Antwort
Alt 23.05.2011, 13:48   #126
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Kelremar
OmniCC ist ein perfektes Beispiel für tolle Addons. Jeder kann auch ohne OmniCC erkennen wie lange ungefähr noch der Cooldown geht, es wird genau an der gleichen Stelle standardmäßig vom Spiel angezeigt - im Gegensatz zu OmniCC nur ohne eine konkrete Zahl.
Wer daran gewöhnt ist ohne OmniCC zu spielen und ein normal gutes Aufnahmevermögen hat wird durch OmniCC keinen Vorteil haben. Wer jedoch nicht ganz so fit ist wird seinen Nachteil durch OmniCC ausgleichen können.
Da hamwa es doch wieder.. Skillprothese!

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wenn es keine Addons gäbe, müssten die ganzen kleinen Hilfen wie OmniCC standardmäßig integriert sein, damit sich benachteiligte Spieler durch das Standard-UI nicht benachteiligt fühlen..
Warum zur Hölle? Bin ich son schlechter Mensch? Wenn ich besser Golf spiele als mein Gegner erlaub
ich ihm doch auchnicht pro durchgang 2 Schläge zu streichen.. Ich will mich ja mit den Gegnern messen.. Der schlechtere verliert, warum sollte ich wollen, das jemand sein spielerisches Unvermögen durch Addons ausgleicht?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Farbenblinde Spieler werden mittlerweile standardmäßig unterstützt, aber wie sieht es mit allen anderen Nachteilen aus? Wenn ein Spieler nur mit einer Hand spielen kann, sich nur schwer auf viele Dinge konzentrieren kann, oder wirklich alte Menschen spielen wollen, die viel deutlicher auf manche Dinge hingewiesen werden müssen?
BioWare kann nicht jede mögliche kleine Zielgruppe selbst zufrieden stellen. Addons können es.
Ich bitte dich. Es wird auf Spieler mit behinderung soviel Rücksicht genommen, wie es von Seiten der Entwickler möglich und vertretbar macht. Wenn man durch Addons alle Spieler in allen Bereichen auf eine Stufe stellt, nur damit ja auch jede behinderung ausgeglichen ist, hat das Spiel seinen spielreiz gänzlich verloren. Dann kann man auch Pokern und jedem sein Geld zurück geben. Ich zumindest möchte mich mit anderen Spielern messen können.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Performanceeinbußen sind ein Nachteil von manchen Addons (ergo: Vorteil für Nicht-Nutzer), aber nicht zwangsläufig, und in der Regel auch nicht bei denen, die echte Kampfhilfen sind. Ich habe für meinen schwachen Laptop damals in WoW spezielle Addons benutzt, die das Interface sogar sparsamer gemacht haben.
.
Sofern man die Addons nicht nutzen muß um konkurenzfähig zu bleiben

Zitat:
Zitat von Kelremar
Neben dem großen Bereich der Must-Have Kampf-Addons, die ich auch nicht möchte, gibt es noch den Bereich der Must-Have Handels-Addons, wenn man im Auktionshaus Gold verdienen möchte.
In WoW sind die standardmäßig implementierten Möglichkeiten wirklich aktiv zur Handeln und zu Craften so unterirdisch schlecht, dass bereits kleine Hilfen sehr große Vorteile bringen. Und manche der komplexen Addons sind so extrem hilfreich, dass aus den Berufen und Handelsmöglichkeiten selbst in WoW ein interessanter Spielbereich wird.
Wer aktiv handeln möchte kommt in WoW viel weniger ohne Addons zurecht als jemand, der aktiv raiden möchte. Hier darf sich BioWare also auch nicht von WoW inspirieren lassen. Das Standard-UI muss besser sein und die Addon-Möglichkeiten deutlich beschränkter.
Ich will SWTOR spielen nicht WOW. wenn das Handelssystem nichts taugt mus BW nachbessern, ganz einfach. ich will aber nicht, das ein konkurierender Händler mir gegenüber einen Vorteil im Handel hat nur weil er ein bestimmtes Addon nutzt und ich nicht!

Alt 23.05.2011, 13:50   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Bei Release und mindestens ein halbes Jahr danach sollte in der Richtung GAR NICHTS passieren.
Dann kann man über UI-Addons reden.
Und SOLLTE der Content mit den vorhandenen Möglichkeiten unkomfortabel zu spielen sein würde ich es eher begrüßen das BW das Interface entsprechend anpasst als dass jeder Hinz und Kunz daran rumspielt.
Es gibt genug kaputtgemakrote und -bottete Spiele, das würde ich Swtor gerne ersparen.
Amen!

Alt 23.05.2011, 14:00   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Da hamwa es doch wieder.. Skillprothese!

und was für eine !!

Alt 23.05.2011, 14:01   #129
Gast
Gast

Benachteiligte Spieler werden nie in einem Raid eine vergleichbare Leistung bringen, davon war nie die Rede. Aber Addons können stark dazu beitragen, dass eine deutlich größere Masse Spass haben kann an dem Spiel.
MMOs sehe ich in der Beziehung "Addons" wie Browser: Nicht jeder braucht sie, grundsätzlich ist die Engine viel entscheidener. Sie machen die Browser sogar langsamer, aber sehr viele nutzen mindestens ein paar Addons und unterschiedlichste Themes, einige kommen ohne manche Addons gar nicht aus und es ist ein entscheidenes Kriterium für den Erfolg eines Browsers.

Zitat:
Zitat von Mertano
Ich will SWTOR spielen nicht WOW.
Totschlag Argument, ich bin draußen.

Alt 23.05.2011, 14:06   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Totschlag Argument, ich bin draußen.
Ich bitte dich, was erwartest du nach einem Argument, wie "Wir brauchen Addons, damit auch Behinderte Menschen ihren Spaß im Spiel haben"?

Davon ab ist es nun einmal so. Nur weil in WOW das Handelssystem unspielbar war heißt es nicht, das es in TOR genauso ist und das BW nicht in der Lage ist dort schnell nachzubessern!

Alt 23.05.2011, 14:18   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
??? Ja, ganz genau deswegen. Du kannst dir Aufgrund des Addons ein Monopol aufbauen!

Auch richtig, aber nicht vollständig... Angebot wird schmaler, Preise Steigen, Gewinnmarge wird größer, Produktion Attraktiver, Waren werden Umständlich produziert, zu einem Preis verkauft, der den Aufwand deckt, Markt ist gesättigt, Produktion läßt nach... und nu gehts wieder oben weiter...

Nennt sich Wirtschaftkreislauf.. Ziemlich gesund für eine Spielwirtschaft, sollte man mal ausprobieren, bringt etwas was manche Spieltiefe nennen..
Unsinn!
http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol

Ich kaufe zu den gleichen Preisen ein und bin genauso daran gebunden zu verkaufen. Rohstoffe sind unbegrenzt für jeden verfügbar! Die Preise können niemals Niedriger sein als der Verkaufspreis beim NPCs. Es gibt keine Personal, Strom, Miet oder sonstiege Kosten. Ich spare durch meine Produktionsbreite daher keinerlei Kosten! Wo hab ich eine Monopol? Man kann in WOW kein Monopol haben. Weil sich der AH Preis durch Rohstoffpreis+Einstellgebühren+Gewinn zusammen setzt.

Diese Addons machen nur das Produzieren von Gegenständne mit Niedriger Nachfrage Wirtschaftlich und Interrisant, weil ich sehe wo ist Nachfrage und wo ist Angebot.

Bestes Beispiel PvP_Items: Niemand macht sich die mühe 8 PvP Platte alle zwei Tage wieder rein zu stellen. Sehr niedriges Angebot (ich plus immer die gleichen 1-2) Gewinn knappe 300-400%. Keiner macht dem anderen aber den Preiskaput. Jeder stellt ein Item rein und es wird nach Produziert wen ein verkauft wird. Quasi ein Oligopol. Aber das ein Oligopol herscht, liegt doch einfach daran, das keine mit dem Standart UI 8 Item herstellen möchte, und sie immer und immer wieder reinstellt.

Ohne Addons würde es die Itemsquasi nicht geben, die leute wären gezwungen mit PvE-Items ihre PvP_Items in BG zu farmen. Also auch noch schlecht fürs BGs und den Spielspass der PvPler! Die Nachfrage wäre ohne Addons einfach zu Niedrig trotz der hohen Marge und der Aufwand zu hoch!
Produziert wird dort auch nur wen nicht schon 5-6 dinger unter der Herstellkosten drinne sind. Das Addon hält diesen Markt überhaupt erst am Leben!

Beispiel Zwei!
Glyphen, kaum einstell gebühren. niedrige Herstellkosten, aber Zeitaufwändig herzustellen und extrem Niedrige Nachfrage!
Ohne Addon gäbe s keine Glyphen im AH! Mit den Addons schon! Weil ich einfach Wiederaufüllen drücke, dann kommen die Glyphen in die liste die ich nicht mehr im AH habe, das addon kauft mir die Kräuter die ich zur Herstellung brauche, ich brauch nur noch bestätigen. Und mit Auktionieer kann ich die Hundert Glyphen mit "klick" "klick" wieder ins ah stellen wen sie abgelaufen sind!
Ohne Addon gäbe es keine Glyphen im AH weil keiner sich den aufwand machen würde, 240 Glyphen alle zwei tage Manuel mit Standart UI ins AH zu stellen um am WE mal 5 und unter der woche 2 stück zu verkaufen! Geschweige für 240 Glyphen die Kräter zu Mahlen, Tinten her zu stellen etc...

Beispiel 3:
Juwelenschleifen
Rot wertvoll, macht jeder aber nur so viel damit man sich nicht gegenseitig den Preis kaput macht. Aber was ist mit den anderen 50 Stück? Ohne Addon zu wenig Nachfrage, zu wenig Gewinn und zu hohe Einstellgebühren das sich der AUfwand lohne würde für jeden grünen, gelbe und blauen Edelstein sich raus zu suchen. Mit Addon kann man den Spielern alle Edelsteine anbieten.

Die Spieler haben einfach ein Angebot. Ohne Addons und mit Standart UI wären nichtmal 10% der Items im AH drinne. Die leute müssten wieder Stundenlang im Channel nach lf schmied, lf Juwe suchen. So haben sie alles zu anständigen Preisen im AH.

Das Monopole herschen, liegt nicht das das Addon so gut ist! SOndern viel mehr das das Standart UI scheisse ist. Keine würde Items reinstellen wo ein Niedriger bedarf herscht. Sprich es entsteht für keinen ein Nachteil. Der mit dem Standart UI setzt wegen den Addons nicht weniger rein, ganz im gegenteil. Die Addons ermöglichen es doch erst den Spielern andere Marktnieschen ausfindig zu machen. Sprich wen jeder Infernorubin und Gluttopas herstellt das man da daran garnichts verdienen kann weicht man aus, Produziert dort solang nichts bis sich die Preise wieder erholt haben und macht Geld an Gegenständen die ohne Addon garnicht im AH auffindbar wären!

Alt 23.05.2011, 14:22   #132
Gast
Gast

Doch natürlich, würdest du und die anderen Addonnutzer es nicht herstellen würde es jemand anders zu wesentlich höheren preisen machen, er macht es nur nicht, weil sich der aufwand bei euren dumpingpreisen nicht lohnt

Alt 23.05.2011, 14:28   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Doch natürlich, würdest du und die anderen Addonnutzer es nicht herstellen würde es jemand anders zu wesentlich höheren preisen machen, er macht es nur nicht, weil sich der aufwand bei euren dumpingpreisen nicht lohnt
Jaja wer kennt sie nicht diese bösen Monopolisten die zu dumpingpreisen verkaufen. Ich hatte am Ende von WoW mehr als 1 Mio Gold, und ich hatte nie ein Monopol. Jeder Nische war mit mindestens 3-5 Leuten besetzt die ständig inserierten und dutzende vll mehr casuals die genau zu meinem Preisen auch herstellen konnten und mal ab und zu gepostet haben. Es gibt einfach kein dauerhaftes Monopol in einer MMO Wirtschaft.

Alt 23.05.2011, 14:31   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Bei Release und mindestens ein halbes Jahr danach sollte in der Richtung GAR NICHTS passieren.
Dann kann man über UI-Addons reden.
Und SOLLTE der Content mit den vorhandenen Möglichkeiten unkomfortabel zu spielen sein würde ich es eher begrüßen das BW das Interface entsprechend anpasst als dass jeder Hinz und Kunz daran rumspielt.
Es gibt genug kaputtgemakrote und -bottete Spiele, das würde ich Swtor gerne ersparen.
Ja, die gibts, Aion zum Beispiel.... ähh, ach ja, da gibts ja garkeine UI-Modifikationsmöglichkeiten
Das wird sehr gerne alles zusammen auf den gleichen Scheiterhaufen geschmissen, alles zusammen als 'Addon' bezeichnet und gemeinsam verbrannt.
UI-Modifikationen haben nicht zwangsläufig eine Scriptsprache. Makrofunktionen sind auch eine andere Baustelle die in den Spielen sehr unterschiedlich gehandhabt werden. Die sind völlig unabhängig von UI-Mods und auch ohne diese verfügbar. Und es gibt noch Analyse-Programme die mit dem Kampflog arbeiten. Dazu ist ebenfalls keine Schnittstelle erforderlich. Und genau dadurch wird das ermöglicht, was viele WoW-User fürchten wie der Teufel das Weihwasser - ein DPS-Meter

Alt 23.05.2011, 14:34   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Jaja wer kennt sie nicht diese bösen Monopolisten die zu dumpingpreisen verkaufen
Schonmal Eve gespielt? Da würd man sich am liebsten einen Knüppel neben den Rechner legen wenn man in der Wirtschaft einsteigt. Da ist Handel ganz großes Kino.. PVP in jedem andern Spiel ist nen Scheiß dagegen..

Alt 23.05.2011, 14:37   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Schonmal Eve gespielt? Da würd man sich am liebsten einen Knüppel neben den Rechner legen wenn man in der Wirtschaft einsteigt. Da ist Handel ganz großes Kino.. PVP in jedem andern Spiel ist nen Scheiß dagegen..
Eve ist eben ein Hardcore MMO. Swtor wird niemals auch nur annährend in diese Richtung gehn.

Aber auch dort werden die Leute nicht dauerhaft unter eigenen Produktionskosten verkaufen. Wenn Spieler X günstiger produzieren kann als Spieler Y so kann er halt günstiger verkaufen.

Alt 23.05.2011, 14:40   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Eve ist eben ein Hardcore MMO. Swtor wird niemals auch nur annährend in diese Richtung gehn.
und deswegen sollte man es auch nicht genau in die Richtung hin modden bzw. Addons entwickeln.

Vereinfachen heisst nicht immer auch verbessern.

Alt 23.05.2011, 14:41   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace

Aber auch dort werden die Leute nicht dauerhaft unter eigenen Produktionskosten verkaufen. Wenn Spieler X günstiger produzieren kann als Spieler Y so kann er halt günstiger verkaufen.
Ganz genau, aber er sollte es aufgrund von Eigenleistung wie:
  • Geschicktes Handeln
  • Networking
  • Fleiß beim Abbau
günstiger verkaufen können und nicht durch ein Addon, was oben genannte Spielelemente aushebelt und aus dem Spiel verdrängt!

Alt 23.05.2011, 14:45   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Ganz genau, aber er sollte es aufgrund von Eigenleistung wie:
  • Geschicktes Handeln
  • Networking
  • Fleiß beim Abbau
günstiger verkaufen können und nicht durch ein Addon, was oben genannte Spielelemente aushebelt und aus dem Spiel verdrängt!
Was stellst du denn vor was Addons in anderen Games machen?? Also das "aushebeln" wie du es nennst? Kein Crafting Addon führt dazu, dass plötzlich kostenlose Rohstoffe in deinem Inventar auftauchen.

Alt 23.05.2011, 14:47   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Aha, wen es nach dir geht dürften dank des Standart UIs alle leute deine überhöhten Mondpreise bezahlen. Dachte wir sorgen für Monopole jetzt machen wir den markt mit unseren Chinafabriken kaput....

Meine "Dumpingpreise":
PVP Brust/Helm/Schultern 1,2 k verkaufspreis, Herstellkosten 200 Gold
Typische Glyphe, Herstellkosten 5-20 Gold, Verkaufspreis 100-300 Gold

Mindest Gewinn bevor ich was Herstelle und ins AH setzte, 25% und mindestens 20 Gold (jenach gegenstands art)
Was soll den deiner Meinung nach PvPItems den kosten, damit man die auch mit Standart Ui Herstellt? 3k 4k? Ab 5k bekommste auf unserm Server Epische Marken schuhe

Sorry, aber das ist unsinn. Den Gerade das undurchsichtige Standart Interface ist dafür verantwortlich das man nicht weis wo Herscht Nachfrage, wie hoch ist der Marktwert usw. Du lässt auser acht, das die Leute sowieso alles nach geworfen bekommen, und bei den Beispielen kannst du trotzt hoher Konkurenz und Niedriger Nachfrage noch dein Gold machen.
Gerade an den Addons sieht man ja wo Herscht nachfrage und wo ist wenig Angebot. Du wiedersprichst dir gerade selbst.

Mal machen wir den Markt kaput und sorgen für Monopole und wen man merkt das macht keinen Sin, machen wir in Nieschen wo keiner sonst Produziert den Markt kaput weil wie mit unseren "Dumpingpreise" mit unvorstellbaren niedrigen Margen von vielicht 300 oder sogar nur 500% den Markt absichtlich lehr halten....

Leute sehts doch ein. Addons sind Lösungén und verbesserungen im Spiel. Die vorhandene Interface Fehler umgehen, kaschieren oder ausmerzen und damit den Spielspass erweitern.

Alt 23.05.2011, 14:48   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Was stellst du denn vor was Addons in anderen Games machen?? Also das "aushebeln" wie du es nennst? Kein Crafting Addon führt dazu, dass plötzlich kostenlose Rohstoffe in deinem Inventar auftauchen.
Aber es gibt Addons die einem das geschickte Handeln soweit vereinfachen das selbst Networking nichtmehr nötig ist.
Dann gibt es Addons die Rohstofffundorte auf deinen Karten Anzeigen und dir eine geschickte Routenplanung beim Harvesten abnehmen, dann gibt es addons die selbst die zutatenslots füllen und dir 50-80% zeitersparnis beim craften einbringen usw...

Alt 23.05.2011, 14:53   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
und deswegen sollte man es auch nicht genau in die Richtung hin modden bzw. Addons entwickeln.

Vereinfachen heisst nicht immer auch verbessern.
Die Angst, dass ein crafting / Pvp / PVE addon ein Spiel in Eve umwandelt ist völlig unberechtigt. Dazu fehlen die ganzen Grundanlagen die Eve so brutal machen wie vollständige Lootbarkeit der Leute, erlaubtes griefplay usw.

Alt 23.05.2011, 14:54   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Davon ab ist es nun einmal so. Nur weil in WOW das Handelssystem unspielbar war heißt es nicht, das es in TOR genauso ist und das BW nicht in der Lage ist dort schnell nachzubessern!
Ich habe genau das Gegenteil von dem geschrieben, was du mir unterstellst.

Alt 23.05.2011, 15:04   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Aber es gibt Addons die einem das geschickte Handeln soweit vereinfachen das selbst Networking nichtmehr nötig ist.
Bitte etwas genauer, wie meinst du das
Dann gibt es Addons die Rohstofffundorte auf deinen Karten Anzeigen und dir eine geschickte Routenplanung beim Harvesten abnehmen,[/quote]Davon profitiert der Casual sogar mehr, denn der echte Wirtschaftsprofi geht garnicht farmen
Aber ok ich sehe was du hier meinst. Der "Vorteil" ist aber lächerlich. Richtig (ingame) würden so ein addon garnicht nutzen da der Ertrag von Sammeln meist viel zu gering ist in anbetracht der investierten Zeit.

dann gibt es addons die selbst die zutatenslots füllen und dir 50-80% zeitersparnis beim craften einbringen usw...[/quote]Zeitersparnis ist doch nur relevant für den der es im großen Stil macht. Deine Angst ist doch vorallem das der kleine Händler nichts verkaufen kann. Wenn ich nur 2-3 Items am Tag herstelle dann machen 2-3 klicks garnichts aus.

Alt 23.05.2011, 15:05   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich habe genau das Gegenteil von dem geschrieben, was du mir unterstellst.
Wirklich? Ich hab extra nochmal nachgeschaut, da ich dich und Kantace vorhin fast verwechselt habe..

Du hast doch geschrieben:
In WoW sind die standardmäßig implementierten Möglichkeiten wirklich aktiv zur Handeln und zu Craften so unterirdisch schlecht, dass bereits kleine Hilfen sehr große Vorteile bringen. Und manche der komplexen Addons sind so extrem hilfreich, dass aus den Berufen und Handelsmöglichkeiten selbst in WoW ein interessanter Spielbereich wird.[/quote]Darauf bezog sich die Aussage!

Alt 23.05.2011, 15:12   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mertano
Dann gibt es Addons die Rohstofffundorte auf deinen Karten Anzeigen und dir eine geschickte Routenplanung beim Harvesten abnehmen, dann gibt es addons die selbst die zutatenslots füllen und dir 50-80% zeitersparnis beim craften einbringen usw...
Das ist doch gut. Warum soll ich 50%-80% länger brauchen? Ich hab um 19 Uhr nen Raid, der leader schimpft wen ich unpünktlich bin. Sollen die leute auf meine Lebensrettenden tollen Items verzichten?

Entzauberun und SOndieren oder mahlen in WOW per Hand ist eine Krankheit. Ich will zb 10 Dunkelmondkarten herstellen. Brauch ich 10*10 Infernotinte, dafürbrauch ich 200 Pigmente die kommen Pro Stack also 20 Stück kommt im schnitt ein bis zwei mal ein pigment vor und ich darf 4 mal drauf klicken! mit addon... das heist 500 bis 1000 mal drauf klicken mit Addon wohl gemerkt. Ok nehm ich gehrtenrohr sinds nur 500 mal klicken mit addon.... mit Aschenblüte 1000. Dazu kommt ja das das gepäck mal voll ist und man die Pigmente in tinte umwandeln muss. Ok, es gibt ja noch die äschernenpigmente wo man für jeweils 2000 Pigmente auch noch die Infernotinte bekommt....
Dann noch paar hundert mal tinte herstellen....

Sowas macht keinen Spass und ist behindert. Wen jemand selber behindert ist und sowas ohne addon machen will, ok aber man keine leute dazu zwingen solche sachen auch noch "peer" hand auszuführen. Mich nerft es schon mit Addon tierisch "nur" hunterte male auf Mahlen zu drücken....
Jetzt aber auch noch erst auf <Mahlen> drücken; mit dem Cursur auf den Stack im Gepack und nochmal Klicken und dann vieleicht auch noch die pigmente anklicken damit sie im Rucksack landen....

ne echt nicht. Fail, da würde der Beruf komplet uninterriesant werden

Alt 23.05.2011, 15:13   #147
Gast
Gast

Ausserdem sollte man das ganze vielleicht auch mal von der Seite des Kunden ansehn. Gäbe es kein breitgefächertes Angebot würde man ganz schön böse Preise zahlen.

Alt 23.05.2011, 15:15   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kantace
Bitte etwas genauer, wie meinst du das

Mal im text, das ständige quote einfügen nervt..
Ich meine Addons die einen Alarmieren, wenn eingestellte Preisgrenzen im AH unterschritten werden, Addonbibliotheken die verkaufszahlen ver und einkaufspreise auswerten und änliche

Davon profitiert der Casual sogar mehr, denn der echte Wirtschaftsprofi geht garnicht farmen
Aber ok ich sehe was du hier meinst. Der "Vorteil" ist aber lächerlich. Richtig (ingame) würden so ein addon garnicht nutzen da der Ertrag von Sammeln meist viel zu gering ist in anbetracht der investierten Zeit.

So manch hochwertige Güter muß bei mangelndem Angebot auch der Profi selbst rankarren, wenn er Aufträge erfüllen oder den Markt bedienen will

Zeitersparnis ist doch nur relevant für den der es im großen Stil macht. Deine Angst ist doch vorallem das der kleine Händler nichts verkaufen kann. Wenn ich nur 2-3 Items am Tag herstelle dann machen 2-3 klicks garnichts aus.
Mir gehts nicht nur um die kleinen, ich selbst betreibe auch gern crafting im größeren stil (capitalproduktion in eve, worldwide first orkschiff in Vanguard) aber ich will auch dabei gefordert werden. wenn ich in WAR durchkämpfen konnte und dank miraclegrow nur einen knopf auf meinem ui drücken mußte um ne neue ladung samen anzubauen, ist die zeitersparnis enorm, und ich habe waren nebenher produziert und (da sie ja quasi für lau waren) so günstig verscheuert, das es für jemanden der sich aufs craften konzentrieren wollte nicht lohnenswert war eben jene sachen anzubauen..
post im quote

Alt 23.05.2011, 15:18   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Das ist doch gut. Warum soll ich 50%-80% länger brauchen? Ich hab um 19 Uhr nen Raid, der leader schimpft wen ich unpünktlich bin. Sollen die leute auf meine Lebensrettenden tollen Items verzichten?
Ganz genau, das öffnet den Markt für welche die ernsthaft des craftens wegen craften wollen

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Sowas macht keinen Spass und ist behindert. Wen jemand selber behindert ist und sowas ohne addon machen will, ok aber man keine leute dazu zwingen solche sachen auch noch "peer" hand auszuführen. Mich nerft es schon mit Addon tierisch "nur" hunterte male auf Mahlen zu drücken....
Ok, damit ist meine Meinung über dich gefestigt. Ich bezeichne Raider auchnicht als behindert, weil ich das ständige wiederholen der gleichen Inis mit der selben Spielchoreografie als langweilig empfinde.

Es gibt nunmal Leute deren Spielziel ist es ein guter Crafter zu sein und die möchten in einem guten und Umfangreichen System untergebracht sein!

Alt 23.05.2011, 15:22   #150
Gast
Gast

War ist ein sehr gutes Beispiel. Den dort war es egal ob man Addons nutzte oder nicht. Es war sowieso alles nichts wert! Zumindest Gold, die Goldseller konnten einen regelrecht leid tun.

Antwort

Lesezeichen