![]() |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Gibt doch Raumschiffe.... vielleicht Planen die da was anderes als man denkt? vielleicht fliegen wir auch durch die Maps? gibt ja auch bei anderen Spielen wo das fliegen nachgereicht wurde, warum dann nicht in STAR WARS, Star Wars ist um Grunde genommen eine Flugstaffel. Das wärs.... |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Also aufs "über die Map fliegen" wie in ME könnt ich echt verzichten. Das bringt ja mal nicht viel Spielspaß. Ich denke wenns mit Raumschiffen zu tun hätte, hätten sie s groß eingebaut in die Pax - Spacecombat demo. Ich kenn jetzt auch nur 1 Spiel in dem sie Spacecombat nachgereicht haben. Das war SWG mit JTL (Star Wars Galaxies + Jump to lightspeed). Halt ich aber nicht für warscheinlich. Schließlich haben sich die SWTOR-Jungs echt viel Mühe mit dem Tunnelshooter gemacht und ich find den echt Klasse, freu mich schon richtig drauf. Erinnert mich total an Rebel Assault 1+2. Hoffentlich kann man damit Creditsfarmen, wäre irgendwie echt mein ding . |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Die Raumschiffe wird man als vorgezogene Basis in dem aktuellen Gebiet dabei haben. Also man wird mit seinem Schiff vom Gebiet A zu Gebiet B auf dem gleichen Planeten fliegen. Von dort aus kann man dann verschiedene Mounts nutzen um zum gewünschten Zielort im Gebiet zu kommen. Flugmounts schließen sich durchaus nicht aus! (nur weil die Dev's gesagt haben, dass man nicht die Flugmounts wie in WOW in SWTOR haben wird, ist das noch lange kein Dementi, dass man keine haben wird) Aber es bleibt auch hier unklar ob man die steuern können wird. Übrigens auf COruscant wird man diese Speedertaxis nutzen können, und wie wir das aus den Filmen wissen fliegen die Dinger ziemlich hoch und schnell, also sind die Speeder im Grunde Flugmounts nur eben nach völlig anderen Mastäben, als die, welche wir erwarteten. Mittlerweile kann man damit rechnen, dass man nur teschische Mounts (egal welcher Art) haben wird. Es ist bereits bestätigt, dass man keine Tauntauns auf Hoth haben wird. Schade. Gerade tierische Mounts wären wahnsinnig aufregend gewesen, unabhängig ob nun Taxi oder nicht. Speederbikes als Mounts wurden bereits bestätigt. (auch hier gilt. Man weiß nicht ob Taxi oder mehr) |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? @Thoruos Also ich als Star Wars Fan würde mich darüber freuen... falsches Spiel ausgesucht? |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Zitat:
Die Hero Engine unterstützt freies Fliegen. Die Möglichkeit ist also durchaus gegeben. Und solche PVP Weltraummaps zu gestalten ist weitaus leichter als die Schlauchmaps für PVE, da man keine FLugpfade setzen muss. |
EDIT: Danke übrigens für die Info, war mir total neu, dass es vllt. PvP in Space geben könnte....bah endlich wieder n Einsatzzweck für den alten Joystick @Nev: Glaub du hast mich falsch verstanden, ich find es langweilig ein Schiff über eine Karte mit der Maus zu steuern. Tunnelshooter oder Flightsim finde ich genial. Wusst jetzt nicht, dass Schiffe über ne Map fahren lassen Star Warsy und Iconic is . |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Ob langweilig oder nicht,e s kommt auf die Umsetzung drauf an, Fliegen in WoW ist ja auch möglich, also wird es auf kurz oder lang irgendwann mal, wenn das Spiel stabil ist, eingebaut werden, da bin ich mir sogar sicher. |
|
|
Leute bitte Star Wars ist Star Wars. Und WoW hat GARNICHTS erfunden, soviel dazu. @Thorus das ist ja nur ne Strategiekarte, das wäre ein wenig blöd, wenn ich irgendwo auf der Map rumlaufe, möchte ich ab und an mal ein Raumschiff in der Luft sehen. |
Es hat hier ja keiner bestritten, dass fliegen in Star Wars ne tolle sache wäre. Einen "Erst-Recht" Schluss kann ich allerdings beim besten willen nicht herleiten. In SWG gabs auch zum Release kein freies fliegen sondern nur ein Taxi-System, dass dich von Planet A zu Planet B brachte. Trotzdem wars pre-NGE eines der stimmigsten Star Wars Games das ich kenne. Zitat:
Ich denke mal du könntest Schiffe die starten und landen schon sehen. Wären dann aber wohl Hintergrundanimationen, also keine Player. |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Würde mir erstmal auch reichen, wenn ich sehen könnte wer gerade in den Weltraum abhebt, auch wenn es nur berechnet wäre, das würde aber die Welt ein Stückweit lebendig machen. |
Mir gefiel primär die Logik "Gibt's in WoW, wird's also auch in SW:TOR geben" nicht. Aber egal, geht hier nicht um WoW. |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Kann mir nicht vorstellen, dass sie das extra als Feature einbauen werden. Ich denke mal es wird halt Starports geben und da werden ab und an verschiedene Schiffe starten/landen. Einfach damits schön stimmig und atmosphärisch wirkt. |
Aber ich Vertraue Bioware, denn auch aus Blizzards Fehlern können wir nur das beste lernen. |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Ein kurzer Ausschweifer zu WOW, Es ist schwer zu sagen, alles außer WOW Umsetzungen, denn WOW hat nun wirklich fast alles aufgesogen was nur irgendwie erfolgreich in einem MMO war. Wenn man alles andere nimmt, bleibt 90% Müll und 10% Innovation. Wie wir wissen wird TOR alles, nur nicht sonderlich innovativ sein. Das ist meiner Meinung nach auch gut so, denn so können sie auf Bewährtes zurückgreifen und es besser umsetzten, wie das Handwerksystem. Die Frage ob open PVP gewollt ist, hängt allein davon ab ob die offenen Instanzen (die open World) überhaupt eine größere Menge Spieler nahe beieinander vertragen können. Da kenne ich keinerlei Referenzen der Hero Enigne. Wichtig ist hier zu wissen, wieviel die Entwickler von den Möglichkeiten des eigentlichen Avatareditors freigeben werden. -Theoretisch ist der nämlich genauso mächtig wie der von STO und um die damit erstellten Avatare am Laufen zu halten musste Cryptic die offenen Instanzen dramatisch verkleinern. Praktisch kann man den so sehr beschneiden, dass man nur wenig Auswahl hätte, so das sich das wieder nach oben korrigieren könnte. Vergessen wir nicht, alles was man bisher aus dem Spiel gesehen hat ist pre Beta! Somit kann sich sehr viel noch ändern. Der Grund warum WOW die open PVP "gebannt" hat, war dass die WOW Engine das eben nicht sonderlich gut vertrug. Somit war es auch unwichtig ob die Flugmounts ausgenutzt wurden um schnell abzuhauen, oder aus dem nichts anzugreifen. Die "paar" verärgerten Spieler fielen da nicht ins Gewicht. Nach diesem Vorbild könnte BioWare handeln, falls die Hero Engine die gleichen Probleme aufweisen würde. Man kann annehmen, dass sie tatsächlich da sind. Es gibt keine PVP Instanzen, die mehr als 8 vs 8 anbieten sollen und man munkelt, dass Raids lediglich aus 10 bis 12 Leuten bestehen sollen. Das sind aber reinste Spekulationen! Bis jetzt habe ich keine offiziellen Aussagen diesbezüglich gesehen. Wäre das Fliegen in der offenen Welt eigentlich so wichtig? IMHO nein, denn wenn man sich die Geschwindigkeiten der Speederbikes allein vorstellt, kann man durchaus annehmen, dass sie zu schnell wären um abgefangen zu werden. Deshalb, Fliegen für Fluff, aber spielrelevant keineswegs. Zurück zum Topic: Wären frei kontrollierbare Mounts sinvoll? - Ja, aber nicht wenn sich die Entwickler die Mühe gemacht haben sehr engmaschige Taxipunkte zu setzen. Somit entsteht nun ein, "Kann sein, muss aber nicht" Dilemma, welches die eigentliche Frage alles andere als beantwortet. Es verunsichert sogar. |
Najahoffentelich reichts zumindest für .. Zitat:
|
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Fliegende Mounts? Also mir reicht schon das ich mein eigenes Raumschiff haben kann und im Weltraum Star Wars Raumschlachten bekomme. Und auf den Planeten reichen mir Speeder und andere Fahrzeuge. Wenn es vielleicht ingame Szenarien gibt, wo ich an einer großen Schlacht teilnehme, dann will ich schon wie in SW Episode 2 mit einem ballernden Kanonenboot in der Schlacht abgesetzt werden und fertig. Selber fliegen bringt ja auch nichts, ich glaube auch das die Landmounts schon genug Tempo mitbringen. Fliegen wie gesagt, das können wir mit unserem Raumschiffen. |
|
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Nope, es heißt, "Könnte auch was anderes sein" z.B kurze Wege, oder Schlauchanimationen in denen man Minimissionen erledigt, ähnlich dem Weltraumkampf oder sonstwas, kann aber auch sein, dass bedienbare Mounts auch dabei sein werden. Genau genommen hat Georg Zoeller gesagt, dass er alles und nichts meint. Hätte er still gehalten, würden nicht so viele Wellen darum gemacht werden, die zu 99% eh alle fasch liegen. Ganz ehrlich, ich mag desinformations Propaganda seitens jeglicher Entwickler und Dienstleister gar nicht. Sie erreichen bei mir nur, dass ich eine schlechte Meinung von ihnen habe und riskieren damit einen Kunden zu verlieren. Ich finde sowas ganz und gar nicht belustigend. Wie würdet ihr auf folgendem Beispiel reagieren? -Ihr geht in einer Pizzeria. Dort soll es die beste Pizza in der Stadt geben. Ihr fragt, was denn so drauf käme, kann man dies und das haben? Der Kellner bestätigt mit einem, könnte sein, kann aber auch sein, dass der Pizzabäcker hereinspuckt oder auch nicht. Würdet ihr noch eine Pizza bestellen? Das ist schlichtweg nicht lustig und nur ärgerlich. Und solche Berichterstattung will ich auch nicht in einem Spiel erfahren, auf dem ich seit Jahren warte. |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Nein, Foghorn. Der erste Poster meldet, dass ein Dev (Ohlsen) in einem Interview die Welten als riesig beschreibt aber die Spieler Taxi und Speeder erhalten um diese zu bereisen und betrachtet das als Bestätigung, dass neben dem Taxi frei steuerbare Mounts verfügbar sein werden. Der nächste vermutet, dass das nur eine allgemeine Bestätigung und Beschreibung des Taxissystems ist. Und Zoeller schreibt darauf hin, dass das nicht richtig ist. Dadurch dass er die Aussage des zweiten als falsch beurteilt bestätigt er indirekt die erste Aussage. Und da gehts ums Reisen auf riesigen Welten, nicht um Minigames und Schlauchzonen. Du kannst jetzt paranoid davon ausgehen, dass er die Leute an der Nase rumführt aber dann hast du bisher Zoellers Kommentare verpasst. Das ist nicht seine Art. |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Ach Mounts sind schon was nettes, und da ich stark darauf hoffe, dass die Welten nicht zu klein sind wärs auch sinnvoll Mir gefällt ja dieses Echsenteil total gut aus dem dritten Teil, keine ahnung wie das heißt haha |
Ich bin ein Freund von klaren Aussagen. Was würde es BW kosten, wenn sie sagen würden, wir wissen es noch nicht und haben noch die Zeit bis zu Release uns zu entscheiden. Oder einfach, ja, da sind steuerbare Mounts, oder nein, da sind keine, weil wir ein anderes System bevorzugen. Kein, jain, hab ich gesagt, dass ich nicht gesagt habe, dass ich doch gesagt habe, dass ich nichts gesagt habe oder auch nicht. Und wenn wir das vorstellen, dann ist das nur zum vorstellen, denn wir ändern das am Ende eh. O_o'... Ja, ich habe mich hier zu sehr hineingesteigert. Wir werden sehen. Zitat:
Wie ich bereits weiter oben mitteilte stehen die Chancen sehr schlecht, dass wir je "lebende" Mounts bekommen. Immer wieder wurde erklärt, dass dies uncool wäre von den Entwicklern. Wir wissen mittlerweile mit Sicherheit, das Tauntauns auf Hoth nicht sein werden und man dort nur auf mechanische Mounts reiten wird. Man kann stark annehmen, dass sich BW die Arbeit nicht machen will extra für jedes Gebiet Animationen und Models zu basteln und werden Speeder und Speederbikes nutzen, die eh schon im Spiel sind. |
Präsentationen werden aber nicht im Forum gemacht. Da kriegt dann irgendeine Internetseite oder Zeitschrift die Exklusivrechte und BW erreicht darüber dann viel mehr Leute als in einem bereits weggespamten Forenthread, vor allem auch halb- oder bisher garnicht interessierte Spieler, die nie hier im Forum lesen. |
Selbst steuerbare Mounts in SWtOR ? Speederbikes wären geil! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |