 | |
09.08.2011, 09:41
|
#476 | Gast | AW: UI mods @Lord Helmschen !
Da gebe ich dir recht ..! zu 99%
Das problem sind nur die Spieler die "Den Schmarren nicht brauchen weil sie auch so Spass haben können " ich meine ist ja ihr gutes recht (Solage sie unter sich bleiben)ABER Viele geben sich hald dan auch nicht
damit zufrieden wenn sie nicht mitgenommen werden.
Sie wollen also Quasi nix tun und Drotzdem Mitgenommen werden weil sie
Bezahlen auch ihre 13? euro im monat also haben sie ja ein recht daruaf
Ich bezihe mich hier eigl. haubtsächlich auf meine Erfahrung in RND Raids .. !
Da ich in (Vorsich) WoW Früher sehr oft RND 25 Raids Organisiert habe .. !
Das habe ich leider wieder aufgeben müssen weil meine Nerfen daführ absolut nicht ausgereicht haben !
Und ich verstehe echt jeden der sagt ohne Gearcheck und Bossmods pla Kommst du hier nicht mit !
Aber die "Wir können auch so spass haben Fraktion " Wollen Drotzdem mit also zwingen die mich Quasi dazu Ihre meinung zu vertreten so wie ich Sie zwinge meine zu Akzeptieren
wenn sie Mitraiden wollen.(punkt)
LG
Soro
@Ich mach mich lecherlich Mensch . !
Ich mache mich gern lächerlich .... ! |
| |
09.08.2011, 09:41
|
#477 | Gast | AW: UI mods @ LoordHelmchen
AddOns wie Recount und Playerscore (früher Gearscore) sind lediglich Werkzeuge und somit eigentlich wertneutral. Leider gibt es eine durchaus nicht kleine Gruppe von Spielern, die diese AddOns vollkommen falsch und total überzogen benutzen und dadurch den schlechten Ruf dieser Utilities erzeugen.
Diese Gruppe von Spielern zu ignorieren, wie es schon oft vorgeschlagen wurde, ist meiner Meinung nach einfach nicht machbar, da sie dafür einfach zu groß ist. Ich sehe daher leider nur die Möglichkeit, die Benutzung dieser AddOns zu unterbinden.
Nenn mir eine andere Möglichkeit, und ich würde mich freuen. Ich gönne nämlich Spielern wir Dir durchaus ihre Jagd nach Erfolgen bzw. Kills. Ich möchte halt nur in meiner Spielweise so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. |
| |
09.08.2011, 09:52
|
#478 | Gast | AW: UI mods Was machst du, wenn du mit der Gilde raidest und da einer von nicht das bringt, was erwartet wird?
Schmeisst du den auch raus? Toller Zusammenhalt...
Bleibt er drin? Heuchler... |
| |
09.08.2011, 09:55
|
#479 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Kann es sein, dass DAOC ziemlich leicht war und primär gezerge? Ich hab mir auch die Storys von einem DAOC Veteranen angehört und das klang eher wie "wenn man fett Platin hatte und top equippte Figuren konnte man Dinge die für Gruppen gedacht waren solo machen und den Loot dann teuer verkaufen" und Raids hatten offenbar überhaupt keine Taktik ausser Tank and Spank und das mit hunderten Leuten. http://www.youtube.com/watch?v=cUZ1SIEU7uQ
Der Typ war in WoW übrigens ein recht schlechter Gruppenspieler.
Vielleicht sehe ich das ja ganz falsch, aber von dem was ich so höre war DAOC nicht sonderlich anspruchsvoll und auch extrem imbalanced (mit Multiaccounts und Buffbots war man wohl recht mächtig ohne viel Skill). Die Trinity war wohl extremst. | Red nicht über was, von dem du keine Ahnung hast. Wenn du DAoC gespielt hast, darfste dir ne Meinung erlauben, so nicht. |
| |
09.08.2011, 09:55
|
#480 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Soroxo Moa ... Sry leute hab heute schlechte laune also nicht alles Persönlich nehmen was gleich kommt !
Und was machst du wenn er nicht Fällt weil sagen wir 200 Dps zu wehnig da sind ?
Ihr hab schon so 20 Trys gemacht .. der Dmg reicht einfach nicht .. Hmm
Was dan ? ACHAJAAA ICH WEISS .. ins Forum und Bioware bitten den Boss einfacher zu machen ?
Oder vieleicht einen Wunschzettel an den Weinachtsmann?
Oder versuchst du im Raid zu fragen was los ist ?
da du ja keinen Dmg meter hast kanst du als Raidleiter auch garnicht sagen woran es liegt ... tja blöd ist das!
Also ok wir tauschen einen Heiler (der dan angepisst ist weil er nimma mit darf und 20 mal umsonst verreckt ist ) gegen einen DD ..
Try beginnt .. > Tank kaput .. noch ein Try Raid stirbt noch einer wieder Tank kaput ..
Ojeeee dan Reicht auch der Heal nichtmehr daführ past der Dmg .. !
So nach einem Abend (Sagen wir 19-23Uhr raid) Stehst in der Cantina und einer deiner DD´s ausm Raid kommt rein!
Du schaust ihn dir so an und er meint zu dir .. Kanst ma schaun was ich an meinem gear noch verbessern kann ?
Du denkst dir KLAR gerne > Inspect und was siest du `?
Einen Komplet Falsch equiupten DD der Keinen Aufrüstungen in seine Rüstung eingefügt hat Falsche Stats stackt Ja sogar 2-3 Ausrüstungsteile Überhaubt nicht Angezogen hat
weil er diese noch nicht besitzt oder denkt Ringe werden Überbewertet..
So in Spätestens diesem moment denkst du dir . die 200 DPS die Gefehlt haben um den Boss zu Töten Hätte der DD Locker bringen können wenn er sich ausm AH
2 Billige Ringe gekauft und die Richtigen Stats gestackt hätte !! ( also 2 min wenn mann es weiss)
Was denkst du dan in dem moment ? Ärgert dich das dan ?
oder Denkst dir ..
Naja Bioware solte ihn einfacher machen .. kann ja nicht sein das man 16 Leute braucht die bis 3 Zählen können ?
Oder vieleicht -... Verdammt ich hätte mir einfach des gear der DD´s Anschaun sollen ?
Möglicherweise Bemerkst du auch das ein DMG Meter aka Recount
Dein Problem schon nach den ersten beiden Trys Aufgedeckt hätte .. Hmmm
Und genau wegen Solchen leuten (zu feige oder zu stolz erfahrene Spieler nach tipps zu fragen)Braucht man Als Raidleiter einen DMG Meter/Recount ..
Bzw must (wenn du keinen hast) Alle deine Raidmember immer vor dem Raid /Gearchecken ja Der Böse Gearcheck .. Absolut unnötig .. wie Oben Beschrieben.
Sry@All aber das muste Raus .. ich Hasse die leute die Immer schrein SCHEISS GEARCHECK SCHEISS DMG METER PLA PLA FLAME und wenn sie dan im Riad wipen weil
1-2 leute nicht wissen wie sie mit ihren chars umgehn sollen /Leave (Begründung ihr nubs seit zu blöd den boss zu legen ich geh raus)
PS: Würde mal gerne hören was ein DMG METER Hater dazu zu sagen hat ..
wie löst man solche Probleme als Raidleader ? wie beugt man ihnen vor ?
Los sagt was .. Neugierde steigt in mir auf !
LG
Soro | alter .. wer sich so aufregt, sollte u.u eine zeit lang die finger von mmos lassen. ein mmo ist doch kein wettbewerb, der für das überleben des einzelnen erforderlich ist (darwinistsisch betrachtet). manche tun so, als würde der große mmo-gott einen epic-crit durch den minitor, mitten ins hirn jagen, wenn man den boss nicht first try macht.
viele leute müssen das gannze mmo-ding mal lockerer sehen. ausserdem kann ich da einen roten faden erkennen. warum raidet ihr random? ihr scheint ja random zu raiden ... denn solche probleme, dass fremde leute nur gammelgear oder keine ahnung von nichts haben, kommt in stammgruppen und gildenraids nicht mehr vor.
solche dinge passieren nur in testraids - und dort kommt es nicht darauf an den boss zu legen, sondern die leute zu beobachten und auf herz und nieren zu testen. man will abklopfen wie sie spielen - nicht man unbedingt wie viel schaden/heiliung sie machen - das ist manchmal durch equipment schwer zu sehen. man findet eher raus, ob derjenige symphatisch ist oder ob seine rotation stimmt? kennt er kniffe seiner klasse? kann er fragen zu seiner speccung entsprechend beantworten? kann er begründen warum er etwas so macht?
ein gearcheck ist nicht der weißheit letzter schuss. man weiß noch immer nicht, ob derjenige auch spielen kann.
früher hatten testraids oder gruppen noch tradition. heute muß alles schnell-schnell gehen. wenn ich einen boss mit meiner gruppe nicht lege, weil es einfach nicht reicht, kann es sein, dass es das nächste woche schon tut. als reaktion macht man den raid dicht oder greift wo anders an, macht inis oder craftet ne runde. nen enrage zu fahren, bei denen man kurz vorm aneurysma steht, ist ungesung und kontraproduktiv. ein paar randoms, werden sich auch denken: "was mit dem denn los?"
früher gab es zwar auch gearchecks, die zeiten waren aber andere. hatte derjenige ein gutes equipment u.u ein paar epics, wusste man, dass der wenigstens ein wenig ahnung hat.
addon, dungeonfinder, gs und dualspecc haben die community doch nicht kaputt gemacht. sie haben es den destruktiven, und übermotivierten leuten nur einfacher gemacht. würdet ihr einem launischen kind, welches sich sowieso mit seinen spielkameraden zankt, antimatierie geben oder eine kleine wasserstoffbombe?
diese addons sind soziele brandbeschleuniger, die leute einsetzen, die von kindesbeinen an auf optimales funktionieren getrimmt wurden. |
| |
09.08.2011, 09:56
|
#481 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Kann es sein, dass DAOC ziemlich leicht war und primär gezerge? Ich hab mir auch die Storys von einem DAOC Veteranen angehört und das klang eher wie "wenn man fett Platin hatte und top equippte Figuren konnte man Dinge die für Gruppen gedacht waren solo machen und den Loot dann teuer verkaufen" und Raids hatten offenbar überhaupt keine Taktik ausser Tank and Spank und das mit hunderten Leuten. http://www.youtube.com/watch?v=cUZ1SIEU7uQ
Der Typ war in WoW übrigens ein recht schlechter Gruppenspieler.
Vielleicht sehe ich das ja ganz falsch, aber von dem was ich so höre war DAOC nicht sonderlich anspruchsvoll und auch extrem imbalanced (mit Multiaccounts und Buffbots war man wohl recht mächtig ohne viel Skill). Die Trinity war wohl extremst. | Ja und Nein. Natürlich gab es riesige Schlachten mit großen Ansammlungen von Spielern. Das war so gewollt und die meisten Klassen waren darauf ausgelegt RvR in der Gruppe zu betreiben. Das hat tierisch Fun gemacht.
Aber es gab auch die Solostealther, so wie mich, die überwiegend alleine in den Grenzgebieten unterwegs waren oder in Darness Falls wenn es einer anderen Fraktion gehörte um dort den Spielern deutlich zu machen, das sie nicht schneller laufen können als der Pfeil eines Jägers fliegt.
Die Stealther waren eher gruppenuntauglich und wurden auch selten in Levelgruppen eingeladen.
Die Sache mit den Buffbots hast Du recht Zusammenhangslos geschildert. Natürlich hatte ich einen zweiten Account mit einem Schamanen als Buffbot, deshalb wurde man aber nicht mächtiger. Wer seinen Schleicher nicht spielen konnte, war auch mit Buffbot Futter. Eine 50er Schattenklinge die sich hochziehn lassen hat und mit Reichsrang 1l0 meinte das Grenzgebiet rocken zu können, war auch mit Buffbot eine Lachnummer.
Ich glaub die haben dann den Stealtherzerg erfunden.
War es anspruchslos? Nein. War es zum Teil sehr unballanced? Ja. Hat es trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht? Ja! |
| |
09.08.2011, 09:57
|
#482 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ilharn In DAoC haben wir son einen Käse nie gebraucht. Wir haben einfach gespielt und Spaß gehabt. | Ich hab auch Daoc gespielt und Spaß gehabt - obwohl ich mein selbst gemoddetes Ui gespielt habe. Das gabs auch dort, nur die Aufstände, das jammern und die Befüruchtungen, dass ja jemand irgendwo einen Vorteil haben könnte - die gabs damals nicht. Deshalb ging es an Leuten die sich nicht fürs modding interessierten eher vorbei. |
| |
09.08.2011, 10:01
|
#483 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Kann es sein, dass DAOC ziemlich leicht war und primär gezerge? Ich hab mir auch die Storys von einem DAOC Veteranen angehört und das klang eher wie "wenn man fett Platin hatte und top equippte Figuren konnte man Dinge die für Gruppen gedacht waren solo machen und den Loot dann teuer verkaufen" und Raids hatten offenbar überhaupt keine Taktik ausser Tank and Spank und das mit hunderten Leuten. http://www.youtube.com/watch?v=cUZ1SIEU7uQ
Der Typ war in WoW übrigens ein recht schlechter Gruppenspieler.
Vielleicht sehe ich das ja ganz falsch, aber von dem was ich so höre war DAOC nicht sonderlich anspruchsvoll und auch extrem imbalanced (mit Multiaccounts und Buffbots war man wohl recht mächtig ohne viel Skill). Die Trinity war wohl extremst. | Wieviel Skill braucht in WoW ein Multiboxer, mit denen Blizzard nur schläft weil sie 65€ blechen? (Ich hoffe ich werde in DIESEM Forum für diese Meinung nicht nen Monat gebannt)
Das kann man wirlich nicht so verallgemeinern. Ein Arbeitskollege beim Bund hat DaoC gezockt und es sah in der Tat recht simpel aus aber ich habe es selbst nie gespielt weil ich zu der Zeit schon in WoW genug zu tun hatte. |
| |
09.08.2011, 10:17
|
#484 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich hab auch Daoc gespielt und Spaß gehabt - obwohl ich mein selbst gemoddetes Ui gespielt habe. Das gabs auch dort, nur die Aufstände, das jammern und die Befüruchtungen, dass ja jemand irgendwo einen Vorteil haben könnte - die gabs damals nicht. Deshalb ging es an Leuten die sich nicht fürs modding interessierten eher vorbei. | Weils eben nur UI Mods waren, die keine Daten anzeigeten, die nicht eh irgendwo vorhanden waren |
| |
09.08.2011, 10:24
|
#485 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Jasrik @ LoordHelmchen
AddOns wie Recount und Playerscore (früher Gearscore) sind lediglich Werkzeuge und somit eigentlich wertneutral. Leider gibt es eine durchaus nicht kleine Gruppe von Spielern, die diese AddOns vollkommen falsch und total überzogen benutzen und dadurch den schlechten Ruf dieser Utilities erzeugen.
Diese Gruppe von Spielern zu ignorieren, wie es schon oft vorgeschlagen wurde, ist meiner Meinung nach einfach nicht machbar, da sie dafür einfach zu groß ist. Ich sehe daher leider nur die Möglichkeit, die Benutzung dieser AddOns zu unterbinden.
Nenn mir eine andere Möglichkeit, und ich würde mich freuen. Ich gönne nämlich Spielern wir Dir durchaus ihre Jagd nach Erfolgen bzw. Kills. Ich möchte halt nur in meiner Spielweise so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. | Ich habe da leider keine Lösung, finde aber das ein Verbot meistens der schlechteste Weg ist.
Es gibt Leute die ständig zu schnell fahren? Gut verbieten wir Autos oder Motorräder die schneller als 120 fahren. Nein, sowas behandelt das Sympthom aber nicht die Ursache.
Wichtig ist, die Spielweise anderer zu akzeptieren, das ist vollkommen korrekt.
Wenn die Gruppe der Falschbenutzer wirklich zu groß ist, was ich leider nicht beurteilen kann, würde ich als Kompromiss vorschlagen Daten nur im Hintergrund aufzeichnen zu können, ohne sie sofort im Spiel präsentieren zu können.
So hätte halt nur die Gruppe Zugang darauf die dieses Werkzeug wirklich nutzen möchte und Randomgruppen würden ohne auskommen müssen und sich damit abfinden müssen, das es eine gute Gruppe sein kann, aber auch ein absoluter Reinfall werden könnte.
Also ich zumindest hätte damit kein Problem. |
| |
09.08.2011, 10:28
|
#486 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Dr_Extrem alter .. wer sich so aufregt, sollte u.u eine zeit lang die finger von mmos lassen. ein mmo ist doch kein wettbewerb, der für das überleben des einzelnen erforderlich ist (darwinistsisch betrachtet). manche tun so, als würde der große mmo-gott einen epic-crit durch den minitor, mitten ins hirn jagen, wenn man den boss nicht first try macht.
viele leute müssen das gannze mmo-ding mal lockerer sehen. ausserdem kann ich da einen roten faden erkennen. warum raidet ihr random? | Naja Nene es wie du willst ich und 2 kumpels waren damals auf der "besten gilde am Server"
was zwar nix heist aber egal .. !
Der plan war einen 25 RND Raid zu gestalten mit Top Organisation wo auch "Normale Leute "
Sprich keine Hardcorezocker wie wir Mal den Guten Content zu sehn bekommen .. !
Wir musten das leider nach dem 4 oder 5 ten Raid aufgeben Weil die leute einfach zu
naja Aggressiv unsgegenüber geworden Sind ..
So SCHEISS PRO IDIOTEN IHR WOLT EUCH DOCH NUR LÄCHERLICHMACHEN UBER UNS
ODER WISO WOLT IHR GEARCHECK waren so die Standart aussagen mit denen wir Konfrontiert wurden . !
Kritick an Spielern endetet meist damit das der Jenige SELBER den Raid verlassen hat
"plapla Ignores you" war dsa einzige was man dan noch gelesen hat !!
Seit dieser Aktion hab ich mir Geschworen NIE wieder einen RND mitzunehmen den ich ned Kenne (Ha dan ists ja kein RND mehr )
Den wie gesagt 90% der RND Spieler haben nur eine sache im Kopf ..
Wie kommen ich schnell an EPIC´s dabei ist ihnen zu 99% Egal was die anderen machen !
Und erstaunlicherweise sind auch zu 98% das dann genau die leute die in Foren
Schrein .. PFUI DMG METER PFUI GEACHECK PFUI PFUI !
und nochmal Sry Für das Aggressive schreiben wie gesagt heute schlechte laune (Hat nix mit dem tema zutun Übertägt sich nur darauf ! )
PS:
Mir Gehts hier wie gesagt nur um Leute die zwar mitraiden wollen aber Regeln nicht akzeptieren können Obwohl ihnen bewust ist das sie das Müssen um Mitgenommen zu werden .. ! (Kampfanalyse Auch Kritik Gearcheks usw)
(Es steht ja auch jedem Frei selber einen Raid aufzumachen .. )
Das Bezieht sich auch nicht auf die leute die sagen .. mir egal ich brauch das nicht ..
will das nicht also geh ich da nicht mit .. !
LG
Soro |
| |
09.08.2011, 10:28
|
#487 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Es gibt Leute die ständig zu schnell fahren? Gut verbieten wir Autos oder Motorräder die schneller als 120 fahren. Nein, sowas behandelt das Sympthom aber nicht die Ursache. | Das ist eine infarme Unterstellung, ich fahre nur da zu schnell wo ich weiß, dass sie nicht blitzen! |
| |
09.08.2011, 10:36
|
#489 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Soroxo Naja Nene es wie du willst ich und 2 kumpels waren damals auf der "besten gilde am Server"
was zwar nix heist aber egal .. ! | Warum erwähnst du es dann?
So SCHEISS PRO IDIOTEN IHR WOLT EUCH DOCH NUR LÄCHERLICHMACHEN UBER UNS
ODER WISO WOLT IHR GEARCHECK waren so die Standart aussagen mit denen wir Konfrontiert wurden . ![/quote]Womit er nicht unrecht hat
Seit dieser Aktion hab ich mir Geschworen NIE wieder einen RND mitzunehmen den ich ned Kenne (Ha dan ists ja kein RND mehr )[/quote]Selbstredend...
Den wie gesagt 90% der RND Spieler haben nur eine sache im Kopf ..
Wie kommen ich schnell an EPIC´s dabei ist ihnen zu 99% Egal was die anderen machen ![/quote]Möglicherweise... dafür passt diese Aussage auf 100% der Progressgilden zu... Ihr seid euch also nicht unähnlich - oder?
Und erstaunlicherweise sind auch zu 98% das dann genau die leute die in Foren
Schrein .. PFUI DMG METER PFUI GEACHECK PFUI PFUI ![/quote]2% weniger als umgekehrt...
und nochmal Sry Für das Aggressive schreiben wie gesagt heute schlechte laune (Hat nix mit dem tema zutun Übertägt sich nur darauf ! )[/quote]Sith happens |
| |
09.08.2011, 10:44
|
#490 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ilharn Weils eben nur UI Mods waren, die keine Daten anzeigeten, die nicht eh irgendwo vorhanden waren | Das ist richtig - so arbeiten normalerweise UI-Mods. Du bist allerdings auch in der Lage, dir Daten permanent anzeigen zu lassen, die du sonst im 3. Reiter irgendeines Fensters findest.
Das große Problem ist - die ganzen WoW'ler kennen nix anderes als das was sie dort als Addon bekommen - eine der wenigen 'echten' Sachen die wirklich aus WoW stammen. Da wird nicht unterschieden und UI-Mods werden schlicht unglaubliche Dinge nachgesagt. Sie machen jeden PvP-Anfänger zum unschlagbaren Gegner, raiden selbstständig und tanzen nebenbei Samba.
Aber auch was Daten angeht, die so nicht im Spiel zu finden sind: Wenn man die braucht, benutzt man in EQ2 eben einen Logfileparser - der wohl in etwa das gleiche tut wie das Recount-Addon. Nur die ganzen negativen Auswirkungen von denen hier berichtet wird, kann ich absolut nicht bestätigen. Mit Raiden hab ich erst angefangen nach dem ich schon 3 Jahre EQ2 gespielt habe - vorher wusste ich nicht mal dass es sowas gibt.
Die Sache ist, das man Katastrophen auch herbeireden kann. ACT dürfte durch die Forendiskussionen die mittlerweile von WoW-Geschädigten durch sowas ausgelöst werden bekannter sein als es das in EQ2 jemals war.
Ich hab seitdem ich raide in EQ2 nicht einmal gehört, dass ich den parser benutzen MUSS noch wollte man mir vorschreiben, welches UI ich zu spielen hätte. Irgendwie scheinen die ganzen Probleme die da gesehen werden in WoW doch wo anders herzukommen. |
| |
09.08.2011, 10:47
|
#491 | Gast | AW: UI mods Erinnert irgendwie an "Gemeinsam Dumm" von Joko und Klaas wie sie 18 mal in den Blitzer rauschen.
Aber da is kein Motorrad zu sehen?
Aber mit so einer Maschine würd ich das auch machen.
Zum Thema:
Klar gibt es Leute ohne Durchblick, die gibt es überall.
Aber hier ein anderes Beispiel.
Mein Bruder wollte mit seinem Todesritter ICC, er lag so bei 10k DPS oder 12k. Keine Ahnung wo da so der Durchschnitt lag.
Jedenfalls geht er zum obligatorischen Gearcheck und bekommt zu hören "Mit dem Gear machst du keine 10k (fiktive Zahl)."
Also Noob + Gearscore Addon = Fail
Ausserdem sind bei diesen Gearchecks meistens unrealistische Maßstäbe Pflicht. Nur weil die Idioten schnell durch wollen. Warum geht man solche Inis wenn man niemanen mitnimmt der auch nur ansatzweise was aus der Ini brauchen könnte? |
| |
09.08.2011, 10:51
|
#492 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Soroxo N
Der plan war einen 25 RND Raid zu gestalten mit Top Organisation wo auch "Normale Leute "
Sprich keine Hardcorezocker wie wir Mal den Guten Content zu sehn bekommen .. ! | Die Idee ist ja nicht schlecht, nur die Ausführung war wahrscheinlich die Falsche.
Auch als sogenannte Progressgilde oder Spieler nicht "abzuheben" und den Konatkt zur Comunity zu halten ist wichtig. Arroganz und unnötiges elitäres Gehabe ist immer unangebracht.
Der "normale Spieler" legt keinen Wert auf "Och komm Papa zeigt Dir mal wie es richtig geht."
Wenn man die Reaktion dann als undankbar betrachtet, sollte man bei seiner Handlungsweise genauso nach dem Fehler suchen, wie man es im Spiel bei dem DD macht der anscheinend nicht genug Output hat, oder?
Eigentlich ist es ganz einfach. Warum verhalten sich die meisten Spieler als ob sie Auto fahren, wo jeder andere Autofahrer meist der Idiot ist nur man selber nicht?
Man muß seinen Charakter und seine Spielweise halt nicht wie Auto fahren betrachten, sondern eher als "normalo" der bei einem Straßenfest, einer Party, in der Kneipe, bei einem Konzert, oder was weiß ich wo, jemanden trifft mit dem er sich gut versteht während dieser Zeit. Ganz unabhängig davon ob der eine Direktor der Sparkasse ist mit nem dicken BMW einer Frau mit Hundert Euro Frisur und einer Geliebten mit Konfektionsgröße 36 und der andere Heizungsinstallateur mit nem Golf III ... Mal ganz übertrieben ausgedrückt. |
| |
09.08.2011, 10:56
|
#493 | Gast | AW: UI mods soro ...
ich bin nicht mal gegen recount ... ich habe es selbst benutzt. als schurke war das ja schon fast ehrensache.
ich habe was gegen autopilot-addons. diesen job kann jeder spieler selbst erledigen - dabei wird er zu einem aufmersameren, konzentrierterem spieler. als versicherung teilt man einen ansager ein (könnte zwar auch der mt machen aber der soll sich auf seinen job konzentrieren) und gut ist.
randomraids können gut funktionieren - aoc ist das perfekte beispiel für funktionierende randomgruppen. dort hat man aber auch nur 2 von jeder klasse vertreten und der loot (klasengebunden) wird glciehmässig und nach absprache unter den mitspielern verteilt. ausserdem sind addons nicht vorhanden, mit denen man anderen spielern einen spiegel vors gesicht halten kann.
bei wow gab es für mich gute gründe, nicht random raiden zu gehen:
loot nach token, nicht klassenbeschränkt. dropt ein krieger-tank-teil bekommt es der tank-krieger oder zur not der offkrieger. bei den token haben sich wieder 3 klassen geprügelt.
gleiches bei den waffen und klassenungebundenen items.
fastfood-mentalität post bc. alles muß schnell-schnell gehen und dabei perfekt - man war seit patch 2.4 schließlich imba und eine segnung für jeden raid.
addons, mit denen man flamewars in den raidchanneln und darüber hinaus vom zaun brechen konnte. dazu kamen ständig max-user, die anderen leuten vorwarfen, dass nur sie ihre klasse spielen könnte.
gruppenzwang. der nutzt diese addons, also muß ich die auch nutzen.
ein faktor ist nicht das problem - es ist die masse an problemen, die eine gruppe kippen lässt.
der gruppenzwang ist der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. gs nahm epidemische ausmasse an. jeder nutzte es - gruppenzwang und herdentrieb. der mensch passt sich immer dem leichteren system an.
da gab es mal ein interessantes experiment:
ein verhaltensforscher hat seine kleine tochter (3 jahre alt) mit einem schimpansenkind (auf gleicher entwicklungsstufe) zusammen aufgezogen. er hat den kleinen affen wie einen menschen behandelt und gehofft, dass der affe sich an seiner tochter orientiert und dadurch menschlicher wird. ende vom lied: seine tochter orientierte sich am affenkind, verlernte das sprechen, aufs töpfchen gehen und übernahm die leichter zu erlernenden eigenschaften des affen. das experiment mußte abgevbrochen werden, um langzeitschäden und unterentwicklung beim kind ein zu schränken.
manchmal müssen communities vor sich selbst beschützt werden. bei wow ist der missbrauch und der dadurch enstandene öffendliche flame langsam entstanden und am ende eskaliert, weil keiner den entwicklungen einen riegel vorgeschoben hat. eine swtor community wird nicht anders reagieren, wenn sie die möglichkeit dazu hat. die wow-community startete als ein haufen warcraft-fans - wir werden als ein haufen star wars fans starten, die allerding durch die auswüchse der wow-community zum teol vorbelastet sind.
viele addons erfüllen einen guten zweck und kein user entwickelt ein addon, um flamen zu können. das diese addons als soziale brandbeschleuniger benutzt werden können, mag nicht geplant sein, es ist aber bei manchen addons die regel.
wenn man die wahl zwischen einer deeskalierten community und benutzerfreundlichen addons hat, sollte die wahl nicht schwer fallen. |
| |
09.08.2011, 10:59
|
#494 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ilharn Weils eben nur UI Mods waren, die keine Daten anzeigeten, die nicht eh irgendwo vorhanden waren | Ist in WoW auch nicht der Fall - dort wird auch nur das Kampflog ausgelesen und entsprechend dargestellt. Wenn der Bosskampf losgeht und der Boss immer genau 5 Sekunden nach seinem Emote "Bla ihr Würmer!" eine Fertigkeit macht dann geht halt ein 5 Sekunden countdownbalken runter. Man könnte auch auf ne Stoppuhr neben dem Rechner kloppen oder das Kampflog angucken bis dort 5 Sekunden vergangen sind. |
| |
09.08.2011, 11:03
|
#495 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Dr_Extrem der gruppenzwang ist der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt. gs nahm epidemische ausmasse an. jeder nutzte es - gruppenzwang und herdentrieb. der mensch passt sich immer dem leichteren system an.
da gab es mal ein interessantes experiment:
ein verhaltensforscher hat seine kleine tochter (3 jahre alt) mit einem schimpansenkind (auf gleicher entwicklungsstufe) zusammen aufgezogen. er hat den kleinen affen wie einen menschen behandelt und gehofft, dass der affe sich an seiner tochter orientiert und dadurch menschlicher wird. ende vom lied: seine tochter orientierte sich am affenkind, verlernte das sprechen, aufs töpfchen gehen und übernahm die leichter zu erlernenden eigenschaften des affen. das experiment mußte abgevbrochen werden, um langzeitschäden und unterentwicklung beim kind ein zu schränken.
manchmal müssen communities vor sich selbst beschützt werden. bei wow ist der missbrauch und der dadurch enstandene öffendliche flame langsam entstanden und am ende eskaliert, weil keiner den entwicklungen einen riegel vorgeschoben hat. eine swtor community wird nicht anders reagieren, wenn sie die möglichkeit dazu hat. die wow-community startete als ein haufen warcraft-fans - wir werden als ein haufen star wars fans starten, die allerding durch die auswüchse der wow-community zum teol vorbelastet sind.
viele addons erfüllen einen guten zweck und kein user entwickelt ein addon, um flamen zu können. das diese addons als soziale brandbeschleuniger benutzt werden können, mag nicht geplant sein, es ist aber bei manchen addons die regel.
wenn man die wahl zwischen einer deeskalierten community und benutzerfreundlichen addons hat, sollte die wahl nicht schwer fallen. | Ich kann mich rühmen noch nie dieses unselige Addon auf dem Rechner gehabt zu haben. Was mich nur wundert, Wrath of the Gearscore war der Untergang der WoW Comunity und das fand Blizzard so toll, dass sie dieses stumpfsinnige Addon gleich ins Spiel eingebaut haben? |
| |
09.08.2011, 11:05
|
#496 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ist in WoW auch nicht der Fall - dort wird auch nur das Kampflog ausgelesen und entsprechend dargestellt. Wenn der Bosskampf losgeht und der Boss immer genau 5 Sekunden nach seinem Emote "Bla ihr Würmer!" eine Fertigkeit macht dann geht halt ein 5 Sekunden countdownbalken runter. Man könnte auch auf ne Stoppuhr neben dem Rechner kloppen oder das Kampflog angucken bis dort 5 Sekunden vergangen sind. | Ist nicht das gleiche. Bei dem, was du beschreibst, werden Daten ausgelesen, umgerechnet und dann angezeigt. |
| |
09.08.2011, 11:05
|
#497 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sierrasierra Ich kann mich rühmen noch nie dieses unselige Addon auf dem Rechner gehabt zu haben. Was mich nur wundert, Wrath of the Gearscore war der Untergang der WoW Comunity und das fand Blizzard so toll, dass sie dieses stumpfsinnige Addon gleich ins Spiel eingebaut haben? | konsequent sein heißt, auch holzwege zu ende zu gehen. |
| |
09.08.2011, 11:07
|
#498 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Dr_Extrem soro ...
ich bin nicht mal gegen recount ... ich habe es selbst benutzt. als schurke war das ja schon fast ehrensache.
ich habe was gegen autopilot-addons. | Die sind doch von Blizzard längst unterbunden worden. Ist Dein Infostand aus WotlK Zeiten? Da war das in der Tat übertrieben.
AVR war der Höhepunkt der Autopilot Addons. Hier ein Beispielbild: http://media.curse.com/Curse.Project.../explosion.png
rot sind vom Addon eingezeichnete Flächen wo man nicht sicher stehen konnte. Statt selber zu gucken wohin der Schleim fliegt musste man nur die Flecken meiden.
Wurde aber wie gesagt schon längst von Blizzard unterbunden durch limitierung der MOD Befehle. Heutige Addons geben dir zu 99% nur Timerbalken wann welche Fertigkeit kommt oder frühestens kommen kann. |
| |
09.08.2011, 11:08
|
#499 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ilharn Ist nicht das gleiche. Bei dem, was du beschreibst, werden Daten ausgelesen, umgerechnet und dann angezeigt. | Du meinst "Daten die eh irgendwo vorhanden waren" - das Kampflog in WoW ist offen einsehbar im Chat. Da auf den Reiter Kampflog klicken und man sieht konstant all diese Daten durchlaufen wer was wann wo wie gemacht hat. Die Addon bringen das Ganze nur in eine übersichtlichere Form. |
| |
09.08.2011, 11:13
|
#500 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Du meinst "Daten die eh irgendwo vorhanden waren" - das Kampflog in WoW ist offen einsehbar im Chat. Da auf den Reiter Kampflog klicken und man sieht konstant all diese Daten durchlaufen wer was wann wo wie gemacht hat. Die Addon bringen das Ganze nur in eine übersichtlichere Form. | Du verstehst nicht worum es geht, wie es scheint.
Die Schadenszahlen sind vorhanden - korrekt.
Aber der DPS steht nicht dort... dieser muss erst ermittelt werden, was das Addon übernimmt, womit es kein UI-Mod mehr ist. Genau das ist der Unterschied. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |