![]() |
150€ für Collectors Edition wird standard? Zitat:
Dann darfst Du dir heute gar nichts mehr kaufen ! Mit jedem Produkt wird versucht Gewinn zu erzielen, oder Denkst das ein Auto oder Iphone annähernd das Wert sind für was Sie verkauft werden... |
150€ für Collectors Edition wird standard? Ich wette, daß die meisten sich die CE nur wegen des erweiterten Spielinhalts gekauft haben. Die häßliche Figur wird da wohl nur als Alibi dienen. Vermutlich gibt es hunderttausende Artikel, die mit Star Wars zu tun haben. Die wenigsten Fans haben wohl ihre Wohnung bisher vollgepflastert mit SW-Sammelobjekten. Wer würde sich denn die Figur kaufen, wenn sie unabhängig vom Spiel als einzelnes normales Sammler- oder SW-Item verkauft werden würde? Auch wenn man Fan ist, kauft man ja nicht jedes Item, nur weil es produziert oder angeboten wird. Wahrscheinlich würden sich nur 0.001% derer, die die CE gekauft haben, auch die Figur kaufen, wenn sie als normales SW-Objekt unabhängig verkauft werden würde. "Oh, da steht eine neue SW-Figur im Schaufenster. Die muß ich aber jetzt haben!". Oder "Genau auf diese Figur habe ich gewartet". Ist doch Unsinn. Ich für meinen Teil habe die normale Version vorbestellt, weil sich die Ingame-"Vorteile", die zum Release bestehen werden, nach einigen Monaten "rausgewaschen" haben werden und weil ich diesen Pseudo-Borg häßlich finde. Vermutlich wäre ich bereit gewesen, etwas mehr als den Preis der einfachen Version zu bezahlen, wenn es dafür Ingame-Items gäbe. Die Negativberichte über die Origin-Angelegenheit haben mich dann aber davon abgehalten und ich gebe keine 100 Euro für eine Figur aus, die ich bisher nicht vermißt habe. |
150€ für Collectors Edition wird standard? Der Normalpreis beträgt ja bereits 50€ was für ein MMO für den man nun mal monatliche Gebühren zu bezahlen hat ziemlich viel ist[/quote]Sag mal gehts noch? Weißt Du überhaupt wieviele Menschen an dem Spiel oder generell an Spielen arbeiten? Computerspiele sind der billigste Luxus den es gibt. Nichts kommt an das Preisleistungverhältnis von einem Computerspiel ran. Und nich mal 10-15 Euro Monatsgebühren sind viel. Ne Kinokarte kostet um die 8 Euro. |
|
150€ für Collectors Edition wird standard? Ich bin überzeugt davon, dass ich das Spiel am Releasetag für 40€ - 45€ bei Staturn kaufen kann. Bislang waren die genannten Preise stehts über dem Einkaufspreis - einzig Ego Shooter werden nicht vergünstigt. Starcraft 2 wurde mit 60€ angegeben, die Community schrie, gekauft hab ichs für 45€ ... Karstadt wollte 55€ *lächerlich* Find den Preis mit 150€ teuer, dem Inhalt jedoch entsprechend. Meine letzte und bislang einzigste CE war Vanilla WoW ... das waren ~70€ ... Rechne ich da die Sachen hoch, hätte jene ebenfalls 120e+ kosten müssen. Teuer ist stets eine Betrachtungsweise von Haben / Bekommen und Geben können. |
150€ für Collectors Edition wird standard? Die eigentliche Frage ist doch nicht ob es Standard ist sondern ob es gerechtfertigt ist und Sinn macht... Ich habe mir die CE gekauft weil ich dieses Spiel bestimmt einige Jahre spielen werde, es ist ganz einfach Star Wars. Gerechtfertigt ist es hier aufjedenfall, es ist Star Wars, man bezahlt für den Namen denn schließlich hat Star Wars eine Fangemeinde die nicht annähernd mit anderen Spielen wie GW oder Oblivion zu vergleichen ist... Und weil hier über das Preis/Leistungsverhältnis der Figur gesprochen wurde... Es kommt nicht darauf an wieviel die Figur in der Herstellung kostet denn eine Banknote kostet in der Herstellung auch weit weniger als sie Wert ist, es kommt darauf an wie oft sie existiert, die Menge an Figuren im Umlauf macht also den Wert fest. Mal abgesehen davon ist es so das man sich ja keine holen muss, die Vorteile sind lediglich Extras für Fans und nicht zwingend notwendig. Spielerische Vorteile verschafft man sich dadurch auch nur minimal... Ob es Standard wird? Ich denke nicht, so einen Preis kann man nur verlangen wenn man mit einer hohen Käuferzahl rechnet sonst kanns in die Hose gehen. Ich bezweifel das man das mit vielen Spielen machen kann die nicht den Namen Star Wars tragen... wird bestimmt noch ein paar geben aber die meisten werden nicht mehr als 70-100€ für ihre CE verlangen werden. Edit: @SpaceWarrior - Natürlich war der erweiterte Inhalt ein großer Kaufgrund, allerdings so wertlos wie du die Figur da darstellst sehe ich zumindest sie nicht, ich finds einfach ein nettes Zubehör, mal abgesehen davon habe ich meine Entscheidung zur CE dann nochmal mit der Aussage das sie das extra Geld ja verdient haben bestätigt denn gute Arbeit muss belohnt werden. Also einfach nur um besser zu sein als die anderen ist bestimmt bei den wenigsten der Grund denn der Mausdroide oder optische Verbesserungen machen niemanden besser ^^. |
|
|
|
|
150€ für Collectors Edition wird standard? 150 EUR ist m.E. auch für eine Collector's Edition zuviel. Grundsätzlich bin ich ein Freund von besonderen Editions und auch bereit mehr dafür zu zahlen, aber irgendwo hört der Spaß - im wahrsten Sinne des Wortes - dann auch mal auf. 80 EUR oder ganz evtl. auch 90 EUR hätten mich auch zur CE greifen lassen, aber 150 EUR nicht mehr. Grundsätzlich ist die Frage, ob eine CE 150 EUR kosten soll bzw. darf, nicht einfach zu beantworten. Ein Sammlerstück ist nur soviel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Und wenn sich Leute finden, die diesen Preis zahlen, dann ist das auch in Ordung. Es ist wie mit allen Dingen, die aus irgendwelchen Gründen hochpreisig sind - entweder ich kann und will sie mir leisten, oder ich kann und will sie mir nicht leisten. Wer sie sich leisten will, aber nicht kann, der müsste sich nochmal überlegen ob ihm die Angelegenheit soviel wert ist und wie er den Betrag aufbringt. Anderenfalls lässt man es (notgedrungen) einfach bleiben. Aus meiner Sicht ist die CE zu teuer und ich bin auch nicht bereit für die enthaltenen Dinge soviel zu zahlen. Unabhängig davon betrachtet, ob die Differenz zu dem eigentlichen Basis-Spiel geringer ist als der Mehrwert durch die in der CE enthaltenen Gegenstände. |
|
http://www.amazon.de/Star-Wars-Old-R...2745049&sr=1-2 da kannste sie weiterhin vorbestellen. Alternativ bei dutzenen Versender: http://www.google.de/search?q=Star+W...=1640&bih=1051 |
150€ für Collectors Edition wird standard? Jo, iss nur 'ne Frechheit das die Amis auch 150$ für die CE zahlen dürfen. 150€ sind bissi mehr wert als 150$... |
|
Händler haben glaub ich andere Konditionen, aber die können halt den Preis verlangen da Sie wissen das es so nicht billiger importieren kannst. Leider Es sei den Du hast glück und es würde am Zoll vorbeihuschen, was aber in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht der Fall ist. |
150€ für Collectors Edition wird standard? Letztlich sind 150 € Abzocken wenn man überlegt was so bei Ultima 5 damals beim normalen Spiel alles dabei war oder überhaupt bei den Spielen früher. Da gab es bei jedem Spiel Handbücher oder es lagen Sachen wie Stoffkarten, Münzen, Romane oder Zinnfiguren dabei. Und all das in der normalen Version für 40-50 DM. Aber dann kamen die Spiel plözlich nur noch in den CD Boxen raus ohne Zusatzmaterial zum selben Preis und mit der Euroeinfühung wurden die Preise zwar nicht 1 zu 1 in Euro übernommen aber 30 Euro wären knapp 60 DM. So werden heute Sachen die früher einfach zu einem Spiel dazu gehörten zum 6 Fachen Preis verkauft (DM in Euro). |
|
Und natürlich will man die Fans abzocken, jeder der nicht ganz dumm ist merkt doch das er damit Geld verdienen kann und das nicht zu wenig. |
|
150€ für Collectors Edition wird standard? Kauft sie halt nicht, wenn es zu teuer ist. Mehr Spiel kriegt man dafür auch nicht. |
150€ für Collectors Edition wird standard? das einzige was mich stört an der CE und sie etwas abgerundeter gemacht hätte.. wären 3 monate spielzeit.. habse aber tozdem bestellt^^ |
|
150€ für Collectors Edition wird standard? An alle Nörgler: 2 virtuelle Waffen bei Dawn of War 2 - Last Stand kosten 2 Euro. |
150€ für Collectors Edition wird standard? Wem der Preis nicht passt kann ja die normale Version kaufen. Ich freue mich auch auf das Game und habe die normale Version vorbestellt. Das ist nun wirklich kein Grund sich aufzuregen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |