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Selbst wenn danach festgestellt wird, dass es der Großteil der Spieler wünscht (die Abstimmung im anderen Thread schient ja das Gegenteil anzudeuten), wird es nicht innerhalb von 4 Wochen kommen. |
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D.h. du kannst auf Level 10 100x die AC-Wechseln und der Preis auf Level 50 ist immer der gleiche, auch wenn du noch nie umgeskillt hast. Zitat:
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Duales skillsystem Wieso in 2 Thread zum selben Thema diskutieren? Komm rüber: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=139456 und close bitte |
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Langsam wirst du wirklich ein Kandidat für viele Igno-Listen und das muss eigentlich nicht sein oder ? |
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Aber mach ruhig weiter, wahr nur eine freundlich gemeinte Feststellung, wenn dir egal ist das du, eventuell, auf vielen Igno-Listen landest ist das deine Entscheidung, trage weiter deinen Teil dazu bei das die Community neuerdings als immer unfreundlicher bezeichnet wird im Gegensatz zu "früher". |
Duales skillsystem Man kann es nicht jedem recht machen |
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Woher hast du die Info dasss man für viele Credits die AC wechseln kann? Ich war der meinung BW hatte es ersteinmal ausgeschlossen! Quelle? ^^ Aber wenn ist es gut dann kann ich sehen ob mir der Wächter Spaß macht, wenn nicht geh ich pleite und Spiele Hüter (Nein ich habe keine lust die ersten 10-20 Lvl nochmal zu machen!) |
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Raid Boss 1 braucht 3 Tanks, 8 Heiler, 14 DDs Boss 2 braucht dann aber nur 2 Tanks, 6 Heiler, dafür aber 17 DDs Man hatte dann halt die Wahl: a) Leute auswechseln (kostet geringfügig Zeit, sofern diejenigen vor der Instanz stehen), kann schnell zu schlechter Stimmung führen b) 1 Tank 2 Heiler mimen den "DD", was jedoch bei härteren Bossen (zB ein Boss den man noch nicht gelegt hat, oder divere Hardmodes mit recht hohen DPS Ansprüchen) kompletter Blödsinn ist. c) man schickt die Leute umskillen -> Portal in eine Hauptstadt, zum Lehrer dackeln, 50g inne Hand drücken, Skillpunkte neu verteilen, Interface neu anpassen (bei manchen Klassen durchaus Zeitintensiv), geportet werden/zur Ize begeben. Option C ist halt recht zeitintensiv, vor allem wenn dass mehrmals an einem Raidabend passiert. Selbst mit Pausen und ähnlichem, kommt einfach immer nen kleiner "Bruch" rein. Der Dual Specc machte dass halt recht angenehm. Ich erinnere mich trotzdem noch an unsere Priester, die in Ulduar trotz Dualspecc noch manchmal raus mussten, da bei den Hardmodes mal Diszi, mal Heal, von Vorteil war (bzw. teilweise notwendig), und sie auch regelmäßig als Schattenpriester DD spielen mussten. Den Dualspecc als "Faulheitsoption" um zB zwischen PvE und PvP umzuschalten, halte ich auch für unnötig, da es dort nicht so sehr stört. Was meiner Meinung nach vollkommen ausreichen würde: wie schon einige im Thread vorgeschlagen haben, Templates, die man gegen Geld zB im Raumschiff oder beim Lehrer wechseln könnte. Das wäre zwar für einen Raid immer noch eine kleine Verzögerung, fällt jedoch im Vergleich zu neu speccen und Interface anpassen deutlich ertragbarer aus. Zum Release braucht sicherlich niemand wirklich dringend einen Dual Specc, da man entweder z.B. Heiler aus Überzeugung spielt, oder umspecct, wenn man mehrere Instanzenruns mit zB der Gilde plant. Zudem wird in den leichteren Flashpoints auch ein Gefährte oder ein nicht Spezialisierter das Heilen übernehmen können. Wie es später in den Operations aussehen wird, wird sich zeigen wenn der Großteil der Spieler sich in diesem Bereich bewegt. Da jedoch laut Bioware der erste Raid als direkter Einstieg nach Abschluss der Story beschrieben wird, wird es wohl in dem einfacheren Modus kein Problem sein, wenn ein Heiler Schaden machen muss. |
Duales skillsystem Demnach ist es auf die Faulheit des Entwicklers zurückzuführen, durch ein Dualspec das Defizit auszumerzen, dass sie nicht in der Lage sind einen Raid zu gestalten, der so ausgelegt ist, dass man ihn mit einem Setup spielen kann. |
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die tatsache, dass man für bosse in der gleichen raidinstanz verschiedene setups braucht, als designfehler. denn unterschiedliche bosse müssen nicht zwingend unterschiedliche setups erfordern um sie spannend zu gestalten. unerschiedliche herangehensweisen und taktiken können da schon ausreichend sein. ausserdem ... vor dem dual-specc ging es doch auch. |
Duales skillsystem Genau, Ilharn - und weil ein Entwickler meinte, die Skills zu weit auseinander zu setzen. Solange man die Fights in SW:tOR nicht selbst gemacht hat und auch die Skillbäume gesehen hat, ist es doch total sinnfrei darüber zu diskutieren, ob ich umspeccen muss oder nicht. Keiner weiß genau, wie der Kampf funktioniert, was Heiler machen können, ob nicht auch ein Melee DPS tanken kann und nichts. Man geht nur davon aus, dass es eben genauso sein muss, wie man es kennt. Und darum Dualspec.... Und viele sind nicht bereit auch nur im Entferntesten in Betracht zu ziehen, dass diese Diskussion vielleicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten gar nichts zu tun hat, sondern mehr herausstreicht, warum ein anderes Spiel einen Dualspec braucht. |
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Hier gehts weiter. |
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Ich nehme dann Option B. Wenn die Encounters so geplant sind, dass der Rais aus einer bestimmten Gruppenkonstellation bestehen muss um zu bestehen und beim nächsten Encounter wieder eine andere Konstellation erforderlich ist, dann ist das schlicht und einfach ein schlechtes Raiddesign. Man kann auch spannende Bosskämpfe bestreiten ohne dass man maximale DPS raushauen muss. |
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Und wie die Raids im Detail designed sind, werden wir erst nach Release erfahren, man hat zwar bisher ein paar Infos erhalten, aber weder hieb- und stichfestes, noch hatte man Gelegenheit, es selbst zu testen. Bei der ewigen Kammer wurd zB schon gesagt, dass zwischendrin 1vs 1 Kämpfe stattfinden werden. Wie das abläuft weiß auch noch niemand, da ein Gegner für einen DD vielleicht komplett leicht ist, für einen Heiler aber nahezu unschaffbar, oder umgedreht. Wird es verschiedene Gegnertypen geben, wovon man sich indirekt einen aussuchen kann, oder wird es anders gelöst? |
Duales skillsystem Hallo Leute, Wir werden diesen Thread nun schließen, da es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, in dem angeregt diskutiert wird. Falls ihr euch weiterhin zu diesem Thema äußern möchtet, könnt ihr das gerne in folgendem Thread tun: http://www.swtor.com/community/showt...highlight=dual Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum. Das Community Team. |
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