Antwort
Alt 05.12.2011, 23:31   #1
Gast
Gast
CE kaufen und am 15ten zocken?

Hallo, mich würds intressiern obs für den Headstartzugang von CE Kunden
Sonderrechte gibt?
Ich könnte mir denken das egal wann man den CE Preorder key eingibt sicher am 15ten direkt zum Headstart kann. Immerhin bezahlt man 100 Euro mehr als normale Preorder Kunden. Gibts dazu Infos?
MFG

Alt 05.12.2011, 23:32   #2
Gast
Gast
AW: CE kaufen und am 15ten zocken?

Die Kohle zahlste für unnötigen Schnickschnack,nicht für frühzeitigen Spielzugang

Alt 05.12.2011, 23:32   #3
Gast
Gast

Nein es gibt keine Sonderrechte für CE Besteller.

Alt 05.12.2011, 23:33   #4
Gast
Gast

Ob CE oder nicht spielt keine Rolle.

Da die CE Pre Order Box dir nur eine CE bei deinem Haendler garantiert. Der Rest ist bei de Pre Order Codes genau gleich.

Du koenntest auch eine 1000 € Version gekauft haben und kommst dennoch erst am 17/18 dran, wenn du deinen Code erst im Dezember eingegeben hast.

Die 100 € zahlst du fuer eine schoene Box und massig Zusatzinhalte - fuer nichts anderes.

Alt 06.12.2011, 11:30   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von soloparty
Hallo, mich würds intressiern obs für den Headstartzugang von CE Kunden Sonderrechte gibt?
Ich könnte mir denken das egal wann man den CE Preorder key eingibt sicher am 15ten direkt zum Headstart kann. Immerhin bezahlt man 100 Euro mehr als normale Preorder Kunden. Gibts dazu Infos?
MFG
Das Thema ist nun schon mehr als ausführlich in den diversen Foren diskutiert und eigentlich auch mehr als oft genug hinreichend beantwortet worden.

Alt 06.12.2011, 11:58   #6
Gast
Gast

Ja du bekommst "Sonderrechte" sogar einige: Eine Sammlerfigur, eine Soundtrack CD, eine Sternenkarte, ein Sicherheitstoken usw.

Spielerrische Vor- oder Nachteile bietet aber KEINE Version, egal welche. Die Ingame Items sind nur Schnick-Schnack und bieten keine spielerischen Vorteile, nur optische Dinge oder einzigartige Pets z.B. einen Mausdroiden. Du bist nicht schneller, stärker, besser oder priviligierter beim Service wenn du eine CE kaufst. Diese ist einfach nur für Sammler gedacht die über das Spiel hinaus noch Sammlerstücke wie z.B. die Darth Malgus Figur dazu erhalten möchten. Wer 150€ für eine CE nur darum zahlt weil er glaubt dadurch spielerische oder servicetechnische Vorteile bzw. Sonderbehandlungen zu haben der hat keine Ahnung und sein Geld zum Fenster rausgeworfen.

Mit dem Headstart hat es aber rein gar nichts damit zu tun welche Version du vorbestellt hast, ob Normal, DD oder CE, es kommt in der Hauptsache darauf an, wann du deinen Code eingegeben hast.

Und ich denke mich durchaus so weit aus dem Fenster lehnen zu können um dir zu sagen wenn du jetzt erst vorbestellst und den Code jetzt erst registrierst wirst du wohl nur noch einen allerhöchstens (mit viel Glück) zwei Tage früher spielen können. Die vollen 5 Tage spielen können wohl nur die Leute die schon im Juli und August vorbestellt und ihren Code eingegeben hatten.

Darüber solltest du dir im klaren sein!

Alt 06.12.2011, 15:00   #7
Gast
Gast

Ich glaube es Bedarf wieder einer Faktenklärung.
  • Erstens: Offizieller Releasetermin ist der 20igste Dezember und nicht der 15 Dezember.
Wenn man kein Pre Order als Headstartteilnehmer ist, kann man sich an diesem Punkt ausklinken.
  • Zweitens:: Der 15te Dezember ist der frühest Mögliche Termin für die Pre Order Spieler um mit den Zocken anzufangen. Wenn man erst nach den Weekend betatests gepreordert hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das man nicht am 15 ten loslegen darf. Damit kommen wir zu
  • Drittens:: Der Headstart läuft gestaffelt ab, je früher man seinen Headstartcode eingegeben hat, desto eher kommt man herrein.
Was heisst das, für alle die, die sowieso nicht am Headstart teilnehmen bekommen ihr Spiel vor dem Releasedatum. Außer es läuft ganz dumm und die DHL verschlampt das Paket bzw. wird falsch geroutet.

Für die Headstartteilnehmer ist es auch relativ Wumpe denn, wenn man an den beiden oder einen der beiden letzten Weekendbetas teilgenommen hat, muss man den Clienten nur noch Updaten. Alle anderen die den Clienten haben, von vor den beiden letzten Weekendbetas, die müssen sich das Spiel nochmal herunterladen.

Selbst wenn die Pakete nicht zum 20igsten eingetroffen sind, räumt Bioware noch eine Karenzzeit von 3 Tagen ein, indem man seinen Code eingeben kann, bevor der Account gesperrt wird, bis man den Code eingibt.

Alt 06.12.2011, 15:08   #8
Gast
Gast

Achja... und die Ingame-Bonies bekommt man frühestens am 20.12 aber sicher auch nicht vor der Eingabe des Vollversion-Keys den man dann in der Spielebox findet (bzw bei der Digital Deluxe Version dann von Origin bekommt).

Alt 06.12.2011, 15:26   #9
Gast
Gast

Da alle Fragen beantwortet sind, mache ich hier mal

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen