Antwort
Alt 29.11.2011, 23:00   #1
Gast
Gast
"Lizenz" kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe wie die meisten hier einen Preorder-Code eingelöst um vorzeitigen Spielzugang zu erhalten. Diesen habe ich für 5€ bei einem Elektronikfachhändler meines Vertrauens erworben.
Nun
konnte ich am Wochenende das Spiel ausgiebig testen und somit bin ich im Besitz des Betaclienten, welcher unter Umständen später zum Clienten, welcher beim Release verwendet wird, geupdatet werden kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es die Möglichkeit den "Releasekey" bequem von zu Hause zu kaufen ?
Der Releasetermin ist ja der 20.te und ich gehe davon aus, dass das Spiel ab da im Handel zu kaufen ist, was mir aber nichts bringt, wenn ich frühzeitigen Spielzugang habe?

Alt 30.11.2011, 00:51   #2
Gast
Gast
AW: "Lizenz" kaufen?

Zitat:
Zitat von Kosmopilot
Hallo zusammen,

ich habe wie die meisten hier einen Preorder-Code eingelöst um vorzeitigen Spielzugang zu erhalten. Diesen habe ich für 5€ bei einem Elektronikfachhändler meines Vertrauens erworben.
Nun konnte ich am Wochenende das Spiel ausgiebig testen und somit bin ich im Besitz des Betaclienten, welcher unter Umständen später zum Clienten, welcher beim Release verwendet wird, geupdatet werden kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es die Möglichkeit den "Releasekey" bequem von zu Hause zu kaufen ?
Der Releasetermin ist ja der 20.te und ich gehe davon aus, dass das Spiel ab da im Handel zu kaufen ist, was mir aber nichts bringt, wenn ich frühzeitigen Spielzugang habe?
also normalerweise bekommt du die 5 euro du du beim händler bezahlt hast für den preorder key, bei dem kauf der vollversion angerechnet, sprich du verschenkst 5 euro wenn du woanders bestellst..

Alt 30.11.2011, 06:41   #3
Gast
Gast

Für den frühzeitigen Zugang brauchst du die Retail-Version doch nicht.

Du patchst den Client (wenn alles wie geplant läuft, wenns dumm läuft musst du ihn nochmal runter laden), spielst die Zusatztage, und wenn dann die Retail-Version kommt, gehst du in den Laden, holst sie und gibst den Code ein.

Man munkelt, es soll ein paar Tage Kulanzzeit zwischen Frühstart und Codeeingabegeben, so dass jeder durchgehend spielen kann, auch wenn die Post Verspätung haben sollte. Das ist allerdings nicht offiziell.

Natürlich könntest du das Spiel auch woanders kaufen, dann verlierst du aber deine 5 Euro. Die kannst du nur dort anrechnen lassen, wo du das Spiel gekauft hast. Selbst innerhalb der Kette (z.B. Saturn A -> Saturn B) kann es zu Problemen kommen, wenn es ein anderer Markt ist.

Alt 30.11.2011, 12:24   #4
Gast
Gast

Ah okay, ist ja super.
Somit kann ich theoretisch mit meinem 5€ Key vom 15. bis zum 20. spielen und dann das Spiel fallen lassen, was ich aber defenitiv nicht vorhabe
Am 20. kauf ich dann ganz regulär mein Spiel im Laden und spiele weiter, aber es besteht die Gefahr dass es nachmittags bereits ausverkauft ist, was natürlich blöd wäre.

Alt 30.11.2011, 12:32   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kosmopilot
Ah okay, ist ja super.
Somit kann ich theoretisch mit meinem 5€ Key vom 15. bis zum 20. spielen und dann das Spiel fallen lassen, was ich aber defenitiv nicht vorhabe
Am 20. kauf ich dann ganz regulär mein Spiel im Laden und spiele weiter, aber es besteht die Gefahr dass es nachmittags bereits ausverkauft ist, was natürlich blöd wäre.
jop wobei du wie gesagt die 5 euro angerechnet bekommst. bei amazon hat man den preorder key umsonst bekommen ,sprich wer den hatte knonte abbestellen und 5 tage ganz umsonst zocken, ungültig wird der nicht..

Alt 30.11.2011, 15:04   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kosmopilot
Ah okay, ist ja super.
Ob du vom 15. - 20. schon spielen kannst hängt davon ab ob du den PreOrder Key direkt im Juli eingegeben hast als man es bestellen konnte oder ob du erst gestern / Heute eingegeben hast.

Da die Leute in der Reihenfolge der Keyeingabe in den Headstart gelassen werden.

15.12. dürfen die Juli Leute rein +/-
.
.
.
19.12. dürfen dann wahrscheinlich die Leute rein die jetzt erst Ihren Key eingegeben haben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen