Umfrageergebnis anzeigen: 184
beides 297 68,75%
schwimmen 32 7,41%
tauchen 3 0,69%
keins von beiden 100 23,15%
Teilnehmer: 432. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.07.2011, 02:00   #1
Gast
Gast
Items kaufen?

Ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr das seht.
Ja ich weiß ich weiß aber leider fällt mir kein besseres Beispiel dazu ein, also bitte entschuldigt wenn ich es mit WoW vergleiche.

In WoW kann man
dieverse Kleinigkeiten kaufen, z.B.e in schöneres Maunt oder einen Diversen Begleiter der aber nur mit läuft der aber sonst nichts tut als irgend welche Geräusche von sich gibt.
Wie der Panda luft Kung Fu Tritte macht.

Ich würde gerne von euch wissen habt ihr euch so etwas schon mal gekauft? oder würdet ihr euch so was auch in sw:tor kaufen?.
Immerhin sind das mal eben 20-25€ für so nen Virtuellen Mist von den ich im Grunde nichts habe.

Ich würde das nicht kaufen, es bringt mir rein gar nichts da kann ich eben so gut das Geld einer armen Sau da draußen das Geld geben, der hat da sicher mehr von.

Alt 31.07.2011, 02:07   #2
Gast
Gast
AW: Items kaufen?

Da ich allgemein gegen Itemshops bin ganz klar NEIN

gegen solche "Pet´s" oder spezielle Mounts etc hab ich nix und würde mir ggf. auch welche kaufen aber wenn dann nur gegen Ingame Währung.

Alt 31.07.2011, 02:09   #3
Gast
Gast

Da fehlt die antw. möglichkeit 42

Alt 31.07.2011, 02:13   #4
Gast
Gast

Ist erstmal ein Shop vorhanden ist die Gefahr groß das letztlich immer mehr darinne landet und der Wert dessen was man kaufen kann immer mehr steigt.
Mir persöhnlich würde so ein Shop zudem das Spielgefühl vermiesen, denn ich hätte immer das Gefühl das man mich nur ausnehmen will.

Alt 31.07.2011, 02:18   #5
Gast
Gast

was ich mich auch immer wieder frag warum muss man sich hier eigentlich jeden tag wegen ungelegten Eiern ein fass auf machen . ich wette es dauert keine 2 seiten dann behauptet der erste das in einem möglichem BW/EA store auch ingame relevante Items kaufen lassen -.-
Und wenn ich das schon wieder lese Abzocke/ausnehmen/übertisch ziehen und was auch auch immer . Hallo es zwingt euch keiner Das zeug zukaufen

Alt 31.07.2011, 07:08   #6
Gast
Gast

Da ich auch viele F2P-Spiele gespielt habe, habe ich auch schon Geld für Gegenstände ausgegeben (Sicher nicht soviel für einen einzelnen Gegenstand).

In SWTOR würde ich es nicht machen, da ich hier ja meine monatlichen Gebühren bezahle.

Alt 31.07.2011, 07:09   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nurix
was ich mich auch immer wieder frag warum muss man sich hier eigentlich jeden tag wegen ungelegten Eiern ein fass auf machen . ich wette es dauert keine 2 seiten dann behauptet der erste das in einem möglichem BW/EA store auch ingame relevante Items kaufen lassen -.-
Und wenn ich das schon wieder lese Abzocke/ausnehmen/übertisch ziehen und was auch auch immer . Hallo es zwingt euch keiner Das zeug zukaufen
Du magst sicher recht haben zu sagen, es zwingt einen niemand.
Aber es ist sicherlich kein Grund so aus der Haut zu fahren wegen deiner ungelegten Eier, also komm mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen runter.

Und wenn es jemanden gibt der einen Thread aufmacht um die Frage zu stellen "würde jemand im Spiel relevante Items aufen" dann soll er das tun.
Solange man sich darüber unterhalten kann, finde ich spricht nichts dagegen.

Beispielsweise habe ich mal im Forum von, ehm ja WoW gelesen, dafür hat jemand einen Thread aufgemacht "welche Musik hört so der Paladin" solche dummen Fragen gehen mir persönlich auf die nerven und führen zu nichts.
Noch viel schlimmer finde ich Threads in denen sich nicht über das Spiel unterhalten wird sondern darum wie schlecht von dem oder dem die Rechtschreibung ist, bei so was fahre ich aus der Haut.

Du darfst nicht vergessen wir sind eine Community die sich über star wars:the old republic unterhalten möchte.
Egal ob das jetzt für den einen oder anderen irrelevante Inhalte beinhaltet, solange es etwas mit sw:tor zu tun hat.

Noch etwas, bitte nicht vergessen es geht hier nur um die Frage nach belanglosen Items im Spiel, also Items die niemand braucht oder einen wirklichen nutzen haben.

Alt 31.07.2011, 07:24   #8
Gast
Gast

Manche Menschen haben einfach zuviel Geld und wissen nicht wohin damit, ich geb es lieber für was wirklich nützliches aus.

zb. eine Spende an die Kinderkrebshilfe

Alt 31.07.2011, 07:34   #9
Gast
Gast

Moin moin,

Itemshop an sich ist ja ein legitimes Bezahlmodell.
Sobald ich aber, um eine Quest zu lösen, unweigerlich einen Abstecher in den Itemshop machen muss, ist bei mir der Ofen aus.

Habe übrigens gerade 149,-- EUR für ne Plastefigur bezahlt

@HzweiO
Das mit dem Gefühl, daß man nur ausgenommen werden soll, sehe ich genauso.
Ich möchte als Spieler nicht das Gefühl bekommen, nur eine Kuh zum Melken zu sein.
Daher finde ich ein monatliches Bezahlsystem auch sehr viel besser. Da ist von vornherein
allen klar, was auf sie zu kommt.

Gruß
Andreas

Alt 31.07.2011, 07:41   #10
Gast
Gast

Ich hab für ja gestimmt opbwohl das nicht zwingend der fall ist kommt nämlich aufs item an, items die man nur vorrübergehend hat, sind das natürlich nicht wert, egal wie geil die stats sind. Und gewisse exclusive items ( auch ohne stats ) die dauerhaft für den preis benutzbar sind und bind on account ( damit auch twinks das benutzen können )
, warum nicht. Natürlich muß es mir gefallen, und wenn das der fall klar. Allerdings muss das schon was ziemlich geiles sein für 25 euronen

Alt 31.07.2011, 07:43   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darthmatte
Habe übrigens gerade 149,-- EUR für ne Plastefigur bezahlt
Ich schätze mal bei dem Preis ist es eine Sammlerfigur mit möglicher Wertsteigerung.
Etwa so wie die Gonzo Replika die ich meiner Frau zum Geburtstag gekauft habe.

Alt 31.07.2011, 07:51   #12
Gast
Gast

Generell nein, auch nicht für 1 €.

Alt 31.07.2011, 07:55   #13
Gast
Gast

ich würd sagen, alle die etwas von diesem game halten, und erwarten, werden klar gegen kaufbare ingame items sein.
seis durch item shop ingame, oder wie bei wow mit dem store.

das würde das spiel langsam mit der zeit auffressen.

und wer ernsthaft sowas beführwortet, tut mir echt leid.

wer silkroad online kennt, und es auch früher gespielt hat, wird wissen wie schnell sowas zu nem itemshop game mutiert.

früher faszinierend, später wirklich alles mögliche durch geld erhältlich, bzw nur durch geld.

würde mich net wundern wenn blizzard in nem halben jahr or so, ne rasse oder klasse nur für geld freischalten lässt.

--> ganz klar dagegen

Alt 31.07.2011, 08:29   #14
Gast
Gast

Ich habe mit "Ja" gestimmt - da es leider keine andere Differenzierung gab.

Solange die Items rein kosmetischer Natur sind, Pets, Mounts, Kleidung ohne Stats
dann hab ich nicht gegenm liegt jedem frei sich so etwas zu kaufen.

Wenn der Shop aber dazu dient, besondere Rüstungssets und Waffen zu verteiben um Vorteile im Spiel zu haben, dann ist die Antwort definitiv NEIN

Gruß

Alt 31.07.2011, 08:56   #15
Gast
Gast

Ich hätte an einem IngameShop der nur kosmetische virtuelle Waren anbietet nichts auszusetzen.
Ob ich dort etwas kaufen würde kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Eher nein, aber definitiv ausschließen kann ich es nicht.

Alt 31.07.2011, 08:58   #16
Gast
Gast

Definitiv nein, das habe ich nicht WoW oder anderen Games gemacht und mach es hier auch nicht.

Alt 31.07.2011, 09:08   #17
Gast
Gast

Was mich halt interessiert bei dem Handel mit virtueller Ware wäre die Sache mit der gesetzlichen Regelung. Gibt es in Deutschland Gesetze die den Handel mit virtueller Ware regeln?
Gut das mag jetzt banal klingen, aber welche Rechte hab ich als Käufer von virtueller Ware?

Wenn ich heute 20 Euro ausgebe für ein Mount und eine Woche später die Server herunter gefahren werden ... Ich meine wären Klauseln in den AGB´s die besagen Dir gehört die Ware nur solange wir das Angebot zur Verfügung stellen überhaupt rechtmäßig, oder sind sie es nur Aufgrund der AGB´s des Betreibers der sich seine eigene Suppe kochen kann weil es keine Rahmenbedingungen durch Gesetze dafür gibt?

Es heißt doch immer der Inhalt bleibt Eigentum von Blizzard oder Sony Online Entertainment usw., was ist dann mit virtueller Ware die man kauft und zum Account gehören? ... Das sind alles so Sachen bei denen es mir persönlich wichtig wäre zu wissen ob es in Deutschland gesetzliche Regelungen für den Handel mit virtueller Ware gibt.

Alt 31.07.2011, 09:24   #18
Gast
Gast

Ich habe zwar auch eine Collectors Edition gekauft - aber eben weil es eine Collectors Edition ist und nicht wegen den digitalen Items.

In meinen Augen ist dieser Hang zu 'digitalen Gegenständen' sehr bedenklich. Ich musste meine bittere Lektion lernen, als ich aus finanziellen Gründen meinen ach so geliebten SWG-Account stilllegen musste.

Das hat damals verdammt weh getan, vor allem da ich einige wirklich sehr schöne 'Sammlerobjekte' in meinem Mustafar Bunker hatte. Gar nicht von den Raumschiffen und anderen Sachen zu reden, die ich selbst getragen habe. Damals hat es mir fast das Herz gebrochen.

Aber es hat auch meine Einstellung zu 'virtuellen' Gütern verändert. Ja - ich gebe zu, dass ich sowohl in EQ2 wie in WoW schon einmal Währung gekauft habe.... doch nach diesem einschneidenden Erlebnis mit SWG würde ich so etwas nie wieder machen.

Es ist nämlich so, dass man wirklich echtes Geld, das mit echter Arbeit verdient wurde, für etwas ausgibt, dass im Endeffekt nicht mal einer Dose mit Berliner Luft gleichkommt. Da hat man wenigstens noch die Dose. Jetzt - vor allem wenn die Server im Dezember für immer abgeschaltet werden - habe ich gar nichts mehr davon.

Also kann ich nur sagen: wer sich so etwas kauft, hat entweder zuviel Geld oder seine Einstellung zum Wert des Geldes ist anzuzweifeln.

Nie mehr wieder werde ich Geld für 'virtuelle' Güter ausgeben - da ich im Endeffekt keine Gegenleistung habe.

Aber ich gestehe jedem zu, dies für sich selbst entscheiden zu können - wem diese 'Gegenstände' (die ja keine sind) wichtig genug sind - bitte. Ich bin der letzte, der ihn dafür verurteilen würde.

Alt 31.07.2011, 09:38   #19
Gast
Gast

Ich verabscheue jegliche Form von Itemshops.

Alt 31.07.2011, 09:43   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nurix
Weil den Leuten scheinbar langweilig ist.
Das mit den 2 Seiten könnte auch hinkommen, das Meer kippte um, der Wald krepiert, aber die Deppen sterben nicht aus.

Alt 31.07.2011, 10:40   #21
Gast
Gast

Hallo,

@Lilleth
Es ist nämlich so, dass man wirklich echtes Geld, das mit echter Arbeit verdient wurde, für etwas ausgibt, dass im Endeffekt nicht mal einer Dose mit Berliner Luft gleichkommt. Da hat man wenigstens noch die Dose. Jetzt - vor allem wenn die Server im Dezember für immer abgeschaltet werden - habe ich gar nichts mehr davon.

Also kann ich nur sagen: wer sich so etwas kauft, hat entweder zuviel Geld oder seine Einstellung zum Wert des Geldes ist anzuzweifeln.[/quote]Dann könntest du auch sagen, dass jeder der ins Kino geht, sein Geld zum Fenster raus wirft. Da nimmt man in der Regel außer der Erinnerung auch nicht viel mehr mit nach Hause. Wenn du ein virtuelles Item kaufst, steuert das doch auch zu einem besseren Spielgefühl bei; mal mehr mal weniger.

Ich finde Items völlig in Ordnung, die rein der kosmetischen Aufhübschung und Individualisierung des Chars dienen. Alles andere sehe ich ebenfalls als Geldmacherei an.

Gruß
Andreas

Alt 31.07.2011, 11:37   #22
Gast
Gast

Ich glaube so manch einer von euch hat das ganze immer noch nicht verstanden, immer wieder ist hier die Rede von Items die für das Spiel wichtig zu sein scheinen das ist

FALSCH.

Daher habe ich eine bitte an euch, lest bitte nochmals um was es genau geht.

Es geht hier nicht um einen Item-Shop wo man Dinge kaufen MUSS damit man im Spiel erfolgreich ist oder das weiter kommen erleichtert.

Es geht z.B. um Mounts die etwas anders aussehen aber weder schneller sind noch sonst was, es geht um Haustiere die nichts machen sondern nur neben her laufen, es geht um einen Osterhasenanzug wenn man ihn anzieht sieht man eben aus wie ein Osterhase.

Also es geht nur um Dinge die kein Schwein braucht und die Frage ist eben ob ihr für solche items Geld ausgeben würdet, in € versteht sich.
Es soll eben Menschen geben die für jeden mist Geld aus dem Fenster werfen und darum geht es in diesen Thema und nicht im items die für das Spiel relevant sind.

Ich hoffe sehr das nun alle Missverständisse ausgeräumt sind.

Alt 31.07.2011, 12:10   #23
Gast
Gast

Hi

Definitiv, ja ! (Solange es keine "großen Vorteile" im Spiel bringt)

Natürlich muss einem selbst das Item gefallen, sonst gibt man dafür kein Geld aus.
Warum einige hier schon wieder alles schwarz sehen, entzieht sich meinem Verständnis.
Wer die Gegenstände nicht haben will oder sie nicht für gut genug hält, der kauft sie einfach nicht. Es wird immer Leute geben die sich für RL Geld Spiele-Items kaufen, wenn sie angeboten werden. Und warum auch nicht ? Das Geld fließt immerhin auch in die Entwicklung neuer Inhalte.

Die ganze Diskussion mit dem Itemshop ist natürlich verständlich, dennoch muss man von einem solchen System (Was evtl. nur kosmetische oder irrelevanten Sachen, z.B. Pets, Mounts oder Kostüme anbietet) nicht gleich auf einem Itemshop im Sinne von: "Ich muss mir dort meine Quests und Epic Items kaufen, damit ich besser bin als die anderen" schließen.

In diesem Sinne

MfG
Dex

Alt 31.07.2011, 12:13   #24
Gast
Gast

Wenn es sich im IS nur um nette Gimmicks handelt, ist es mir egal, wenn die aber dort Gegenstände anbieten die Spielerisch einfluss haben, NEIN!.

Das wäre auch ein untergang für Swtor.

Ich hoffen, die haben das beherzigt.

Alt 31.07.2011, 12:15   #25
Gast
Gast

Ich habe bisher noch nie etwas gekauft,in einem MMORPG.
Ich bezweifle auch stark,das ich dies jemals tun werde.

Aber "Sag niemals nie".

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen