| |
20.05.2011, 09:18
|
#26 | Gast | AW: UI mods ich denke nur jeder sollte die möglichkeit haben sich das interface nach seinen vorlieben/wünschen anzupassen, ich hoffe zumindest das man hier und da von haus aus die frames
ein wenig verschieben kann.
wenn es irgentwann möglich sein sollte addons/mods (oder wie man sie auch immer nennen will) zu schreiben/einzubinden in SWtor, dann soll sie auch jeder nutzen wie er/sie möchte solang es nicht an schummeln gerät, oder zu stark in die spiel mechanik eingreift(oder mechaniken automatisiert, erinnere mich da an so einige addons für andere spiele).
wenn einer nun unbedingt ne boss mod braucht weil er sonst nichts rallt ists halt so, dafür sollte man keinen pauschal verurteilen.
ein wenig tolleranz wäre denke ich schon angebracht. |
| |
20.05.2011, 09:21
|
#27 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Ahrok wenn es irgentwann möglich sein sollte addons/mods (oder wie man sie auch immer nennen will) zu schreiben/einzubinden in SWtor, dann soll sie auch jeder nutzen wie er/sie möchte solang es nicht an schummeln gerät, oder zu stark in die spiel mechanik eingreift(oder mechaniken automatisiert, erinnere mich da an so einige addons für andere spiele). | wie healbot zum beispiel. ürgs ! |
| |
20.05.2011, 09:21
|
#28 | Gast | AW: UI mods Das Problem ist doch schon alleine die Differenzierung des Grundthematik. Eine solche Thematik auf "wer ohne Addons nicht spielen kann, soll es lassen" runterzubrechen, halte ich für etwas zu einfach ebenso wie Addons per se zu verteufeln.
Meines Erachtens kann doch erstmal unterteilt werden in - Module, die die Spielmechanik ändern
- Module, die (lediglich) das HUD betreffen.
Und solange Addons keine zusätzlichen nennswerten Vorteile verschaffen, die MIR Nachteile bringen, ist es mir egal. Jeder sollte so spielen können, wie es ihm Spaß macht und es für ihn passend ist. Das ist eine grundlegende Tolleranz, die ich oft misse.
Was stört es mich, ob Hans Xaver ein "OneBag" Addon verwendet?
Was stört es mich, ob Karl Peter seinen Chat in die Mitte, die Leisten am oberen Rand, die Karte neben den Chat und die Taschenleiste von links oben nach rechts unten gezogen hat?
-> Beeinflusst die Spielmechanik nicht -> beeinflusst mein Spielen nicht -> ist mir gleichgültig.
Mich würde es allerdings stören, wenn ich, um keine nennswerte Nachteile zu bekommen, praktisch gezwungen bin bestimmte Addons zu verwenden.
Allerdings scheint BioWare doch einen Weg zu gehen, der dem vorbeugt.
WoW hatte zu Anfang viele Komfortfunktionen auch nicht. Die wurden zunächst per Addon verfügbar gemacht, später von Blizzard fest ins Spiel implementiert und heute sind sie zum Teil sogar Standar d (sorry, den konnte ich mir bei den ganzen "Stadar ts" hier nicht verkneifen ) geworden.
Und davon wird sicherlich auch Bioware Gebrauch machen.
Edit: Zitat:
Zitat von Ahrok wenn es irgentwann möglich sein sollte addons/mods (oder wie man sie auch immer nennen will) zu schreiben/einzubinden in SWtor, dann soll sie auch jeder nutzen wie er/sie möchte solang es nicht an schummeln gerät, oder zu stark in die spiel mechanik eingreift(oder mechaniken automatisiert, erinnere mich da an so einige addons für andere spiele).
wenn einer nun unbedingt ne boss mod braucht weil er sonst nichts rallt ists halt so, dafür sollte man keinen pauschal verurteilen.
ein wenig tolleranz wäre denke ich schon angebracht. | Da warst du schneller als ich. |
| |
20.05.2011, 09:37
|
#29 | Gast | AW: UI mods UI-Mods sind fast so alt wie MMO's selber. Gabs schon in EQ1. Ein MMO lässt sich auf sehr viele unterschiedliche Arten spielen, es gibt unzählige Bildschirmauflösungen, Mehrschirmkonfigurationen sind keine Seltenheit mehr. Diese Vielfalt nebst den bevorzugten Spielstilen der Spieler zu berücksichtigen kann kein Entwickler. Es gab nie irgendwelche Diskussionen darüber, weder in Daoc noch in EQ2. In WoW scheint man da etwas übertrieben zu haben. Wenn man so in den Foren liest, raiden WoW-Addons selbstständig, machen PvP-Anfänger zu unüberwindlichen Gegnern und tanzen nebenbei Samba...
Die UI-Mods die ich aus EQ2 und Daoc kenne bieten keinerlei Automatisierungsmöglichkeiten. Ein EQ2-UI-Mod benutzt die gleiche Schnittstelle wie das Orginal. Das heisst, es bietet auch keine Informationen, die du dir im Standard-UI nicht anzeigen lassen könntest. Du hast aber umfangreiche Möglichkeiten, dir die Informationen die du für wichtig hältst (und das ist je nach Char sehr unterschiedlich) in der Größe und an dem Ort anzeigen zu lassen den du gerne hättest. Ich bin gewohnt, mir mein UI selber zusammen zu stellen und würde diese Möglichkeit sehr vermissen.
Wer Angst vor einem Damage-Meter hat der verbrennt hier übrigens die falsche Hexe. Sowas gibts in EQ2 auch, hat mit Addon nix zu tun und arbeitet mit dem Kampflog. Das gleiche Programm gibts auch für Rift, wo ebenfalls keine UI-Mods möglich sind. |
| |
20.05.2011, 09:42
|
#30 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Soroxo Da muss ich dir wehement wiedersprechen .....!
Highend Content im teamplay ohne TS ist NICHT MÖGLICH ....!
Und wenn es doch geht dan nur in Spielen wo es derart einfach ist das man sich nicht
absprechen muss.. !
Wenn du mir das nicht glaubst ... dan spiel mal WC3 oder SC2 in Gruppe ohne ts ..
wenn du dan Oben mitreden kanst würde mich das sehr schockieren.. !
Davon ab das z.B in WoW Ohne Ts im Highend bereich überhaubt nix geht ..!
Und wenn ich jezt einfach einmal annehme das der Raidcontent nicht so einfach ist das eine halbwechs erfahrene truppe alles 1Try schafft dan brauchst du auch TS/Vent/Whatever.
Und wenn du einer der leute bist die sagen MäääääMuh ich mag aber nicht mit anderen Menschen sprechen die hören sich so komisch an .. und auserdem bekomm ich da Kopfweh und Brechreitz usw. dan hoffe ich das dich NIEMALS wer irgendwo durch einen Raid Zieht .. Ja Ziehen ist das einzige was ohne ts geht weil mann sowiso davon ausgehn kann das du Tod irgendwo in der ecke ligst und wartest das die mit Ts und Ahnung alles für dich Töten !
Lg
Soro | In wow ist es wohl ohne nicht möglich gibt aber genug leute die es in anderen ohne schaffen .... bilden die sich das nur ein das der boss gefallen ist oder was ?
Du vergleichst aufbaustrategie mit mmorpg ? Interessant
Wer sagt was von 1try ?als ob jeder ts raid grundsätzlich beim ersten run durchkommt ....rück dir mal den kopf zurecht.
Und das ich einer von denen bin die angst haben mit anderen leuten zureden hab ich auch nie gesagt. Mir geht mehr das blöde gesülze von manchen leuten auf den sack.... mitten im raid. Auch wenn du es nicht glaubst .... es gibt wirklich leute die sich bein zocken konzentrieren...oder die teilweise unsinniges gelaber beim raid nicht abkönnen. Und durchziehen lassen muss ich mich nicht, hab bisher alles gepackt was ich wollte ...und das mit ts ablehnern. Wer nutzen will kanns ja tun ....nur ein allerheilmittel gegen unfähige leute ist ts auch nicht.
ps: wie haben wir alle das vor WoW gemacht? Garnicht ? Gewartet bis uns ts erfunden wird damit wir spielen können ? Sry aber das ist echt für den hinern. |
| |
20.05.2011, 09:48
|
#31 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Und das ich einer von denen bin die angst haben mit anderen leuten zureden hab ich auch nie gesagt. Mir geht mehr das blöde gesülze von manchen leuten auf den sack.... mitten im raid. Auch wenn du es nicht glaubst .... es gibt wirklich leute die sich bein zocken konzentrieren...oder die teilweise unsinniges gelaber beim raid nicht abkönnen. Und durchziehen lassen muss ich mich nicht, hab bisher alles gepackt was ich wollte ...und das mit ts ablehnern. Wer nutzen will kanns ja tun ....nur ein allerheilmittel gegen unfähige leute ist ts auch nicht. | In eine EQ2-Raidcom würdest du ohne TS nicht kommen, es würde sich wohl kaum einer bereit finden, Taktik-Besprechungen extra für dich zu tippen. Und die sind erforderlich. |
| |
20.05.2011, 09:53
|
#32 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von FainMcConner In eine EQ2-Raidcom würdest du ohne TS nicht kommen, es würde sich wohl kaum einer bereit finden, Taktik-Besprechungen extra für dich zu tippen. Und die sind erforderlich. | Gibt auch dort ts lose leute.... man muss halt nur nach suchen, ich hatte damals welche gefunden , jedem das seine nichtwahr ?
Hier geht es aber um ui mods also lasst wieder zum thema zurück. |
| |
20.05.2011, 10:12
|
#33 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Soroxo Ja Ziehen ist das einzige was ohne ts geht weil mann sowiso davon ausgehn kann das du Tod irgendwo in der ecke ligst und wartest das die mit Ts und Ahnung alles für dich Töten !
Lg
Soro | Mit oder ohne TS, mit dem Ton wärst Du mit Sicherheit nicht in meiner Raidgruppe
LG
Nex |
| |
20.05.2011, 10:43
|
#34 | Gast | AW: UI mods Ich möchte auf Hilfen wie Chatlog, Planetenkarten, Gegenstandsdatenbanken, Auktionshaus ohne Excel, Spielerkommentare, Story-Kodex-Einträge und die anderen hundert UI-Anpassungen nicht verzichten.
Wenn man im Spiel nicht einstellen kann, dass man lieber eine eckige Minimap haben will, als eine runde, dann müssen Addons her.
Wer sich von "DMGm" beeidrucken läßt ist selber Schuld. Wer aufmerksam ist, sieht auch ohne wer "besser" spielt.
Jede Menge Features moderner MMOs stammen ursprünglich von Addons. |
| |
20.05.2011, 11:07
|
#35 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von NexDark Mit oder ohne TS, mit dem Ton wärst Du mit Sicherheit nicht in meiner Raidgruppe
LG
Nex | Dachte schon ... wo ist nur unser forentank ... aber hast es ja doch geschafft
Ich werd mich hüten zu sagen das es unnütz ist ... also bitte nicht falsch verstehen finde halt nur aus meiner sicht ist es nicht nötig. (für meine person)
Wer meint die sachen zu nutzen weil er sie gut findet ... ok ich hab ja nichts dagegen , jeder soll so machen wie er möchte. Gibt halt nur leute die einem vorschreiben wollen wie man zu spielen hat....und dagegen habe ich von hausaus etwas. |
| |
20.05.2011, 11:25
|
#36 | Gast | AW: UI mods Blizzard hat sich was dabei gedacht in wow add on s bzw das interface für progarmierer offen zu hallten.
Schlieslich haben sie dazau beigetragen das das spiel standarts gesetzt hat und wow in der entwiklung weitergebracht hat.
Wenn jetzt BW auf sowas verzichted wird das spiel meiner meinung nach in der entwiklung gebremst und man kopiert weiterhin von wow usw.
Bestimmte add ons wie zb. atlas loot solte man raus lassen, weil das jemand die überrachung nimmt.
Sowas wie quest helper finde ich auch nicht gut weil das die komonikation nicht fördert und das finde ich in einem MMO sehr wichtig.
Aber auf jedenfall wäre es für mich ein minus punkt wenn BW in TOR auf jegliche art von add on verzichted.
Ich meine, an meinem Auto will ich auch nicht das man mir die möglichkeit nimmt Felgen Spoiler usw anzubrigen. |
| |
20.05.2011, 11:26
|
#37 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Verdugos welche addons wären das, auf die man als heiler nicht verzichten konnte? schwach von blizzard fand ich es, dass man ohne ein fremdes programm namens teamspeak den high-end content nicht bewältigen konnte.
also ich denke ich werde auf jeden fall die kleinen tools vermissen, die es mir ermöglichen mein interface anzupassen. wirklich sehr schade. aber man gewöhnt sich ja an alles. | Als Heiler hattest Du mit den Standard UI ein kleines Problem. Zum einen musst Du aus irgendwelchen Mist, den Mobs und/oder Bosse am Boden oder in Deine Richtung machen, raus - also erhöhtes Movement. Still in der Ecke stehn und heilen war höchst selten. Zum anderen sollst Du natürlich heilen. Mit dem Standard Interface läufst Du also mit w-a-s-d, den zu heilenden Spieler selektierst Du über die Maus und dann klickst Du entweder mit der Maus auf den jeweils benötigten Heilbutton oder du hast die zugeornete Taste gedrückt. Bei Tastendruck war dann keine Bewegung mehr möglich, mit der Maus zwar schon, aber in beiden Fällen mussterst Du zwischen dem Button und dem Spielerframe wechseln. Entweder Du konntest Dich nicht bewegen oder Du warst zu langsam.
Das Addon das ich meine war Clique, damit konntest Du die verschiedenen Heilsprüche auf Maustasten legen und damit Dich bewegen und mit einem Klick den jeweiligen Spieler heilen. Das hat bei mir, da ich eh kein Tastaturakkrobat bin, einen Heilzuwachs von über 40% gebracht. Und in Raids wäre ich rausgeflogen, wenn ich ständig über 40% weniger heile als die Kollegen.
Gut, hätte es keine Addons gegeben, könnte man meinen, das niemand einen Vorteil gehabt hätte, aber stimmt so nicht. Es gibt Leute die sehr tastaturorientiert spielen und schneller sind als ich mit meinem Adlersuchsystem, während ich ein eher mausorientierter Spieler bin. ^^
Edit: ein weiteres wichtiges Addon war Smartdebuff oder Decursive. Manche Klassen müssen halt von Spieler Debuffs entfernen und was macht Blizzard? Die haben es 5 1/2 Jahre nicht für nötig befunden, Debuffs auf Raidframes anzuzeigen, erst mit Cataclysm haben sie das geändert. Das ist es, was ich meine.
Solange SWTOR solch wichtige Sachen von Haus aus mitbringt, brauch ich keine Addons. |
| |
20.05.2011, 11:48
|
#38 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Xidia Viele Addons nehmen einen aber auch Sachen ab im Spiel.
Ein paar Zeilen oben hatte einer geschrieben,sie machen das Spielen einfacher,simpler.
Ich dachte ein Spiel soll anspruchsvoll sein,danach schreien doch immer alle.
Aber dann will man Addons,die das Spielen wieder einfacher machen.
Verkehrte Welt !^^ | Jein. Praktisch ist es so, dass die UI Möglichkeiten zu großen Teilen mitbestimmen, wie komplex das Encounterdesign sein kann. Ein Spiel mit vielen UI ist nicht gezwungenermaßen einfacherer, als eines wo man sich noch um jeden @%&§$ selber kümmern muss.
Problematisch wird das erst, wenn einige eben das simple Standard UI verwenden, während andere mit hochgerüsteten Addons aufwarten. Und das war in WoW eigentlich immerzu der Fall. Daher kann ich die Abneigung gegen Addons durchaus verstehen.
Aber das muss ja nicht in einem insgesamt simplerem UI enden, sondern idealerweise eben darin, dass alle wichtigen UI Funktionen vom Hersteller mitgeliefert werden (und dazu zählt für mich beispielsweise auch ein Damagemeter (meinetwegen einer, bei dem man sich dann erst im Nachhinein im Schiff die Statistiken anschauen kann)). |
| |
20.05.2011, 12:07
|
#39 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Cassiopeija Als Heiler hattest Du mit den Standard UI ein kleines Problem. Zum einen musst Du aus irgendwelchen Mist, den Mobs und/oder Bosse am Boden oder in Deine Richtung machen, raus - also erhöhtes Movement. Still in der Ecke stehn und heilen war höchst selten. Zum anderen sollst Du natürlich heilen. Mit dem Standard Interface läufst Du also mit w-a-s-d, den zu heilenden Spieler selektierst Du über die Maus und dann klickst Du entweder mit der Maus auf den jeweils benötigten Heilbutton oder du hast die zugeornete Taste gedrückt. Bei Tastendruck war dann keine Bewegung mehr möglich, mit der Maus zwar schon, aber in beiden Fällen mussterst Du zwischen dem Button und dem Spielerframe wechseln. Entweder Du konntest Dich nicht bewegen oder Du warst zu langsam.
Das Addon das ich meine war Clique, damit konntest Du die verschiedenen Heilsprüche auf Maustasten legen und damit Dich bewegen und mit einem Klick den jeweiligen Spieler heilen. Das hat bei mir, da ich eh kein Tastaturakkrobat bin, einen Heilzuwachs von über 40% gebracht. Und in Raids wäre ich rausgeflogen, wenn ich ständig über 40% weniger heile als die Kollegen.
Gut, hätte es keine Addons gegeben, könnte man meinen, das niemand einen Vorteil gehabt hätte, aber stimmt so nicht. Es gibt Leute die sehr tastaturorientiert spielen und schneller sind als ich mit meinem Adlersuchsystem, während ich ein eher mausorientierter Spieler bin. ^^
Edit: ein weiteres wichtiges Addon war Smartdebuff oder Decursive. Manche Klassen müssen halt von Spieler Debuffs entfernen und was macht Blizzard? Die haben es 5 1/2 Jahre nicht für nötig befunden, Debuffs auf Raidframes anzuzeigen, erst mit Cataclysm haben sie das geändert. Das ist es, was ich meine.
Solange SWTOR solch wichtige Sachen von Haus aus mitbringt, brauch ich keine Addons. | ich muss sagen dass ich viele viele jahre nur in raids geheilt habe. und das zu damaligen zeiten im absoluten highend-content. ich war nie der überheiler noch habe ich extrem krassen skill. aber problem wie du hatte ich nie. das von dir beschrieben addon finde ich allerdings schon etwas grenzwertig. das mit den debuffs war allerdings sehr unschön gelöst. decursive habe ich daher auch genutzt. eine abneigung habe ich gegen healbot. da dieses addon das denken für den heiler komplett übernimmt und das ganze dann einfach nichts mehr mit heilen zu tun hat.
wie sieht man sich mit so einem addon um wenn man einen spell ausführt während man klickt? |
| |
20.05.2011, 12:09
|
#40 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sonmace Blizzard hat sich was dabei gedacht in wow add on s bzw das interface für progarmierer offen zu hallten.
Schlieslich haben sie dazau beigetragen das das spiel standarts gesetzt hat und wow in der entwiklung weitergebracht hat.
Wenn jetzt BW auf sowas verzichted wird das spiel meiner meinung nach in der entwiklung gebremst und man kopiert weiterhin von wow usw.
Bestimmte add ons wie zb. atlas loot solte man raus lassen, weil das jemand die überrachung nimmt.
Sowas wie quest helper finde ich auch nicht gut weil das die komonikation nicht fördert und das finde ich in einem MMO sehr wichtig.
Aber auf jedenfall wäre es für mich ein minus punkt wenn BW in TOR auf jegliche art von add on verzichted.
Ich meine, an meinem Auto will ich auch nicht das man mir die möglichkeit nimmt Felgen Spoiler usw anzubrigen. | Auweia... Kaffee auf der Tastatur verschüttet? |
| |
20.05.2011, 12:31
|
#41 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Sonmace Sowas wie quest helper finde ich auch nicht gut weil das die komonikation nicht fördert und das finde ich in einem MMO sehr wichtig. | also ein questhelper ist integriert und dazu ein sehr sehr genauer. du kannst das ziel eigentlich nicht mehr verfehlen.
bin auch für addons im spiel. jetzt nicht unbedingt sachen die einem anzeigen wo genau man bei einem boss zu stehn und wann man wegzurennen hat oder so aber für raidframes, minimap und von mir aus auch dmgmeter/healmeter.
habe mich gerne mit meinen heilerkollegen gemessen und uns so gegenseitig gepusht, tipps gegeben usw.
addons um das ui nach eigenen wünschenzu gestalten sollte entweder von bioware zu genüge vorhanden sein oder von außerhalb erlaubt sein. am anfang reicht mir aber erstmal das standard ui, sieht ja auch ganz schick aus. die funktionalität kann man ja erst im spiel testen.
ich weiß das viele dmemeter/healmeter als schw....verlängerung sehn aber es ist immer eine frage wie man in der gruppe damit umgeht. mir hat es spass gemacht und auch zum teil geholfen. leute die sich dran aufgeilen wie toll sie doch heilen oder wieviel schaden sie machen ignoriere ich sowieso.
mfg eddi |
| |
20.05.2011, 12:58
|
#42 | Gast | AW: UI mods |
| |
20.05.2011, 22:25
|
#43 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Hmm... hoffentlich bleibt uns ein e-p**n Meter erspart.
Zu viele Leute denken einfach das Damage das einzige ist was in einem Game zählt... | Volle Zustimmung |
| |
21.05.2011, 02:19
|
#44 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Soroxo Da muss ich dir wehement wiedersprechen .....!
Highend Content im teamplay ohne TS ist NICHT MÖGLICH ....!
Und wenn es doch geht dan nur in Spielen wo es derart einfach ist das man sich nicht
absprechen muss.. ! | ICC ging größtenteils ohne Probleme. Einzig LK und Prof waren problematisch da zu sehr random. Die Encounter sind einfach auf Ts Benutzung designed. Der Rest ging halt schon ohne weiteres. Musst halt skillig sein und den Rotz x-Mal gemacht haben.
Ansonsten, zum Recount: Immer witzig wenn die Leute nach Recount fragen. Sind idR diejenigen, die hinterm Tank stehen.
Und Addons allgemein: Der Content in WoW war in WotLk ohne Addons machbar bis auf 2 Encounter, siehe oben halt. Ich habs bis zur Bloodqueen einmal nichtmal gemerkt, dass Bossmods fehlten, als ich nach nem Monat mal wieder eingeloggt habe.
Addons sind also nicht notwendig, so lange der Developer der Ansicht ist, die Raids NICHT auf Addons hin zu designen, wies bei WoW nun langsam der Fall wird. |
| |
21.05.2011, 06:34
|
#45 | Gast | AW: UI mods Bei Rift haben sie z.B. etwas einfliessen lassen, was sehr nützlich ist.
Mein kann das ganze Interface komplett umstellen.
Also, man kann dann alles verschieben, wie man es haben möchte.
Und auch ich bin TS verwöhnt. Wir ( Meine Gilde und ich ) haben vor 2 Monaten mit WoW aufgehört.
Am TS ist es am chilligsten, vorallem mit Leuten, die du kennst.
Das sorgt für eine entspannte Atmosphäre.
Waren wir nur zu viert in den Inis, da hat uns immer dieser eine Zufallsspieler gefragt, warum wir nicht einmal "hi" schreiben. Zu sehr TS verwöhnt.
Raidcontent ohne TS machbar, wenn jeder mitdenkt, auf zack ist und die Gegner kennt..
Wenn es Leute sind, die nicht einmal ohne Anweisung aus einer gefährlichen Zone gehen, dann ist es klar, dass es ohne TS nicht funktioniert.
Nur im PvP als Stammgruppe wird es schwer.
Wenn du schreibst "Inc Ortsname so und so viele mit dieser und jener Klasse", abschickst und bis das einer liest, ist schon alles viel zu spät. |
| |
21.05.2011, 06:55
|
#46 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Loreean Waren wir nur zu viert in den Inis, da hat uns immer dieser eine Zufallsspieler gefragt, warum wir nicht einmal "hi" schreiben. | Man kann nicht "Hallo" sagen, wenn man im TS ist? *scnr |
| |
21.05.2011, 07:37
|
#47 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Verdugos eine abneigung habe ich gegen healbot. da dieses addon das denken für den heiler komplett übernimmt und das ganze dann einfach nichts mehr mit heilen zu tun hat | Das alleine sagt aus, dass du dich damit gar nicht beschäftigt hast. Und mit Verlaub, aber deine Aussage ist Schwachsinn.
Es ermöglicht Kombinationen von Maus und Tastatur, wie zB einfacher Linksklick auf einen Spieler, der dort aufgelistet ist, Heilung 1, Shift + Linksklick Heilung 2, Alt + Rechtsklick Fluch entfernen. Diese Kombinationen legt man selbst fest und muss sie auch selbst so auslösen. Was einem erspart wird: den jeweiligen Spieler vorher anwählen. Es erspart also einen Schritt. Und eine SmartHeal-Option ist sowieso vollkommener Schwachsinn bei den Bosskämpfen dort, weil man zB die große Heilung rauspumpen muss, egal ob der Tank bei 97% oder 17% ist. Auch eine Möglichkeit ist, die Auflistung der Spieler visuell seinen Wünschen entsprechend anzupassen, das heißt Balkengröße ändern, Debuff-Farben (Fluch, Krankheit, Gift) einzustellen und sonstige Informationen darzustellen wie restliche Laufzeit eines Blühenden Lebens. Das ist aber alles nur Darstellung, so dass man alle notwendigen Informationen auf einen Blick hat.
Zur Smartheal-Option: meines Wissens nach hat das nur außerhalb des Kampfes funktioniert und selbst da war die gewählte Heilung seitens des Add-Ons schwachsinnig und vor allem irrelevant.
Und Add-Ons können sowieso keinem Spieler, der halbwegs was auf dem Kasten hat, das Wasser reichen und sabotieren allerhöchstens.
Das alles ist aber auch nicht viel mehr als die Kombination Grid + Clique, nur dass da beides in einem ist. |
| |
21.05.2011, 18:22
|
#48 | Gast | AW: UI mods Witzig wie einige von "Wird es mods wie bsp. in wow geben ?" zu "bosse sind ohne ts nicht schaffbar." kommen oO.
derlei dinge finde ich wären in nem anderen thread oder pm besser gelöst, fühlt euch jetzt nicht auf die füße getretetn das sollte blos eine anmerkung sein.
um wieder auf das thema zurück zu kommen, ich denke um sich sein ui anzupassen sind halt gewisse mods/addons sehr praktisch, wobei ich glaube gelesen zu haben das es möglich ist das interface anzupassen. wie genau das aussieht wird sich dann zeigen.
ggf. braucht man auch halt kaum/keine mods, das wird sich aber dann erst zeigen wenns so weit ist. |
| |
21.05.2011, 18:29
|
#49 | Gast | AW: UI mods Gewisse Addons/Mods sind für den Endcontent ein muss, solange er wirklich anspruchsvoll ist!!! |
| |
21.05.2011, 18:30
|
#50 | Gast | AW: UI mods Zitat:
Zitat von Naoh Gewisse Addons/Mods sind für den Endcontent ein muss, solange er wirklich anspruchsvoll ist!!! | Nö, nur solange er sich in WoW befindet^^. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |