Antwort
Alt 09.08.2011, 11:15   #501
Gast
Gast
AW: UI mods

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du verstehst nicht worum es geht, wie es scheint.
Die Schadenszahlen sind vorhanden - korrekt.
Aber der DPS steht nicht dort... dieser muss erst ermittelt werden, was das Addon übernimmt, womit es
kein UI-Mod mehr ist. Genau das ist der Unterschied.
Aber Schadenszahlen ohne Faktor Zeit sind doch völlig irrelvant. Wenn ich alle 5 Sekunden 1000 Schaden machen kommt weniger bei rum wenn ich jeder Sekunde 210 Schaden mache. Natürlich sieht die 1000 toller aus, aber ist ohne Zeitangabe völlig bedeutungslos. Solche Zahen blende ich aus, die bringen mir keine relevante Information. Ist nur Spam. Ist mir übrigens negativ in den Videos aufgefallen, dass man Schadenszahlen an den Mobs sieht. Stört die Immersion und ist eine belanglose Information ohne Faktor Zeit. Für sowas ist das Kampflog da.

Alt 09.08.2011, 11:16   #502
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Aber Schadenszahlen ohne Faktor Zeit sind doch völlig irrelvant. Wenn ich alle 5 Sekunden 1000 Schaden machen kommt weniger bei rum wenn ich jeder Sekunde 210 Schaden mache. Natürlich sieht die 1000 toller aus, aber ist ohne Zeitangabe völlig bedeutungslos. Solche Zahen blende ich aus, die bringen mir keine relevante Information. Ist nur Spam.
Langsam kommste der Sache näher

Alt 09.08.2011, 11:17   #503
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Langsam kommste der Sache näher
Ja was sollen dann diese Zahlen? Könnte man auch Konfetti schmeissen wenn man Gegner trifft. Genauso relevant.

Alt 09.08.2011, 11:20   #504
Gast
Gast

Wieso machen die keinen Sinn?

Also brauchst du ein Addon, damit es Sinn macht?

Alt 09.08.2011, 11:24   #505
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
alter .. wer sich so aufregt, sollte u.u eine zeit lang die finger von mmos lassen. ein mmo ist doch kein wettbewerb, der für das überleben des einzelnen erforderlich ist (darwinistsisch betrachtet). manche tun so, als würde der große mmo-gott einen epic-crit durch den minitor, mitten ins hirn jagen, wenn man den boss nicht first try macht.

viele leute müssen das gannze mmo-ding mal lockerer sehen. ausserdem kann ich da einen roten faden erkennen. warum raidet ihr random? ihr scheint ja random zu raiden ... denn solche probleme, dass fremde leute nur gammelgear oder keine ahnung von nichts haben, kommt in stammgruppen und gildenraids nicht mehr vor.
solche dinge passieren nur in testraids - und dort kommt es nicht darauf an den boss zu legen, sondern die leute zu beobachten und auf herz und nieren zu testen. man will abklopfen wie sie spielen - nicht man unbedingt wie viel schaden/heiliung sie machen - das ist manchmal durch equipment schwer zu sehen. man findet eher raus, ob derjenige symphatisch ist oder ob seine rotation stimmt? kennt er kniffe seiner klasse? kann er fragen zu seiner speccung entsprechend beantworten? kann er begründen warum er etwas so macht?

ein gearcheck ist nicht der weißheit letzter schuss. man weiß noch immer nicht, ob derjenige auch spielen kann.

früher hatten testraids oder gruppen noch tradition. heute muß alles schnell-schnell gehen. wenn ich einen boss mit meiner gruppe nicht lege, weil es einfach nicht reicht, kann es sein, dass es das nächste woche schon tut. als reaktion macht man den raid dicht oder greift wo anders an, macht inis oder craftet ne runde. nen enrage zu fahren, bei denen man kurz vorm aneurysma steht, ist ungesung und kontraproduktiv. ein paar randoms, werden sich auch denken: "was mit dem denn los?"

früher gab es zwar auch gearchecks, die zeiten waren aber andere. hatte derjenige ein gutes equipment u.u ein paar epics, wusste man, dass der wenigstens ein wenig ahnung hat.

addon, dungeonfinder, gs und dualspecc haben die community doch nicht kaputt gemacht. sie haben es den destruktiven, und übermotivierten leuten nur einfacher gemacht. würdet ihr einem launischen kind, welches sich sowieso mit seinen spielkameraden zankt, antimatierie geben oder eine kleine wasserstoffbombe?
diese addons sind soziele brandbeschleuniger, die leute einsetzen, die von kindesbeinen an auf optimales funktionieren getrimmt wurden.
/sign

Ich weiss nicht wieso sich der Gute aufgeregt hat, dazu kann ich nur sagen, selber schuld wenn man Randoms mit zum Raid mit nimmt und dann nicht mal in der lage ist vorher sich mal die Leute anzugucken, von daher kein Mitleid ... denn ihr wolltet es ja in dem Fall nicht anders wenn ihr Leute mit "Gammel" equip zum Raid mitnehmt.

Und zu dem Zitat gibts eigentlich nix weiter hinzuzufügen, er hat schon alles gesagt.

Zitat:
Zitat von Ilharn

Also brauchst du ein Addon, damit es Sinn macht?
Ja brauch er! Mal ehrlich, dazu brauch man keine AddOns um festzustellen das du mit 210 SpS mehr DMG machst als wenn du alle 5 Sek 1000 rausballerst, dafür reicht auch ein Combatlog der Standartmäßig ja in jedem MMO vorhanden sind. Dazu gehört allerdings sich mit seiner Klasse auseinander zu setzen, was man mit AddOns heutzutage nicht mehr braucht, einfach 500 AddOns installieren und man brauch nurnoch 2 Knöpfe drücken, für mich persönlich hat das nix mehr mit Spielspaß zu tun, denn wie schon oft genug gesagt wurde... Ob nun nen Boss Encounter 2 Minuten länger dauert, der Boss am ende aber trotzdem liegt ist doch dann egal wenn 50 - 100 DPS weniger dabei waren, nur als beispiel.

Alt 09.08.2011, 11:24   #506
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Die sind doch von Blizzard längst unterbunden worden. Ist Dein Infostand aus WotlK Zeiten? Da war das in der Tat übertrieben.

AVR war der Höhepunkt der Autopilot Addons. Hier ein Beispielbild:
http://media.curse.com/Curse.Project.../explosion.png
rot sind vom Addon eingezeichnete Flächen wo man nicht sicher stehen konnte. Statt selber zu gucken wohin der Schleim fliegt musste man nur die Flecken meiden.

Wurde aber wie gesagt schon längst von Blizzard unterbunden durch limitierung der MOD Befehle. Heutige Addons geben dir zu 99% nur Timerbalken wann welche Fertigkeit kommt oder frühestens kommen kann.
boar .. grottenhässliches ui .. ich brauche dringend augenbleiche.

ja mein stand ist wotlk ... aktiv habe ich nur bis kurz vor ulduar und kurz vor icecrown gezockt.

vor ulduar ging es ja noch mit der community - bei meinem 2. anlauf bekam ich einen kulturschock. wotlk um icecrown rum, ist das perfekte negativbeispiel, was passiert, wenn man die leute so machen lässt, wie sie es wollen.

auch wenn die befehle jetzt limitiert sind, ist der schaden trotzdem schon angerichtet. wenn ich den aussagen meiner bekannten glauben kann (die haben mal wieder wow gezockt), dann hat sich die comnmunity nicht vonm ihrem addon-fest regeneriert.

ich bin der meinung, dass man ruhig aus den fehlern anderer lernen soll. eine gute community fördert zufriedene kunden und zufriedene kunden bringen ihre freunde mit - und alle blechen sie kohle.

Alt 09.08.2011, 11:26   #507
Gast
Gast

Die Frage ist auch: Was versteht er unter Normalos?

Sind es die Leute, die sonst nicht die Möglichkeit haben, an solchen Ereignissen teilzunehmen und somit gutes Equip kriegen?

Wenn ja, dann werden diese auch nicht die fiktiven Voraussetzungen erfüllen. Tun sie es doch, sind es ja auch keine Normalos mehr - oder?

Alt 09.08.2011, 11:29   #508
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Weil sie ohne Zeitangabe nicht besagen ob man viel oder wenig Schaden macht.
Mit den Zahlen kann man seinen Schaden nicht optimieren. Wenn Du sagst "aber Du siehst doch wenn die Zahlen größer als vorher sind" dann kann es auch sein weil ich im Gegenzug nun weniger crit oder tempo oder mastery oder sonstwas habe und die einzelnen Zahlen zwar größer aber in größeren Zeitabständen sind oder weniger oft kritisch treffen.

Ohne Zeitangabe als DPS sind solche Zahlen völlig wertloser Spam - so relevant wie Konfetti.

Also brauchst du ein Addon, damit es Sinn macht?[/quote]Nicht nur ich. Wenns im Spiel eingebaut ist wärs mir auch recht - muss ja nicht über Addon sein. Ne persönliche DPS Angabe ist der einzige Weg ausserhalb von Theoriecrafting in Excel Tabellen hier zu optimieren. Alles andere ist "Bauchgefühl" und extrem unpräzise und oft schlicht falsch.

Alt 09.08.2011, 11:30   #509
Gast
Gast

Ich weiss zwar jetzt nicht, wie man von "UI mods" auf "PlugIns" und "AddOns" kommt, aber naja, gut.

Ich mag es, wenn meine UI sehr minimalistisch ist. In der Regel gibt das aber die Standard-UI nicht her, da sie oftmals nicht so stark verändert werden kann.
Von daher bin ich über UI-Mods sehr froh.

Plugins hingegen nutze ich eigentlich nie. Dafür bin ich zu wenig ein "Pro-Gamer".
Was ich jedoch auch begrüsse sind "kosmetische Plugins".
So dass man z.B seine Inventartaschen zu einer einzigen verschmelzen kann.
Das hat zwar für mich persönlich überhaupt keinen Nutzen, aber es greift aber auch nicht ins Spielgeschehen ein, sprich niemand hat da einen spielerischen Vorteil.

Alt 09.08.2011, 11:30   #510
Gast
Gast

Was sagt DPS denn aus?

Alt 09.08.2011, 11:33   #511
Gast
Gast

auch wenn die befehle jetzt limitiert sind, ist der schaden trotzdem schon angerichtet. wenn ich den aussagen meiner bekannten glauben kann (die haben mal wieder wow gezockt), dann hat sich die comnmunity nicht vonm ihrem addon-fest regeneriert.[/quote]Cataclysm spielt sich deutlich anders als WotlK. WotlK war faceroll und die Addons konnten zu viel. Das ist beides nicht mehr der Fall. WotlK war in meinen Augen auch der Grund wieso WoW bei vielen jetzt so verhasst ist. Es hat die unfähigen Spieler wie die Fliegen angezogen. Sicher gut für den Absatz aber hat das spielerische Niveau der Masse massiv runtergezogen. Cataclysm versuchte das rückgängig zu machen aber es fällt auf, dass sehr viele Spieler nur faceroll kennen und selbst an simplen Aufgaben scheitern. Wenn man aber eine Gilde mit guten Spielern hat, dann ist Cataclysm gar nicht so verkehrt.

Alt 09.08.2011, 11:33   #512
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
boar .. grottenhässliches ui .. ich brauche dringend augenbleiche.

ja mein stand ist wotlk ... aktiv habe ich nur bis kurz vor ulduar und kurz vor icecrown gezockt.

vor ulduar ging es ja noch mit der community - bei meinem 2. anlauf bekam ich einen kulturschock. wotlk um icecrown rum, ist das perfekte negativbeispiel, was passiert, wenn man die leute so machen lässt, wie sie es wollen.

auch wenn die befehle jetzt limitiert sind, ist der schaden trotzdem schon angerichtet. wenn ich den aussagen meiner bekannten glauben kann (die haben mal wieder wow gezockt), dann hat sich die comnmunity nicht vonm ihrem addon-fest regeneriert.

ich bin der meinung, dass man ruhig aus den fehlern anderer lernen soll. eine gute community fördert zufriedene kunden und zufriedene kunden bringen ihre freunde mit - und alle blechen sie kohle.
Hans-Peter und seine Freunde finden Fußball spielen voll doof. Sie waren vor ein paar Tagen mal wieder bei einem Fußballspiel und es hatte sich nichts geändert. Es liefen immernoch 22 Spieler auf dem Feld herum, nur die Trikots Hatten noch mehr hässliche Werbung als früher. Fußball fanden sie nachwievor voll doof. Konklusion: Fußball ist voll doof!

Ich tendiere eher zu einer anderen Sicht: Fußball ist für eine breite Masse toll. Manche mögen es nicht. Manche mochten es nie. Und andere haben aufgehört es zu mögen.

Was hat Fußball mit UI-Mods zu tun? Findets selbst raus. :P

Alt 09.08.2011, 11:34   #513
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem

Es war nur ein Addon (AVR), dass sich in den meisten Raidgilden nichtmal durchgesetzt hatte bevor es verboten wurde.
Zwischen Ulduar und Eiskrone sind 2 Sachen passiert: DungeonFinder und Prüfung des Kreuzfahrers. Die haben den Schaden angerichtet.

Alt 09.08.2011, 11:36   #514
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was sagt DPS denn aus?
Wieviel Schaden pro Sekunde man als DDler macht. Dann weiss ich ob die neue Waffe, die neue Skillung, die neuen Sockel mich in meiner Aufgabe als Schadensverursacher verbessert haben oder nicht.

Das ist so als ob man sein Rennauto tunen will für optimale Leistung und dann sagt man einem nach der Testfahr "15 km". In welcher Zeit aber nicht. Man braucht doch die Zeitangabe um eine Aussage treffen zu können.

Alt 09.08.2011, 11:36   #515
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Ich weiss zwar jetzt nicht, wie man von "UI mods" auf "PlugIns" und "AddOns" kommt, aber naja, gut.

Ich mag es, wenn meine UI sehr minimalistisch ist. In der Regel gibt das aber die Standard-UI nicht her, da sie oftmals nicht so stark verändert werden kann.
Von daher bin ich über UI-Mods sehr froh.

Plugins hingegen nutze ich eigentlich nie. Dafür bin ich zu wenig ein "Pro-Gamer".
Was ich jedoch auch begrüsse sind "kosmetische Plugins".
So dass man z.B seine Inventartaschen zu einer einzigen verschmelzen kann.
Das hat zwar für mich persönlich überhaupt keinen Nutzen, aber es greift aber auch nicht ins Spielgeschehen ein, sprich niemand hat da einen spielerischen Vorteil.
das mit der tasche ist in tor von haus aus so geregelt - zum glück.

ui-mod sind ja kein problem, da sie nur die oberfläche der wahrnehmung anpassen. ich beispielsweise mag das tor-interface. es gefällt mir richtig gut.

es gibt allerdings auch leute hier, die ui-mods und addons/plugins gleichsetzen, weil sie in einem anderen spiel im gleichen ordner landen.

addons sind steitbar - da viele von ihnen den spielern entscheidungen abnehmen oder sie mit der nase drauf stoßen. ausserdem werten viele addons daten aus und destillieren daraus informationen, die den spielern vorteile verschaffenoder ihre reaktionen beinflussen können.

Alt 09.08.2011, 11:42   #516
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ui-mod sind ja kein problem, da sie nur die oberfläche der wahrnehmung anpassen. ich beispielsweise mag das tor-interface. es gefällt mir richtig gut.
es gibt allerdings auch leute hier, die ui-mods und addons/plugins gleichsetzen, weil sie in einem anderen spiel im gleichen ordner landen.
Weil beides in WoW nichts Seperates ist. Es gibt dort komplette GUI Überarbeitungen. Da sieht die Oberfläche anders aus, man hat erweiterte Features wie DPS angaben, Bossmodinterface und Debufftracker alle zusammen. Wenn Du z.B. X-Perl in WoW installierst sieht das Spiel nicht nur anders aus, es hat auch neue Features. Da kannste so viel rolleyes wie du magst, das ist in WoW halt nicht streng getrennt. Du kannst dort eine UI Änderung mit einem Mod kombinieren.

Guck Dir mal die Features von diesem Addon nur im dem einen Subscreen an. Da haste von Veränderung der Farbe, Größe, Form der Balken bis komplett neue Features alles mögliche zur Auswahl:
http://img200.imageshack.us/img200/5...2109122722.jpg

Alt 09.08.2011, 11:43   #517
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Cataclysm spielt sich deutlich anders als WotlK. WotlK war faceroll und die Addons konnten zu viel. Das ist beides nicht mehr der Fall. WotlK war in meinen Augen auch der Grund wieso WoW bei vielen jetzt so verhasst ist. Es hat die unfähigen Spieler wie die Fliegen angezogen. Sicher gut für den Absatz aber hat das spielerische Niveau der Masse massiv runtergezogen. Cataclysm versuchte das rückgängig zu machen aber es fällt auf, dass sehr viele Spieler nur faceroll kennen und selbst an simplen Aufgaben scheitern. Wenn man aber eine Gilde mit guten Spielern hat, dann ist Cataclysm gar nicht so verkehrt.
ich habe mir die testversion runtergeladen. selbst wenn das gameplay wieder einen hauch anspruch hat, so ist die welt für mich nicht mehr reizend. die ganze story wurde durch den wolf gedreht. die forsaken drehen voll am rad (meine alte fraktion) und die menschen sind noch eiganartiger als vorher. in westfall steht eine csi-parodie auf der landstraße und macht witze, die nicht mal als parodie zu gebrauchen, geschweige denn witzig sind.
die pestländer regenierieren sich aber die ghostlands sind versuecht wie eh und je.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Weil beides in WoW nichts Seperates ist. Es gibt dort komplette GUI Überarbeitungen. Da sieht die Oberfläche anders aus, man hat erweiterte Features wie DPS angaben, Bossmodinterface und Debufftracker alle zusammen. Wenn Du z.B. X-Perl in WoW installierst sieht das Spiel nicht nur anders aus, es hat auch neue Features. Da kannste so viel rolleyes wie du magst, das ist in WoW halt nicht streng getrennt. Du kannst dort eine UI Änderung mit einem Mod kombinieren.
in anderen spielen wird das auch anders gehandhabt. interface-anpassungen =/= addon.

Alt 09.08.2011, 11:45   #518
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wieviel Schaden pro Sekunde man als DDler macht. Dann weiss ich ob die neue Waffe, die neue Skillung, die neuen Sockel mich in meiner Aufgabe als Schadensverursacher verbessert haben oder nicht.

Das ist so als ob man sein Rennauto tunen will für optimale Leistung und dann sagt man einem nach der Testfahr "15 km". In welcher Zeit aber nicht. Man braucht doch die Zeitangabe um eine Aussage treffen zu können.
Aber das kannst du doch alles selbst errechnen... Haust eine Minuten auf irgendwas ein... rechnest danach den Schaden zusammen und teilst das dann durch 60.

Die DPS ergeben sich nicht nur aus deinem Equip, sondern auch wie du spielst, Rotationen.

Das interessiert ein UI-Mod nicht. Addons hingegen machen etwas von alleine, automatisch. Sie zeigen nicht nur an, was woanders schon steht, sondern errechnen allen möglichen Käse.

DPS ansich zeigen aber nicht an, wie nützlich man ist. Es sagt nicht, dass man den falschen Mob gehauen hat, ob man debufft hat, damit die ganze Gruppe mehr Schaden macht. Ob man den Mob gestunnt hat, damit er den Heiler nicht plattkloppt, ob du Detauntest, damit der Tank leichter Aggro hält etc pp

Alt 09.08.2011, 11:50   #519
Gast
Gast

@Ilharn

Ich weiss die Ide Anderen Spielern eine Platform zu geben um auch mal
Instanzen wie (zu BC zeiten) Black Tempel von innen Betrachten zu können
ist keine guten Ide das habe ich Mitlerweile schon gelernt .. !
(Muss dazu sagen wir haben das nicht nur aus nächsteliebe gemacht
sondern haubtsächlich um dan unter umständen leute aus dem Raid die sich
durch besondere leistung Auszeichnen für den Mainraid zu Rekrutieren)

Das einem Papi zeigt wie es geht hmm ? Jo aber das muss nicht heissen
das man die leute von oben herab behandelt aber sag mal ... wie issn das bei dir
wenn du in der Arbeit einen neuen Mitarbeiter bekommst
Da bist dan Quasi du der Papi der ihm zeigt wie es geht oder ?
Und wenn er mal was falsch macht und du Ihn darauf hinweisen willst .. kündigt er
meist auch immer jaja die moderne Welt !

Was EPICgeilheit in "Prgressgilden" Angeht,
Also keine ahnung in wie vielen du schon warst aber ich hatte bisher NOCH nie einen
Profie spieler in der Gilde der UNBEDINGT epics will.
Die meisten leute vergessen nemlich das >Progressgilden Das Gear Brauchen um
schneller Voran zu kommen .. !
Der RND Spieler meist nur um zu PRALLEN!

Auch für den Fall das dein Verstand das nicht aufnehmen kann (bzw will)ABER
Ziel des Progressraidens ist NICHT EPICS zu bekommen SONDERN den Content VOR
den anderen zu Clearen .. Quasi ein Wettkampf wer schneller ist !
(So Ähnlich wie bei der Formel 1 der mit dem besten Auto KANN am schnellsten Fahren)

Aber wie dem auch sei!

Back to Topic.
Ich finde Es solte zumindest die Möglichkeit geben Kampflogs zu Analysieren und Auszuwerten,
da es einem erlaubt Fehler schnell zu erkennen Tacktiken zu entwickeln (Ja @Ilharm das sind die Guids die auch du dan liest damit ihr dem Boss down bekommt ! )

Dinge wie Recount/DMGMeter Ingame zu haben muss nicht unbedingt sein!
ist wie gesagt nur eine Erleichterung! (Für manchen auch ein >Egopushaddon)

Einzige sache die ich mir wünsche ist eine Anpasspare UI (Gröse der minimap Ziehlanzeige usw.. es ist auch ok wenn da nur dinge ausgelesen werden die das standart Ui auch anzeigt .. Ich habe es nur immer Genossen mir mein Interface genau meinen
Wünschen anzupassen und das ist wie ich finde auch durchaus ohne spielerische
Vorteile zu generieren Möglich !

LG
Soro

Alt 09.08.2011, 11:50   #520
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber das kannst du doch alles selbst errechnen... Haust eine Minuten auf irgendwas ein... rechnest danach den Schaden zusammen und teilst das dann durch 60.

Die DPS ergeben sich nicht nur aus deinem Equip, sondern auch wie du spielst, Rotationen.

Das interessiert ein UI-Mod nicht. Addons hingegen machen etwas von alleine, automatisch. Sie zeigen nicht nur an, was woanders schon steht, sondern errechnen allen möglichen Käse.

DPS ansich zeigen aber nicht an, wie nützlich man ist. Es sagt nicht, dass man den falschen Mob gehauen hat, ob man debufft hat, damit die ganze Gruppe mehr Schaden macht. Ob man den Mob gestunnt hat, damit er den Heiler nicht plattkloppt, ob du Detauntest, damit der Tank leichter Aggro hält etc pp
Dem kann ich nur zustimmen.

Alt 09.08.2011, 11:53   #521
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ich habe mir die testversion runtergeladen. selbst wenn das gameplay wieder einen hauch anspruch hat, so ist die welt für mich nicht mehr reizend. die ganze story wurde durch den wolf gedreht. die forsaken drehen voll am rad (meine alte fraktion) und die menschen sind noch eiganartiger als vorher. in westfall steht eine csi-parodie auf der landstraße und macht witze, die nicht mal als parodie zu gebrauchen, geschweige denn witzig sind.
die pestländer regenierieren sich aber die ghostlands sind versuecht wie eh und je.
Humor und Anspielungen auf bekannte Serien, Spiele, Geschichten sind in WoW seit vanilla drin (Mario und Luigi und Link im Un'Goro Krater - Linken Quest mit Suche nach Schwert und Bumerang als Belohnung, Donkey Kong Fässer die von Gorillas droppen).

Das die Forsaken und vor allem deren Alchemisten die Verrückte sind welche alles Leben auslöschen wollen solltest Du seit vanilla Level 12 wissen wenn man von den Apothekern die Questserie bekommt welche darin gipfelt eine Taurin zu töten. Auch hier nix Neues.

Das die östlichen Pestländer noch nicht regeneriert sind wird auch erklärt. Es gibt ja weiter die Geisel nur ist sie nun besser kontrolliert (durch Bolvar Fordragon dem neuen Lichking). Die östlichen Pestis und Scholomanche sind das letzte Rückzugsgebiet der Untoten.

Was das alles mit den Gameplayänderungen von Cataclysm zu tun hat ist mir jetzt auch nicht klar.

in anderen spielen wird das auch anders gehandhabt. interface-anpassungen =/= addon.[/quote]Beim meistverkauften Abo MMO der Welt halt nicht und damit ist das überhebliche "haha der doofi sagt das wäre nicht voneinander getrennt nur weils im gleichern ordner ist" nur ein Zeichen, dass man halt selber keine Ahnung hatte.

Alt 09.08.2011, 11:55   #522
Gast
Gast

Auf der Arbeit wird ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet, was bedeutet, dass er mit dem Betrieb vertraut gemacht wird. Bedeutet nicht, dass ich ihm erkläre, wie er seinen Job zu machen hat.

Wenn ich einen ausgelernten Arbeiter als Praktikant behandle (was lieb gemeint sein kann und vlt auch höflich geschiet), wird sich dieser aber eventuell auch blöd vorkommen.

Lässt sich aber nicht alles auf ein MMO abwälzen. Im RL wird man durch Vorgesetze und Strukturen dazu legimitiert.

Alt 09.08.2011, 11:58   #523
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du schlägst also ernsthaft vor, dass ich als dual wield DDler der jede Sekunde einen Schlag macht und zugleich evtl. sogar dots am laufen hat UND einen Begleiter der auch schaden macht diesen Block von mindestens 200 Zeilen Text per Hand in Excel abschreibe und dann die DPS für den Moment berechne und das dann dutzendfach um rauszufinden ob meine neue Mainhand die mehr crit aber weniger stärke hat nun besser oder schlechter ist? Da frage ich mich: Masochist?

Da hab ich lieber einen DPS Meter und kann das ohne diesen idiotischen Aufwand in Echtzeit checken.

Ohne DPS Meter wird dann halt "geschätzt" aus dem "Bauchgefühl" und das ist halt ungenauer Mist.

PS: Wenn ich falsche Mobs haue bin ich eh zu blöde für das Spiel, das ist überhaupt nicht das Thema.

Alt 09.08.2011, 12:00   #524
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du schlägst also ernsthaft vor, dass ich als dual wield DDler der jede Sekunde einen Schlag macht und zugleich evtl. sogar dots am laufen hat UND einen Begleiter der auch schaden macht diesen Block von mindestens 200 Zeilen Text per Hand in Excel abschreibe und dann die DPS für den Moment berechne und das dann dutzendfach um rauszufinden ob meine neue Mainhand die mehr crit aber weniger stärke hat nun besser oder schlechter ist? Da frage ich mich: Masochist?

Da hab ich lieber einen DPS Meter und kann das ohne diesen idiotischen Aufwand in Echtzeit checken.

PS: Wenn ich falsche Mobs haue bin ich eh zu blöde für das Spiel, das ist überhaupt nicht das Thema.
Soviel ich weiß wird es in swtor im Gegensatz zu XxX keine Autoattacken geben.

Alt 09.08.2011, 12:01   #525
Gast
Gast

Aber einiges lässt sich doch übertragen...

Gearscore so hoch ansetzen, dass man es eigentlich garnicht mehr nötig hat an dem Raid teilzunehmen. Diejenigen, die nicht auf den GS kommen, dürfen nicht mit...

Das ist wie Berufserfahrung, die von dem meisten Arbeigebern verlangt werden. An dem Problem scheitere ich momentan. 2 Jahre Berufserfahrung mit einem Klientel sind die Regel.
Momentan habe ich aber leider nur 1 Jahr Erfahrung pro Klientel.

Dies bedeutet, dass ich im Grunde nie die Gelegenheit bekomme, die Erfahrung zu sammeln, da ich die Erfahrung nicht vorweisen kann. Wenn man das auf ein MMO projeziert, werde ich nie raiden gehen - oder nie Arbeit bekommen... Aber hey: das ist fair - oder nicht?

Antwort

Lesezeichen