| |
08.08.2011, 11:50
|
#376 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Seniore Für mich wären AddOns und andere Spielerlebnis beeinflussenden Hilfsmittel nen KO Grund für TOR. | Dann
solltest du dich schonmal darauf einstellen, dass du SW:TOR nicht lange spielen wirst.
Es wurde bestätigt, dass Addons kommen werden - nur halt noch nicht sofort zum Release.
16:30min Q: Addons? RV: We're working on that now, post launch feature, but it will at some point come.[/quote]Quelle: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/ |
| |
08.08.2011, 11:53
|
#377 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Kelremar Es wurde bestätigt, dass Addons kommen werden - nur halt noch nicht sofort zum Release. | Was mich persönlich, aber nicht dazu zwingt mit leuten, die es für unverzichtbar halten zusammenzuspielen oder ? |
| |
08.08.2011, 11:53
|
#378 | Gast | AW: UI mods Wenn ich mir das UI im zweiten Video anschaue wird mir echt übel.
So würd ich nicht spielen wollen. |
| |
08.08.2011, 11:55
|
#379 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Vieles lässt sich aber nicht durch einen aufmerksamen Tank rausfinden. Das sieht man nur im Kampflog. Bei stumpfen 1-Boss Kämpfen mag das gehen. Heute passieren aber oft 5-6 Sachen zugleich. Ob einen nun der Boss, seine Adds, die Voidzone, der fehlende Heal für 5 Sekunden, der zu schwache Heal im wichtigen Moment, der gerade übernommene Spieler, das Add das kurz aus dem CC kam, der Debuff vom Mitspieler der zu nah stand oder eine unglückliche Kombination aus Bosscast und Bo**** gekillt hat kann man eben nicht immer mal eben sagen. Die Hälfte der Sachen wären aber vermeidbar gewesen. Ohne Analyse macht man dann den gleichen Fehler erneut.
/url]
Gleicher Boss anderer Ort/Zeit. Die Zeiten haben sich geändert. | Du sagst es gerade selber das Zauberwort ist Analyse. Die man in einem Gespräch herrausfinden kann.
Heute passieren aber oft 5-6 Sachen zugleich[/quote] Man hat in einer Grp 4 Spieler. Wenn jeder nur sich 2! Sachen merkt könnte der Boss schon 8t verschiedene Sachen machn.
Wie gesagt ich stimme dir zu, aber alles das was du gerne hättest (was auch richtig so ist) kann man ohne ein MeterAddon herausfinden wenn man Spieler dabei hat die keinen Tunnelblick haben.
Und Tunnelblick Spieler will ich persönlich nich in meiner Grp. |
| |
08.08.2011, 12:02
|
#380 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sescus Du sagst es gerade selber das Zauberwort ist Analyse. Die man in einem Gespräch herrausfinden kann.
Man hat in einer Grp 4 Spieler. Wenn jeder nur sich 2! Sachen merkt könnte der Boss schon 8t verschiedene Sachen machn. | Oder 16 in einer Operation. Vieles kriegen Spieler überhaupt nicht mit und sind erstaunt wenn man sie drauf hinweist, auch alte Hasen die schon lange spielen. Ein Recount wird nie müde. |
| |
08.08.2011, 12:04
|
#381 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Thyrael Wenn ich mir das UI im zweiten Video anschaue wird mir echt übel.
So würd ich nicht spielen wollen. | Was ist an der UI so schlimm? Finde die ganz aufgeräumt. Die wichtigsten Infos hat er sich halt direkt unter die Figur geschoben damit er nix übersieht. Es sind zudem mehrere UIs von verschiedenen Spielern durch die gewechselt wird. |
| |
08.08.2011, 12:07
|
#382 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Was mich persönlich, aber nicht dazu zwingt mit leuten, die es für unverzichtbar halten zusammenzuspielen oder ? | Es wird wahrscheinlich nicht zwischen Spielern mit oder ohne Addons unterschieden. Du weißt nur welche Spieler Addons benutzen, wenn sie dir das verraten.
Ich vermute, dass die Addons in SW:TOR nicht in dem Maße Vorteile bringen werden wie in WoW. Sprich: Es würde mich wundern, wenn wir am Ende in SW:TOR wieder "Pflicht-Addons" für Raids sehen werden. Informationen gibt es dazu aber noch überhaupt keine, wir müssen uns also überraschen lassen.
Ich habe die Quelle in meinen letzten Post reineditiert, falls mir jemand nicht glaubt:
16:30min Q: Addons? RV: We're working on that now, post launch feature, but it will at some point come.[/quote]Quelle: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/ |
| |
08.08.2011, 12:08
|
#383 | Gast | AW: UI mods Irgendwie wirkt ihr so als ob MMOs Bosskämpfe noch im Jahr 2005 wären und so lahmarschig wie damals.[/quote]Und trotzdem is Raggi nur ein Movement/Tankwechsel und Absprache Boss wofür ich kein Recount brauche. Man weis gerade bei raggi wer nen fehler gemacht hat weil der ist meistens instant tot
Vieles kriegen Spieler überhaupt nicht mit und sind erstaunt wenn man sie drauf hinweist, auch alte Hasen die schon lange spielen[/quote]richtig, deswegen wären das auch nicht meine mitstreiter auf kurz oder lange. Tunnelblick uso^^ Jeder Spieler hat einfach dafür u sorgen das er in einem Kampf Übersicht hat und ein Auge auf seine Mitspieler, egal ob Heler/DD/Tank. Das ist eben ein MMO da steht man nich alleine im Wald und schiesst auf ein Ziel |
| |
08.08.2011, 12:10
|
#384 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Oder 16 in einer Operation. Vieles kriegen Spieler überhaupt nicht mit und sind erstaunt wenn man sie drauf hinweist, auch alte Hasen die schon lange spielen. Ein Recount wird nie müde. | Das ist egal ob 4 oder 16, wenn du vernünftige Leute in der Gruppe hast die wert auf Teamplay legen sowie ohne AddOns spielen können geht das genauso denn dafür hat der liebe Gott uns ein Hirn geschenkt das mit der Brain.exe gestartet werden kann. Aber man merkt ganz klar in diesem Diskussionsbereich wer ohne AddOns nicht mehr auskommt. |
| |
08.08.2011, 12:10
|
#385 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Thyrael Wenn ich mir das UI im zweiten Video anschaue wird mir echt übel.
So würd ich nicht spielen wollen. | Die UI-Customisierung scheint im Moment wirklicht sehr eingeschränkt zu sein. Es hat aber halt nicht jede Klasse die gleichen Ansprüche an die UI. Als Heiler möchte ich z.B. lieber die Lebensbalken meiner Gruppenmitglieder deutlich sehen, während ich als Tank vielleicht schneller sehen möchte, wenn ein Mob das Ziel gewechselt hat.
Aus dem Grund sage ich auch, dass entweder BW einiges an Einstellungen nachliefern muss oder einfach Addons erlaubt... und wenn es am Anfang nur Konfigurationen für die Oberfläche sind. |
| |
08.08.2011, 12:11
|
#386 | Gast | AW: UI mods @Kelremar
Für mich wäre es ein grauen ,wieder eine com zu haben, wo alle glauben man müsse für jede bewegung ein addon haben. Persönlich bin ich etwas unschlüssig welchen weg bw wählt. Unruhig bin ich, da man(verständlicherweise) viele leute ins spiel bringen will. Also wird man versuchen welche abzuwerben.
Was wieder eine "es muss doch alles so sein wie in meinem lieblingsspiel" debatte auslöset. |
| |
08.08.2011, 12:12
|
#387 | Gast | AW: UI mods Außerdem sieht man bei dem alten Raggi-Firstkill auch schon die wichtigen Addons ^^
Es ist eine Tatsache, dass die WoW-Bosse heute mehr von den Spielern abverlangen, weil die Addons von den Entwicklern vorausgesetzt werden. Ganz ohne Addons wäre der neue Ragnaros deutlich leichter. Zitat:
Zitat von Oberst_Klink @Kelremar
Für mich wäre es ein grauen ,wieder eine com zu haben, wo alle glauben man müsse für jede bewegung ein addon haben. Persönlich bin ich etwas unschlüssig welchen weg bw wählt. Unruhig bin ich, da man(verständlicherweise) viele leute ins spiel bringen will. Also wird man versuchen welche abzuwerben.
Was wieder eine "es muss doch alles so sein wie in meinem lieblingsspiel" debatte auslöset. | Ich glaube dies will fast keiner, nichtmal Addon-Liebhaber wie ich ^^ Dies könnte man aber ja leicht verhindern, Blizzard hat sich nur entschieden dies nicht zu tun.
Die Addons-Communities sind vermutlich wirklich ein großes Argument für Addons. Wer als WoW Spieler nach Addons sucht wird dann häufig darauf stoßen, dass es Addons auch für SW:TOR geben wird. Das ist kostenlose Werbung. |
| |
08.08.2011, 12:12
|
#388 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Seniore Das ist egal ob 4 oder 16, wenn du vernünftige Leute in der Gruppe hast die wert auf Teamplay legen sowie ohne AddOns spielen können geht das genauso denn dafür hat der liebe Gott uns ein Hirn geschenkt das mit der Brain.exe gestartet werden kann. Aber man merkt ganz klar in diesem Diskussionsbereich wer ohne AddOns nicht mehr auskommt. | Ich merke eher, dass Du nur normal Content spielst und naive Vorstellungen von progressraiden hast |
| |
08.08.2011, 12:14
|
#389 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sescus Und trotzdem is Raggi nur ein Movement/Tankwechsel und Absprache Boss wofür ich kein Recount brauche. Man weis gerade bei raggi wer nen fehler gemacht hat weil der ist meistens instant tot | DD und Heal müssen auch noch ein paar "Kleinigkeiten" erledigen. Selbst auf normal geht da gerne mal was schief und öfters ist auch unklar was genau. Wenn ein Boss auf Farmstatus ist, also jedem exakt klar was er wann wie wo warum zu machen hat dann braucht man Recount nicht mehr so dringend. Aber gerade in der Lernphase ist sowas Gold wert. |
| |
08.08.2011, 12:15
|
#390 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Seniore Das ist egal ob 4 oder 16, wenn du vernünftige Leute in der Gruppe hast die wert auf Teamplay legen sowie ohne AddOns spielen können geht das genauso denn dafür hat der liebe Gott uns ein Hirn geschenkt das mit der Brain.exe gestartet werden kann. Aber man merkt ganz klar in diesem Diskussionsbereich wer ohne AddOns nicht mehr auskommt. | Da stimm ich dir zu aber falkenlurch behauptet nich das er nicht ohne spielen kann. Er möchte nur mit solchen addons die unzulänglichkeiten anderer verbessern weil diese es nich gelernt haben "ordentlich zu spielen" (soll nich böse klingen falls das so rüberkommt)
Aber mmn brauch man das nicht. Man sucht sich eben die Leute raus die spieln könn und diese die es nich können nimmt man halt zu anderen sachen mit die weniger Leistung fordern. |
| |
08.08.2011, 12:16
|
#391 | Gast | AW: UI mods Hier scheinen viele zu vergessen dass gerade die Addons die Entwickler dazu gebracht haben die Encounter so zu gestalten, dass sie ohne die kaum oder nur schwer machbar sind.
Diesen Fehler braucht Bioware nicht zu wiederholen und es sollte kein grosses Problem sein sich in einer 4 Mann Gruppe entsprechend abzusprechen um einen Encounter gemeinsam zu schaffen. Wie schon mehrmals erwähnt wurde sind die Flashpoints auf 3 Spieler + Companion ausgelegt, damit sollte es möglich sein auch ohne jeglichen Druck das beste Equipment und bestimmte Skills nutzen zu müssen diese zu schaffen.
Wenn Begegnungen nur noch auf Addons optimiert werden, erschlägt es jede Möglichkeit die Flexibilität der Klassen in SWTOR überhaupt zu nutzen und man fällt zurück auf das stumpfsinnige Trinity System.
Persönlich würde ich mir Addons sehr wünschen, allerdings nur Addons die Sachen wie Karte, Toolbar und änliches verändern aber keine die irgendwelche Statistiken, Aggrocounter oder änliches bieten.
Manche Spieler haben heutzutage in meinen Augen irgendwie verlernt wozu Spiele eigentlich dienen. Das letzte was ich in einem Spiel brauche sind irgendwelche Typen die meinen mir vorschreiben zu müssen wie ich einen Charakter zu spielen habe. Für sowas gibt es Gilden und da kann man sich gut und gerne in Ruhe mit anderen Spielern austauschen. |
| |
|
#392 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Kelremar Außerdem sieht man bei dem alten Raggi-Firstkill auch schon die wichtigen Addons ^^
Es ist eine Tatsache, dass die WoW-Bosse heute mehr von den Spielern abverlangen, weil die Addons von den Entwicklern vorausgesetzt werden. Ganz ohne Addons wäre der neue Ragnaros deutlich leichter. | Nö da hätte Blizzard längst die Bosstimer selbe eingebaut (ist auch auf deren to-do liste). Wären Raids so fad wie damals wäre WoW längst vergessen. Die Leute lernen und wollen mehr und mehr Anspruch. Darum kam ja auch das Hardmode Konzept. Blizz hat ja auch selber in Interviews zum 5. jährigen Geburtstag gesagt, dass man damals aus Zeit und Kostengründen Addons erlaubt hat weil die Community schneller und kostenlos Lösungen angeboten hat für Dinge die nicht im Spiel waren. Die besten Sachen davon (Castbar und Gesundheit*****teanzeige von Gegner als erstes z.B.) haben sie dann nach und nach übernommen.
Bioware wäre extrem dumm, wenn sie dieses Potential brachliegen lassen würden. Das wird genau wie in Rift später kommen. |
| |
|
#393 | Gast | AW: UI mods Einer oder ein paar haben hier gesagt, dass keine Raids aus Spass gemacht werden.
Ein Kollege in WoW, der damals DAoC gespielt hat, hat mir mal erzählt, dass es in einem Raid einen unbesiegbaren Boss gab, der zum Spass geraidet wurde.
Das einzige besondere an dem war, dass er ab und zu Spieler in einen anderen Raum und wieder zurückgeportet hat.
Vergesse leider immer wieder den Namen von diesem Boss.
Addons finde ich ok, wenn sie "nett-zu-haben" und nicht "musst-du-haben" sind.
Einige sind ja in Ordnung.
Die in Rift haben ja ein bissl weitergedacht.
Da konntest du ja die ganzen Leisten und Anzeigen verschieben und die Größe skalieren.
Ich fände es schön, wenn man dies auch hier machen könnte. |
| |
08.08.2011, 12:17
|
#394 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sescus ...Aber mmn brauch man das nicht. Man sucht sich eben die Leute raus die spieln könn und diese die es nich können nimmt man halt zu anderen sachen mit die weniger Leistung fordern. | Ist das nicht ein bisschen Engstirnig?
Vielleicht mache ich ja einen mäßigen Spieler mit den Erkenntnissen die ich aus diversen Addons herausziehe zu eine der spielen kann? |
| |
08.08.2011, 12:17
|
#395 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Loreean Einer oder ein paar haben hier gesagt, dass keine Raids aus Spass gemacht werden.
Ein Kollege in WoW, der damals DAoC gespielt hat, hat mir mal erzählt, dass es in einem Raid einen unbesiegbaren Boss gab, der zum Spass geraidet wurde. | Stehen in allen WoW Hauptstädten - nennen sich Übungspuppen... sind auch ständig Leute dran. |
| |
08.08.2011, 12:21
|
#396 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Nö da hätte Blizzard längst die Bosstimer selbe eingebaut (ist auch auf deren to-do liste). Wären Raids so fad wie damals wäre WoW längst vergessen. Die Leute lernen und wollen mehr und mehr Anspruch. Darum kam ja auch das Hardmode Konzept. | Die Bosse waren damals vieles, aber nicht fad ^^ Ich habe nicht gesagt, dass die Bosse so wären wie damals. Ich habe nur gesagt, dass sie ohne Addons leichter wären. Und das ist keine Vermutung von mir, sondern wurde schon vor Jahren von Blizzard-Entwicklern bestätigt - sie haben selbst gesagt, dass sie wegen den Addons die Bosse schwerer machen müssen, damit sie noch anspruchsvoll genug bleiben.
Wenn es keine Addons gäbe, dann könnte man auch wunderbar ohne Addons raiden - weil sie dann speziell für das Standard-UI gestaltet würden. Und das sollte meiner Meinung nach auch das Ziel von BioWare sein, wenn sie Addons erlauben: Addons sollten nicht dazu führen können, dass die Bosse härter gemacht werden müssen. |
| |
08.08.2011, 12:25
|
#397 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn es keine Addons gäbe, dann könnte man auch wunderbar ohne Addons raiden - weil sie dann speziell für das Standard-UI gestaltet würden. | Ja aber dann müsste man das Ganze auch recht anspruchsarm machen. Das würde schnell fad und man würde Addon-fähigkeiten ins Spiel einbauen (also Timer aller Art egal wie sie präsentiert werden). Aktuell versucht es Blizzard mit Emotes und Yells der Bosse damit es nicht so mathematisch daherkommt wie ein Timer, aber den letzten Schritt werden sie auch noch gehen, einfach weil ein Castbalken/Timerbalken übersichtlicher ist als ein "Uah ich bin so garstig!" Schrei vom Boss gefolgt von einem Superschlag. Man hat jetzt auch ein Dungeonjournal wo die Bossfähigkeiten aufgelistet werden. Da kann man vorab checken auf was man so alles achten muss. Geht dann auch ohne Timer, machts aber deutlich stressiger. |
| |
08.08.2011, 12:25
|
#398 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch DD und Heal müssen auch noch ein paar "Kleinigkeiten" erledigen. Selbst auf normal geht da gerne mal was schief und öfters ist auch unklar was genau. Wenn ein Boss auf Farmstatus ist, also jedem exakt klar was er wann wie wo warum zu machen hat dann braucht man Recount nicht mehr so dringend. Aber gerade in der Lernphase ist sowas Gold wert. | das ist das erste wo ich dir leider vollkommend widersprechen muss. bei unsren Raggi Trys/Kills sieht man sehr wohl wer Fehler macht. Achtung Welle *wusch* tot^^
Grade Raggi muss ich sagen gabs soviele Fail situationen wo man sterbn kann aber man alle sofort gesehn hat an was es nun lag.
Und das man in einem funktionierend Raid der vor Raggi steht eigentlich nur noch die Fähigkeiten üben muss und nich nachschaun muss wer schlecht heilt versteht sich glaub ich auch. Heiler müssen sich nun mal absprechen wer/was/wie/wo am besten heilt, stichwort absprache. |
| |
08.08.2011, 12:30
|
#399 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Falkenlurch Stehen in allen WoW Hauptstädten - nennen sich Übungspuppen... sind auch ständig Leute dran. | Nur das sie nicht zurückschlagen.
So einen Boss mal hier einführen. |
| |
08.08.2011, 12:31
|
#400 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ilithien Ist das nicht ein bisschen Engstirnig?
Vielleicht mache ich ja einen mäßigen Spieler mit den Erkenntnissen die ich aus diversen Addons herausziehe zu eine der spielen kann? | nein das sollte so nicht klingen
wie du vllt in anderen posts von mir liest schreibe ich immer "man soll mit den leuten über fehler reden und sie dann verbessern"
ich meine damit die lernressistenten spieler. es gibt genug spieler denen eben MMOs nicht liegen die nicht damit klarkommen ordentlich in einer grp zu spielen. und damit meine ich jetz keine Flashpoints die warscheinlich jeder Spieler ohne Probleme schaffen wird.
Das Thema is abgedriftet ind Bezug auf raiden und da sollte man schon spieler dabei haben mit dene man sich unterhalten/verbessern/arbeiten kann. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |