Antwort
Alt 25.07.2011, 12:12   #301
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Mertano
Dazu hät ich gern die Quelle. Die Aussagen die ich kenne lauten: "Addons wird es ZUMINDEST am Anfang nicht geben!" nichts das sie definitiv kommen, sondern das sie am anfang aufjedenfall nicht kommen und später offen ist
(mit tendenz zum nooo)
Es wurde nun auf der Comic Con in einem der Q&As vom BioWare Booth von Richard Vogel (der Boss von BioWare Austin) gesagt, dass sie bereits daran arbeiten. Daher war ich so dreist und habe "defintiv" geschrieben.

Quelle: http://darthhater.com/2011/07/23/sdc...blog-coverage/
7:52p: Q: Addons? RV: We're working on that now, post launch feature, but it will at some point come.[/quote]Darüber hinaus wurde schon vor langer Zeit, ich glaube von James Ohlen, gesagt, dass es ein wichtiges Thema für sie und sogar für EA selbst ist. Die Tendenz zum "YES" gibt es daher schon seit weit über einem Jahr. Zusammen mit Georgs Aussage konnte man daher schon lange fest davon ausgehen, dass irgendwann nach Release Addons kommen.

Alt 26.07.2011, 08:33   #302
Gast
Gast

Add ons tragen maßgeblich zum erfolg eines MMO bei, wieso? ganz einfach es macht das spiel veränderbar, alles was veränderbar ist bringt erfolg, siehe CS (config) siehe wow (add ons aller art) siehe Gran turismo (war das erste game wo man Autos tunen konnte siehe da erfolgreichstes renngame aller Zeiten)
Wenn ich das spiel was ich liebe zusätzlich noch mit add ons erweitern kann wie z.b Titan pannel usw. dann macht es mir einfach mehr spaß.

Alt 26.07.2011, 09:19   #303
Gast
Gast

Solange man das Interface anpassen kann, braucht man meiner Meinung nach keine Addons. Mir ist es vollkommen egal, zu wissen, wer der Ober-Mega-Dmg-Nerd in meiner Gruppe ist, solange wir unser Ziel erreichen. Mir ist auch egal, was für Equip derjenige anhat. Lieber spiele ich mit jemandem zusammen, mit dem ich gut zusammen arbeiten kann, als mit Max ausgerüsteten Idioten. Und um zu erkennen, ob ich mit jemandem auskomme, dafür brauche ich kein Addon (Schließe allerdings nicht aus, dass das bei manchen der Fall ist, man erlebt immer wieder verrückte Sachen).

Alt 26.07.2011, 09:44   #304
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Solange man das Interface anpassen kann, braucht man meiner Meinung nach keine Addons. Mir ist es vollkommen egal, zu wissen, wer der Ober-Mega-Dmg-Nerd in meiner Gruppe ist, solange wir unser Ziel erreichen.
Wenn alles funktioniert, dann sind DmgMeter und Co. natürlich unnötig. Die Nützlichkeit kommt ja dann, wenn etwas nicht so funktioniert wie gehofft.

Mir ist auch egal, was für Equip derjenige anhat. Lieber spiele ich mit jemandem zusammen, mit dem ich gut zusammen arbeiten kann, als mit Max ausgerüsteten Idioten. Und um zu erkennen, ob ich mit jemandem auskomme, dafür brauche ich kein Addon (Schließe allerdings nicht aus, dass das bei manchen der Fall ist, man erlebt immer wieder verrückte Sachen).[/quote]Das klingt jetzt so, als ob jeder schlecht ausgerüstete ein lieber Kerl ist und jeder BIS Kerl ein Idiot ist. Was ist mit den Idioten, die keine gute Ausrüstung haben und den BIS Leuten, die super nette Kerle sind?

Alt 26.07.2011, 09:47   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Was ist mit den Idioten, die keine gute Ausrüstung haben und den BIS Leuten, die super nette Kerle sind?
Gerüchte und Stoff für Legenden

Am liebsten sind mir die Argumente: "Ich nutze das nicht, also darf das auch nicht kommen" ...

Alt 26.07.2011, 09:48   #306
Gast
Gast

Die liegen nicht in dem von mir festgelegten Vergleichsrahmen
Natürlich ist das Equip nicht abhängig von der "Nettigkeit", aber wenn ich mich entscheiden muss, nehm ich lieber den Netten mit, als den gut equippten.

Alt 26.07.2011, 10:07   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Die liegen nicht in dem von mir festgelegten Vergleichsrahmen
Natürlich ist das Equip nicht abhängig von der "Nettigkeit", aber wenn ich mich entscheiden muss, nehm ich lieber den Netten mit, als den gut equippten.
Damit stellst du die zwei Dinge wieder gegenüber.
Ich nehme lieber den netten mit guten Equip mit, als den Idioten mit schlechtem Equip. Weil es bringt auch nichts, wenn der Tank super nett ist, mit der Ausrüstung aber einfach nie nie nie durch die Instanz kommt.

Alt 26.07.2011, 10:12   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Mir ist es vollkommen egal, zu wissen, wer der Ober-Mega-Dmg-Nerd in meiner Gruppe ist, solange wir unser Ziel erreichen.
Frage ist damit hoffentlich beantwortet.

Alt 26.07.2011, 11:48   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamika
Bosse wurden auch so designed das sie ohne Addons/Bossmods kaum bis gar nicht schaffbar waren.
Bei meinem Abstecher zu WoW 2005 bin ich beim ersten MC Besuch bald vom Stuhl gefallen.
Gesagt wurde ja das alle sich RA raufhauen müssen.
Dann beim ersten Boss "tröt,tröt Achtung Bossattacke in 10sec."
Da ich bis dahin in DAoC und FFXI nicht mit Addons in Berührung gekommen bin,war das Game für mich schon gegessen.
Ich brauch keinen Bot der für mich das denken/spielen übernimmt.
Ob die Bosse,vor allem wegen der 40 Mann Raidgrösse,ohne diese Addons machbar gewesen wären,
bezweifel ich auch stark.Jedenfalls nicht so schnell.

@Topic:
ok:
-UI Addons
-für die die nicht ohne zurecht kommen Aggro/DPSmeter

no go:
-alles was ins Spiel eingreift um es dem Spieler einfacher zu machen

Alt 26.07.2011, 12:04   #310
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von batzenbaer
Bei meinem Abstecher zu WoW 2005 bin ich beim ersten MC Besuch bald vom Stuhl gefallen.
Gesagt wurde ja das alle sich RA raufhauen müssen.
Dann beim ersten Boss "tröt,tröt Achtung Bossattacke in 10sec."
Da ich bis dahin in DAoC und FFXI nicht mit Addons in Berührung gekommen bin,war das Game für mich schon gegessen.
Ich brauch keinen Bot der für mich das denken/spielen übernimmt.
Ob die Bosse,vor allem wegen der 40 Mann Raidgrösse,ohne diese Addons machbar gewesen wären,
bezweifel ich auch stark.Jedenfalls nicht so schnell.

@Topic:
ok:
-UI Addons
-für die die nicht ohne zurecht kommen Aggro/DPSmeter

no go:
-alles was ins Spiel eingreift um es dem Spieler einfacher zu machen
Also ich bezweifle auch das MC ohne z.B. decursive machbar gewesen wäre, habe mir oft die frage gestellt wie man ohne dieses add on alle dots schnell genug entfernen kann, selbst mit war es ja sehr schwer.
Aber das alles hatte was irgendwie, jemand der unfähig ist add ons zu verwalten bzw. sich nicht informieren konnte, war halt auch nicht erfolgreich genug.
Autos zu tunen macht ja auch spaß wieso also nicht auch spiele die so ausgelegt ist das man mit add ons stärker sein kann und trotzdem ne Hammer Herausforderung hat.

Alt 26.07.2011, 12:10   #311
Gast
Gast

Naja, wir haben MC auch ohne decursive damals gecleared, einfach aus dem Grund weil es damals noch kein Decursive gab

Nicht falsch verstehen, ich mag Addons

Alt 26.07.2011, 12:31   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Hmm... hoffentlich bleibt uns ein e-p**n Meter erspart.
Zu viele Leute denken einfach das Damage das einzige ist was in einem Game zählt...
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Ich sehe das wirklich jeden Tag in WoW, immer geht es nur um den dmg, wenn es diverse addons wie Recount nicht geben würde wäre das ganze viel entspannter.
Und was das Ui an sich betrifft, ich finde das von sw:tor sieht besser als das 6 Jahre alte WoW ui.
Und ja, ich muss auch sagen wer ohne diverse addon nicht spielen kann sollte es gleich bleiben lassen und lieber Socken stricken oder weiter mit lego Steinen spielen.
Also bitte BW last KEINE addons zu, nur weil es einige nicht drauf haben ohne diesen Mist addon zu spielen.

Alt 26.07.2011, 13:11   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Und ja, ich muss auch sagen wer ohne diverse addon nicht spielen kann sollte es gleich bleiben lassen und lieber Socken stricken oder weiter mit lego Steinen spielen.
Die geliebten Verallgemeinerungen ....

Wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich Mausklicker. Ich hasse Hotkeys, ich komme mit dieser Art zu spielen schlicht und ergreifend nicht zu recht. Trotzdem spiele ich gerne - und stricke schrecklich, darüber hinaus habe ich leider keine LEGOsteine mehr . Dummerweise sind manch benötigte Reaktionszeiten einfach nicht zu machen mit Mausklicks. Dafür gibt es bei WoW zB ein nettes AddOn, was die Maus wesentlich funktionaler macht, und mich konkurrenzfähig bleiben lässt (mit Leuten, die solche AddOns nicht brauchen, weil sie einen anderen Spielstil haben). Nur weil ich eine andere Art zu spielen gewohnt bin, heißt das jetzt, ich darf diese Spiele (in deinen Augen) nicht oder nur schlecht spielen? Danke sehr.

Alt 26.07.2011, 14:28   #314
Gast
Gast

Ich bin gegen eine Möglichkeit zur Einbindung externer AddOns.

Was wir tatsächlich sehr gut gebrauchen könnten wären möglichst umfangreiche Möglichkeiten das auf dem Bildschirm angezeigte UI zu ändern und anzupassen.
Spontan fallen mir dazu folgende Optionen ein:
- Freie Verschiebbarkeit aller Elemente (Mit Lock-Funktion)
- Freie Skalierbarkeit aller Anzeigen (das wäre z.B. auch für Sehbehinderte gut)
- Möglichkeit die Befehlsleisten auf Wunsch zu vervielfältigen (mehr Felder) und diese auch trennen, sowie sie sowohl horizontal als auch vertikal anordnen zu können. Dies kombiniert mit der Skallierbarkeit wäre für Besitzer aller großen Monitore allein schon ein sehr feine Sache.

Da Neulinge hiermit wahrscheinlich überfordert wären, könnte man das Ganze in "Advanced Option" einsortieren und Anfänger so komplett entlasten.

Für jeden Vielspieler wären diese Anpassungsmöglichkeiten Gold wert.

Alt 26.07.2011, 14:53   #315
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Urbock
Spontan fallen mir dazu folgende Optionen ein:
- Freie Verschiebbarkeit aller Elemente (Mit Lock-Funktion)
- Freie Skalierbarkeit aller Anzeigen (das wäre z.B. auch für Sehbehinderte gut)
- Möglichkeit die Befehlsleisten auf Wunsch zu vervielfältigen (mehr Felder) und diese auch trennen, sowie sie sowohl horizontal als auch vertikal anordnen zu können. Dies kombiniert mit der Skallierbarkeit wäre für Besitzer aller großen Monitore allein schon ein sehr feine Sache.

Da Neulinge hiermit wahrscheinlich überfordert wären, könnte man das Ganze in "Advanced Option" einsortieren und Anfänger so komplett entlasten.

Für jeden Vielspieler wären diese Anpassungsmöglichkeiten Gold wert.
Die Liste lässt sich problemlos erweitern: Fast alle Standard-UI's haben irgendwelche Verschnörkelungen, viele in den Gruppenfenstern Charakterbildchen. Sieht nett aus, braucht aber kein Mensch und ist im Spieleralltag eher hinderlich. Dafür hätte ich gerne bestimmte für mich wichtige Infos ständig angezeigt. Das ist je nach Charakterklasse und Spielertyp sehr unterschiedlich.

Die Bedienelemente inclusive Lock-Funktionen gegen unabsichtliches Verstellen sind insgesamt kaum im eigendlichen UI unterzubringen. Dort stören sie nur und überfordern unerfahrene Benutzer. Da ist man mit einem externen UI-Editor besser bedient. Damit erfahrene 'UI-Bastler' das auch an andere Spieler weitergeben können muss man es auch abspeichern und weitergeben können.

Alt 26.07.2011, 15:05   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Wer ohne Addons nicht spielen kann, der sollte es am besten ganz bleiben lassen.
EIn kleiner Tipp am Rande:

Es ist durchaus möglich Makros wie Cast Feuerspell, Eisblitz, Feuerball, Heilung zu nutzen, denn es gibt nicht umsonst die G13 Tastatur die eine Castreihe ohne Zeitverzögerung aufbauen könnte! Sprich, die Tastatur lässt sich mit Makros belegen die auf eine millisekunde genau ihre Castsequence abarbeitet!

Blöd wird es nur wenn buffs proggen, denn die werden nicht berücksichtigt!

Nachtrag: Genauso gibt es Mäuse die 14 programmierbare Tasten hat und somit auch schon mehr möglich macht als eine normale Maus!

Alt 08.08.2011, 09:19   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Die geliebten Verallgemeinerungen ....

Wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich Mausklicker. Ich hasse Hotkeys, ich komme mit dieser Art zu spielen schlicht und ergreifend nicht zu recht. Trotzdem spiele ich gerne - und stricke schrecklich, darüber hinaus habe ich leider keine LEGOsteine mehr . Dummerweise sind manch benötigte Reaktionszeiten einfach nicht zu machen mit Mausklicks. Dafür gibt es bei WoW zB ein nettes AddOn, was die Maus wesentlich funktionaler macht, und mich konkurrenzfähig bleiben lässt (mit Leuten, die solche AddOns nicht brauchen, weil sie einen anderen Spielstil haben). Nur weil ich eine andere Art zu spielen gewohnt bin, heißt das jetzt, ich darf diese Spiele (in deinen Augen) nicht oder nur schlecht spielen? Danke sehr.
Bitte um Entschuldigung ich wollte nicht damit sagen das du nicht spielen kannst,es kam vielleicht etwas falsch an.
Nur ist es nun mal so das die addons das ganze Spiel kaputt machen und die Leute dann von Können reden aber mehr als 100 addons drauf haben.
In wie weit man die Spiele damit kaputt macht will ich hier jetzt nicht vereinzelt drauf eingehen, ich sage nur Dmgmeter oder Recount, ich glaub das langt fürs erste.
Und ja ich war auch mal Mausklicker weil mir das schon mehrfach bestätigt wurde das man mit der Maus einfach zu langsam ist, zumindest was das pvp spielen angeht, naja auch wenn ich es nicht so oft mache.

Alt 08.08.2011, 09:44   #318
Gast
Gast

Wenn Recount kommt hat man auf kurz oder lange folgendes Problem in einem MMO:

- Gewisse DD Klassen werden mehr Schaden machn als andere

= FOTM
= Rerollwelle
= Ungleichgewicht der Klassen
= Nerf/Buff Threads
= Whinerei
= Klassismus (was du bist nicht xy geskillt? suchen nur noch xy bitte keine xy)

Die Frage ist wollt ihr das wieder? Ganz ehrlich ich glaube nicht das BW einen Progress einführt wo zwingend Hardcore Verhältnisse vorhanden sein müssem was DPS/HPS/TPS angeht.

So wie ich das herauslese wird es Raids/Instanzen geben dir Primär dazu da sind Spass mit Freunden zu haben, wo es nich darauf ankommt welche Klasse er hat oder Skillung. Hauptsache man spricht sich ab was CC / Taktiken angeht.

WorldFirstkillGIlden oder Hardmode Varianten für die Elitären wage ich doch zu bezweifeln...

Alt 08.08.2011, 09:53   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sescus
Wenn Recount kommt hat man auf kurz oder lange folgendes Problem in einem MMO:...
Es wird ein Kampflog geben, was hindert mich daran dieses auzulesen um zu sehen wer welchen Schaden gemacht hat?

BW muss hierfür nichts einführen, dies ist ein Vorgang den es schon lange lange vor WoW gab.

Alt 08.08.2011, 10:00   #320
Gast
Gast

wer sich wriklich zig 100derte zeilen an Kampflogs anschaut für nur ein paar min kampf und sich dann alle daten rausschreibt und addiert um am ende zu wissen wer P1 ist..... hat zuviel Freizeit

die frage ist wird es addons gebn die das können. es gibt auch MMO*s wos aufgrund der Programiierung nicht möglich war ein Recount einzuführen in der Art wies die meisten kennen.

Alt 08.08.2011, 10:02   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sescus
Wenn Recount kommt hat man auf kurz oder lange folgendes Problem in einem MMO:

- Gewisse DD Klassen werden mehr Schaden machn als andere
Irgendwie verwechselst du da was. Wenn man in Japan die Strahlenmessgeräte entfernt, entfernt das nicht die Strahlung, man kann sie nur nicht mehr messen.

Ähnlich mit Recount, nicht Recount lässt eine DD mehr Schaden machen, damit wird nur angezeigt wie viel Schaden er macht. Wenn er, objektiv gesehen, wirklich mehr Schaden macht, dann scheint diese Klasse auch wirklich einen Schadensvorteil zu haben. Ob das jetzt gewollt ist oder nicht, das ist eine Frage des Ballancings.

Da bei ToR die Story ein Hauptspielgrund sein soll, wird auch eine Rerollwelle nichts schlimmes sein, schließlich soll ja jeder jede Geschichte erleben, es sollte also eh häufiger vorkommen, dass jeder Spieler mehrere Klassen hochgespielt hat.

Der Rest wird mit oder ohne Recount kommen, es wird geheult, es wird nach Buffs und Nerfs geschrien. Das war schon immer so und wird immer wieder so sein.

Alt 08.08.2011, 10:02   #322
Gast
Gast

Bitte bloß kein Recount oder Gearscore, am besten wirklich garkeine Addons. Sowas braucht keine Sau und macht nur die Comunity kaputt.

Mein Bruder ist da ein klasse Beispiel. Er cleart eine Instanz ohne Probleme, schaut ins recount und oh! der hat nur 6k DPS gemacht, noob!
Wo ist das Problem? der Dungeon ist clear oder?

Wirklich solchen Müll braucht einfach niemand.

Alt 08.08.2011, 10:05   #323
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sierrasierra
Bitte bloß kein Recount oder Gearscore, am besten wirklich garkeine Addons. Sowas braucht keine Sau und macht nur die Comunity kaputt.

Mein Bruder ist da ein klasse Beispiel. Er cleart eine Instanz ohne Probleme, schaut ins recount und oh! der hat nur 6k DPS gemacht, noob!
Wo ist das Problem? der Dungeon ist clear oder?

Wirklich solchen Müll braucht einfach niemand.
Das Problem ist nicht Recount oder ein anderes AddOn. Es sind Leute wie dein Bruder.
Die Communities sind nicht durch die Programme kaputtgegangen, sondern durch die Leute die gnadenlos und unreflektiert "Leistung" einfordern.

Alt 08.08.2011, 10:06   #324
Gast
Gast

Das Problem ist, dass Spieler, die seit mehreren Jahren (schon vor WoW) davon geprägt wurden, in einem MMO Bossfights und damit verbundene Gegenstandsbelohnungen einzuheimsen, sich nur schwer aus alt eingefahrenen Gleisen lösen können.

Einen Raid aus Spaß? Das ist schwerlich vorstellbar. Bis jetzt waren Raids eine Schwerarbeit, man musste sich jeden Fortschritt erkämpfen. Von einer 'Geschichte' mochte man dabei nicht abgelenkt werden - und von richtigen 'Proraidern' erwartet man Konzentration, Zusammenarbeit und nur selten einen Scherz - und wenn dann nur in festgelegten Pausen. Ansonsten sprechen die Raidoffiziere und geben Anweisungen.

Das somit von diesen 'Raidern' Hilfsmittel erstellt wurden, um diese Konzentrationsarbeit zu erleichtern und auch Erfolge 'sicherzustellen', darf nicht verwundern.

Frage ist: Wird auch in TOR der Schwerpunkt genau auf dieser harten, konzentrierten Arbeit liegen? Oder wird hier vielleicht etwas 'Neues' eingeführt?

Ich würde mich freuen, wenn Raids wieder eine "spaßige Angelegenheit" werden und keine "konzentrierte Schwerarbeit", die man nur mit unzähligen Helferlein (Recount, Omen, Gearscore, Bossmod usw.) überstehen kann.

Man wird abwarten müssen...

Alt 08.08.2011, 10:06   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sescus
wer sich wriklich zig 100derte zeilen an Kampflogs anschaut für nur ein paar min kampf und sich dann alle daten rausschreibt und addiert um am ende zu wissen wer P1 ist..... hat zuviel Freizeit

die frage ist wird es addons gebn die das können. es gibt auch MMO*s wos aufgrund der Programiierung nicht möglich war ein Recount einzuführen in der Art wies die meisten kennen.
Dafür gibt es einfache Parser. Da muss man sich nicht hinstellen und addieren .

Antwort

Lesezeichen