![]() |
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Zitat:
Wobei ja am Ende erwähnt wurde dass der FP noch länger dauert und noch mehr Aufgaben enthält. Allgemein zum Topic oben: Ich denke nicht dass es einen "Zeitunterschied" macht. Vermutlich wird es einen anderen Weg geben bei dem man vorbei läuft. Am "Ende" wird es vermutlich ein schwereren Kampf gegen Ironfist, da dieser vermutlich mehr Trashmobs bei sich hat. Allgemein wird sich das aber nicht viel nehmen. Die Storyentscheidungen dürften wirklich eher Einfluss auf den Charakter haben als auf den FP ansich. |
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Auch wenn es ein Gesinnungsentscheidung ist die nichts mit dem Loot zu tun hat, ist denke ich die Befürchtung nicht ganz unberechtigt das man im Zuge der Wowisierung der Spielerschaft angepöbelt und vielleicht sogar aus der Gruppe geworfen wird wenn eine Entscheidung zu einem längeren Weg führt. Denn wer in letzter Zeit WoW gespielt hat (ich weiss nicht wie es bei anderen Titeln ist), wird festgestellt haben das längere Wege oder gar Zusatzboss die keine Marken oder super Loot abwerfen nur äusserst selten gemacht werden. So wird zB in der Schlachtfeld Raidinstant Baradins Festung wie auch schon zuvor in Tausendwinter der erste Boss der das kleinste T und PVP Set des jeweiligen Addons nicht mehr gemacht, sobald der 2 Boss in dem Raid vorhanden war. Bleibt nur zu hoffen das diese Anarten nicht auf SWtoR übergreifen. Denn ich möchte meine Entscheidungen so treffen wie ich das möchte und nicht so wie die Gruppe schneller durch einen Flashpoint kommt. |
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Wenn ich überlege, wie man bei GW schon den Schädel eingeschlagen bekommen hat, wenn man mit anderen ne Mission machte, die man nicht kannte und den Dialog nicht weiterklickte... |
|
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Wenn man SWTOR spielt muss man halt Zeit mtbringen, wer das nicht kann soll bei den Alternativen MMOs bleiben. Es kann nicht sein das man jedes MMO auf seine niedersten Gamemechaniks reduziert nur damit die niedersten Instinkte im Menschen angesprochen werden. Das kann nicht der gemeinsame Nenner sein. Wen dem so ist, dann krankt nicht das Spiel, dann krankt die Community und es ist irgendwo Mal was schiefgelaufen. Es kann nicht immer nur alles einfach und schnell gehen, mit diesem Gedanken muss mal aufgeräumt werden. WoW erinnert mich so ein wenig an der kleine Zauberlehrling, von wegen die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los. Ich frage mich ob diesem ständig der Community nachgeben und alles einfacher zu machen, nicht eigentlich der größte Fehler war, unter dem nun alle kommenden MMOs zu leiden haben. |
Zitat:
|
|
Nehmen wir an, dass Esseles zum Endgame gehören würde (nur um ein fixes Beispiel zu haben) und bei der Entscheidung mit den Technikern würde es darum gehen, dass man entweder direkt weiter kann oder man sich noch 15 Minuten durch Trashmobs kämpfen müsste um diese Sekundärleitungen zu zerstören. Eine schöne Story in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass man diesen Abschnitt so spannend gestalten kann, dass man ihn auch nach der x-ten Wiederholung noch spannend findet. |
Das mag man für bedauerlich halten, ist aber der Weg, in den sich der Markt (nicht nur der MMOs, sondern der gesamte) entwickelt. Je mehr Spieler spielen, desto eher gibts Stress, vor allem natürlich deshalb, weil man anonym ist. |
Die "Unbekannten" fallen später eh weg, irgendwann wirst du wissen, dass Entscheidung X vielleicht 10 Minuten länger dauert, während du sie mit Entscheidung Y überspringen kannst. Unabhängig davon, ob X oder Y jetzt die "gute" Entscheidung ist. |
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? ich werde flashpoints in diesem spiel nur noch mit gilden oder stammgruppen spielen. da ich von haus aus auf rager und die gogogo-fraktion überaus allerisch reagiere, könnte ich der jenige sein, der sich den abend die haare raufen muß - noch habe ich welche. ich will in einem flashpoint nicht aufgrund des zeitdrucks einen weg spielen müssen, der mir gegen den strich geht. sollte ich in den genuss einer stammgruppe kommen, werden wir uns wahrscheinlich im vorfeld darüber beraten, was wir machen wollen und dem entsprechend unsere antworten zusammen entscheiden. noch nie war meine aversion gegenüber random-gruppen größer. ich hoffe nur, dass "meine" drei spielgefährten von früher bei tor mit machen ... einen konnte ich ja schon überzeugen und ein anderer wollte auch mit machen. ausserdem sind wir alle der hellen seite recht zugetan. |
Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits, ob es konkret so aussieht weiss man nicht. Wie bereits angesprochen könnte es durchaus so sein, dass der Weg derselbe ist (gut/böse Entscheidung); nur dass bei der guten Option halt Sekundärleitungen den Weg säumen |
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Ups sorry, ich war zu schnell als ich gelesen habe das der ursprüngliche Thread auch dicht gemacht wurde... Ich denke das es ähnlich wie bei dem Sith-Flashpoint auf dem Raumschiff, zeitliche folgen hätte. Damals war es ja, töte den Captain (unerfahrener übernimmt und es landen mehr truppen), verschone den Captain, (weniger feindliche Truppen landen). Wird wohl hier genauso sein, ich denke allerdings das einen die Techniker auch Zeit verschaffen könnten, sobald es darum geht den Flashpoint weiter zu spielen. Ein feindliches Raumschiff befindet sich direkt neben einem, es könnte den Beschuss aufnehmen oder einfach Truppen in Enterkapseln schicken...anstatt direkt über die Hangar-Tore zu kommen. Ich hoffe das sich das alles am Ende aufwiegt, bzw das es nur kleine Zeitunterschiede sind (zu zerstörende Leitungen befinden sich in der nähe...oder so) Vielleicht gibt es ja auch dann eine etwas größere Belohnung wie Kaffebohne schreibt, für den höheren Zeitaufwand. Aber bevor man den ganzen Flashpoint nicht zu Ende gespielt hat, kann man das sowieso nicht beantworten. Vielleicht läuft es am Ende auf das gleiche heraus. Bioware wird bestimmt versuchen eine Balance reinzubringen, zwischen Aufwand und Ertrag bzw dunklen und hellen Wegen. Es soll ja keiner gezwungen werden eine Seite einzuschlagen, die er nicht möchte. |
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Ehrlich gesagt hoffe ich sogar auf alternative Wege. Das würde, gerade beim Twinken, dem Ganzen ein wenig Pepp und frischen Wind geben. Wenn dem nicht so ist bin ich allerdings auch nicht enttäuscht. Time will tell |
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Eine zusätzliche Belohnung wäre aber das gleiche Problem. Dann wirst du halt geflamed, weil du den kürzeren Weg nehmen wolltest und nicht die supi Belohnung im längeren Weg. Oder es ist wie in WoW, wo "optionale" Belohnungen den meisten egal sind. Wie mans macht, macht mans halt falsch. Insofern denke ich inzwischen, dass die Lösung "gleicher Weg, anderes Video" einfach der Weg ist, der am wenigsten Stress innerhalb der Gruppen auslösen wird. |
Dagegen hilft nur eines (aus Erfahrung sprechend): Schnapp dir ein paar Leute, die du gern hast und das Thema ist gegessen. Ich weiss, das geht nicht immer und ab und an muss man eben schlechte Erfahrungen machen und in den sauren Apfel beissen. Aber wer weiss, so manch nette Bekanntschaft hat man auch schon mit Unbekannten in einer Instanz gemacht. |
|
|
|
Ich weiß gar nicht, was ich gegen Randomfrust mache. Da sollte ich mir wirklich was überlegen |
|
|
|
Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung? Deine Sorge um mich ehrt mich sehr OK, wir sind ziemlich Off-Topic geworden, vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückfinden |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |