Antwort
Alt 08.08.2011, 20:55   #451
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von tfunk
Ein Combatlog kann ja abgespeichert werden. Diese kann man dann an Portale hochladen, damit
jeder nachlesen kann, welchen RP'ler oder Gelegenheitsspieler man bei der Gruppensuche besser überliest, weil diese Person die Gruppe durch Abwesenheit eher unterstützt.
Ich höre immer wieder RP*ler = schlecht habt ihr echt so schlechte Erfahrungen gemacht mit dene? Bislang kann ich eigentlich nur das Gegenteil behaupten. Kenne keine Konzentrierter Spielergemeinschaft....

Alt 08.08.2011, 21:19   #452
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Habe ich getan und muss sagen, dass das folgende dann sehr (!) missverständlich von dir geschrieben ist:

Das impliziert das Raids kein normaler Content sind ... na ok, dann seid ihr halt anderer Meinung und bin ebenfalls anderer Meinung als du

Und ja, das mit Crysis kannst du von mir aus so verstehen, wie du es geschrieben hast ... ist totaler Blödsinn, weiß ich ... die Aussage "wer nicht ohne AddOns spielen kann, soll Star Wars nicht spielen" ist aber genau so Blödsinn. Deswegen sollte sowohl die eine, wie auch die andere aussage einfach nicht so pauschal getätigt werden
Und immernoch Interpretierst du etwas völlig anderes in den Satz der so einfach zu verstehen ist. Ich werd es für dich verständlich ausdrücken , ich gehe auch gerne raiden, inklusive der Heroischen Encounter, benötige aber keine AddOns da es auch ohne geht.

Ok dann nehmen wir nen anderes Spiel für das Beispiel, dann kann man halt deiner beispiels Aussage zu folge auch kein erfolg im High End Content von SW:TOR haben wenn man ohne AddOns spielt

Alt 08.08.2011, 21:30   #453
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seniore
Ok dann nehmen wir nen anderes Spiel für das Beispiel, dann kann man halt deiner beispiels Aussage zu folge auch kein erfolg im High End Content von SW:TOR haben wenn man ohne AddOns spielt
Das habe ich nie gesagt und würde ich auch nicht sagen. Warum auch? Ich weiß gar nicht wo du sowas rausgelesen haben willst? Wer ohne AddOns spielen will soll das doch jederzeit tun und wenn er/sie damit auch noch erfolgreich ist, bekommt er/sie meine aufrichtigen Glückwünsche. Aber trotzdem möchte ich nicht auf gewisse AddOns verzichten (sofern deren Funktionalität nicht von Grund auf implementiert ist). Sollte ich darauf verzichten müssen, weil die angekündigte Schnittstelle nun doch nicht käme, dann müsste ich abwägen, ob ich trotzdem SW spielen will - das kann ich doch jetzt noch nicht sagen.

Ich sehe (wie ich schon x-mal erwähnt habe) in AddOns eine Möglichkeit das Spiel für den einzelnen zu individualisieren und ein Spiel, das ich weitere 6 Jahre spielen soll, möchte ich nunmal individualisieren können (ohne es von Grund auf zu ändern).

Alt 08.08.2011, 21:35   #454
Gast
Gast

Konzentrationsfähigkeit oder vielleicht eher -bereitschaft ist zwar ein durchaus relevantes Kriterium, die Optimierung seines Charakters auf ein Leistungsmaximum aber ebenfalls, und da scheint die Rollenspielerfraktion aus grundsätzlichen Erwägungen nicht bereit zu zu sein.
Daher haben solche auch eine Bringschuld was den Nachweis der Gruppenspieltauglichkeit angeht.

Alt 08.08.2011, 21:49   #455
Gast
Gast

"Optimierung seines Charakters auf Leistungsmaximum"

...

naja, wems Spaß macht... Aber ich behaupte, gute Spieler schaffen das auch ohne Addons.

Mir würds reichen, wenn der Boss fällt, und da is mir wurscht, ob Peter jetzt mehr Dämätsch macht, als Hans.

Wohin dieser Optimierungswahn führt, erkennt man ja prima beim derzeitigen Branchenprimus. Wehe, da is auch nur ein Talentpunkt nicht da, wo er hingehört. Da werden einem dann Wörter an den Kopf geworfen, die man in keinem Duden findet.

Edith meint noch, dass manche Leute ein Spiel irgendwie zu ernst nehmen... Stichwort: Bringschuld

Alt 08.08.2011, 21:49   #456
Gast
Gast

Konzentrationsfähigkeit oder vielleicht eher -bereitschaft ist zwar ein durchaus relevantes Kriterium, die Optimierung seines Charakters auf ein Leistungsmaximum aber ebenfalls, und da scheint die Rollenspielerfraktion aus grundsätzlichen Erwägungen nicht bereit zu zu sein.
Daher haben solche auch eine Bringschuld was den Nachweis der Gruppenspieltauglichkeit angeht.[/quote]das is ja ganz schönes schwarz weiß denken^^

wie würdest du es finden wenn du erstmal jeden ausländer beweisen müsstes das nich jeder deutscher, bzw du selbst kein nazi ist?

nicht schön wa^^

(ich mein du schreibst ja nicht mal "manche" oder "viele" nein ... aus deinen text geht hervor das alle RP'ler dir eine Bringschuld haben zu beweisen das sie im gegensatz zum rest der RP'ler bereit sind sich zu optimiern... öhm )

Alt 08.08.2011, 23:03   #457
Gast
Gast

Herzlichen Glückwunsch zum Godwin des Tages

Alt 08.08.2011, 23:42   #458
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tfunk
Herzlichen Glückwunsch zum Godwin des Tages
habe ich was verpasst oder wurde ein godwin neu definiert?

der vergleich ist zwar geschmacklos aber durchaus zutreffend. warum befinde ich mich als rpler in einer bringschuld dir gegenüber? nur durch ein vorurteil deinerseitz.von daher kann man es nicht als allgemeingültig ansehen, dass rpler schlechte zocker sind (was du mit deiner aussage in den raum stellst).

was ist mit deiner gesellschaftlichen verpflichtung, einen spieler nicht nach seinem hintergrund, sondern taten zu beurteilen passiert? gleichstellung?

oder sind wir wieder bei gleich und gleicher angekommen?

ich stoße dich ja nur ungerne mit der nase drauf ... aber du wärst, in diesem von dir beschriebenen szenario, der jenige, der eine schuld einfordert, für die es garkeine gegenleistung gibt.

charoptimierung ist nur was für pros. warum diskutieren wir eigendlich noch - streichen wir das rp aus mmorpg raus, löschen das voiceover und sparen die story aus kostengründen ein. wir brauchen mehr raids und sinnlose vergleiche anhand virtueller zustände. rpler spelen das spiel ja eh nicht - die optimieren ihre chars nicht - sie metabolisieren nur den sauerstoff, der eigendlich für die pros reserviert ist.

viel spass in dieser isolierten leistungsgesellschaft.

Alt 09.08.2011, 07:04   #459
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
blizzard hat es gemacht - mir fällt spontan kein anderes mmo ein, in dem es so gehandhabt wird.
Die UI-Mods in EQ2 gehen zwar längst nicht so weit wie Addons in WoW, trotzdem sind den Moddern einige Sachen eingefallen die quasi zum Standard wurden. Es gibt einen guten Kontankt zwischen UI - Moddern und zuständigem EQ2-Entwickler. Auch hier wurden einige Sachen ins Standard-UI übernommen.
Letztendlich wissen die Spieler besser was sie brauchen als es die Entwickler vorhersehen können.

Alt 09.08.2011, 07:29   #460
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenja
Bitte bitte bitte keine Addons wie Gearscore oder DamageMeter/Recount... das versaut ne Comm total.
Ich dachte serverübergreifende DungeonFinder machen die Community kaputt... ach nee... Duale Skillungen waren das... jetzt sind es doch die Addons. Schlimm schlimm, da kommen nur nette und liebe Menschen zusammen und werden dann durch Features in einem Spiel zu asozialen Idioten.

Alt 09.08.2011, 07:38   #461
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich dachte serverübergreifende DungeonFinder machen die Community kaputt... ach nee... Duale Skillungen waren das... jetzt sind es doch die Addons. Schlimm schlimm, da kommen nur nette und liebe Menschen zusammen und werden dann durch Features in einem Spiel zu asozialen Idioten.
gnihihihi - ach ne nicht gnihihihi dann bin ich ja einer dieser asozialen Idioten

mist

/vote 4 features

Alt 09.08.2011, 08:15   #462
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elenja
"Optimierung seines Charakters auf Leistungsmaximum"

...

naja, wems Spaß macht... Aber ich behaupte, gute Spieler schaffen das auch ohne Addons.

Mir würds reichen, wenn der Boss fällt, und da is mir wurscht, ob Peter jetzt mehr Dämätsch macht, als Hans.

Wohin dieser Optimierungswahn führt, erkennt man ja prima beim derzeitigen Branchenprimus. Wehe, da is auch nur ein Talentpunkt nicht da, wo er hingehört. Da werden einem dann Wörter an den Kopf geworfen, die man in keinem Duden findet.

Edith meint noch, dass manche Leute ein Spiel irgendwie zu ernst nehmen... Stichwort: Bringschuld
Moa ... Sry leute hab heute schlechte laune also nicht alles Persönlich nehmen was gleich kommt !

Mir würds reichen, wenn der Boss fällt, und da is mir wurscht, ob Peter jetzt mehr Dämätsch macht, als Hans.[/quote]Und was machst du wenn er nicht Fällt weil sagen wir 200 Dps zu wehnig da sind ?
Ihr hab schon so 20 Trys gemacht .. der Dmg reicht einfach nicht .. Hmm

Was dan ? ACHAJAAA ICH WEISS .. ins Forum und Bioware bitten den Boss einfacher zu machen ?
Oder vieleicht einen Wunschzettel an den Weinachtsmann?

Oder versuchst du im Raid zu fragen was los ist ?
da du ja keinen Dmg meter hast kanst du als Raidleiter auch garnicht sagen woran es liegt ... tja blöd ist das!

Also ok wir tauschen einen Heiler (der dan angepisst ist weil er nimma mit darf und 20 mal umsonst verreckt ist ) gegen einen DD ..

Try beginnt .. > Tank kaput .. noch ein Try Raid stirbt noch einer wieder Tank kaput ..
Ojeeee dan Reicht auch der Heal nichtmehr daführ past der Dmg .. !

So nach einem Abend (Sagen wir 19-23Uhr raid) Stehst in der Cantina und einer deiner DD´s ausm Raid kommt rein!

Du schaust ihn dir so an und er meint zu dir .. Kanst ma schaun was ich an meinem gear noch verbessern kann ?
Du denkst dir KLAR gerne > Inspect und was siest du `?
Einen Komplet Falsch equiupten DD der Keinen Aufrüstungen in seine Rüstung eingefügt hat Falsche Stats stackt Ja sogar 2-3 Ausrüstungsteile Überhaubt nicht Angezogen hat
weil er diese noch nicht besitzt oder denkt Ringe werden Überbewertet..

So in Spätestens diesem moment denkst du dir . die 200 DPS die Gefehlt haben um den Boss zu Töten Hätte der DD Locker bringen können wenn er sich ausm AH
2 Billige Ringe gekauft und die Richtigen Stats gestackt hätte !! ( also 2 min wenn mann es weiss)

Was denkst du dan in dem moment ? Ärgert dich das dan ?
oder Denkst dir ..
Naja Bioware solte ihn einfacher machen .. kann ja nicht sein das man 16 Leute braucht die bis 3 Zählen können ?
Oder vieleicht -... Verdammt ich hätte mir einfach des gear der DD´s Anschaun sollen ?
Möglicherweise Bemerkst du auch das ein DMG Meter aka Recount
Dein Problem schon nach den ersten beiden Trys Aufgedeckt hätte .. Hmmm

Und genau wegen Solchen leuten (zu feige oder zu stolz erfahrene Spieler nach tipps zu fragen)Braucht man Als Raidleiter einen DMG Meter/Recount ..
Bzw must (wenn du keinen hast) Alle deine Raidmember immer vor dem Raid /Gearchecken ja Der Böse Gearcheck .. Absolut unnötig .. wie Oben Beschrieben.

Sry@All aber das muste Raus .. ich Hasse die leute die Immer schrein SCHEISS GEARCHECK SCHEISS DMG METER PLA PLA FLAME und wenn sie dan im Riad wipen weil
1-2 leute nicht wissen wie sie mit ihren chars umgehn sollen /Leave (Begründung ihr nubs seit zu blöd den boss zu legen ich geh raus)

PS: Würde mal gerne hören was ein DMG METER Hater dazu zu sagen hat ..
wie löst man solche Probleme als Raidleader ? wie beugt man ihnen vor ?
Los sagt was .. Neugierde steigt in mir auf !

LG
Soro

Alt 09.08.2011, 08:20   #463
Gast
Gast

zwar sehr intensiv der post aber im grundsatz richtig

Alt 09.08.2011, 08:26   #464
Gast
Gast

Öhm... also wenn was - so wie bei dir beschrieben - nicht funktioniert... warum tauscht du die Leute aus, bevor du die Ausrüstung überprüfst?

Ich würde jetzt ja davon ausgehen, dass es leichter ist, neue Ausrüstung zu besorgen, als ein Team umzuorganisieren, dass ja auch erst einmal Zeit braucht, um zusammen zu finden. Ist zumindest im "echten Leben" so. Weiß ja nicht, wie das in MMOs ist. Wenn alle nur Statbots sind, mag das anders sein.

Alt 09.08.2011, 08:33   #465
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soroxo
wie löst man solche Probleme als Raidleader ? wie beugt man ihnen vor ?
Los sagt was .. Neugierde steigt in mir auf !
Du hast die Lösung ja schon selbst gegeben:

Zitat:
Zitat von Soroxo
Also ok wir tauschen einen Heiler (der dan angepisst ist weil er nimma mit darf und 20 mal umsonst verreckt ist ) gegen einen DD ..

Try beginnt .. > Tank kaput .. noch ein Try Raid stirbt noch einer wieder Tank kaput ..
Ojeeee dan Reicht auch der Heal nichtmehr daführ past der Dmg .. !
Stell Dir vor, genau so haben wir in EQ1 geraidet und es hat geklappt. Und wenn der Heiler angepisst ist (ich war in EQ1 übrigens Heiler), dann ist er dumm.

Ich hasse diese E-Peen Meter nicht. Es sind Spiele und als solche viel zu unwichtig, um dort etwas zu hassen. Ich mag die Dinger nicht, weil sie zu einem Leistungsdruck führen und ich spiele, um mich zu entspannen. Da brauche ich keinen Leistungsdruck. Wenn man solche AddOns (naja eigentlich sollten wir hier laut Überschrift über UI reden aber egal) auf Raids begrenzen könnte, dann wären sie mir Recht. Aber leider benutzen sie dann die geistigen Klappspaten auch für Instanzen und sorgen damit für schlechte Stimmung im Spiel.

Das ist wie gesagt rein meine Meinung. Ich kann es durchaus akzeptieren, wenn andere Leute ne andere Meinung haben. Nur wenn mir jemand erklären will, man braucht solche AddOns, dann kann ich mir halt ein Grinsen nicht verkeifen.

Alt 09.08.2011, 08:34   #466
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von InsaneBase
Öhm... also wenn was - so wie bei dir beschrieben - nicht funktioniert... warum tauscht du die Leute aus, bevor du die Ausrüstung überprüfst?

Ich würde jetzt ja davon ausgehen, dass es leichter ist, neue Ausrüstung zu besorgen, als ein Team umzuorganisieren, dass ja auch erst einmal Zeit braucht, um zusammen zu finden. Ist zumindest im "echten Leben" so. Weiß ja nicht, wie das in MMOs ist. Wenn alle nur Statbots sind, mag das anders sein.
Naja Ich würde sowiso keinen Ohne gearcheck in den Raid lassen .. !

Aber die DMG METER Hater denken ja Gearcheck lol BÖSE da so einem NIE einfallen würde alle leute zu Cheacken
(BZW in dem fall die dds)
Weil dan müste man ja zugeben das Gearchecks sinvoll sind .. und das wollen wir doch nicht
Oder ?

LG
Soro

Alt 09.08.2011, 08:41   #467
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Du hast die Lösung ja schon selbst gegeben:
Naja in dem Fall war es keine Lösung da der Boss ja wie gesagt noch Steht .. !
Weil HPS mangel mindestens so fatal ist wie Dmg mangel

Und nein ich habe nicht gesagt das man solche Addons braucht .. !
Was ich sagen wolte ist .. Sie erleichtern einem Raidleader einfach die Arbeit Enorm!
Sonst must immer alle Anschaun(Gearcheck), Beobachten(Skillcheack)

Auch wenn es manche nicht glauben aber es giebt leute die Wollen Hight End Content
Raiden .. ABER sie wollen möglichst nix daführ tun das ist ja das dumme daran!

Ziehnlassen ist Supper sobald verlangt wird seinen tail am Erfolg beizutragen
will keiner mehr was davon wissen .. IIIIEAHHAHASKdj Leistungstruck INCOMING
ALLE IN DEKUNG !

Lg
Soro

Alt 09.08.2011, 08:42   #468
Gast
Gast

Achja, eventuell kann mir ja mal jemand in diesem Zusammenhang auf die Sprünge helfen. Konnte man damals in EQ1 eigentlich die Ausrüstung der anderen Spieler sehen, also nen Gearcheck machen? Ich kann mich da beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.

Alt 09.08.2011, 08:44   #469
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Achja, eventuell kann mir ja mal jemand in diesem Zusammenhang auf die Sprünge helfen. Konnte man damals in EQ1 eigentlich die Ausrüstung der anderen Spieler sehen, also nen Gearcheck machen? Ich kann mich da beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.
Naja Aber das Argument EQ2 Gilt nicht weill.. > Da gab es einen DMG METER !
(mann konte zumindest sein Combat LOG hochladen um zu sehen was abgeht

Alt 09.08.2011, 08:46   #470
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soroxo
IIIIEAHHAHASKdj Leistungstruck INCOMING
ALLE IN DEKUNG !
Diese Art der "Argumentation" kannst Du Dir sparen. Damit kannst Du vielleicht im Kindergarten oder in der Grundschule jemanden beeindrucken. Hier machst Du Dich nur lächerlich.

Alt 09.08.2011, 08:50   #471
Gast
Gast

In DAoC haben wir son einen Käse nie gebraucht. Wir haben einfach gespielt und Spaß gehabt.

Alt 09.08.2011, 08:56   #472
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
In DAoC haben wir son einen Käse nie gebraucht. Wir haben einfach gespielt und Spaß gehabt.
Stimmt, da hat man auch darüber geflachst wenn der Kundi mal wieder um die Ecke schiessen konnte.

Alt 09.08.2011, 08:56   #473
Gast
Gast

@ Soroxo

In Deiner Aussage geb ich Dir zum größten Teil recht, aber reicht ein Tool das Schaden und Heilung misst aus?
Ich glaube nicht. Es ist nützlich für kurzfristige Analysen ja, aber noch viel wichtiger finde ich die Möglichkeit den gesammten Verlauf auzeichnen zu können. Nicht nur den Schaden, sondern auch im Nachhinein sehen zu können wie aktiv die einzelnen Spieler waren, wie oft jemand gestorben ist und warum, usw..
Wenn man Fehlerquellen ausmerzen will braucht man jemanden der sich damit beschäftigt und der vernünftig genug ist diese Daten richtig zu vermitteln.
Ein Team ist immer nur so gut wie der schwächste darin, also gillt es denjenigen dieses zu vermitteln und ihn zu mehr Leistungswillen zu motivieren.

Viele nennen sowas Stasimethoden, irgendwie haben sie ja auch recht, aber ich finde diese Ansicht sehr engstirnig. Ich habe nichts dagegen wenn Leute sagen sie brauchen all das nicht es ist für sie ein Spiel und ich kann die Sichtweise des Posters auf den sich Dein "wütender" Beitrag bezieht verstehen.

Nur meine Spielweise ist es halt nicht, ich möchte wenn es in die Operations geht mit 7 oder 15 anderen Leuten spielen, die bereit sind sich gut vorzubereiten, sich zu verbessern und sich Fehler eingestehen können und nicht den ganzen Abend mal wieder an einem bestimmten Gegner versagen und die es gerne annehmen wenn sie jemand mit ihren Daten konfrontiert um daraus für sich Rückschlüsse zur Verbesserung ziehen.
Das hat auch nichts mit ausspionieren zu tun, sondern mit Transparenz.

Ich bin der Meinung, das die Methoden der Spielweise nicht streitwert sind. Wer mit Analyse spielen will ist mit jemandem der sie nicht haben möchte, zumindest in den Operations, nicht kompatibel. Dann orientiert man sich halt dafür um, muß man sich deshalb in zwei Lager spalten und versuchen den andren von seiner Ansicht zu überzeugen?
Nein, es sei denn man ist so verbohrt wie die Leute die sich im Supermarkt auf die Fleischkühltruhe legen und schrein; "Die Kuh hatte eine Mutter und die hat geweint!"
Hab ich erlebt, ehrlich.

*edit* Ich beziehe mich auf Stammgruppen die regelmäßig zusammen spielen, mit Randomgruppen habe ich so gut wie keine Erfahrung. Sollte mir da jemand zur Vorraussetzung machen sich zuerst meinen Char anzusehen, würde ich mir sowas nicht antun. Nicht weil ich etwas zu verstecken hätte, sondern einfach nur weil ich die Leute nicht kenne und nicht beurteilen kann ob sie Ahnung haben. Was nützt mir ein "Gaffer" der möglicherweise genausoviel Sachverstand hat wie eine Kuh beim Nudeln kochen?

Alt 09.08.2011, 09:29   #474
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Stimmt, da hat man auch darüber geflachst wenn der Kundi mal wieder um die Ecke schiessen konnte.
Kann es sein, dass DAOC ziemlich leicht war und primär gezerge? Ich hab mir auch die Storys von einem DAOC Veteranen angehört und das klang eher wie "wenn man fett Platin hatte und top equippte Figuren konnte man Dinge die für Gruppen gedacht waren solo machen und den Loot dann teuer verkaufen" und Raids hatten offenbar überhaupt keine Taktik ausser Tank and Spank und das mit hunderten Leuten.
http://www.youtube.com/watch?v=cUZ1SIEU7uQ

Der Typ war in WoW übrigens ein recht schlechter Gruppenspieler.

Vielleicht sehe ich das ja ganz falsch, aber von dem was ich so höre war DAOC nicht sonderlich anspruchsvoll und auch extrem imbalanced (mit Multiaccounts und Buffbots war man wohl recht mächtig ohne viel Skill). Die Trinity war wohl extremst.

Alt 09.08.2011, 09:38   #475
Gast
Gast

Von sowas hab ich mich meistens ferngehalten, ausser ich brauchte einen Respecstein.
In der Regel war ich nur in 8er Gruppen unterwegs

Antwort

Lesezeichen