Sprich wäre es dann genau so unfair wenn ich mir meine dps ausrechne anhand gesammelter daten gegenüber denen, die dies nicht tun ? (nur mal als denk anstoß)

irgentwie hab ich das gefühl das hier geht schon genau so los wie in dem "nicht jeder pve'ler ist raider" thread

hört einfach auf viele/alle über einen kamm zu scheren.

ob, wann und wie es eine möglichkeit gibt addons einzubinden steht in den sternen und liegt bei bioware.

Alt 07.06.2011, 13:21   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
nein das möchte ich nicht, möchte auch keinen vorschreiben/vorhalten wie er ein spiel spielt.
mein punkt ist nur der:
bioware bemüht sich ein top spiel zu machen, es existieren gründe warum dinge nicht im spiel implementiert sind, obwohl die entwickler das thema addons kennen.
zweitens ist die sicht der spieler meist sehr egozentrisch. natürlich ist das kein problem, wenn optische veränderungen oder andere gimmiks das spiel verschönern/vereinfachen, nur welche konsequenzen, der softwarekontrolle von drittanbietern und ähnliches, das im verhältnis zum nutzen hat, wird ausgeblendet.
die frage, ob man ein spiel ohne addons spielen kann/möchte sollte sich jeder vorher stellen und wenn keine addons zugelassen sind, bitte nicht einfordern.
Wie schon geschrieben, alles was ein Addon tun darf oder auch nicht bestimmt der Hersteller des Spiels vorher. Das Addon kann nur vorgegebene Funktionen nutzen, mehr geht einfach nicht. Will also der Hersteller nicht, dass die Ausrüstung des Gegenübers bewertet wird dann implementiert er diese Funktionalität einfach nicht und kein Addon-Programmierer kann ein Itembewertungs-Addon schreiben.

Von daher sehe ich keinerlei Probleme. Es sei denn man traut dem Hersteller nicht zu, dass er weiss was er will. =)

Ich weiss, die Forderung ala lieber keine Addons als Addon-Schnittstellen bei denen der Hersteller was übersieht hat sicherlich ihre Gültigkeit. Andererseits sollte man bedenken, dass die Addon-Befürworter wiederum bestimmte Erfahrungen machten, dass sie jetzt für Addons sind. Ich machte diese Erfahrungen zur Genüge denn ich weiss welchen "Spass" man so hat wenn der Spielhersteller keine Lust hat ein ordentliches Interface zu bauen. =)

Alt 07.06.2011, 13:29   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahrok
das weisst du woher?

grundsätzlich MUSS keiner mit addons spielen (so es den möglich sei), wer nicht will musst nicht.

.......
Woher ich das weiß:

Ich bin selbst Softwareentwickler. Kein Softwareentwickler konzipiert seine Software so, dass sie nur mit Hilfe von Drittanwendungen brauchbar zu benutzen ist. Das macht einfach keinen Sinn.

Ein Beispiel dazu:
Als Entwickler sage ich doch nicht: Achja mir doch egal das der Schadensoutput der Klassen zu schlecht erkennbar ist. Die Community wirds in der Form eine DPS AddOns schon richten.

Du kannst doch auch nicht als Autoverkäufer (Softwareentwickler) ein Auto ohne Räder verkaufen (Spiel ohne AddOns nicht spielbar) und davon ausgehen dass die Familie und Freunde des Käufers (Die Community, die die AddOns entwickelt) die Reifen mitbringen oder das Auto einfach auf Ski stellen bzw dem eigentlichen Auto ein Luftkissen verpassen damit es ein Boot wird. Oder noch besser, das Auto einfach aus dem Laden tragen.

Alt 07.06.2011, 13:29   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Und zum Glück ist das nicht nur meine Meinung sondern auch so wie ich die Resonanz hier sehe, die Meinung der meisten anderen.
Das ist deine subjektive Deutung. Ich könnte jetzt genauso sagen stimmt nicht.
Meine Seite hat mehr/bessere Fürsprecher, tollere Argumente usw. Die Auswertung wäre erneut rein subjektiv. Allgemein halte ich negative Beispiele was passieren könnte immer schlecht als Begründung dafür ob man etwas ermöglichen sollte oder nicht.

WoW Spieler die dich oder jemand anderen nur mitnehmen wenn du Achievement X / Gearscore Y hast sind (imo) blöd. ABER du hast die wahl ob du mitgehst und dich beugst oder einem anderen Raid joinst. Verbietet man nun solch ein Addon nimmst du beiden Fraktionen die Wahlmöglichkeit.

BTW bevor es gearscore gab wurde das alles eben anders geregelt.
Classic : LF Heiler mindestens Tier 1 Gear
BC LF Heiler min 2300 Zaubermacht
WOTLK+ LF Heiler min GS 6000

Das Verhalten der Community hat sich wenig geändert, nur die "Währung" ist eine neue.

2. Punkt
Wir sollten weniger über spezifische Addons streiten, denn es geht hier mehr über Addons im Allgemeinen. Es wird immer gute und weniger tolle Addons geben. Aber am Ende des Tages hat jeder User die Wahl wie er sich customisiert. Wenn man Addons kategorisch ablehnt beschränkt dies (imo) unnötig. Bioware kann niemals im vornherein wissen welche UI Funktionen für alle Spieler Sinn machen. Und hier kommt eben der User generierte Kontent ins Spiel.

Alt 07.06.2011, 13:37   #239
Gast
Gast

http://www.swtor-life.com/wp-content...ot-300x225.jpg

screen vom aktuellen interface btw

Edit: http://www.swtor-life.com/e3/first-i...ow-floor/2700/

hier in größer

Kein Softwareentwickler konzipiert seine Software so, dass sie nur mit Hilfe von Drittanwendungen brauchbar zu benutzen ist. Das macht einfach keinen Sinn.[/quote]Natürlich nicht. Mit basis windows explorer kommt man gut rum. Dennoch ist mein Firefox für mich 100 mal besser. Weil er auf meine bedürfnisse zugeschnitten ist.

Alt 07.06.2011, 13:46   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Woher ich das weiß:

Ich bin selbst Softwareentwickler. Kein Softwareentwickler konzipiert seine Software so, dass sie nur mit Hilfe von Drittanwendungen brauchbar zu benutzen ist. Das macht einfach keinen Sinn.
Ich kenne da ein Spiel, das hatte 40er Raids und nicht mal die dazugehörigen Raidframes. Das gleiche Spiel hatte Encounter wo die Position in der Aggro-Liste wichtig war und nicht mal sowas wie einen Aggro-Meter etc.

=)

Alt 07.06.2011, 13:47   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
WoW Spieler die dich oder jemand anderen nur mitnehmen wenn du Achievement X / Gearscore Y hast sind (imo) blöd. ABER du hast die wahl ob du mitgehst und dich beugst oder einem anderen Raid joinst. Verbietet man nun solch ein Addon nimmst du beiden Fraktionen die Wahlmöglichkeit.

BTW bevor es gearscore gab wurde das alles eben anders geregelt.
Classic : LF Heiler mindestens Tier 1 Gear
BC LF Heiler min 2300 Zaubermacht
WOTLK+ LF Heiler min GS 6000

Das Verhalten der Community hat sich wenig geändert, nur die "Währung" ist eine neue.

2. Punkt
Wir sollten weniger über spezifische Addons streiten, denn es geht hier mehr über Addons im Allgemeinen. Es wird immer gute und weniger tolle Addons geben. Aber am Ende des Tages hat jeder User die Wahl wie er sich customisiert. Wenn man Addons kategorisch ablehnt beschränkt dies (imo) unnötig. Bioware kann niemals im vornherein wissen welche UI Funktionen für alle Spieler Sinn machen. Und hier kommt eben der User generierte Kontent ins Spiel.
Ich kann dir da teilweise zustimmen.

Im Gegenzug kann ich aber genau so sagen: Würde es garnicht erst die Möglichkeit für AddOns geben, so müsste man die Spieler nicht vor eine (meiner Meinung nach) unnötige Wahl stellen.

Und nun seien wir doch mal ehrlich: Wie lief es denn zum Schluss in WoW ? Natürlich war es zu Anfang so, dass es die "Pro Gearscore" und die "Contra Gearscore" Gruppen gab. Man hat die "LFM ICC Clearrun MIN 7K GS MIN DrölfK DPS NUR LEUTE MIT ERFAHRUNG Achievmentcheck Dala Mitte" einfach weiter suchen lassen und hat sich denen gewidmet, die einen Spieler, der schlechtere Rüstung hatte auch mitnehmen, auch wenn das bedeutet hat das man 5 mal am Endgegner gestorben ist, bevor man ihn geschafft hat.

Leider wurde dieses GS so dermaßen missbraucht, das selbst Blizzard dem einen Riegel vorgeschoben hat. Sie haben es sogar am 1. April mit dem sog. EPEEN veräppelt. Seitdem ist der GS-Wahn in WoW ziemlich eingedämmt gewesen. Zumindest viel es mir in meiner aktiven Zeit nach dem Verbot nicht mehr auf.

-------------

Allgemein halte ich negative Beispiele was passieren könnte immer schlecht als Begründung dafür ob man etwas ermöglichen sollte oder nicht.[/quote]das bedeutet also, du findest es besser positiv zu argumentieren ?

Ohne einen Airbag könnten Sie bei einem Autounfall sterben (Meine negative Argumentierung der Folgen)

Du müsstest dann ja folgendermaßen Argumentieren:

Das Auto hat zwar keine Airbags aber dafür kostet es auch weniger.

Du siehst: Beides dreht sich um das exakt gleiche Thema ich argumentiere negativ und du argumentierst positiv. .....

Noch einmal möchte ich betonen dass ich nichts gegen UI-Mods habe, die das Interface aufhübschen. Hierbei spielt auch garkeine Rolle in welcher Form. Jeder soll so spielen wie er möchte. Es dürfen aber Meiner Meinung nach NIEMALS spielentscheidende AddOns existieren.

Alt 07.06.2011, 13:47   #242
Gast
Gast

@Isamu_Omura

irgendwelche Klassentimer die dir vorgeben welche Fähigkeit du wann zu benutzen hast damit du das maximalste aus deiner Klasse rausholen kannst, finde ich einfach nur Lächerlich.[/quote]mit Klassentimer meinte ich jetzt eher sowas wie die Dots von nem Hexenmeister besser im Blick zu haben.
so "how-to-own-as-a-noob" Addons will glaub ich kaum einer

Alt 07.06.2011, 13:47   #243
Gast
Gast

Die hätten Isamu einstellen sollen

Alt 07.06.2011, 13:51   #244
Gast
Gast

Zitat:
Kein Softwareentwickler konzipiert seine Software so, dass sie nur mit Hilfe von Drittanwendungen brauchbar zu benutzen ist. Das macht einfach keinen Sinn.[/quote]Natürlich nicht. Mit basis windows explorer kommt man gut rum. Dennoch ist mein Firefox für mich 100 mal besser. Weil er auf meine bedürfnisse zugeschnitten ist. [/quote]Nun verwechselst du aber AddOns und zusätzliche Software. Firefox ist kein AddOn vom IE sondern eigenständig. Hier geht es aber um ein AddOn das den IE verändert, um bei deinem Fallbeispiel zu bleiben. Solange dieses AddOn den IE Lila färbt und grüne Punkte drauf zaubert ist es mir egal.

Wenn dieses Addon aber ermöglicht dass du schneller surfst als ich obwohl wir beide den gleichen DSL Anbieter zum gleichen Tarif haben und ich somit gezwungen werde das auch zu nutzen, damit ich schneller surfen kann, dann läuft da aber was gehörig falsch.

Die hätten Isamu einstellen sollen[/quote]glaube mir, das wäre schön

Alt 07.06.2011, 13:51   #245
Gast
Gast

Gut dann seien wir halt ehrlich. Ich hatte eine Raidgilde in der soziale Kompetenz mehr wert war als 300 dps und 100 gs. Wen dir die Anforderungen von rnd Raids zu dumm sind dann geh nicht mit ODER bau dir eine eigene Gruppe. Es gab genügend Leute die wie du kein Bock auf GS hatten. Die wären sicher mitgegangen

P.S. Gearsocre ist (imo) dumm, aber nicht spielentscheident
P.P.S. Ich weiß das die Analogie nicht 100% passt mit Firefox. Sie soll nur den Unterschied zwischen Standard UI und einem customisierten verdeutlichen

Alt 07.06.2011, 13:58   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Gut dann seien wir halt ehrlich. Ich hatte eine Raidgilde in der soziale Kompetenz mehr wert war als 300 dps und 100 gs. Wen dir die Anforderungen von rnd Raids zu dumm sind dann geh nicht mit ODER bau dir eine eigene Gruppe. Es gab genügend Leute die wie du kein Bock auf GS hatten. Die wären sicher mitgegangen

P.S. Gearsocre ist (imo) dumm, aber nicht spielentscheident
P.P.S. Ich weiß das die Analogie nicht 100% passt mit Firefox. Sie soll nur den Unterschied zwischen Standard UI und einem customisierten verdeutlichen
Ich hatte auch eine Gilde, in der es nicht entscheidend gewesen ist, ob du nun 5,6K GS hattest oder Drölf K GS. Dennoch fand auch hier immer mehr dieses AddOn seine Verwendung. Und genau da liegt der Knackpunkt.

Solche AddOns verändern einen Menschen. Irgendwann kommt man nunmal in die "Egoschiene" und sagt "Ich will diesen Boss nun endlich mal liegen sehen." Diese AddOns bieten dann die hervoragende Möglichkeit die Leute, die der Meinung des AddOn nutzenden nach nicht fähig sind, herauszufiltern. Wenn aber immer mehr Leute so versuchen eine Community zu filtern, passiert genau das was in der WoW Community passiert ist.

Sicher die Community war noch nie das gelbe vom Ei aber es war auch mal deutlich besser zu früheren Zeiten. Wobei ich Classic nicht als gut betitle. BC fand ich am besten. ;-)

Alt 07.06.2011, 13:59   #247
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura

das bedeutet also, du findest es besser positiv zu argumentieren ?
ich war zu ungenau. Man sollte nicht die extremsten negativen Einzelfälle nehmen als Argument um kategorische Entscheidungen zu fällen

Alt 07.06.2011, 14:03   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isamu_Omura
Solche AddOns verändern einen Menschen. Irgendwann kommt man nunmal in die "Egoschiene" und sagt "Ich will diesen Boss nun endlich mal liegen sehen." Diese AddOns bieten dann die hervoragende Möglichkeit die Leute, die der Meinung des AddOn nutzenden nach nicht fähig sind, herauszufiltern.
Dann ist dies das Problem "deiner Leute", so leid es mir tut. Gerade wenn es nicht so gut läuft zeigt sich was eine Gilde zusammen hält. Wird dann nach GS gefiltert, dann weißt du ja wo du dran bist.

Alt 07.06.2011, 14:14   #249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Isamu_Omura

mit Klassentimer meinte ich jetzt eher sowas wie die Dots von nem Hexenmeister besser im Blick zu haben.
so "how-to-own-as-a-noob" Addons will glaub ich kaum einer
Nunja sagen wir es sorum:

2 gleiche Dotklassen attackieren 2 Testpuppen. Die eine zu normalen Spielbedingungen und die andere mit Hilfe des AddOns. Beide sind gleich gut haben die gleiche Spielerfahrung sowie den gleichen "Skill" und die gleiche Ausrüstung sowie das MaxLevel. Der Einzige Unterschied besteht wirklich einzig in der Verwendung des AddOns. Die Schadensrotation ist bei deiden Klassen identisch und die geskillten Talente sowie die Talentbäume sind es auch. Das Ziel ist es die Puppe innerhalb von 5 Minuten von 20000 Leben auf 0 zu bekommen. Ansonsten würde ein Enragetimer kommen.

Spieler A nutzt das AddOn. 4 Sekunden bevor der DOT ausläuft fängt der Bildschirm an sich rot zu färben und ein dicker Totenkopf erscheint über der Testpuppe. Er hat nun also den Vorteil, dass er weiß, dass er innerhalb des nächsten GCD seinen DOT neu setzen muss. Die Puppe ist nach 2 Minuten von 20000 auf 0 Leben*****te geschrumpft, das Spielziel wurde erfüllt.

Spieler B hat nun 2 - 3 mal vergessen seinen DOT zu setzen. Nach 3,8 Minuten hat er die Puppe von 20000 auf 0 Leben*****te geschrumpft. Auch er hat das Spielziel erreicht. Er wird nun aber von Spieler A diffamiert, weil Spieler A ja 1,8 Minuten weniger Zeit benötigt hat und somit subjektiv gesehen "besser" ist. Man beachte das beide das Spielziel erfüllt haben.

Das ist leider ein sehr menschliches Verhalten. Man will nunmal immer besser sein als der andere. Die einen Messen sich in Autorennen die anderen in einem MMORPG.

Es darf also nicht sein, dass ich nur besser sein kann als der andere, wenn ich Spielentscheidende AddOns verwende und mir so einen Vorteil verschaffe. Ich als nicht AddOn Spieler werde ja gezwungen mir eine Gruppe zu suchen die eben so wie ich keine AddOns gut findet oder aber ich werde gezwungen mir dieses Addon zuzulegen, damit ich auch nur 2 Minuten brauche. Gibt es dieses Addon allerdings garnicht, gibt es weder 2 Gruppen (Pro und Contra Add On) Noch werde ich gezwungen mich zwischen diesen Gruppen zu entscheiden. Dennoch habe ich das Spielziel, nämlich das schrumpfen der Leben*****te der Testpuppe von 20000 auf 0 erreicht.

EDIT: Was ist denn bitte beim Wort "L E B E N S P U N K T E" für ein Schimpfwort enthalten, sodass hier der Filter greifen muss ?

Alt 07.06.2011, 14:23   #250
Gast
Gast

Sp.unk britishes Englisch für Sperma im Sinne von Wi.xxe

Antwort

Lesezeichen