| |
08.08.2011, 10:08
|
#326 | Gast | AW: UI mods Wenn das UI nicht gut anpassbar
ist bin ich für Addons , wenn sie es gut hinkriegen wie zB Rift ist es mir egal. |
| |
08.08.2011, 10:12
|
#327 | Gast | AW: UI mods und wieder reine engstirnigkeit
wenn ein dd im vergleich zu einem anderen halt die hälfte schaden macht, sorry dann muss man das ansprechen können. Das hat doch nichts mit clear oder nicht clear zu tun.
Da gehts einzig und alleine darum sich zu verbessern.
Ich verwende Recount seit es erschienen ist und habe oft missstände (nicht nur dps auch hps und incoming dmg usw) angesprochen und dadurch überhaupt erst verändert und verbessert
die meisten die hier schreien lol geht ja auch ohne addons sind diejenigen die nichtmal einen bosseffekt gesehen hätten wenn nicht deadly boss mods gesagt hätte du ähm aufpassen -> gelber schnee! |
| |
08.08.2011, 10:12
|
#328 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ferocit Irgendwie verwechselst du da was. Wenn man in Japan die Strahlenmessgeräte entfernt, entfernt das nicht die Strahlung, man kann sie nur nicht mehr messen. | weiter lesen und kombinieren hilft manchmal als das zu lesen was man lesen will um einen irrwitzigen comment abzugebn.
denn wo bitte schön das = vor den Dmg Dealern die Schaden machn? troll dich
Ja klar gibt es Parser aber damit kannst ja nur offline auswerten bzw im Hintergrung des Spiels soweit ich das weis. Diese Reroll Fotm Wellen fangen ja dadurch meist an das man immer sehen darf wie schlecht seine eigene Klasse bei manchen sachen vllt ist nur weil man hatl auch noch andre aufgebn ausser stehen bleiben und durchnuken hat.
Dann kommt das Mimi etc pp. Wer das gerne für sich ausserhalb des Spiels auswerten will kanner ja gerne machn |
| |
08.08.2011, 10:14
|
#329 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sescus weiter lesen und kombinieren hilft manchmal als das zu lesen was man lesen will um einen irrwitzigen comment abzugebn.
denn wo bitte schön das = vor den Dmg Dealern die Schaden machn? troll dich | Deine Argumentationskultur ist nicht sehr ausgeprägt, oder?
Ich habe dir den Teil deutlich zitiert, du sagst: "Wenn Recount kommt, dann hat man das Problem, dass einige DD mehr Schaden machen." Das ist nicht korrekt. |
| |
08.08.2011, 10:16
|
#330 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Nythra und wieder reine engstirnigkeit
wenn ein dd im vergleich zu einem anderen halt die hälfte schaden macht, sorry dann muss man das ansprechen können. Das hat doch nichts mit clear oder nicht clear zu tun.
Da gehts einzig und alleine darum sich zu verbessern.
Ich verwende Recount seit es erschienen ist und habe oft missstände (nicht nur dps auch hps und incoming dmg usw) angesprochen und dadurch überhaupt erst verändert und verbessert
die meisten die hier schreien lol geht ja auch ohne addons sind diejenigen die nichtmal einen bosseffekt gesehen hätten wenn nicht deadly boss mods gesagt hätte du ähm aufpassen -> gelber schnee! | ich für meinen Teil habe damals mit meiner rollenspiel gilde zu BC - Zeiten, alles Clear ausser SWP und ich (ka wie das bei den andren war) hab keinerlei addons benutzt nichtmal dbm.... |
| |
08.08.2011, 10:16
|
#331 | Gast | AW: UI mods Ich glaube er meint nur "dann sieht man, dass manche mehr Schaden machen". |
| |
08.08.2011, 10:18
|
#332 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sescus ich für meinen Teil habe damals mit meiner rollenspiel gilde zu BC - Zeiten, alles Clear ausser SWP und ich (ka wie das bei den andren war) hab keinerlei addons benutzt nichtmal dbm.... | Und bei deinem erfolgreichen Raiden haben dich die AddOns, die andere in anderen Raids genutzt haben, genau wie gestört? |
| |
08.08.2011, 10:24
|
#333 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ferocit Deine Argumentationskultur ist nicht sehr ausgeprägt, oder?
Ich habe dir den Teil deutlich zitiert, du sagst: "Wenn Recount kommt, dann hat man das Problem, dass einige DD mehr Schaden machen." Das ist nicht korrekt. | dann copy mal richtig und kombinier besser, aber für dich damit du was dazulernst mach ich gerne :*
Wenn Recount kommt hat man auf kurz oder lange folgendes Problem in einem MMO:
- Gewisse DD Klassen werden mehr Schaden machn als andere
= FOTM
=......[/quote]So das war der Grundtext.
Man bemerke das zwischen MMO und Gewisse Klassen etwas dazwischen ist.
ein : ein Absatz ein -
Jetz könnte man annehmen das es genau das sinnlose bedeutet was du meinst und damit urkomisch wäre.
aber wenn man weiter liest sieht man ein =
was bedeutet das dies wohl eine Aufzählung von Fakten ist die aus einander heraus enstehen wenn das eine zum anderen kommt. Ok scrollen wir nochmal Hoch. Spieler werden mehr Schaden machen. Das steht unabhänig zu dem Satz das Rcount daran schuld ist (absatz usw du verstehst) es bringt nur die Rolle ins Wellen.
Da nun mal eben manche Spieler / Klassen mehr dmg machen werden ergibt sich ergo daraus wenn es ein Recount gäben würde folgendes :
=
=
=
so haste wieder was gelernt wa :* |
| |
08.08.2011, 10:26
|
#334 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Jerhann Und bei deinem erfolgreichen Raiden haben dich die AddOns, die andere in anderen Raids genutzt haben, genau wie gestört? | die meisten die hier schreien lol geht ja auch ohne addons sind diejenigen die nichtmal einen bosseffekt gesehen hätten wenn nicht deadly boss mods gesagt hätte du ähm aufpassen -> gelber schnee![/quote]ich für meinen Teil habe damals mit meiner rollenspiel gilde zu BC - Zeiten, alles Clear ausser SWP und ich (ka wie das bei den andren war) hab keinerlei addons benutzt nichtmal dbm....[/quote]hab ich nirgends geschrieben |
| |
08.08.2011, 10:28
|
#335 | Gast | AW: UI mods Warum bist du dann gegen AddOns, wenn sie dich nicht stören? |
| |
08.08.2011, 10:29
|
#336 | Gast | AW: UI mods Bloß keine Addons aller Recount oder so!!!
Höchstens Addons um das Design des Interface zu ändern oder so aber bloß keine DMG Meter oder so einen quark, das macht nur das spiel wieder kaputt, da die leute diese Tools immer missbrauchen in dem sie Leute dann als Noobs beschimpfen die nicht so viel schaden machen oder heilen, anstatt diesen Leuten freundlich helfen zu wollen. daher absolut dagegen.
Und solche Sachen wie Healbot auch nicht, wer nur mit Addon heilen kann solls lassen ganz ehrlich. |
| |
08.08.2011, 10:29
|
#337 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Jerhann Warum bist du dann gegen AddOns, wenn sie dich nicht stören? | wo steht das ich gegen addons bin? |
| |
08.08.2011, 10:31
|
#338 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sescus wo steht das ich gegen addons bin? | Öh ich habe
Wenn Recount kommt hat man auf kurz oder lange folgendes Problem in einem MMO:
[...]
Die Frage ist wollt ihr das wieder?[/quote]So gedeutet. Entschuldige war dann ein Missverständnis |
| |
08.08.2011, 10:32
|
#339 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sescus dann copy mal richtig und kombinier besser, aber für dich damit du was dazulernst mach ich gerne :* | Ich schreib für dich noch einmal extra langsam, dann brauchst du dich auch nicht an deiner wirren Formulierung aufhängen, sondern kannst vielleicht auf das Geschriebene eingehen.
Recount visualisiert (unter anderem) nur den gemachten Schaden. Es hat keinerlei Auswirkungen darauf, wie hoch der Schaden der Klasse ist (außer, dass man dann besser seine Klasse anpassen kann ).
Wenn eine Schadensklasse im Vergleich mehr Schaden macht als eine Schadensklasse, dann wäre es sogar zu begrüßen, dass das mit Recount aufgedeckt wird, da in dem Fall ein Problem beim Balancing vorliegt.
Du gibst hier aber dem Messgerät die Schuld daran, dass es Sachen misst. Dabei liegt die Schuld aber in unausgewogenen Klassen. |
| |
08.08.2011, 10:33
|
#340 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von AlbireoSP Bloß keine Addons aller Recount oder so!!!
Höchstens Addons um das Design des Interface zu ändern oder so aber bloß keine DMG Meter oder so einen quark, das macht nur das spiel wieder kaputt, da die leute diese Tools immer missbrauchen in dem sie Leute dann als Noobs beschimpfen die nicht so viel schaden machen oder heilen, anstatt diesen Leuten freundlich helfen zu wollen. daher absolut dagegen.
Und solche Sachen wie Healbot auch nicht, wer nur mit Addon heilen kann solls lassen ganz ehrlich. | Ich glaube, dass Leute, die aufgrund von Schadensmessern andere Leute beleidigen, das auch ohne solche Tools machen werden - die finden immer einen Weg.
Zu dem Healbot-Kommentar habe ich ein paar Seiten vorher schon meine Meinung kundgetan - keine Lust mehr auf solche undurchdachten Meinungen einzugehen. |
| |
08.08.2011, 10:34
|
#341 | Gast | AW: UI mods Fehler machen ja immer die anderen, oder die wenigsten Spieler fragen sich was sie falsch machen und gestehen sich Fehler auch ordentlich ein.
Das endet dann oft in blödsinnigen Flames.
Hat man aber die Möglichkeit der Analyse und kann jede Phase eines Kampfes aufschlüsseln, dann weiß man wo der Hase begraben liegt und kann reagieren.
Ich mag mich nicht auf Zufall verlassen um dann nach 20 Versuchen endlich mal den Boss auf Biegen und Würgen liegen zu sehn. Nur damit es beim nächsten mal wieder 10 Versuche braucht weil keiner weiß warum er das letzte Mal gelegen hat.
Hilfsmittel zur Kampfanalyse sind wichtig, damit meine ich jetzt nicht nur reine Schadens oder Heilungsstatistiken, um die Spielweise des Teams zu optimieren. Gerade wenn man ernsthaft an den Content herangeht.
Es ist wie beim Fußball nur 2% der Zuschauer im Stadion begreifen wirklich was auf dem Platz geschieht und welche Ursachen das hatte. Die restlichen 98% hatten selten die Möglichkeit an das Wissen der anderen 2% zu kommen. Jetzt kann jedes Spiel anhand von Daten erklärt werden und wer sich dafür interessiert, kann sich anschauen warum ein Spiel verloren oder gewonnen wurde und ob seine Einschätzung während des Spiels richtig war.
Wer einfach nur Fußball sehen will, oder nur mal an einer Operation teilnimmt um es mal gesehen zu haben, der braucht sowas nicht. Möchte man aber Erfolg haben ist es wichtig das man sich aufeinander verlassen kann. |
| |
08.08.2011, 10:34
|
#342 | Gast | AW: UI mods KP^^ hab nix gegen Addons nur gegen DmG Meters die man Ingame posten kann. Wie gesagt wer sows mit Parser Sachen für sich selber auswerten will um sich zu optimieren is ja au kein Ding sogar gut. Weil dafür sollte Recount eigentlich ursprünglich da sein. |
| |
08.08.2011, 10:36
|
#343 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ferocit Du gibst hier aber dem Messgerät die Schuld daran, dass es Sachen misst. Dabei liegt die Schuld aber in unausgewogenen Klassen. | alles klar jetz weis ich endlich was ich schreiben wollte bzw geschrieben habe |
| |
08.08.2011, 10:37
|
#344 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ferocit Recount visualisiert (unter anderem) nur den gemachten Schaden. Es hat keinerlei Auswirkungen darauf, wie hoch der Schaden der Klasse ist (außer, dass man dann besser seine Klasse anpassen kann ).
Wenn eine Schadensklasse im Vergleich mehr Schaden macht als eine Schadensklasse, dann wäre es sogar zu begrüßen, dass das mit Recount aufgedeckt wird, da in dem Fall ein Problem beim Balancing vorliegt.
Du gibst hier aber dem Messgerät die Schuld daran, dass es Sachen misst. Dabei liegt die Schuld aber in unausgewogenen Klassen. | stimmt dafür ist Recount eigentlich gedacht, leider wird es in der praxis aber einfach viel zu oft missbraucht im sinne von "Du Kacknoob machst ja keinen schaden, sry wir kicken dich so wird das nix" ich persönlich konnte in wow nie meckern ich war im schaden immer gut dabei aber für leute die andere fertig machen oder ihnen dann nichtmal helfen wollen habe ich kein verständnis daher bin ich gegen Recount da es mir einfach zu oft missbraucht wird um leute die nicht so gut sind auszuschließen, anstatt das man ihnen hilft.
und überall wird dann nur noch auf den DMG gekuckt leider gibt es aber auch extrem viele bosse wo der schaden erstmal zweitranging ist, sondern wo es in erster linie darum geht zu überleben wenn der boss irgendwelche fähigkeiten macht, da sind leider aber viele trotzdem auf ihren DMG fokussiert, eben der virtuelle Schw***vergleich -.-
Daher eigentlich wirklich schade das so ein in der Theorie sinnvolles Tool einfach nur missbraucht wird und daher mist ist. |
| |
08.08.2011, 10:39
|
#345 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von LoordHelmchen kann jedes Spiel anhand von Daten erklärt werden und wer sich dafür interessiert, kann sich anschauen warum ein Spiel verloren oder gewonnen wurde | Man verliert IMMER weil die andere Mannschaft mehr Tore geschossen hat :P
Wieder ernst: ich stimme dir zu, es gibt sinnvolle Hilfsmittel und die sollten nicht kategorisch ausgeschlossen werden. |
| |
08.08.2011, 10:40
|
#346 | Gast | AW: UI mods Auch ohne Recount wird die Community sehr rasch draufkommen welche Klasse wieviel Schaden macht. Spätestens wenn man ein Duell macht (sofern das möglich sein wird) oder sich im PvP trifft. Dann wird sehr rasch klar wer in einer 1:1 Situation die Oberhand hat.
Also ist Recount folgich nicht das Problem sondern die Tatsache des Balancings.
Ist dieses Thema ausgeräumt und die Klassen machen in etwa den gleichen Schaden / gleiche Heilung usw. stellt Recount lediglich fest wer im Stande ist seine Klasse zu beherrschen und wer nicht. Dass dies oftmals, da stimme ich zu, zu flames führt wissen wir, aber auch in dem Punkt gibts 2 Seiten:
1. die rofl lol noob flames - no need
2. die bist du afk flames - merkt man schön wenn nur autohits gemacht werden
3. die frage nach - kannst du etwas mehr dmg machen
ad 2) das hat serwohl eine berechtigung - wir sind in flashpoints zu 4 - wie lange findest du es witzig wenn 2 leute in deiner gruppe sich nicht anstrengen?
ad 3) diese frage wird meist mit einem reflame beantwortet weil sich viele leute nicht helfen lassen bzw. es ihnen egal ist
und genau dafür ist es gut messen zu können mit wem ich unterwegs bin
recount hat definitiv auch schattenseiten wird mittelfristig aber sicher wieder ein thema werden - auch von vielen gegnern weil sie einen der oben genannten punkte satt haben
siehe rift |
| |
08.08.2011, 10:45
|
#347 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Nythra Auch ohne Recount wird die Community sehr rasch draufkommen welche Klasse wieviel Schaden macht. Spätestens wenn man ein Duell macht (sofern das möglich sein wird) oder sich im PvP trifft. Dann wird sehr rasch klar wer in einer 1:1 Situation die Oberhand hat. | Nein^^ ich hab sehr viel Arena gemacht und da kommt es auf CC - Movement (weglocken) - richtiges einsetzen der Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt an.
Das ist eher eine Balancing Sache der Fähigkeiten. Es bringt nix wenn zu zig1000 dps machst dich aber der andre mit der Hälfe von Dmg einfach mal locker kittet. |
| |
08.08.2011, 10:47
|
#348 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von AlbireoSP stimmt dafür ist Recount eigentlich gedacht, leider wird es in der praxis aber einfach viel zu oft missbraucht im sinne von "Du Kacknoob machst ja keinen schaden, sry wir kicken dich so wird das nix" ich persönlich konnte in wow nie meckern ich war im schaden immer gut dabei aber für leute die andere fertig machen oder ihnen dann nichtmal helfen wollen habe ich kein verständnis daher bin ich gegen Recount da es mir einfach zu oft missbraucht wird um leute die nicht so gut sind auszuschließen, anstatt das man ihnen hilft. | Das hat nichts mit Recount zu tun. Asoziale Arschgeigen findest Du auch in Spielen ohne Recount in Massen. Spiel mal Call of Duty oder Counterstrike - beide haben kein Damagemeter oder sowas. Der Umgangston ist unterste Gosse.
Das hat also überhaupt gar nix mit einem Tool zu tun das eine existentes Kampflog in einer angenehm lesbaren und analysierbaren Variante präsentiert sondern mit den Menschen. Für die gibts Ignorelisten und Moderatoren welche sie bannen.
Ich sehe nicht ein auf ein sehr nützliches Tool wie Recount zu verzichten nur weil eine Hand voll Deppen nicht wissen wie man es sinnvoll verwendet.
Übrigens, ohne Recount setzen sich einfach Vorurteile in der Community gegenüber gewissen Klassen durch die nicht mehr weggehen selbst wenn die Fakten schon längst ne andere Sprache sprechen. "Was ein Inquisitor? Die machen keinen DMG, lieber einen Marauder" - wenn man dann fragt worauf sowas gründet "hab ich gehört" oder "weiss doch jeder". Mir Recount kann man dann beweisen, dass es nicht stimmt.
Ich bin ein Freund von Fakten und finde "gefühlte DPS" oder "nein ich habe den CC nicht aufgehauen mit meinem AE", "ich habe immer alles unterbrochen, keine Ahnung wieso der Tank doch am debuff gestorben ist", "doch ich hab Schaden auf das Add gemacht wie gesagt wurde, keine Ahnung wieso das so lange gelebt hat" Aussagen ganz gruselig. |
| |
08.08.2011, 10:50
|
#349 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von AlbireoSP stimmt dafür ist Recount eigentlich gedacht, leider wird es in der praxis aber einfach viel zu oft missbraucht im sinne von "Du Kacknoob machst ja keinen schaden, sry wir kicken dich so wird das nix" ich persönlich konnte in wow nie meckern ich war im schaden immer gut dabei aber für leute die andere fertig machen oder ihnen dann nichtmal helfen wollen habe ich kein verständnis daher bin ich gegen Recount da es mir einfach zu oft missbraucht wird um leute die nicht so gut sind auszuschließen, anstatt das man ihnen hilft. | Jetzt nimm einfach mal deinen "Chatausschnitt" und nimm eine freundliche Formulierung, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
Genau so gibt es auch positive Beispiele zu Recount. Ich hatte mal eine Gruppe, da ist mir auch ein DD aufgefallen, der extrem wenig Schaden gemacht hat. Also hab ich ihn darauf angesprochen und bekam als Antwort, dass er gerade einen neuen Waffentyp benutzt und deshalb nur alle 10 Schläge auch mal was trifft. Wenn man dann höflich fragt, ob er das nicht außerhalb der Instanz machen könnte, weil er hier vier andere Leute damit behindert und dann nur eine blöde Antwort bekommt, dann ist so ein Kick auch durchaus gerechtfertigt.
In den ganzen Random-Instanzen hatte ich noch nie einen Streit, nur weil ein DD im normalen Rahmen Schaden gemacht hat, auch wenn er damit vielleicht 25% unter dem Schaden der anderen DD lag. |
| |
08.08.2011, 10:53
|
#350 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von RhionGER Das Problem ist nicht Recount oder ein anderes AddOn. Es sind Leute wie dein Bruder.
Die Communities sind nicht durch die Programme kaputtgegangen, sondern durch die Leute die gnadenlos und unreflektiert "Leistung" einfordern. | Aber durch diese Addons bekommt man es nunmal vor Augen geführt. Ohne diese Addons wird es schwer sich über andere auszulassen.
Und zum Thema Balance:
Hört auf damit, in WoW haben sie versucht alles zu balancen und dabei jeden Klassenhintergrund ausser Acht gelassen. Ergebnis ist der beste Einheitsbrei aller Zeiten.
Dann sieht ein Soldat eben kein Licht gegen einen Sith-Krieger, dafür klatscht er eben Kopfgeldjäger einfacher aus den Stiefeln. Es muss nicht jeder alles können nur unter anderem Namen. Solchen Einheitsbrei braucht niemand.
Genau dieses Balance Geweine hat das PVE in WoW zerstört. Frühere Stärken gewisser Klassen sind heute unwichtig, jeder kann Battle Rezz und jeder kann "sheepen".
Achtung, überspitzt gesagt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |