SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? (https://www.swnation.de/forum/3609-selbst-steuerbare-mounts-swtor.html)

FutureAlex 06.03.2011 16:43

Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ?

Zitat:

Zitat von NevanRam
Als wenn jemand einen Speeder mal eben aus einem Comlink zaubert....

Zitat:

Zitat von Shalaom
Naja, mechanisches Gerät kann man aber vielleicht per Comlink zu sich steuern/rufen. Das würde wieder passen ... über Comlink Autopilot aktivieren und kurz darauf kommt das Gefährt angesteuert.

Genau das habe ich gemeint Rainer. Man sieht es ja in Episode 1 wo Darth Maul seine Sonden aussendet. Er betätigt hier auch nur ein paar Tasten auf seinem Arm. Nur ist es bei diesem Beispiel genau andersrum.

Denyo 06.03.2011 19:37

Eventuell könnte man auch auf einem Planeten ein Hanger oder Stall o.Ä. einrichten.
Kommst an, gehst hin und holst dein Mount ab.

FutureAlex 06.03.2011 19:47

Ich finde das Problem liegt weniger an den "Stellplätzen" der Mounts, vielmehr wie bereits geschrieben, benutzt du ja nicht ständig dein Mount. Sagen wir du kommst auf einem Planeten an, gehst zur Stadt und holst dir dort dein Speeder ab. Dann fährst du ne Zeit rum bis du es schließlich nicht mehr brauchst. Du steigst ab und gehst dann zu Fuß weiter, weil das Terrain es beispw. nicht anders zulässt. Ich hätte keine Lust 10 Minuten Fußweg auf mich zu nehmen, nur um mein geparktes Mount dort abzuholen, wo ich es stehen gelassen hab.

Deswegen finde ich die Idee es via Comlink zu sich fahren zu lassen perfekt. Ein mechanisches Mount vorrausgesetzt.

Pasknalli 06.03.2011 19:48

Da ich behaupte das BioWare seine Hausaufgaben gemacht hat wird es Mounts geben.

Zum sammeln, zum reiten, zum fahren, zum fliegen zum prollen, zum kämpen im PvP und zum rennenfahren UND selbstredend mit dazugehörigen erspielbaren upgrades.

Und das Swoop-bike war schon in KotoR auf dem Schiff zu sehen. Diese Option kann ja ein Mount nach Wahl anzeigen - auf dem Spielerschiff.

Wer Mounts und ihre Möglichkeiten vernachlässigt sollte seine Standpunkte und Sichtweisen in Bezug auf ein MMORPG nochmal überdenken!

lg

ElSamsonito 06.03.2011 19:56

Auf einer der Messen hatte es ja einer Geschaft soweit zu kommen um ein Speederbike fahren zu können. Nur von freier Steuerung war da nichts zu sehen.
Bisher sind Fahrzeuge nur als "Taxi" bestätigt.

Denyo 07.03.2011 20:42

Nur Taxis bestätigt...
BW verwirrt mich immer wieder.
Zum Einen stellen sie sich vor der Presse hin und die Entwickler sagen, dass Spring 2011 kein unrealistisches Datum ist.
Zum Anderen gibt es kein sehr reichhaltiges Angebot an Infos... geschweige denn eines Releases?!
Mal schaun ^^
Ich fänd Mounts aber schon iwie cool

Shalaom 07.03.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Denyo
Ich fänd Mounts aber schon iwie cool

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte aus dem Bauch raus: Es wird irgendeine Art von Spieler-Mounts in SWTOR Einzug halten.

Alles andere wäre kaum vorstellbar, da das einfach in fast jedem guten MMORPG ein wichtiges Element ist. Das sowas in SWTOR fehlt kann ich mir daher beim besten Willen nicht vorstellen.

Taxis sind ähnlich der Flugpunkte in WOW und trotzdem gibt es in WOW jede Menge an Spieler-Mounts.

Gruß

Rainer

Bench 07.03.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Shalaom
Wirklich eine interessante Vorstellung ... mit unterschiedlichen Mounts pro Planeten in unterschiedlicher Güte (z.B. langsamer/schneller) würden irgendwie noch einen zusätzlichen Sammel-Anreiz schaffen. Vielleicht könnten Crafter bestimmte mechanische Mounts herstellen und verkaufen ... schöner, schneller, tiefer, mit/ohne Spoiler etc., etc. ... . *g*

Ich will das Moped von Jens Maul!

Lord-Shanks 08.03.2011 08:21

Also wenn Taxis schon zur Verfügung stehen werden, werden die Planeten, besser gesagt die Flächen, groß genug sein um lange, langeeeee laufen zu müssen ... von daher schätze ich mal schon, dass es Speeder geben wird, oder vielleicht sogar Tiere als Mounts, wie ein Boga, auf dem auch schon Obi-Wan auf Utapau ritt.

Denyo 08.03.2011 08:48

Oder diese komische Schnee-Viecher, auf denen Luke auf Hoth reitet.

NexDark 08.03.2011 09:50

http://www.universeguide.com/Pictures/Tauntaun.jpg

Tauntaun... so oft wie die armen Tiere als komische Schnee-Viecher bezeichnet werden
bekommen die noch ein Trauma bevor sie ingame ihren Dienst antreten^^.

Neahl 14.03.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Lord-Shanks
Also wenn Taxis schon zur Verfügung stehen werden, werden die Planeten, besser gesagt die Flächen, groß genug sein um lange, langeeeee laufen zu müssen ... von daher schätze ich mal schon, dass es Speeder geben wird, oder vielleicht sogar Tiere als Mounts, wie ein Boga, auf dem auch schon Obi-Wan auf Utapau ritt.

Pssst, dein Boga heißt Varactyl als Spezies! Boga war nur der Name von dem auf dem Obi-Wan geritten ist!

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Varactyl

GelberTee 14.03.2011 21:17

Zitat:

Zitat von Shalaom
Taxis sind ähnlich der Flugpunkte in WOW und trotzdem gibt es in WOW jede Menge an Spieler-Mounts.

Man muss unterscheiden: WoW will den Spieler möglichst süchtig machen und seinen Sammelinstinkt befriedigen, während TOR mehr für Story-Liebhaber gemacht ist. Logisch, dass es in WoW viele Mounts gibt, während ich mal mutmaße, dass es in TOR keine geben wird.

Fraglich ist auch, ob die Planeten überhaupt so groß/verwinkelt sind, als dass man auf Mounts angewiesen wäre, wenn es doch schon Taxis gibt.

Kanilaz 14.03.2011 22:02

so wie ich das bissher begriffen hab währe wohl das raumschiff das äquvalent zum mount oder?

cool fände ich dann wieder wenn man zB ab und zu eben einen speeder oder ein reittier finden könnte das man dann solange fahren kann bis der sprit alle is oder es im sperrfeuer von irgendwelchen sandleuten hops geht...

( wens mounts gibt rennen doch nur wieder alle auf ihren tollen mounts rum, ind er stadt, in der kantina, usw... XD passt nich so ganz zu swtor iwi)

GelberTee 14.03.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Kanilaz
so wie ich das bissher begriffen hab währe wohl das raumschiff das äquvalent zum mount oder?

Nein. Das Raumschiff ist das Äquivalent zum Housing. Und zum Schiff, das dich von einem Kontinent zum anderen bringt.

Lord-Shanks 14.03.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Neahl
Pssst, dein Boga heißt Varactyl als Spezies! Boga war nur der Name von dem auf dem Obi-Wan geritten ist!

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Varactyl

Ich wusste doch, dass an Boga irgendetwas nicht stimmen konnte Da stöbert man seit Jahren in SW-Datenbanken rum und dann sowas

FoghornLeghorn 14.03.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Roninstar
Guten Abend liebe Leute

Da ich in den verschiedensten Threads jetzt etwas zum Thema "Mounts" gelesen habe die sich aber im Grunde alle um etwas anderes oder nur allgemein um Fortbewegnugsmittel wie Raumschiffe gedreht haben da sie teilweise doch schon sehr alt sind habe ich mir gedacht ich eröffne mal einen neuen Thread um heraus zu finden was die Community zu diesem Thema denkt.

Da Bioware sich bisher zu diesem Thema leider bedeckt gehalten hat ist bisher nur bekannt das es ein Taxi System geben wird, ob es auch selbst steuerbare Mounts geben wird wissen wir bisher leider noch nicht.

Mich würde daher einfach mal interessieren wie ihr das so seht ? Seit ihr für selbst gesteuerte Mounts oder seit ihr eher dagegen ? Reicht euch das bisher bestätigte Taxi System ? Wollt ihr sie mit Einschränkungen z.B. das sie nur ausserhalb von Städten benutzbar sind ? Wollt ihr sie individualisieren können ? Oder wollt ihr vielleicht etwas ganz anderes ?

Sagt eure Meinung, vielleicht liest ja jemand von Bioware das zufällig und schenkt uns mal eine kleine Information was Bioware zum Release geplant hat oder merkt es sich vielleicht schon mal fürs erste Addon vor.

In diesem Thread geht es wohlgemerkt nur um "Bodengestützte Mounts" ähnlich den Pferden oder Nachtsäblern bei WoW. Nicht um Raumschiffe etc. diese sind ja schon lange bestätigt, wenn sie auch wohl nur in den Tunnelshootern selbst steuerbar sind.

Wenn Nachfrage besteht eröffne ich gern auch eine Umfrage zu diesem Thema. Einfach anschreiben.

Wie man seit der PAX East weiß, wird es Mounts geben. Jedoch ist nicht klar, ob man sie frei steuern können wird.

Lord-Shanks 14.03.2011 22:14

Die Speederbikes werden, wie es auf Tython aussah, wohl keine selbststeuerbaren Mounts sein, was wohl eher die Taxis von SWTOR sind, oder es gibt die in anderen Modellen. Naja, wer weiss wie BW das handhaben wird ... Rancors werden zum Glück keine Reittiere, hoffe ich jedenfalls, denn immerhin wurden meines Wissens nach die nur von den Hexen von Darthomir geritten ... hört sich irgendwie unanständig an

Mertano 15.03.2011 07:30

Ist doch bestätigt soweit ich weiß..

Hab gestern hier irgendwo im Forum ne Aussage gelesen, das ein großteil des Creditsink durch reperaturen und "Reittiere" kommen wird..
Klingt für mich nach herkömmlichen Mounts..

Grohal 15.03.2011 07:38

Zitat:

Zitat von Mertano
Ist doch bestätigt soweit ich weiß..

Hab gestern hier irgendwo im Forum ne Aussage gelesen, das ein großteil des Creditsink durch reperaturen und "Reittiere" kommen wird..
Klingt für mich nach herkömmlichen Mounts..

Kann es bedeuten muss es aber nicht - reparieren bzw. auftanken muss man gegen Credits sein Raumschiff, soweit so gut. Creditsink via Reittier kann auch einfach die "Taxigebühr" sein.

NexDark 15.03.2011 07:45

Zitat:

Zitat von Grohal
Kann es bedeuten muss es aber nicht - reparieren bzw. auftanken muss man gegen Credits sein Raumschiff, soweit so gut. Creditsink via Reittier kann auch einfach die "Taxigebühr" sein.

Da hat er leider recht^^.
Ich würde auch lieber ab und zu an meinem Speederbike rumschrauben/lassen oder Futter für ein Tauntaun kaufen, aber das steht noch in den Sternen einer Galaxis, weit weit entfehrnt^^.

FutureAlex 15.03.2011 07:49

Mounts müssen nicht immer selbststeuerbare "Reittiere" sein. Man kann auch auf ein Taxi aufsitzen. Und wie üblich kosten nunmal die Fahrten mit einem Taxi.

Mount = "Aufsitzen"
Mount = Reittier

FoghornLeghorn 15.03.2011 10:13

Zitat:

Zitat von FutureAlex
to mount = "aufsitzen"
a mount = Reittier

Fixed.

Nochmal:
Es ist nirgends klar gestellt, dass es frei lenkbare Reittiere oder Fahrzeuge geben wird! Dass man für diese bezahlen muss ist aber mittlerweile ein Fakt. Hierbei ist aber auch nicht klar was genau bezahlt werden muss, ob Reparaturen, Treibstoff, oder die "Taxifahrt".

Nitothun 15.03.2011 13:34

Heute morgen hab ich irgendwo die Bestätigung gelesen, dass es selbst steuerbare Fahrzeuge geben wird. Ich such das gleich nochmal raus, leider stehts nicht im developer tracker ... :-)

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=276666

GeorgZoeller antwortet auf die Behauptung eines Users, dass das Interview mit JO nur eine Bestätigung des Taxi-Systems sei mit: "nein, ist es nicht :-)" (frei übersetzt).

FoghornLeghorn 15.03.2011 16:10

Es ist in der Tat nicht ALLEIN die Bestätigung des Taxisystems, heißt aber nicht, dass man das als Wertung ansieht, das Georg Zoeller somit bestätigt, dass man frei bedienbare Mounts haben wird!

Es gibt somit immernoch keine klare Aussage seitens BioWare was diese Geschichte angeht. Bis keine klare Aussage kommt, sollte man objektiv bei, "Taxisystem, ja. Bedienbare Mounts, keine Angaben." bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.