SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Items kaufen? (https://www.swnation.de/forum/3696-items-kaufen.html)

Ferocit 31.07.2011 13:17

Items kaufen?

Ich habe nichts gegen kosmetische Items. In WoW habe ich für meine Frau ein Mount aus diesem Itemshop geholt, hat gut zu ihrem Charakter gepasst und war eine kleine Freude für sie.

Hudson-Hawk 31.07.2011 13:26

Items kaufen?

Also ich habe für "würde mir was kaufen" entschieden. Allerdings halte ich den Preis mit 20 bis 25€ etwas übertrieben. Vergleicht man dies mit anderen Spielen in den man virtuelle Gegenstände kaufen kann, liegt diese Preisvorstellung weit über der Norm. In der Regel fängt es bei ein paar Cent an und geht bis 5€ . Meist handelt es sich hierbei auch um Gimmik's bzw. um nichts was Spieleentscheident wäre .. sondern nur was anders aussieht .. Kostüme usw.

BaneCad 31.07.2011 13:34

Items kaufen?

Items kaufen ja Mounts etc, aber für 25 Euro ist ein geistiger Gegenstand viel zu teuer.

Roninstar 31.07.2011 14:16

Items kaufen?

Sobald es möglich ist irgendwelche Items, EP-Boosts oder sonstigen Dinge, die spielrelevante Vorteile bringen, für echtes Geld zu kaufen, es also einen Itemshop gibt, wird mein Abo sofort gekündigt und das Spiel zu den Akten gelegt und wenn es mir noch so Spass gemacht hat.

Nippes, Mounts, Pets usw. also rein kosmetische Dinge hinngegen oder zusammengefasst das was es bei WoW im Shop zu kaufen gibt, finde ich dagegen in Ordnung und auch für den Entwickler nur fair wenn er damit dazuverdienen kann, wer meint er müsse unbedingt ein dusslig, dreinschauendes Moonkinküken neben sich herwatscheln haben oder er braucht bei 30+ Verfügbaren Mountmodellen noch ein zusätzliches das nichts anderes kann oder schneller ist als die kostenlosen Ingamemounts, nur eben anders aussieht soll sich das kaufen, wer nicht der lässt es. Ich habe in fast 6 Jahren WoW nicht einen Cent im Shop gelassen und keinerlei Nachteile dadurch gehabt, habe alles gesehen und gelegt und hatte die selbe Chance auf alle Items wie jeder andere Abonnent auch usw. so ist das in Ordnung aber spielrelevante Dinge wie Items, EP Boosts usw. darf es nicht zu kaufen geben.

Itemshop = NoGo !

Stelar 31.07.2011 14:22

Items kaufen?

Da das schon ausführlich Diskutiert wurde im Forum unter den Zahlungs Möglichkeiten bitte

armagedos 31.07.2011 14:23

Items kaufen?

Ich lasse es mir einreden wenn man Optische Sachen oder Mounts verkauft. Aber die dürfen dann keinen Vorteil bringen. (schneller oder mehr aushalten)

Sobald ich persönlich merke das es sachen gibt die mit realen Geld zu bezahlen sind und einen klaren Vorteil bringen höre ich auf mit dem Spiel.

Ein NO GO für mich.

Hoffe aber das sowas nie kommt.

Mutare 31.07.2011 14:32

Items kaufen?

Monatsgebühr ist ok.

Aber nochmals Euro rein stecken niemals. Da hole ich mir lieber was anderes im RL mit der Kohle.

Das Geld wäre mir viel zu schade es für sowas zu verpulvern.

Horrox 31.07.2011 16:54

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Stelar
Da das schon ausführlich Diskutiert wurde im Forum unter den Zahlungs Möglichkeiten bitte

Sag mal bitte hast du dir auch mal die Überschrift angeschaut worum es hier eigentlich geht?.
Solche Leute wie dich verstehe ich einfach nicht, schreibst über bezahl Möglichkeiten um die es hier gar nicht geht.
Und verlangst dann noch das der Thread geschlossen wird nur weil du zu faul warst zu lesen worum es hier geht.
Du hast leider das Thema voll verpennt, Schlaf weiter.

DarthUnderwear 31.07.2011 22:35

Items kaufen?

- -

Nein - NIEMALS!

Hab ich schon in WoW nicht gemacht und mache ich auch nicht hier, auch wenn ich "Star Wars" gerne mit meinem Geld unterstütze.

Das Spiel kostet schon genug - wird auch noch monatliche Gebühren haben und das reicht.

Ich tue jedenfalls nicht so, als wenn ich Geld sch*PIIEP*^^ und die Entwickler noch mehr davon bräuchten, als sie sowieso schon von mir erhalten.

Irgendwo hört es auch mal auf =)

DarthSarok 31.07.2011 22:45

Items kaufen?

Ein ganz klares NEIN, grund man sieht es an wow , dort wird mehr auf die vermarktung und dem verkauf von irgendwelchen pillepalle gelegt als das mal die klassen blanced werden oder die bugs verschwinden . Aber nicht nur deshalb, bei itemshops wird es immer kleine verzogene kids geben die mit jedem scheiss posen sponserd bei papis kreditkarte und das nervt schlichtweg. Es soll sich hier um spielerlebnis drehen und nicht werd hat die meiste kohle zum verprassen.

Da sie allerdings ja einen kleinen npc für die CE besitzer machen wo man sachen bekommt, hoffe ich das sie es so machen das man dort via marken oder ähnliches sachen / kleine fun items freischalten kann und nicht aller wow 20 € für son häßliges flugtier womit nach einer woche eh jeder horst rumrennt

mfg

Iruini 31.07.2011 22:48

Items kaufen?

Wenn ich Nein ankreuzen würde, müsste ich lügen... o,o

Ja ich schäm mich ja, aber ich habe alle wow Pets und Mounts aus dem shop gekauft .___.

Also kann ich schonmal nicht dagegen sein, mir ist es relativ egal ob es sowas gibt oder nicht, wenn die Teile toll sind kauf ich sie vielleicht....

Obwohl alle kann ich nicht sagen... den Panda hab ich nicht o,o

Horrox 01.08.2011 05:47

Items kaufen?

Da ich mir die Collector's Edition für 149,99 nicht leisten kann, würde ich mich über ein späteres Angebot der holocam freuen.
Es sei denn sie würde nicht mehr als 5€ kosten.
Das wäre ein preis den sich fast jeder leisten kann und dazu noch was im Spiel hat um seine Abenteuer aufzeichnen zu können.
Also das wäre etwas was ich sicher kaufen würde, aber alles andere wie ein Mount das nur anders aussieht kommt nicht in frage.
Das soll aber nicht heißen ich würde Bw in ihren Bemühungen das Spiel zu verbessern nicht unterstützen wollen.
Ich denke einfach wenn man das Spiel kauft, die Monatlichen kosten von ca 13€ abbo zahlt ausreichend sein sollten um das Spiel mit weiteren Inhalten zu füllen.

Vlisson 01.08.2011 07:28

Items kaufen?

hmm gute frage

ich habe mit NEIN gestimmt, da ich monatliche Gebühren bezahlen muss und dafür müsste so Fluff dabei sein, von mir aus 5 Punkte im Shop pro monat und für 15-50 kann man sich da was aussuchen!

Ich habe ein f2p Spiel gespielt und war Erschrocken darüber, wieviel Geld da manche pro Monat investieren (mehrere hundert EUR)

Ok hier geht es nur um Kosmetik: ABER warum muss jemand mit echtem Geld besser aussehen als ich? :P

sithflow 01.08.2011 08:03

Items kaufen?

Ich finde, wer ein Pet etc. kaufen will, sollte das tun können. Solange es keine spielerischen Vorteile bringt!

Anders seh ich das, wenn's um Ausrüstung geht. Sowas darf nur in einem Free-2-play MMO möglich sein

FainMcConner 01.08.2011 08:19

Items kaufen?

Ich vertreta da die ganz altmodische Meinung: Items sollte man sich erspielen können, nicht erkaufen. Deshalb wird auch kein Itemshop jemals einen müden Cent von mir bekommen.
Der EQ2-Itemshop ist bei mir seit seiner Einführung schlicht auf ignore. Man bekommt zwar als Langzeitspieler auch ständig irgendwelche Punkte zum anfüttern - ich hab sie noch alle - zumindest in der Hinsicht
In der Spielwelt mit deutlich erkennbaren Shop-only - Gegenständen rumzulaufen wäre mir persönlich eher peinlich.

Grohal 01.08.2011 08:41

Items kaufen?

Als ich heute morgen durch meine Spiele-News-Seiten surfte, traf mich fast der Schlag:

http://www.gamestar.de/spiele/diablo...7,2324730.html

http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-277...s-Geld-836693/

Von daher: Itemshop NULL Toleranz, sonst kommt immer mehr Abzockerei seitens der Betreiber. Man kann nur hoffen das D3 wie Blei in den Regalen liegen bleibt bis das Echtgeld-AH rausgehauen wird, sonst leuchten bei allen Publishern irgendwann nur noch die $-Zeichen in den Augen.

Horrox 01.08.2011 09:12

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Grohal
Als ich heute morgen durch meine Spiele-News-Seiten surfte, traf mich fast der Schlag:

Von daher: Itemshop NULL Toleranz, sonst kommt immer mehr Abzockerei seitens der Betreiber. Man kann nur hoffen das D3 wie Blei in den Regalen liegen bleibt bis das Echtgeld-AH rausgehauen wird, sonst leuchten bei allen Publishern irgendwann nur noch die $-Zeichen in den Augen.

Ja das ist natürlich echt der Hammer, Blizzard wird echt immer Gieriger.
Ich meine verdienen die an WoW nicht genug?, ich glaube bei ca 12 Mile Spieler brauch ich hier nicht noch was rechnen was blizz da im Monat verdient.
Und die werden immer Gieriger das ist ........ ohne Worte.
Das beste wird aber wohl sein das es die ganzen Hacker freuen wird die jeden Tag auf die Server einen angriff starten werden und man jeden Tag weiner sehen wird weil ihr acc gehackt wurde.
Man gut das ich mein abbo für WoW letztens gekündigt habe, läuft am 3.8 aus dann war´s das für mich mit WoW.
Nun liegt meine ganze Hoffnung in sw:tor, wenn ich daran denke was in den letzten Jahren für mmo´s kamen und gingen und was ich alles gespielt habe und enttäuscht wurde.
Und ja ich hoffe auch das Blizzard auf D3 hocken bleibt, aber das bleibt wohl nur ein Wunschdenken.

Ilithien 01.08.2011 09:17

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Grohal
...Man kann nur hoffen das D3 wie Blei in den Regalen liegen bleibt bis das Echtgeld-AH rausgehauen wird, sonst leuchten bei allen Publishern irgendwann nur noch die $-Zeichen in den Augen.

Als ob das passieren wird!

Sehr unverständlicher und vor allem unverschämter Schritt, den man sich nur aufgrund seines Erfolges erlauben kann.

Grohal 01.08.2011 09:19

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Ilithien
Als ob das passieren wird!

Sehr unverständlicher und vor allem unverschämter Schritt, den man sich nur aufgrund seines Erfolges erlauben kann.

Man kann nur hoffen das irgendwann, am besten spätestens hier, der "Bis hier hin und nicht weiter"-Effekt bei der Community auftritt, sonst zahlen wir alle irgendwann den Preis dafür...

Ilithien 01.08.2011 09:22

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Grohal
Man kann nur hoffen das irgendwann, am besten spätestens hier, der "Bis hier hin und nicht weiter"-Effekt bei der Community auftritt, sonst zahlen wir alle irgendwann den Preis dafür...

Das bezweifle ich im Falle von Diablo3 sehr stark. Ich bin hingegen Rob Pardos Meinung nämlich ganz und gar nicht so sicher dass alle D3 Spieler über 18 sind.

Willian 01.08.2011 09:25

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Grohal

Hm..
Ich bin eigentlich auch ein Itemshop Feind,aber irgendwie..
Ich meine,wenn die Spieler sich gegenseitig Items verkaufen,ist
das ja irgednwie schon wieder was anderes,als wie wenn der
Hersteller das anbietet.

Das hieße quasi,das man alle Items,die verkauft werden,auch
ohne Probleme im Spiel bekommen kann.
Würde man das nun auf ein MMO ummünzen.

Ich muss sagen,irgendwie bin ich von der Idee angetan,allerdings
bleibt das Problem,das die mit dem meißten Geld,am schnellsten
vorran kommen und so erhebliche vorteile haben.
Das ist genau das,was ich bei einem Item Shop anprangere.

Heißt also... Nö und Epic Fail@Blizzard,auch wenn ich die Idee
anfürsich ganz nice finde.

Hamika 01.08.2011 10:28

Items kaufen?

Dazu noch Vierteljährlich eine Leitersaison und die Wirtschaft brummt.

Indariel 01.08.2011 10:49

Items kaufen?

Wenn das Item alle Sith in einem Gebiet für 2 Stunden Lähmt, mir bei jeder Anwendung 20000 Credits auf mein Konto überweist und ich mehrmals die Woche besuch von 3 hübschen Frauen hab die mein, durch exzessives spielen verursachtes Chaos bereinigen und mir danach den Nacken massieren.....

JAAAAA dafür geb ich gern 25 euro aus!

Bin prinzipiel gegen Itemshop!!!

Verico 01.08.2011 11:09

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Grohal

Wann war eigentlich der Tag an der das geliebte Computerspiele zocken, seine Unschuld verlor?

Dieses immer mehr um sich greifen von Kapitalistenmanieren in meinen Hobby macht mich langsam ein wenig sauer. Klar die wollen auch Geld verdienen, aber haben die das damals nicht auch als sie einfach nur das Spiel verkauft haben?

Im Fall D3 wird doch jedem Chinafarmer Tür und Tor geöffnet und das höchstoffiziell und Blizzard verdient an dem auch noch mit bei jeder Transaktion. Dazu kann ich nur sagen Pfui. Ich meine D3 ist mir mittlerweile eh zu weit abgewandert von düster-schaurig zu Quietschbunt, als das ich mir den dritten Teil holen würde, aber diese Botschaft läst mich diesen Beschluss nur noch bestärken.

Heute verkommt die Gamesbrachne immer mehr zu einer Branche mit Abgreifmentalität, die Kuh solange melken bis man sie zerquetscht hat, wo hört dieser Wahnsinn auf. Sind dem keine Grenzen mehr gesetzt? Wann setzt wieder die Vernunft ein?

Da kann man nur hoffen, das dieses Beispiel nicht Schule machen wird und sowas in sämtlichen MMOs eingeführt wird. Egal ob F2P oder mit monatlichen Kosten.

Roninstar 01.08.2011 11:10

Items kaufen?

Zitat:

Zitat von Grohal

Also damit ist der Gipfel der Unverschämtheit wirklich so langsam aber sicher erreicht.

Blizzard schiesst damit wahrlich den Vogel ab und sich selbst, hoffentlich, ordentlich ins Bein. Ich hoffe und bete auf eine ähnliche Reaktion der Spielerschaft wie die der Autofahrer auf E10, nahezu völliger Boykott !! Aber da es leider wirklich einige Leute gibt die das echt wollen bzw. das ganz toll finden werden, wird es wohl, leider, nicht dazu kommen.

Bisher habe ich alle Diablo Teile gespielt und wollte mir, auf jedenfall, auch irgendwann mal Diablo 3, wenigstens ansehen aber das hat sich damit erledigt und wenn es noch so gut werden sollte derartige, in meinen Augen unverschämte, Praktiken unterstütze ich nicht auch noch mit einem Spielekauf !

*"Blizzard" -5000 Ruf*

*Ihr seit der Fraktion "Blizzard" gegenüber jetzt Feindlich eingestellt*

Zitat:

Zitat von Verico
Im Fall D3 wird doch jedem Chinafarmer Tür und Tor geöffnet und das höchstoffiziell und Blizzard verdient an dem auch noch mit bei jeder Transaktion. Dazu kann ich nur sagen Pfui.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen !

Man sollte alles tun um gegen diese Chinafarm-Praktiken, mit aller Schärfe, vorzugehen und sie nicht auch noch hofieren und Einladungen verschicken bzw. sie auch noch unterstützen bei ihrem tun !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.