Antwort
Alt 08.09.2011, 14:19   #1
Gast
Gast
Unsere lieben Mods

Ist eine recht einfache Frage, die ich mir stelle:

Welchen Grund hat es laufende Threads zu schließen, in denen weder geflamed noch gebashed oder sonst was wird?

Es kann doch nicht wirklich sein, dass nur weil irgendwo nen Thema ist, dass ähnlich ist, sofort jeder Thread closed wird.

Beispiel Interview vom CFO (aktuelle News) - Mod: das geht um Beta...
mach mer den Thread zu...

Beispiel 2: Was wollt ihr spielen? Jedi or Sith?.... Mod: Vor 2 Wochen gabs das schon mal... mach mer zu

Etc etc.

Ist das Ziel, dass man irgendwann ein Forum hat wo es alles schon mal gab? Dann muss man nicht mehr diskutieren und die Mods haben Feierabend...

Man schließt keine Threads die vollkommen friedlich sind nur weil man keine Lust hat nen Forum zu moderieren...

Es geht auf Release zu: Ja dann gibts mehr Traffic... mehr Threads, mehr Posts, mehr Forenuser etc.... und das einzige was man hier macht ist einen Thread nach dem anderen schließen.

Es ist nicht normal dass man pro Tag in einem offiziellen Forum nen halbes Dutzend+ Threads schließt.

Wenn ihr wollt dass irgendwann kein Mensch mehr was postet weil man sowieso keine Antwort mehr bekommen kann, dann bitte weiter so...

Sperrt wegen mir User, die sich daneben benehmen, aber lasst die normalen Leute sich über TOR, EA, Bioware und was weiß ich sonst noch was unterhalten...

P.s. Ja es nervt mich wirklich, weil ich eigentlich ganz gerne hier lese bzw. gelesen habe...

Alt 08.09.2011, 14:24   #2
Gast
Gast
AW: Unsere lieben Mods

Sehe ich ähnlich. Wenn man dann die Suchfunktion verwendet und einen uralten Thread der aber passend zum Thema ist raussucht wird auch wieder gemeckert und geschlossen.

Entweder ist das Ziel hier ein Forum mit 10 Topics die 2008 eröffnet wurden und jeweils 15000 Replys zu haben oder man sollte es so handhaben wie von meinem Vorredner vorgeschlagen. Aber aktuell kann ich die Logik hinter den Schließungen nicht ganz nachvollziehen.

Alt 08.09.2011, 14:24   #3
Gast
Gast

Dann erklär doch bitte, welchen Sinn es haben sollte z.B. 10 verschiedene Themen zur Beta zu haben, in denen es im Grunde immer um das gleiche geht? Oder Releasedates... bitte Leute. Wer da nichts findet, hat entweder ne derbe Hornhautkrümmung und zu eitel um ne Brille aufzusetzen oder hat schlichtweg seinen Monitor nicht eingeschaltet.
So verhält es sich auch mit anderen Themen. Wenn man sich mal paar Sekunden bequemen würde sich zu informieren, ob es vlt was in dieser Richtung gibt, gäbe es das nicht.
Aber nein... Neues Thema mit dem Vermerk: hab nichts gefunden (ja ne, is klar) und hat sich gegessen.

Zudem müssen sich die Mods nicht rechtfertigen. Wenn sie entscheiden, dass ein Thema geschlossen wird, wird es geschlossen. Könnte man mit Hausrecht verglechen.

Alt 08.09.2011, 14:25   #4
Gast
Gast

Faulheit siegt

Alt 08.09.2011, 14:29   #5
Gast
Gast

Ilharn hat es eigentlich schon gut beschrieben.
Nur weil man der Meinung ist ein Thema sei wichtig, muss man dafür nicht 20 Threads aufmachen, damit auf der ersten Seite nichts anderes mehr steht.
Doublethreads werden aus Gründen der Übersichtlichkeit umgeleitet.
Wir empfehlen natürlich gerne die Suchfunktion.

Dazu gehört Moderationskritik übrigens nicht offen ins Forum, aus diversen Gründen. Ihr könnt uns aber gerne eine PM schreiben, oder euch direkt an [email protected] richten.

Ich mache dann auch hier mal zu.

Antwort

Lesezeichen