| |
08.08.2011, 12:36
|
#401 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Loreean Einer oder ein paar haben hier gesagt, dass keine Raids aus Spass gemacht werden.
Ein Kollege in WoW, der damals DAoC gespielt hat, hat mir mal
erzählt, dass es in einem Raid einen unbesiegbaren Boss gab, der zum Spass geraidet wurde.
Das einzige besondere an dem war, dass er ab und zu Spieler in einen anderen Raum und wieder zurückgeportet hat.
Vergesse leider immer wieder den Namen von diesem Boss. | du meinst C`Thun AQ 40 Endboss, der war tatsächlich lange Monate verbugt und damit unbesiegbar.
Die Gilde muss allerdings ziemlich gut gewesen sein, zur Zeit als der Boss verbugt war, war kaum eine Gilde überhaupt so weit im Content |
| |
08.08.2011, 12:43
|
#402 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Eskadur du meinst C`Thun AQ 40 Endboss, der war tatsächlich lange Monate verbugt und damit unbesiegbar.
Die Gilde muss allerdings ziemlich gut gewesen sein, zur Zeit als der Boss verbugt war, war kaum eine Gilde überhaupt so weit im Content | Nein, das war aus Dark Age of Camelot und nicht WoW. |
| |
08.08.2011, 12:43
|
#403 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja aber dann müsste man das Ganze auch recht anspruchsarm machen | Keineswegs. Der Anspruch das ein Encounter an einen stellt hat nichts mit den Anzeigen zu tun die einem zur Verfügung stehen. Es ist sogar genau umgekehrt. Ohne zig Anzeigen ist man meistens wesentlich flexibler wie man einen Encounter zu bestehen hat. Sobald alles nur noch auf das Präzise beobachten irgendwelcher Tabellen und drücken von Knöpfen sobald einem auf dem Display ein Lämpchen auflechtet zusammengestrichen wird ist jeglicher Anspruch und auch Spass dahin.
Dann geht es nur noch wie in WoW darum alle Addons installiert zu haben, die richtigen Items angezogen zu haben und genau die richtigen Fähigkeiten rechtzeitig zu drücken. Wer sowas anspruchsvoll findet sollte sich vielleicht ein paar Geschicklicklichkeitsspiele anschauen aber keine MMOs. Zitat:
Zitat von Sescus ich meine damit die lernressistenten spieler. es gibt genug spieler denen eben MMOs nicht liegen die nicht damit klarkommen ordentlich in einer grp zu spielen. und damit meine ich jetz keine Flashpoints die warscheinlich jeder Spieler ohne Probleme schaffen wird. | Es soll auch Spieler geben die nicht 8 Stunden am Tag spielen und denen auch nicht die Maus schon in die Wiege gelegt worden ist. Sollen diese Spieler also auf jeglichen Content verzichten weil sie nicht pro genug sind? SW:TOR ist in erster Linie ein SPIEL und bisher wurde seitens Bioware noch nichts angekündig das einen Pro Anspruch an die Spieler stellt, was ich durchaus begrüsse. |
| |
08.08.2011, 12:47
|
#404 | Gast | AW: UI mods ihr spielt einfach nur mit den falschen Leuten.
bei uns in den Raids hat jeder den nutzen von Recount zu schätzen gewusst. Natürlich gabs mal nen "haha.. 1. Bobby!!" aber das sind nur kleine Neckereien.
hauptsächlich diente Recount dazu sich selbst und die Gruppe kontrolliert nach vorne zu peitschen.
solange man da unter einander einen respektvollen Ton an den Tag legt ist das auch kein Problem.
einfach nicht so viel mit randoms spielen?! |
| |
08.08.2011, 12:55
|
#405 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von bass-tard ihr spielt einfach nur mit den falschen Leuten.
bei uns in den Raids hat jeder den nutzen von Recount zu schätzen gewusst. Natürlich gabs mal nen "haha.. 1. Bobby!!" aber das sind nur kleine Neckereien.
hauptsächlich diente Recount dazu sich selbst und die Gruppe kontrolliert nach vorne zu peitschen.
solange man da unter einander einen respektvollen Ton an den Tag legt ist das auch kein Problem.
einfach nicht so viel mit randoms spielen?! | Wahre Worte !
LG
Soro |
| |
08.08.2011, 12:59
|
#406 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich merke eher, dass Du nur normal Content spielst und naive Vorstellungen von progressraiden hast | Da muss ich dir widersprechen ich spiele nicht nur normal Content sondern gehe auch gerne Raiden und komme trotzdem ohne AddOns aus.
Mir macht es mehr Spaß wenn ich eine Herausforderung habe, mit AddOns ist das nicht mehr gegeben. Ich kann mich an diverse Heroic Encounter erinnern wo wir heiler hatten oder DD's die nurnoch einfach Klicks gemacht haben oder eine taste gedrückt haben und nebenbei nen Film geguckt haben oder nen Buch lesten während des Encounters das hat nix mehr mit Spaß am Spiel für mich zu tun.
Aber ich Diskutiere gerne mit dir :P |
| |
08.08.2011, 13:00
|
#407 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Loreean Nein, das war aus Dark Age of Camelot und nicht WoW. | War es Legion? Wobei der nur anfangs so gut wie nicht machbar war. Zur späteren Zeit wurde der Dungeon neu gestaltet und er war dann ein durchaus schaffbarer Endboss. Da es bei DAoC keine Spielerbegrenzung gab, ist eigentlich alles machbar gewesen, man brauchte nur genug Spieler. Raids auf Apocalypse oder später die Master Level Encounter wurden mit 100+ Spielern gemacht. DAS hat damals mal richtig Spass gemacht. Dagegen war alles war später gekommen ist Kinderkram.
Mit Sicherheit ist es möglich in eine auf ein Paar Spieler begrenzten Ini apruchsvollere Encounter zu gestalten. Den Spass eines 100+ Mann Raids auf einer nicht instanzierten und freien Welt erreicht sowas aber nie und nimmer. |
| |
08.08.2011, 13:15
|
#408 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Oder 16 in einer Operation. Vieles kriegen Spieler überhaupt nicht mit und sind erstaunt wenn man sie drauf hinweist, auch alte Hasen die schon lange spielen. Ein Recount wird nie müde. | Ich kann über WoW nicht wirklich mitreden, weil ich es nie gespielt habe. Ich vermute mal dass Recount ein Analyse-Tool ist. In EQ2 gibt es zwar fast grenzenlose Möglichkeiten das UI per Mods zu verändern, nur kannst du dort nur Dinge anzeigen lassen die das Standard-UI auch kann. Trotzdem kann man auch in EQ2 all das was man als ambitionerter Spieler gerne analysieren möchte dort auch tun. Es gibt einen Combat-Log-Parser namens ACT, der alle die Möglichkeiten in Echtzeit bietet. Das Ding ist mittlerweile sehr ausgereift und lässt sich wohl auch recht rasch an andere Spiele anpassen. So war der in Rift auch seit der Beta mit von der Partie, obwohl es dort auch noch keine Addons gibt. Bedingung ist nur dass ein Chatlog auf die Platte geschrieben werden kann. Ich kenne da kein modernes MMO, dass dies nicht bieten würde. Deshalb sehe ich das recht optimistisch und denke dass man auch in SWTOR darauf nicht verzichten muss.
Ich selbst habe erst nach einigen Jahren EQ2 damit angefangen es zu benutzen und dadurch eine Menge gelernt. Durch die reine 'aus dem Bauch'-Analyse die man sonst so betreibt entgeht einem doch einiges, das weiss ich aus Erfahrung. |
| |
08.08.2011, 13:15
|
#409 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Seniore Da muss ich dir widersprechen ich spiele nicht nur normal Content sondern gehe auch gerne Raiden und komme trotzdem ohne AddOns aus. | Ich glaube das ist ein schönes Beispiel von "aneinander vorbeireden" und die verschiedenen Ansprüche, die unterschiedliche Spieler an ein Spiel haben.
Falkenlurch meinte höchstwahrscheinlichen "normalen Raidcontend" ... er selbst raidet offensichtlich im heroischen contend.
Das Problem ist halt immer Aussagen über etwas zu treffen, wovon man keine Ahnung hat (nicht falsch verstehen bitte). Ich selber habe zB auch fast nie im heroischen Modus geraidet, deswegen kann ich über aktuelle (WoW)Bosse dahingehend keine Aussage treffen, welche AddOns dort sinnvoll/nötig sind - und mache es deswegen auch nicht
Schade finde ich, dass es immernoch die völlig überzogenen Rufe gibt alá "wer nicht ohne AddOns spielen kann, soll lieber xyz machen" ... warum? Genau so könnte ich sagen "wer nicht mit AddOns umgehen kann, sollte lieber nicht am PC spielen" ...mach ich aber auch nicht. AddOns ganz allgemein unterstützen die individuelle Spielweise und ein MMO soll eine möglichst große Spielerbasis ansprechen ... und die zigtausend Spieler wollt ihr auf eine minimalistische Spielmöglichkeit einzwängen, nur weil sie euch grad in den Kram passt? |
| |
08.08.2011, 13:44
|
#410 | Gast | AW: UI mods Ich weis nicht wie es in anderen MMOs ist, aber in WoW sind Addons ein fester Bestandteil von Raids. Allein bestimmte Timer die nicht Optisch am Boss angezeigt werden wie durch ein Flamme die größer wird oder ähnliches.
Wenn das ganze Spiel so gemacht ist, dass man diese nicht benötigt, umso besser.
Allerdings werden, je komplexer die Kämpfe werden, auch die Anforderungen an die Spieler und somit auch die Anzeige der Bosse für mögliche Angriffe schwerer.
Ich habe in keinem andern MMO wie WoW geraidet und kenne nur noch ein bisschen lvl 30 Inis von Rift. Diese waren anpruchsvoll, aber gut ohne Addons zu spielen.
Was nicht seind darf: Im PvP Modus nachteile durch nicht vorhandene Addons zu haben.
Also am besten alles nicht erlauben und nur das Interface so programmieren, dass es vom Spieler selbst schön eingestellt werden kann |
| |
08.08.2011, 14:13
|
#411 | Gast | AW: UI mods Hm, ich komm mir gerade vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Jetzt wird wieder jede Seite mit ihren überspitzten Argumenten der ganzen Welt beweisen wollen das nur Ihre Sicht der Dinge die einzige wahre ist.
Teilweise ist es richtig erschreckend, wenn man sieht mit welchem Fanatismus die jeweiligen Befürworter beider Seiten für ihre jeweilige Ansicht Partei ergreifen. |
| |
08.08.2011, 15:02
|
#412 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von FainMcConner Es gibt einen Combat-Log-Parser namens ACT, | Recount ist quasi ACT deluxe, es ist in der UI eingebaut als reguläres Addon (keine Lösung wo man ne Exe neben dem Hauptspiel starten muss) und hat massig Features. Man sieht heal, overheal, dps, damge done, cc breaker, anzahl der Tode und Aufzeichnung der letzten Aktionen bevor man stirbt und woran man stirbt, wer wie oft und womit gecountert hat, alle verwendeten Spells inkl. prozentualer und absoluter Anzahl, das Gleiche auch für die Bosse und Trash und wer mag kann das Ganze in Echtzeit sogar mit Graphen im Spiel mitlaufen lassen.
Nur als Erklärung für Dich (du meintest ja, dass Du recount ned kennst).
Hier mal 2 Bilder aus den Recount Fenstern: http://www.wow-tr.com/wp-content/upl...ount_melee.jpg http://www.warcrafthuntersunion.com/...03/recount.jpg
Ich verwende Recount auch gerne solo um neue Skillungen und Items zu testen. |
| |
08.08.2011, 15:05
|
#413 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Recount ist quasi ACT deluxe, es ist in der UI eingebaut als reguläres Addon (keine Lösung wo man ne Exe neben dem Hauptspiel starten muss) und hat massig Features. Man sieht heal, overheal, dps, damge done, cc breaker, anzahl der Tode und Aufzeichnung der letzten Aktionen bevor man stirbt und woran man stirbt, wer wie oft und womit gecountert hat, alle verwendeten Spells inkl. prozentualer und absoluter anzahl, das gleiche auch für die Bosse und Trash und wer mag kann das Ganze in Echtzeit sogar mit Graphen im Spiel mitlaufen lassen. | Ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen... aber wer ein Spiel so angeht, der sollte mal als Berufsziel Buchhalter ins Auge fassen...
Nichts für ungut, ich guck gerade ziemlich belämmert. Ich blicke in eine Welt, die ich nicht kenne... und jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute in WoW eine Gefahr sehen |
| |
08.08.2011, 15:09
|
#414 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Lilleth Ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen... aber wer ein Spiel so angeht, der sollte mal als Berufsziel Buchhalter ins Auge fassen...
Nichts für ungut, ich guck gerade ziemlich belämmert. Ich blicke in eine Welt, die ich nicht kenne... und jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute in WoW eine Gefahr sehen | Da kann ich auch sagen wer ein Spiel wie ein Rpler angeht sollte mal die Psychatrie ins Auge fassen. Jeder spielt halt nach seinen eigenen Geschmack. |
| |
08.08.2011, 15:14
|
#415 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Lilleth Ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen... aber wer ein Spiel so angeht, der sollte mal als Berufsziel Buchhalter ins Auge fassen...
Nichts für ungut, ich guck gerade ziemlich belämmert. Ich blicke in eine Welt, die ich nicht kenne... und jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute in WoW eine Gefahr sehen | Ich spiele meine Rollenspiele auch immer gerne mit einem mathematischen Ansatz. Hättest mal meine Excel-Tabellen für meinen Händler in WoW sehen sollen. |
| |
08.08.2011, 15:14
|
#416 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Lilleth Nichts für ungut, ich guck gerade ziemlich belämmert. Ich blicke in eine Welt, die ich nicht kenne... und jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute in WoW eine Gefahr sehen | MMOs sind nix anderes als Zahlen die auf Zahlen treffen und dann drückt man Knöpfe und die erzeugen wieder Zahlen welche gegen die Zahlen des Gegners verrechnet werden. Das ganze optisch hübsch verpackt. Im Kern sind MMOs nichts anderes als das hier: http://3.bp.blogspot.com/_UC6wGUZJLl.../Picture+1.png
Nur komplexer und nicht mit Würfelwurf und Taschenrechner sondern in Echtzeit. Wenn man die Mechanik der Kämpfe verstanden hat wird daraus nach und nach immer mehr eine Gleichung bei der man die maximale Lösung (höchsten Heal, höchste Schadenmigration, meisten Schaden/Sekunde) ausrechnet. Dann hat man das Maximum von dem was die Figur zu leisten in der Lage wäre.
Es gibt echte Profis was diese "theoriecrafting" angeht. Die veröffentlichen dann auch Excel Spreadsheets bei denen man eigene Werte eintragen kann und bekommt dann die maximal theoretischen Werte aus (also unter Idealstbedingungen). Da kann man dann auch schnell sehen ob es sinnvoller ist mehr Tempo, mehr Crit oder mehr Mastery zu sockeln (nur als Beispiel).
Nun kommt Stufe 2, der persönliche Skill. Da gibt es welche die schaffen garnix und sind dauerüberfordert (kenne ich auch paar), welche die nur Schaden/Maxheal machen und nix von der Umgebung mitkriegen (Tunnelblick) und dann gute Spieler die sowohl optimal Schaden/Heal können UND dabei auf die Umgebung achten und Zusatzaufgaben wie Crow Control beherrschen. Wenn man Hardmodes machen will (die wirds auch in SW:TOR geben) dann wird man sich zwangsläufig nur mit guten Spieler umgeben müssen sonst wird man immer scheitern.
Die Fraktion welche "nach Gefühl" spielt behauptet gerne, dass Leute die sich intensiv mit ihrer Spielfigur, den Mechaniken und der Mathematik hinter dem Kampfsystem auseinandersetzen wären schlechte Spieler. Meine Erfahrung zeigt mir eher das Gegenteil.
Wenn ein DDler eingeteilt wird den 3. Gegner im CC zu halten, damage auf den 1. zu machen und dabei das CC vom 2. Gegner des Nachbar nicht aufzukloppen und er kann nur Damage und vernachlässigt sein CC, wird er genauso angemeckert wie wenn ihm das ohne Addons passiert und er nach Gefühl spielt. |
| |
08.08.2011, 15:15
|
#417 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Moran Da kann ich auch sagen wer ein Spiel wie ein Rpler angeht sollte mal die Psychatrie ins Auge fassen. Jeder spielt halt nach seinen eigenen Geschmack. | Glaube mir - das habe ich sogar schon mal ins Auge gefasst
Wie gesagt: Wer so etwas braucht und haben will... wer bin ich, dass ich darüber zu Gericht sitzen möchte?
Für mich wäre das nichts - aber mein Gott - es gibt etliches das ich nicht mag. Ich wünschte nur, ich könnte andere Sachen so einfach akzeptieren, wie Spieler, die ein MMO auf eine EXCEL-Tabelle reduzieren |
| |
08.08.2011, 15:17
|
#418 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Nichts für ungut, ich guck gerade ziemlich belämmert. Ich blicke in eine Welt, die ich nicht kenne... und jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute in WoW eine Gefahr sehen | Ich bin Buchhalter und "brauche" soetwas nicht... |
| |
08.08.2011, 15:19
|
#419 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von mattenowie Hm, ich komm mir gerade vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Jetzt wird wieder jede Seite mit ihren überspitzten Argumenten der ganzen Welt beweisen wollen das nur Ihre Sicht der Dinge die einzige wahre ist.
Teilweise ist es richtig erschreckend, wenn man sieht mit welchem Fanatismus die jeweiligen Befürworter beider Seiten für ihre jeweilige Ansicht Partei ergreifen. | /sign bei dem munteren "Fraktions-Bashing" (extra leicht übertrieben) vergessen viele wohl die bedeutung von dem wort "Toleranz".... schade eigentlich. Zitat:
Zitat von Lilleth Nichts für ungut, ich guck gerade ziemlich belämmert. Ich blicke in eine Welt, die ich nicht kenne... und jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute in WoW eine Gefahr sehen | da kenne ich jemanden der wörtlich sagte "Für ihn ist WoW soetwas wie eine reine mathematische gleichung die allerdings unheimlich viel zeit bei der lösung braucht" ^^
ich zähle da auch zu denen die viel zeit mit theory crafting verbringen aber das ist was anderes. |
| |
08.08.2011, 15:25
|
#420 | Gast | AW: UI mods Fände es klasse, wenn die Möglichkeit bestehen würde UI Mods einzusetzen. Die Darstellung an die eigenen Wünsche anpassen (z.B. Karte links unten, etc) finde ich eine reizvolle Idee ganz zu schweigen von anderen UI-Mods die bei der Entwicklung nicht im Fokus der Devs lagen und so von der Community mit eingebracht werden können.
Grüße |
| |
08.08.2011, 15:33
|
#421 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Jerhann Ich glaube das ist ein schönes Beispiel von "aneinander vorbeireden" und die verschiedenen Ansprüche, die unterschiedliche Spieler an ein Spiel haben.
Falkenlurch meinte höchstwahrscheinlichen "normalen Raidcontend" ... er selbst raidet offensichtlich im heroischen contend.
Das Problem ist halt immer Aussagen über etwas zu treffen, wovon man keine Ahnung hat (nicht falsch verstehen bitte). Ich selber habe zB auch fast nie im heroischen Modus geraidet, deswegen kann ich über aktuelle (WoW)Bosse dahingehend keine Aussage treffen, welche AddOns dort sinnvoll/nötig sind - und mache es deswegen auch nicht
Schade finde ich, dass es immernoch die völlig überzogenen Rufe gibt alá "wer nicht ohne AddOns spielen kann, soll lieber xyz machen" ... warum? Genau so könnte ich sagen "wer nicht mit AddOns umgehen kann, sollte lieber nicht am PC spielen" ...mach ich aber auch nicht. AddOns ganz allgemein unterstützen die individuelle Spielweise und ein MMO soll eine möglichst große Spielerbasis ansprechen ... und die zigtausend Spieler wollt ihr auf eine minimalistische Spielmöglichkeit einzwängen, nur weil sie euch grad in den Kram passt? | Dann lies dir doch bitte meinen Post nochmals genau durch und überdenke bitte deine Antwort, denn ich habe geschrieben "nicht nut Normalen Content" das beinhaltet auch Heroische Encounter, daher glaube ich nicht das Lurch und ich aneinander vorbeireden, wir beide haben lediglich andere ansichten und Meinungen was den Progress in High End Contents an geht.
Desweiteren gibts es Umfragen in diesen Foren wo deutlich eine sehr große Mehrheit gevotet hat das sie keine AddOns in SW:TOR wollen.
Genauso verstehe ich deinen vergleich nicht ganz von wegen wer nicht mit AddOns umgehen kann ... hm also wenn ich als Beispiel Crysis 2 daddel muss ich mit AddOns wie in WoW ala GearScore, HealBot usw umgehen können um das Spiel erfolgreich zu schaffen ?
Und nein ich habe deine Aussage nicht falsch verstanden, ich weiss schon was du mir sagen wolltest, aber ich habe ja schon gesagt das ich im High-End-Bereich mitgeraidet hab, als Tank sogar erfolgreich ohne die Hilfe lästiger AddOns.
Ich bin nach wie vor der Meinung das AddOns wenn sie solche ausmaße wie in WoW annehmen, oder wie in Warhammer zb AddOns wie Nerfed Buttons, dass diese eben den Spielspaß kaputt machen, da geht es mir nicht alleine so.
Allerdings habe ich keine Probleme mit AddOns / Mods mit denen man zb. wie mein Vorredner schon erwähnte, sein HUD anders anzupassen wie eben die Minimap unten Links oder oben Links, oder eben seine Action Bars zu versetzen. Das ist ok, solang es bei solchen Modifikationsmöglichkeiten bleibt. |
| |
08.08.2011, 15:57
|
#422 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich verwende Recount auch gerne solo um neue Skillungen und Items zu testen. | ACT sieht ähnlich aus und bietet ähnliches, wobei ich die Mittel nie ganz ausgeschöpft habe.
Hab mittels ACT auch an Trainingspuppen viel rumprobiert und wie gesagt eine Menge über meine Chars gelernt seitdem. Sieht intern ähnlich aus und wird von unseren Raidtaktikern auch für ausgiebige Analyse genutzt. Ich hab ihn immer auf meinem Notebook neben dem Hauptrechner laufen gehabt und fand es eigendlich genau so recht praktisch, weil ich genügend Anzeigen auf dem Hauptschirm hab. Und wenns anfangs noch keine Addons gibt - von denen man eh noch nicht weiss was damit alles geht ist es ne gute Alternative.
Kommen werden sicher auf Dauer auch die UI-Mods - wie sie in anderen MMO's heißen.
Sowas gehört eigendlich seit Jahren zum Standard - die sind viel älter als WoW.
Stört mich auch nicht, wenn sie nicht gleich vorhanden sind. Ich bin in der Hinsicht sehr perfektionistisch und spiele eigendlich immer eine Eigenbau-UI. Damit ich die sinnvoll entwickeln kann, muss ich natürlich erst mal das Spiel gut genug kennen. |
| |
08.08.2011, 15:58
|
#423 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Lilleth Für mich wäre das nichts - aber mein Gott - es gibt etliches das ich nicht mag. Ich wünschte nur, ich könnte andere Sachen so einfach akzeptieren, wie Spieler, die ein MMO auf eine EXCEL-Tabelle reduzieren | Nicht reduzieren, erweitern! |
| |
08.08.2011, 16:07
|
#424 | Gast | AW: UI mods interface-anpassungen (mods) und auswertungs-tools (addons) sind 2 vollkommen unterschiedliche sachen.
es gibt spiele, in denen man ohne addons auskommen muß. teilweise sind die instanzen und raids als schwer an zu sehen. beispiel "age of conan". die instanzen waren gerade bei "rise of the godslayer" recht anspruchsvoll. der erste neue instanzboss mit dem namen "po-cha" hat anfangs viele spieler in die schranken gewiesen. hier mußte man sich positionieren, hohen schaden fahren und vor allem auf seine aggro achten. ein abweichen führte zu sorfortigem tot.
gerade aggro-meter nehmen, mir als dd bzw. tank, eine große menge des anspruchs aus dem spiel. ein dd kann wenn er kein absoluter bewegungskrüppel ist, vollen schaden auf 109% fahren und kann währenddessen die gesellschaftsphilosophischen probleme unserer zeit angehen.
man braucht doch nicht allenernstes ein addon um erkennen zu können, dass eine lava-welle aua macht oder? ich merke als raidleiter doch sofort, wer das nicht schnallt.
oder das man einen debuff reinigen muß, der die heilung herabsetzt. wird der nicht gereinigt, obwohl der tank/ansager (ja bei aoc gibt es idr einen ansager im raid) das ansagt, pennen meine reiniger - da ist es vollkommen egal, welcher reiniger pennt. man macht im raid doch keine einzelenen spieler vor den anderen runter - da spricht man die ganze gruppe derjenigen an, die es gekonnt hätten. zur not teilt man einen asager ein, der die spieler direkt per namen anweist, eine fähigkeit zu benutzen.
große böse fähigkeiten kündigen sich doch sowieso durch großes tam-tam vorher an. sieht der ansager das, gibt er die entsprechenden anweisungen im ts.
allgemeingültig sind abgründe, lava, giftwolken, schleim der aus dem boden nach oben schießt, dacheinstürze, explosionen und ihre derivate, denkbar schlechte aufenthaltsorte. man erkennt im regelfall auch ohne addon, wenn jemand an so etwas drauf geht.
afk-leachen ist in tor eh nicht möglich, da es keinen autoattack gibt.
am ende eines fps oder einer ops wird sowieso eine zusamenfassung angezeigt. so wie in einem shooter oder starcraft. dort kann man am ende genau sehen, wer was wo und wie gemacht hat. um seine skillung zu checken, braucht man doch nur eine art einzelinstanz einbauen, in der man seinen "trainingsparcours" abspult und am ende seine ergebnisse presentiert bekommt. eine art "pinnacle station" aus mass effect mit anschleissender zusammenfassung.
addons sind nicht nötig, wenn das entsprechende feature schon in irgendeiner weise implementiert ist.
bw will zwar addonschnittstellen später ermöglichen, wir wissen aber nicht, welche art addons wir haben "dürfen". |
| |
08.08.2011, 16:41
|
#425 | Gast | AW: UI mods ich würde gerne eine andersfarbige UI haben, die blaue die ich bis jetzt gesehen hab fand ich nen bissel schäbig... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |