Für diejenigen, die (wie ich) regelmäßig den Torocast-Podcast hören, hat das Wochenende schlechte Nachrichten gebracht.
Bereits am Freitag hat Fodigg bekannt gegeben, dass er sein Engagement bei Torocast beenden wird,weil zunächst seine Hochzeit ansteht und er sich danach ernsthaft dem Schreiben widmen will.
Das alleine wäre noch zu verkraften gewesen, aber gestern ließ Eric Musco die Bombe platzen... auch er wird Torocast verlassen,
weil er sich nach zwei Jahren (und 101 Podcasts) ausgebrannt fühlt und eine längere Pause braucht.
Sein offizielles Statement findet ihr hier:
http://www.torocast.com/index.php/ne...-a-heavy-heart
In dem Zuge hat auch Kimi Torocast verlassen. Bleibt nur noch Samm, der das Projekt fortsetzen möchte und derzeit neue Leute sucht.
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht... der Verlust von Kimi und Fo wäre aus meiner Sicht nicht so schlimm gewesen, aber Musco war IMO wirklich die treibende Kraft von Torocast und hat einen guten Kontrapunkt zu Samms manchmal arg negativen Aussagen gesetzt.
Was aus meiner Sicht ein wenig verwundert ist, dass es vorher keinerlei Anzeichen gab... gab es vielleicht doch Streit im Team (/Verschwörungsmode on)? Samm's etwas seltsames Podcast nach dem Fan Site Summit mit seiner negativen Haltung zum Bounty Hunter, seine schriftliche "Entschuldigung" auf der Seite, die Tatsache, dass er bei Show 101 nicht dabei war... das alles läßt Raum für Spekulationen, über die man diskutieren kann... auch wenn wir das hier sicherlich nicht auflösen werden.
Bleibt die Tatsache, dass der aus meiner Sicht bislang beste TOR-Podcast vor einem Scherbenhaufen steht... bin gespannt, wie es weitergehen wird. Was meint ihr?