Antwort
Alt 09.08.2011, 14:32   #1
Gast
Gast
Pre order Amazon storniert?

Morgen Leute

und zwar wurde meine Swtor Vorbestellung bei Amazon einfach storniert.
Aus irgendwelchen seltsamen Gründen. Unter "meine
Bestellungen" ist das Spiel
auch nicht mehr augeführt. Also habe ich es erneut Vorbestellt und wieder einen
Pre order Code bekommen.

Ich habe aber bereits einen Pre order Code für meinen Account aktiviert.
Was mache ich denn jetz mit dem 2ten? Brauche ich den oder kann ich
den verschenken?

helft mir ;p

Alt 09.08.2011, 14:35   #2
Gast
Gast
AW: Pre order Amazon storniert?

Ich würde einfach mal bei Amazon anrufen, die haben einen sehr guten und hilfsbereiten Support.

Alt 09.08.2011, 14:41   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
"Standard" schreibt man mit einem "d" am Ende!
ich dachte schon, ich sei der einzige, dem es wiederholt auffällt...

Alt 09.08.2011, 14:42   #4
Gast
Gast

lol war bei mir auch aber drüber stand auch das nicht alle bestellungen zurzeit angezeigt werden können versuchens sie es später nochmal schau mal nach ob du jetz nicht 2 spiele drin hast

Alt 09.08.2011, 14:45   #5
Gast
Gast

alles klar ich schau mal

danke euch bis hierhin schonmal

Alt 09.08.2011, 14:59   #6
Gast
Gast

So und zwar hatte ich Schwierigkeiten mit einem anderen Artikel, darauf
wurde dann meine Swtor Bestellung storniert. Das hätte sich dann schonmal
geklärt.

Trotzdem bleibt die Frage was ich jetzt mit dem 2ten Preorder Key mache.
Inwiefern steht der im Zusammenhang mit dem Spiel und meinem Account?
Brauche ich jetzt den 2ten Code?

In meinem Account hier steht noch drin das ich den Preoder Key registriert habe.

Alt 09.08.2011, 16:16   #7
Gast
Gast

Im Normalfall sollte nach der Stornierung deiner Amazon-Bestellung der eingegebene Key hier auf der Seite auch deaktiviert werden, zumindest habe ich das mehrere Male im englischen Board gelesen.
Allerdigns glaube ich aber, dass das deutsche Amazon, nachdem es die Keyvergabe schon verkackt hat, hier auch verkackt.

Heb dir den neuen Key auf und schau regelmäßig auf deine Vorbesteller-Seite im Profil, um sicherzustellen, dass der alte entweder garnicht entfernt wird, oder falls er entfernt wird, du den neuen eingeben kannst.

Alt 09.08.2011, 16:28   #8
Gast
Gast

Kannst dich an den SWTOR-Support wenden, die werden Dir genau wie mir sagen, dass Keys NICHT deaktiviert werden und du deinen key nicht ändern kannst. Das ist aber kein Problem, da der Pre-Order Key von der letzendlich gekauften Version unabhängig ist.
Mit anderen Worten: Dein Account und/oder Key wird nicht deaktiviert, dein bereits eingegebener Key gibt dir Zugang zum Headstart und den neuen Key brauchst du nicht, selbst wenn du die Edition geändert hättest bei erneuter Vorbestellung.

Alt 09.08.2011, 20:36   #9
Gast
Gast

Ich versteh das Problem nicht. Wenn du den Key bekommen hast und eingeben konntest, hat Amazon doch geliefert. Du hast doch die Preorder bestellt (entweder Standart oder CE). Das eigentliche Spiel musst du bestellen, wenn das Erscheinungsdatum feststeht.

Oder hab ich da was falsch verstanden? (Ich hab im Laden eingekauft.)

Alt 09.08.2011, 20:40   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Ich versteh das Problem nicht. Wenn du den Key bekommen hast und eingeben konntest, hat Amazon doch geliefert. Du hast doch die Preorder bestellt (entweder Standart oder CE). Das eigentliche Spiel musst du bestellen, wenn das Erscheinungsdatum feststeht.

Oder hab ich da was falsch verstanden? (Ich hab im Laden eingekauft.)
Nein bei Amazon gibt es keine "Preorderboxen"oder ähnliches dort bestellt man ganz normal das Spiel und bekommt es eben dann wenns rauskommt zugeschickt ohne umständliche 1. und 2. bestellungen.

Zitat:
Zitat von wiesor
Trotzdem bleibt die Frage was ich jetzt mit dem 2ten Preorder Key mache.
Inwiefern steht der im Zusammenhang mit dem Spiel und meinem Account?
Brauche ich jetzt den 2ten Code?

In meinem Account hier steht noch drin das ich den Preoder Key registriert habe.
Es ist egal welchen code du eingibst (normal, CE), jeder Code ist mit jeder Vollversion kompatibel und du bekommst auch deinen Farbstein.
Den 2. Code kannst ja an nen Freund oder an jemanden hier im Forum verschenken, den brauchst nicht mehr.

Alt 09.08.2011, 21:45   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wiesor
Morgen Leute

und zwar wurde meine Swtor Vorbestellung bei Amazon einfach storniert.
Aus irgendwelchen seltsamen Gründen. Unter "meine Bestellungen" ist das Spiel
auch nicht mehr augeführt. Also habe ich es erneut Vorbestellt und wieder einen
Pre order Code bekommen.

Ich habe aber bereits einen Pre order Code für meinen Account aktiviert.
Was mache ich denn jetz mit dem 2ten? Brauche ich den oder kann ich
den verschenken?

helft mir ;p
Grüß dich wiesor.

Warum Amazon.de einfach so deine Bestellung storniert hat kann ich dir natürlich nicht vermitteln, aber zu deiner anderen Frage:

Der erste PreOrder - Code den du in deinem SW:TOR - Account registriert hast der zählt.
EA / Bioware löscht diese nicht, auch wenn du das Spiel selbstständig stornieren würdest.

Dein erster PreOrder - Code den du hier in deinem SW:TOR - Account eingegeben hast , ist weiterhin gültig und bleibt bestehen. Den anderen neuen kannst du einstauben lassen oder verschenken.
Du brauchst daher auch keinen zweiten Account anlegen.
Der PreOrder - Code hat auch nichts mit dem Vollversions - Code später zu tun. Diese sind nicht miteinander verbunden.

Das wurde aber schon an sich so bekannt gegeben.

Ich habe das in einigen Threads hier mal geschrieben, beachte bitte in dem Beitrag die offiziellen Aussagen von dem Kundensupport:

Da ich in vielen Threads diese Diskussion gesehen habe und irgendwie nur Verwirrung um das Thema gemacht wird, mache ich diesen Thread mal auf. Diese Informationen sind 100%.

__________________________________________________ ________________________

Vorweg. Den Eintrag hatte ich bereits verfasst. Hier nun am Ende mit offizieller Bestätigung.

Ich habe heute früh ein etwas längeren Eintrag in einem Thread geschrieben. 100% konnte ich es nicht bestätigen , da ich wie gesagt mich noch nicht damit befasst hatte.

Ich habe heute im laufe des Tages, da es mir mit meinem Beruf möglich ist, mich diesbezüglich umgehört und Informationen eingeholt und habe nun 100% Infos dazu.
Ich liste die Antworten auf. Diese sind 100% aktuell. Ich werde dennoch wie jeder andere hier den Kunden-Support mal kontaktieren und dann dessen Antwort, die nicht anders ausfallen wird hier reinkopieren.
  1. Im Benutzeraccount wird die Version angezeigt die man vorbestellt hat. Das ist nur eine Übersicht und Info, welche Version man Vorbestellt hat. Das hat jetzt keine weiteren Bedeutungen.
  2. Es ist gleich egal welche der Spielversionen man Vorbestellt hat. Jeder Vorbesteller hat den gleichen Zugang zum Headstart. (Es zählt die zeitliche Datumseingabe des PreOrder - Codes.)
  3. Alle PreOrder - Codes sind gleich.
  4. Im Headstart und während des Headstarts gib es für ALLE Vorbesteller nur einen virtuellen Gegenstand vorab: Den virutellen Farbstein. Mehr Items gibt es während des Headstarts nicht.
  5. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind während des Headstarts nicht verfügbar.
  6. Die virtuellen Itmes der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition sind erst am Release - Tag verfügbar, wenn man den Vollversionskey einer der Versionen registriert.
  7. Der Vorbesteller - Code / Key (Headstart - Code / Key) ist nicht verbunden mit dem Vollversions - Code / Key ! Sie agieren beide unabhängig.
  8. Es ist möglich den Collectors - Edition PreOrder Code / Key zu registrieren. Wenn man sich dann umentscheidet und die CE abbestellt , bleibt der PreOrder Code / Key den man mit der Vorbestellung der CE erhalten hat weiterhin im System bestehen und wird nicht entfernt. Man kann dann die Standard - Edition vorbestellen und braucht diesen Vorbesteler - Code / Key nicht in einem neu weiteren erstellten SW:TOR Account zu registrieren, da der erste von der Collectors - Edition bestehen bleibt und dieser mit seiner Ersteingabe zählt. Später am Release - Tag kann man dann den Vollversions - Code / Key der Standard - Edition auf selbigen Account registrieren.
Fazit: Die Preorder - Keys haben nichts mit den Vollversions - Key später zu tun. Sie sind nicht verbunden und völlig unterschiedlicher Natur.

Alle Preorder - Keys sind gleich!

Zum Headstart bekommen alle folgendes freigeschaltet und nicht mehr:

Exklusiv für Vorbesteller:
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Während des Headstarts bekommt man nur den Farbstein als virtuellen Ingame - Gegenstand. Mehr nicht!

Die virutellen Gegenstände der Collectors - Edition und der Digital Deluxe - Edition erhält man erst am Release - Tag , wenn man den Vollversionskey einer der Spielversionen registriert.

Es ist möglich sich eine Collectors - Edition von SW:TOR vorzubestellen, den PreOrder - Code dieser zu registrieren und dann diese abzubestellen da man sich umentschieden hat und eine Standard -Edition vorbestellen / kaufen möchte. Der CE PreOrder - Code wird NICHT entfernt und zählt weiterhin, auch wenn man keine Version weiterhin vorbestellen würde. Man hat noch nichts gekauft und kauft es nicht. Wenn man nach dem Headstart keinen Vollversionscode eingibt ist sowieso Ende.
Man kann aber dann wie bereits geschrieben später beim Release auf selbigen SW:TOR Account den Vollversionskey der Standard - Edition eingeben.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und das Thema ist nun vom Tisch!

Kundensupport sagt dazu:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Vielen Dank für deine Fragen.

Der erstbester Code der auf deinem Account eingelöst worden ist, gibt dir nur die Möglichkeit Zugang zum Spiel noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zu erhalten. In dieser Head-Start Zeit, bekommst du nur den Virtuellen Farbkristall. Nachdem du dein Produkt-Code bei der Erscheinung des Spiels eingibst, wirst du alle entsprechenden In-Game-Gegenstände, die mit der Version, die du gekauft hast enthalten sind bekommen.

Wenn du erst eine Collector's Edition vorbestellt hasst, und danach diese abbrichst und eine andere Version des Spiels vorbestellst, zahlt der erster Code der eingegeben worden ist für den Head-Start. Die Codes werden nicht aus unserem System gelöscht, und du brauchst keinen zweiten Code auf deinen Account eingeben.

Wie gesagt, bei der Erscheinung des Spiels, bekommst du nur die Virtuelle Gegenstände die in deiner Version des Spiels enthalten sind, nachdem du den Produkt-Code eingegeben hast.(Der Produkt-Code ist ein ganz anderer Code als den Vorbesteller-Code).

Ich hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.
Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]Und:

Grüße Humanoid,

Hier spricht Protokolldroide G3-S4, Roboter-Mensch-Kontakter.

Ich habe dein Notrufsignal aufgefangen.

Den Produkt-Code den du bei der Veröffentlichung des Spiels bekommen wirst, ist nicht mit deinem Pre-Order Code verbunden. Wenn du einen Vorbestellungs Code eingegeben hasst der für eine Collector's Edition Version des Spiels ist, und du diese Vorbestellung stonierst und danach eine Standard Edition kaufst oder vorbestellst, Zählt der Produkt Code den du nach der Head-Start Zeit von der Standard Edition eingibst.

Falls du weitere Unterstützung benötigst, scheue dich nicht direkt auf diese E-Mail zu antworten.

Galaktischer Support ist unsere Spezialität...

Mit freundlichen Grüßen,

Protokolldroide G3-S4
SWTOR Kundenservice Team[/quote]So nun sollte das wikrlich geklärt sein.

Liebe Grüße.[/quote]

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen