Antwort
Alt 09.05.2011, 18:31   #1
Gast
Gast
An die Mods !

Sagt mal ,könnt ihr nicht fragen ( USA ,Bioware oder wer auch immer hier die Regeln macht,ihr? ) ob wir ein kleinen Bereich für Offtopic bekommen könnten?
Das ist
ja nur noch dummes Gesülze hier !
Es geht kaum noch ums Spiel ( worüber man ja auch kaum was zu labern hat ,was man nicht schon kennt )
Wir brauchen wieder ein Laber Thread,ne kleine Ecke !
Für Musi,lustige Videos ,Umfragen und Co.
Ich übernehm auch die Aufsicht ,kostenlos!^^
Das ist ja mehr Arbeit,als vorher!
Es wird einfach alles in den Allgemeinen Channel gepostet,was das ganze noch unübersichtlicher macht,als es schon war!
z.B bei Communtiy Schöpfungen ,einen allgemeinen Offtopic Threat einrichten.
Kann man alles reinposten,natürlich nach Regeln des Forums,kein Rechts,Sex und Co.
 
Alt 09.05.2011, 18:44   #2
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Dem kann ich mich nur anschließen außerdem ein kurzes Statement warum der Teil vom Forum geschlossen wurde wäre auch ganz nett. Aber das wichtigste ist wirklich das ein neuer OT-Bereich herkommt
 
Alt 09.05.2011, 18:50   #3
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Das ist ja nur noch dummes Gesülze hier ![/quote]Persönliche Einschätzung - deine.

Es geht kaum noch ums Spiel ( worüber man ja auch kaum was zu labern hat ,was man nicht schon kennt )[/quote]Es geht sehr wohl um das Spiel, jedoch nur ALLGEMEIN(hust..)

Für Musi,lustige Videos ,Umfragen und Co.[/quote]Hier gibt es keine Musik, keine lustigen Videos und sonst nichts, Umfragen sind ok hier!

Ist so ein Thread wie dieser Trolling ?
Ich denke ja!
 
Alt 09.05.2011, 18:51   #4
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Kannst du den Titel noch anpassen, damit man gleich weiß worum es hier geht?

Es ist auf jeden Fall deutlich anstrender für uns geworden hier zu diskutieren, da manche angefangen haben einfach alles zu kommentieren ohne was zum Thema beizutragen.

Ein offizieller "Laber-Thread" wär vielleicht für manche die Lösung, allgemein wird aber wohl nur eine viel strengere Moderation helfen. Die ist aber erst mit einem vollständigen Vollzeit Community-Team möglich.
 
Alt 09.05.2011, 18:55   #5
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Es ist auf jeden Fall deutlich anstrender für uns geworden hier zu diskutieren, da manche angefangen haben einfach alles zu kommentieren ohne was zum Thema beizutragen.[/quote]Es ist ein Forum, würde man alles löschen was in deinen Augen nicht zum Thema gehört... ach lassen wir das lieber^^
 
Alt 09.05.2011, 18:57   #6
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Rayetia
Persönliche Einschätzung - deine.


Es geht sehr wohl um das Spiel, jedoch nur ALLGEMEIN(hust..)


Hier gibt es keine Musik, keine lustigen Videos und sonst nichts, Umfragen sind ok hier!

Ist so ein Thread wie dieser Trolling ?
Ich denke ja!
Nope,der Troll bist du!
Es gab hier immer Musik Threads ,Video Threads und alles!
Nun sagts du,hier gibt es keine ,ich bin ein Troll!
( Mist auf den Trollzug aufgesprungen! )
Naja,red du mal,sag ich nix mehr zu!
Früher haben die Mods sich mit uns unterhalten,nicht nur Threads geschlossen,das wars.
Die haben selber mal Videos gepostet usw.
Nun steht hier nur noch ,nicht Trollen,Close !
 
Alt 09.05.2011, 19:00   #7
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Nope,der Troll bist du![/quote]Meldung, bzgl. Beleidigung.

Es gab hier immer Musik Threads ,Video Threads und alles![/quote]Habe ich noch nicht gesehen bisher.

Nun sagts du,hier gibt es keine ,ich bin ein Troll![/quote]Ja sage ich, sehe keine - und ich sage der Thread ist trolling - nicht du.
 
Alt 09.05.2011, 19:05   #8
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Rayetia
Habe ich noch nicht gesehen bisher..
Seit April dabei

Xidia hat Recht, um eine Community zu erhalten sollte man mit dieser auch interagieren und vor allem kommunizieren. Die Mods sind hier zu Makro Spam Close Bots mutiert. Eine Entwicklung die ich mit großer Sorge verfolge. Wenn vor dem Release und bei solch wenigen Posting Aufkommen wie es Momentan ist so schlecht zu "moderieren" ich glaube ich möchte nicht wissen was hier los ist, wenn der Stress (Release) erst richtig los geht. Ich hoffe das wird sich noch zum positiven ändern.

Dementsprechend kann ich mich Xidia in seiner Aussage nur anschliessen.
 
Alt 09.05.2011, 19:10   #9
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Ich denke dieser thread bringt nichts. Hätten die Zuständigen einen Off-Topic Bereich gewollt wäre dieser nie geschlossen worden, hätten sie sich erklären wollen wäre dies gleich nach, oder soger noch vor der Schließung erfolgt.
Da dies nicht der Fall war/ist wird es auch weiterhin so bleiben, auch wenn ich es auch ... finde.
 
Alt 09.05.2011, 19:10   #10
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Ilithien
Seit April dabei

Xidia hat Recht, um eine Community zu erhalten sollte man mit dieser auch interagieren und vor allem kommunizieren. Die Mods sind hier zu Makro Spam Close Bots mutiert. Eine Entwicklung die ich mit großer Sorge verfolge. Wenn vor dem Release und bei solch wenigen Posting Aufkommen wie es Momentan ist so schlecht zu "moderieren" ich glaube ich möchte nicht wissen was hier los ist, wenn der Stress (Release) erst richtig los geht. Ich hoffe das wird sich noch zum positiven ändern.

Dementsprechend kann ich mich Xidia in seiner Aussage nur anschliessen.
Schliesse mich an!
 
Alt 09.05.2011, 19:12   #11
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Rayetia
Meldung, bzgl. Beleidigung.


Habe ich noch nicht gesehen bisher.


Ja sage ich, sehe keine - und ich sage der Thread ist trolling - nicht du.
und wieder jemand der mehr glaubt zu sein, als er ist.

Troll.
 
Alt 09.05.2011, 19:15   #12
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von DathCaris
Ich denke dieser thread bringt nichts. Hätten die Zuständigen einen Off-Topic Bereich gewollt wäre dieser nie geschlossen worden, hätten sie sich erklären wollen wäre dies gleich nach, oder soger noch vor der Schließung erfolgt.
Da dies nicht der Fall war/ist wird es auch weiterhin so bleiben, auch wenn ich es auch ... finde.
Ja,find es nur komisch,das hier nicht mal einer was sagt!
Muss nicht heute sein,reicht in ein paar Tagen!
Es muss doch ein Grund geben das ein ganzer Bereich geschlossen wird,kosten oder was?
Oder um uns zu ärgern?
Keine Lust alles durchzugucken? ( Wird da auch noch der Neulings Bereich geschlossen? )
Naja,ausser ein Close ( Klaus ) wird hier eh nix kommen !
Wie soll da eine Community entstehen,wenn alles sofort geclosed wird.
( Und über das Spiel haben wir sogut wie alles durch,bis mal was neues gezeigt wird )
 
Alt 09.05.2011, 19:17   #13
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Es muss doch ein Grund geben das ein ganzer Bereich geschlossen wird,kosten oder was?
Oder um uns zu ärgern?[/quote]Einen Off Topic bereich zu moderieren ist... grenzt an unmöglichkeit vom Aufwand.
Es muss ALLEs kontrolliert werden...das möchte ich keinem Mod hier zumuten.

Zum Thema - registriert bin ich seit April 2011 - das Forum lesen ... Ende 2009 , so viel dazu.
 
Alt 09.05.2011, 19:22   #14
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Rayetia
Einen Off Topic bereich zu moderieren ist... grenzt an unmöglichkeit vom Aufwand.
Es muss ALLEs kontrolliert werden...das möchte ich keinem Mod hier zumuten.

Zum Thema - registriert bin ich seit April 2011 - das Forum lesen ... Ende 2009 , so viel dazu.
Dann kennst du ja hier die Anzahl der Postings pro Tag. Wenn wir hier vom englischen Bereich sprechen würden, könnte ich diese Aussage von dir ja irgendwie, auch wenn nur entfernt, nachvollziehen. Aber der deutsche Bereich war und ist schon immer weniger frequentiert gewesen. Also Aufwand kann nicht der Grund sein.

Es gibt weitaus besser besuchte Foren, die mit weniger Admins ausgezeichnet zurecht kommen. Beweis genug ist für mich das hier nur jemand auftaucht wenn der Melde Button gepusht wird. Das war früher nicht so. Und wenn du seit Ende 2009 dabei bist, solltest du das ja mitbekommen haben .

Edit: Kleine Bemerkung am Rande. Wer den Waldgeist kennt, weiss wovon ich rede. Einer der wenigen CMs die sehr nah an der Com agieren und das auf einem Niveau was seines gleichen sucht!
 
Alt 09.05.2011, 19:24   #15
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Rayetia
Einen Off Topic bereich zu moderieren ist... grenzt an unmöglichkeit vom Aufwand.
Es muss ALLEs kontrolliert werden...das möchte ich keinem Mod hier zumuten.

Zum Thema - registriert bin ich seit April 2011 - das Forum lesen ... Ende 2009 , so viel dazu.
Siehste,biste solange wie ich hier!
Extra Threads für Musik,Star Wars Musik,Rap Musik ,Metal Mucke usw. ,lustige Videos,lustige Star Wars Videos, Computerspiel Musik,allgemeiner dummes Zeug Laber -Thread ( könnte dieser werden ) nie gesehen?

Naja,ich nehms den Mods mal vor weg.

---------------------------------------
Hallo zusammen,

wir haben diesen Bereich geschlossen, da der gesamte Thread Off Topic ist. Wir möchten euch bitten, einen Thread nur dann zu eröffnen, wenn er zu einer konstruktiven Diskussion führt. Und bitte bleibt stets sachlich und höflich



Gruß und möge die Macht mit euch sein!

___________________________________

Erinnert mich wirklich an so Bots!
Null Interaktion,ausser sowas!
 
Alt 09.05.2011, 19:29   #16
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Extra Threads für Musik,Star Wars Musik,Rap Musik ,Metal Mucke usw. ,lustige Videos,lustige Star Wars Videos, Computerspiel Musik,allgemeiner dummes Zeug Laber -Thread ( könnte dieser werden ) nie gesehen?[/quote]Sicher gesehen, im dazu passenden Unterforum...

Also Aufwand kann nicht der Grund sein.[/quote]Auch wenn du es nicht denkst, es ist der Grund - glaub mir das ;-)

Es gibt weitaus besser besuchte Foren, die mit weniger Admins ausgezeichnet zurecht kommen. Beweis genug ist für mich das hier nur jemand auftaucht wenn der Melde Button gepusht wird. Das war früher nicht so. Und wenn du seit Ende 2009 dabei bist, solltest du das ja mitbekommen haben .[/quote]Mods verlieren die Lust, haben mal keine Zeit, haben wichtigeres zutun - glaub mir es gibt eine nicht endende Anzahl Gründe dafür.

Vielleicht sind die Mods hier auch in ein Teilprojekt von Sw:Tor involviert ?
Vielleicht müssen sie dort eher ihre Arbeit tun als hier ?
Nur sie wissen es.
 
Alt 09.05.2011, 19:31   #17
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Rayetia
Einen Off Topic bereich zu moderieren ist... grenzt an unmöglichkeit vom Aufwand.
Es muss ALLEs kontrolliert werden...das möchte ich keinem Mod hier zumuten.

Zum Thema - registriert bin ich seit April 2011 - das Forum lesen ... Ende 2009 , so viel dazu.
@ Rayetia


Dann kannst du den Offtopic Thread garnicht kennen, den gab es nämlich nur für Foren Mitglieder die angemeldet waren, war der einzigste Thread denn man sonst nie zu gesicht bekamm wenn man nicht angemeldet war.
 
Alt 09.05.2011, 19:35   #18
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Zitat:
Zitat von Rayetia
...Auch wenn du es nicht denkst, es ist der Grund - glaub mir das ;-)
Nix für ungut, aber was auch immer in deinen Augen der super wahre und geheime Grund dafür sein mag, ich höre ihn lieber von anderer Stelle und nein ich glaube dir nicht .

Mods verlieren die Lust, haben mal keine Zeit, haben wichtigeres zutun - glaub mir es gibt eine nicht endende Anzahl Gründe dafür.[/quote]Wird ja immer besser was ich dir da glauben soll ...

Keine Lust, das Argument ist natürlich mal Hammer. Hätte ich mal wissen müssen, oh somit wissen wir auch wann SWTOR erscheint... Wenn sie Lust haben...

Keine Zeit? Wann denn dann wenn nicht jetzt vor Release?

Vielleicht sind die Mods hier auch in ein Teilprojekt von Sw:Tor involviert ?
Vielleicht müssen sie dort eher ihre Arbeit tun als hier ?
Nur sie wissen es.[/quote]Genug der vielleichts, bitte verschone mich ....

Übrigens hier mal was ein CM so den ganzen tag macht. Kleiner Tip, hat nix mit der Spieleentwicklung am Hut...

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Community Management (von engl. Community=Gemeinschaft und Management) ist die Form der Führung einer Online-Community. Das Community Management fungiert als Bindeglied zwischen dem Seitenbetreiber und den Benutzern. Die Aufgaben sind hierbei vielschichtig und gehen von der Moderation eines Forums bis hin zu Maßnahmen wie die Gemeinschaft vergrößert bzw. aktiviert wird. Das Community Management ist Bestandteil des Community Engineerings, welches nicht nur die Fragen des laufenden Betriebs sondern auch des Aufbaus von Virtuellen Communities umfasst.
 
Alt 09.05.2011, 20:08   #19
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Im offtopic Forum musste weniger moderiert werden als in den anderen Bereichten des Forums. Dort wurde sich so gut wie nicht geflamed und der Spam war ja legitim.
Die Argumente wie "keine Zeit" lasse ich auch nicht gelten, wozu ist sonst ein Mod da? Die Mods hatten ja genug Zeit mit uns selbst im offtopic Bereich zu schreiben..
 
Alt 09.05.2011, 20:14   #20
Gast
Gast
AW: An die Mods !

Leute, bitte...
Bleibt beim Thema, bleibt sachlich, und feindet euch hier bitte nicht gegenseitig an.
Wenn jemandem ein Thread auffällt, der unpassend erscheint, meldet ihn uns ruhig- wir kümmern uns drum.
In diesem Sinne mache ich hier auch einmal zu.
Oh und Moderationskritik bitte direkt an uns oder [email protected], gerne auch Kritik am Schließen des Off Topic Bereiches.

Grüße
Christian
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interface Mods Summmsel Allgemeines 5 19.11.2011 18:42
Unsere lieben Mods Berkhtar Allgemeines 4 08.09.2011 14:29
UI mods Sonmace Allgemeines 662 10.08.2011 09:13
mods testing MatzeAsObi Star Wars 3 15.12.2010 01:34
An die Mods! Was wird alles im Spiel veröffentlicht? Yomyael Allgemeines 5 09.08.2010 13:48