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Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Zitat:
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Außer einen Punkt: Seht ins Holonet den Sith Inquisitor - der teilt sich in Hexer und Assassine - zwei vollkommen unterschiedliche Klassen, wie Ihr leicht entnehmen könnt, also auch vollkommen unterschiedliches Gameplay. Da sollte ich mir vorher Gedanken machen, in welche Richtung ich mich bewegen will. Weil diese Spezialisierungen nicht einfach kleine Veränderungen der Basisklasse darstellen, sondern jede für sich etwas vollkommen eigenständiges ist, dass außer den Grundskills der Basisklasse nichts mehr mit der anderen gemein hat. |
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Ich finde es grausam, dass sie der Convinience damit mal wieder den Vorzug geben vor dem Ingame-"Realismus". Wir reden hierbei immerhin von einem Wechsel der KLASSE des Charakters zum Beispiel (im Falle eines Jedi-Botschafters) vom Tank (Schatten) zum Vollheiler (Gelehrter). Zeigt mir mal ein MMO in dem das möglich ist. Wem das noch zu wenig ist, der sollte besser die Eierlegende-Wollmilchsau-Klasse wählen. |
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Naja - er kann vielleicht nicht tanken... aber... aber... naja egal "Because we have the cookies!" |
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traurig aber wahr und das schlimmste ist alle jammern da sw-tor ja eher wie ein wow klon ist aber schreien nach allem was wow auch hat und nochmal Kopf---> Tisch |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? So jetzt auch nochma für die ganz langsamen: 1. Es gibt 2 Fraktionen bei SW:TOR: Imperium und Rebuplik 2. es gibt 16 Klassen. (8 Klassen pro Fraktion) Hier eine Liste: Imperium Marodeur Juggernaut Hexer Attentäter Scharfschütze Saboteur Powertech Söldner Rebuplik Hüter Wächter Gelehrter Schatten Frontkämpfer Kommando Schurke Revolverheld Dementsprechend ist der Wechsel vom Hüter zum Schurken genauso verkehrt wie der Wechsel vom Gelehrten zum Schatten... Ihr könnt ja auch net 2 Jahre Medzin studieren und dann ma eben Kurz gegen Geld in das Architekten Studium umswitchen, ohne neu anzufangen, weil euch das gerade besser gefällt... |
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Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Leute bleibt fair... Republik: Jedi-Ritter -> Wächter Jedi-Ritter -> Hüter Jedi-Konsular -> Gelehrter Jedi-Konsular -> Schatten Soldat -> Frontkämpfer Soldat -> Kommando Schmuggler -> Revolverheld Schmuggler -> Schurke Für das Imperium spare ich mir das, kann jeder nachsehen. Nur zwischen den farblich gleichen Klassen kann man wählen. So fair muss man sein. Und das führen sie ein, weil manche halt im Level 10 der jeweiligen Grundklasse eine falsche Entscheidung treffen. Ab Level 20 soll dieser Wechsel aber dann soviel kosten, dass die Leute es wohl nicht mehr tun werden - und im LvL 50 soll er komplett unerschwinglich sein (wobei Credits nur eine Frage des Grinds sind). |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? alles was swg pre nge ist bin ich dafür .... wenn man auf seine klasse kein boch mehr hatte, hat man die skill punkte wieder freigegeben und hat die neu verteilt. von mir aus soll das auch was kosten ... also ingame gold oder so. |
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SW:TOR ist KEIN Sandbox-MMO wie SWG. Du wählst deine Grundklasse, diese kann nicht geändert werden. Ab Stufe 10 wählst du deine Erweiterte Klasse, diese kannst du schätzungsweise etwa bis Stufe 20 noch ändern, danach wird es zu teuer. |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? wann hab ich geschrieben das das so ist ? habe nur gesagt wenn es so ist wie in swg bin ich dafür. |
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Ich versteh die ganze Aufregung deswegen ehrlich gesagt nicht, es ist ja nicht so das sie ein Rollensystem wie in Rift einführen (das ich das System angenehm finde sei jetzt mal außen vor gelassen). Bioware erlaubt nur den Wechsel innerhalb eines gewissen Level-Fensters und dann nicht mehr, das sollte doch ausreichend sein um herauszufinden welche Klasse einem nun liegt oder nicht. Ich hab da mal was gelbes zu gefunden, wo das System nochmal erklärt wird: People made honest mistakes about their AC. We want you to be able to correct mistakes, so for a brief window of levels after choosing your AC, you can have buyer's remorse and switch. It'll cost you a bit (and a bit more for changing your equipment), but you can do it. A few levels later, the cost for this feature will be prohibitively high and you won't want to do it anymore. There's not going to be rampant or dynamic switching of ACs in the game. The impact to the long-term game is extremely low. The short-term impact is reduced customer service incidents - which means less unhappy players that made a wrong choice that affects the entire career of their character.[/quote]Quelle Also ist das ganze doch halb so wild oder verstehe ich "There's not going to be rampant or dynamic switching of ACs in the game. The impact to the long-term game is extremely low." irgendwie falsch? |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Ehrlich gesagt wenn ich mir die unzähligen Threads zu diesem Thema so anschaue, so frage ich mich wieso BioWare sich überhaupt diese Lösung ausgedacht hatte. Bei DAoC hatte man sich nach einigen Jahren wahrscheinlich aus änlichen Gründen dazu entschlossen die Grundklassen abzuschaffen und hat die Wahl zu einer AC vom Start an eingeführt. In meinen Augen hätte sich die ganzen Diskussionen so erspart und könnte auch direkt mit 16 unterschiedlichen Klassen werben. |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? @ Thyrael Das ist auch ok so - und nicht das Thema des Threads. Hier beschweren sich einige, dass es eben auf ein Fenster reduziert wird und danach unerschwinglich wird. Sie wollen generell die AC wechseln können, wann immer es ihnen taugt - und natürlich nach Möglichkeit so billig wie möglich. |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Mjo... und direkt das doppelte an Klassenstorys... Release 2013 |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Ich finde es eigentlich auch gut so. Man sollte ja bis Level 20 wissen, was man spielt. Außerdem finde ich, dass mich das herumgeswitche sonst eh nerven würde. Stellt man sich zum Beispiel eine Instanz im High-Level Bereich vor, bei der eine Klasse zu viel und eine zu wenig ist, die allerdings beide auf der selben Grundklasse basieren, würde es eventuell zu Diskussionen führen, ob der Spieler seine Klasse nicht eben wechseln soll. |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Naja, noch ist es ja ein bißchen hin, bis es los geht und bis dahin sollte sich ein Jeder dann ja einigermaßen klar sein welche Klasse er übernehmen will. Und ich denke bevor es endgültig soweit sein wird, wird nochmal jede Klasse genau beschrieben werden. So wie ich mitbekommen habe, sind sich ja viele noch nicht mal so sicher auf welcher Seite sie spielen wollen. Ich habe heute z.B. mit einem Freund gesprochen der auch bei SWTOR einsteigt. Der will auch zum Imperium, aber so sicher ist das noch nicht. Wenn der unbedingt Jedi spielen will, könnte es glatt sein dass ich dann doch wieder bei den Guten lande.... Aber dann werde ich ein dunkler Jedi-Wächter! |
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Du sollst nicht wieder ein materiell denkender Itemfarmer wie in WoW werden - sondern eine Story erleben! Spieler wurden in den letzten Fünf Jahren "mit Gewalt" doch zum materiell denkenden Egomanen "hingezwungen"... Wieso die Spieler dann nicht doch auch mal mit ein wenig Zwang zu den "Rollen"spielern hin zurückzwingen, als die sie anfangs mal gestartet haben? Ich weis noch, wie in WoW Klassik... *Schwärm* =P Man startet in den ersten Gebieten (Elwynn,Westfall(Allianz) ... ) und irgendwie... ... ... irgendwie macht das Spiel da einfach soviel mehr SPAß!!! WARUM?? Weil man da noch "Geschichten erlebt hat", statt nur wie blöde auf täglicher Basis Punkte und Ruf für Items zu farmen. Oder Gold... ... Ich glaube stark, wenn man gezwungen ist, JEDEN - EINZELNEN - CHARA - einzigartig zu spielen, dann "wird" man mit diesem auch wieder wie früher in WoW im Lowlevel-Content echte Story's erleben können, die auch nochmal wieder SPAß bringen Zumindestens eben, wenn man auch dazu bereit ist, sich mal wieder in seinen Chara hineinzuversetzen... ... ... und nicht eben so denkt, wie ein stur mit den Füssen auf dem Boden rumstampfendes Kleinkind, aller: " Nein... Nein Nein NEIN!!! Ich will aber!! Ich will aber meine ständigen, andauernden Items/Drops... ! " ^^ Ich werde es jedenfalls geniessen. Einfach den Item-Drang mal wieder ein Stück'chen runterfahren und wieder mehr so wie früher, z.B Gothic... ... ...einfach nur das RP/"Rollenspiel" geniessen, sich etwas treiben lassen und einfach nur spassig und entspannt die Geschichten erleben, die man mit seinem Chara bestreiten tut... Zitat:
Achja guck mal in meine Sig |
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Das ist eben nicht so, es ist wie eine extra Klasse, in WoW kann ich auch nicht vom Krieger auf Schurke switchen, die Klasse muss ich neu hochspielen. Man hat, wenn man sich für eine erweiterte Klasse entschieden hat, in der Klasse die möglichkeit beliebig oft umzuskillen. Nur eben nicht die erweiterte Klasse selber, weil die andere Rüstung trägt, andere Waffen, sich komplett anders spielt, eben wie in WoW, Schurke, Krieger. |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Analog zu NexDarks All-Inclusive Server sollte man vielleicht noch einen Server aufstellen, bei dem alle Entscheidungen oder Ereignisse einmalig und endgültig entschieden werden. Also kein Umskillen, kein AC-Wechsel, kein Wiederbeleben nach dem Tod, nur einen Charakter pro Account, maximal ein Account pro Person (per Post Ident oder vergleichbares festzustellen). Dafür kann man dann seine Companions umbringen, Flashpoints kann man nur einmal betreten und die Ausrichtung in helle und dunkle Seite ist auch endgültig festgelegt, sobald man die erste hell / dunkel Entscheidung getroffen hat. Wäre natürlich ein (RP-)PvP-Server. Der Aufwand sollte sich in Grenzen halten, die Dialoge kann man ja von früher weiterverwenden (als man seine Companions noch töten konnte) oder eher wage formulieren, das sowohl Haft / Verbannung als auch Hinrichtung passt. Um den finanziellen Schaden für Bioware zu begrenzen, sollte der Account natürlich für ein Jahr im Voraus bezahlt werden. |
Wechsel der erweiterten Klassen zu teuer? Tja, der Thread zeigt mir deutlich, dass Bioware einen groben Fehler gemacht hat, als sie die erweiterten Klassen mit gleichem Namen und nur einer Namenserweiterung versehen haben. Bei Aion ist die Vorgehensweise im Prinzip genauso. Bis Level 10 sind jeweils zwei Klassen identisch und bei Stufe 10 entscheidet man sich, welche Erweiterung man spielen möchte. Aber niemand käme auf die Idee, im späteren Verlauf fröhlich von Kantor auf Kleriker und wieder zurück wechseln zu wollen, oder von Schurken auf Jäger... In SW:TOR scheinen die ACs auf ersten Blick sehr ähnlich zu sein, wenn man sich die Klassen aber genau anschaut, sind sie eben das nicht. Von daher bin nicht der Meinung, dass der Wechsel zu teuer sei, im Gegenteil. Bis Stufe 20 zweimal wechseln zu können (einmal hin und einmal zurück, um Fehlentscheidungen zu korrigieren) finde ich ein großzügiges Angebot (könnte meiner Meinung nach auch kostenlos sein). Aber danach finde ich einen AC-Wechsel überflüssig. |
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