Antwort
Alt 18.03.2011, 21:03   #1
Gast
Gast
FleoVerum - erwachsen zocken...

http://www.fleoverum.com/logo.jpg
Gildenname: Fleo Verum
Fraktion: Republik
Ausrichtung: PvE/PvP/Raids
Gildengröße: max. 40
Website: Klick mich
Kontakt: Klick mich nochmal!
Bündnisgilden: Terranische Republik, Spacebugs, Bantha Pudu

Gildenvideo: Klick mich!

Wir nehmen akut niemanden mehr auf.

Allg. Infos:Nabend Zusammen,

ich möchte Euch Fleo Verum vorstellen, eine Spielergemeinschaft, die sich zusammen schon durch allerei Spiele gezockt hat, mit Zugewinnen und Verlusten an Spielern, wie das halt so ist.

Wir sind ein Haufen von ca. 20 Personen, die alle längst erwachsen sind und fest im Familien- und Berufsleben stehen, auch in dieser Priorität. D.h. wir spielen gerne, viel aber niemals zu Lasten unseres RL. Riesengroß wollen wir nicht werden, so 30-40 Spieler um entspannt alle Art vopn Content zu meistern.

Wir freuen uns wie kleine Kinder auf SW:TOR, da viele von uns schon SWG lange gespielt haben und sich endlich wieder nach einem StarWars-MMo sehen, ohne Orks, Elfen oder fliegende Metrosexuelle.

Wir wissen uns
auch im hauseigenen TS zu benehmen, da wir im Schnitt 29 sind, wobei die jüngste gerade 19 ist und der Älteste 43.

Nebenbei zocken wir auch noch andere Games, sind eine Multigamingcommunity, allerdings immer mit Fokus auf das jeweilige favorisierte MMO, sieht man schon an Homepageausrichtung.
Wir suchen:Member:
Wir freuen uns immer über neue, nette und aufgeschlossene Menschen, die eben auch genau auf dieses Miteinander Zocken Lust haben, ohne sich "Hausaufgaben" oder anderen Gildenaufgaben von "pubertirenden" Gildenleitern zu stellen. Volljährigkeit wird vorausgesetzt.

Allianzen:
Allianzen sollten ähnlich ticken wie wir. Keine Power-Nerd-Gilden aber auch keine ziellosen Kellerkinder.

Feinde:
Selbes Spiel. Auch eine Feindschaft will kultiviert und gepflegt sein.

Interesse Member, Ally oder Erzfeind zu werden? Meld Dich einfach.
FV in SW.TOR:68. Recon Platoon Fleo Verum

Fleo Verum ist Teil der republikanischen-Armee und dient als experimentelles Aufklärungsplatoon. Trotz aller Bedenken seitens des Senats wird Fleo Verum von einem Schmuggler und einem Botschafter geführt, zusammen sollen sie Macht und Taktik vereinen und so unkonventionelle Aktionen schnell und unbürokratisch ausführen.

Entsprechend sind auch die Reihen von Fleo Verum gefüllt. Von loaylen und treuen Republikanern, über Söldner bis hin zu Personen mit eher zweifelhaftem Ruf. Sie alle werden vereint durch zwei Eigenschaften: Die Verbundenheit zum Platoon und dem Glaube, dass die Sith noch schlechter für die Galaxie wären als die Republik.

Ruhm und Ehre interessiert Fleo Verum nur, wenn sie auch mit Credits oder toten Sith vergolten werden.

Fleo Verum ist als militärisches Platoon hierarisch aufgebaut. Die maximale Stärke liegt bei 40 Kampfeinheiten. Eine Besonderheit bei Fleo Verum zeigt auch hier wiederum seinen experimentellen Charakter: Jedis ordnen sich in die Rangstruktur ein, mit Ausnahme von Meistern, deren Padawane unabhängig des Ranges nur ihnen allein unterstellt sind. Homepage:Die Homepage bietet Euch unter anderem

Schnelle Clanübersicht.
Mentorensystem.
Rangübersicht.
Ordenübersicht.
Rangsystem:
Unser Rangsystem ist an Aufgaben innerhalb der Gilde gelehnt. Bei uns wird niemand irgendwas nur um des Titels Willen.

Offiziere

Offiziere führen das 68. Recon Platoon an, entscheiden über Einsatz, Diplomatie und Führung. Sie sind vom Senat bestimmt und stehen nur zur Disposition.

Lieutenant (2 - Leitung)

Second Lieutenant (2 - Raidleitung)

Unteroffiziere

Unteroffiziere kündigen Ihre Bereitschaft mehr Verantwortung zu tragen an und werden entsprechend befördert. Haben die Mannschaften zu große Einwände, kann dies aus Abwendung von Meutereien abgelehnt werden.

Master Sergeant (2 - Craft- und Bankleitung)

Sergeant (2 - PvP-Leitung)

Corporal (8 oder 4 - Klassenleitung)

Mannschaften

Die Basis von Fleo Verum, der ganze Stolz.

Lance Corporal (8 oder 4 stell. Klassenleitung)

Privat 1. Class (Raidstatus)

Privat (Standard)Fragen oder Bewerben?
www.fleoverum.com für viele Infos.

Oder direkt bewerben: Reborn 11
Auf ein Gutes miteinander,

Maradeur

P.S.: Dieser Thread existiert auch noch im Forum "Unentschlossen", da wir erst kürzlich die Faction bestimmt haben.

Alt 19.03.2011, 20:20   #2
Gast
Gast
AW: FleoVerum - erwachsen zocken...

Hiho,

ich hätte Interesse daran eurer Gilde beizutreten/aufgenommen zu werden. Erst einmal ein paar fragen.

1. Wie "schwer" arbeitet ihr daran den content durch zu kriegen? Sprich, wie oft raidet ihr und um wieviel uhr. Versuchen alle schnell auf max level zu kommen oder genießen sie lieber das Spiel und kommen dafür dann lieber etwas später im endcontent an?

2. Worauf setzt ihr euren Hauptfokus? Ich nehme mal an PVE, aber sind auch ein paar PVP-begeisterte dabei die sich ab und zu für ne stammgruppe zusammenfinden würden?

3. Ich hab mir mal in eurem Forum die Raid Regeln durchgelesen und fand diese passend für MMOs generell und konnte mich gut mit den Regeln anfreunden. Werdet ihr ähnliche regeln auch in SW:TOR aufstellen?

4. Wie groß wollt ihr die Gilde maximal werden lassen? Ich bin oft aus Gilden ausgetreten da diese einfach so extrem groß wurden dass ich die hälfte der Leute gar nicht wirklich kannte. Da ihr im moment ja ca. 20 Personen seid, und ich diese größe sehr angenehm finde und der Zusammenhalt besser ist da jeder jeden besser kennt, würde mich dieser Punkt sehr interessieren.

Das wars erstmal mit Fragen (die die mir eingefallen sind). Ich werde mich dann wahrscheinlich auch demnächst bei euch im Forum bewerben (je nach dem wie/ob die Fragen beantwortet werden).

Grüße, Maruga

Alt 19.03.2011, 20:44   #3
Gast
Gast

Hi,

freut mich, ich versuch mal befriedigend Antwort zu geben :-)

Zitat:
Zitat von Maruga
1. Wie "schwer" arbeitet ihr daran den content durch zu kriegen? Sprich, wie oft raidet ihr und um wieviel uhr. Versuchen alle schnell auf max level zu kommen oder genießen sie lieber das Spiel und kommen dafür dann lieber etwas später im endcontent an?
Wir hanen zwei Raidabende in der Woche, die aber flexibel sind. Wir sind so ein Mittelding. Wir spielen gerne und viel aber wollen vom Spiel möglichst viel sehen. Sprich powerleveln gibt es gar nicht bis selten (sprich jemand ist mal krank oder hat Urlaub und ist somit weiter als die anderen)

Zitat:
Zitat von Maruga
2. Worauf setzt ihr euren Hauptfokus? Ich nehme mal an PVE, aber sind auch ein paar PVP-begeisterte dabei die sich ab und zu für ne stammgruppe zusammenfinden würden?
Ja PvE ist Fokus, gerade in Tor, wobei einer gepfelgten regelmäßigen PvP-Runde nie was im Wege stand, im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Maruga
3. Ich hab mir mal in eurem Forum die Raid Regeln durchgelesen und fand diese passend für MMOs generell und konnte mich gut mit den Regeln anfreunden. Werdet ihr ähnliche regeln auch in SW:TOR aufstellen?
Jo, so in etwas. Generell ist wichtig, dass bei uns RL immer vor geht, was nicht heißt, dass Unhöflichkeiten, wie unabgemeldetes Fehlen einfach akzeptiert wird.

Zitat:
Zitat von Maruga
4. Wie groß wollt ihr die Gilde maximal werden lassen? Ich bin oft aus Gilden ausgetreten da diese einfach so extrem groß wurden dass ich die hälfte der Leute gar nicht wirklich kannte. Da ihr im moment ja ca. 20 Personen seid, und ich diese größe sehr angenehm finde und der Zusammenhalt besser ist da jeder jeden besser kennt, würde mich dieser Punkt sehr interessieren.
Wir waren immer schon gegen Massengilden. Wir peilen so um die 25-30 Spieler an, wobei nicht alle von uns mit zu TOr wechseln, weswegen wir auch noch nach Verstärkung suchen :-)

Zitat:
Zitat von Maruga
Das wars erstmal mit Fragen (die die mir eingefallen sind). Ich werde mich dann wahrscheinlich auch demnächst bei euch im Forum bewerben (je nach dem wie/ob die Fragen beantwortet werden).

Grüße, Maruga
Klar, mach das, ansonsten kannst Du auch einfach mal, wenn Du Dessan oder Mara im TS siehst, meist Abends, ins TS kommen, dann tippen wir uns nicht so die Finger wund :-)

Alt 23.03.2011, 17:19   #4
Gast
Gast

Sind eigentlich Ex-SWGler anwesen?

Wir waren sehr stark auf Gorath (Stadt Rokkan ab Release) vertreten, Gilde SoF.

Und Fastar (Stadt Paradise City).

Wäre schon nice alte Bekannte wieder zu finden!

Alt 23.03.2011, 23:39   #5
Gast
Gast

Grüße,

ich war seid 2004 auf Farstar unterwegs. Gehörte der PA "IFSF" an. Natürlich Imperium.
also, schön einen SWG-ler zu treffen...

Gruß

Bullwar

Alt 25.03.2011, 15:37   #6
Gast
Gast

Es sind einige Leute da die mit SWG gestarted sind und aufgehört haben als das berüchtigte NGE Update kam.

Server: Farstar
Gilde: DSC
Planet: Dantooine
Stadt: Paradise Lost
Ally mit: NVA
Stadt: Aroyo

mfg Dessan /De`sane

Alt 26.03.2011, 06:28   #7
Gast
Gast

Danke das reicht schon.Trotzdem viel Glück mit der Gilde

mfg Lcat

Alt 26.03.2011, 11:07   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lecat
Danke das reicht schon.Trotzdem viel Glück mit der Gilde

mfg Lcat
? was reicht schon?

Alt 29.03.2011, 21:58   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maradeur
? was reicht schon?
würde ich auch gerne wissen!

Alt 31.03.2011, 18:21   #10
Gast
Gast

Gilden-HP-Update:

-allg. Gildenregeln überarbeitet
- Rekrutierungsanzeige überarbeitet
- Neue Mitglieder aufgenommen

Wir haben Bergfest. Es ist noch Platz für 15 neue Mitstreiter.

Alt 03.04.2011, 00:48   #11
Gast
Gast

Wie ist der Altersdurchschnitt? ansonsten find ich alles in allem sehr gut und ausgewogen ohne Druck und eher auf >Geniessen und gemeinsames Schaffen....dann lese ich mich mal weiter durch.

Alt 03.04.2011, 02:39   #12
Gast
Gast

der altersdurchschnitt liegt ca bei 29

gruß

mara

Alt 05.04.2011, 12:58   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maradeur
der altersdurchschnitt liegt ca bei 29

gruß

mara
und steigt stetig

Alt 09.04.2011, 16:13   #14
Gast
Gast

Mentorensystem geadded.

Rangsystem überarbeitet.

Orden geadded.

Alt 09.04.2011, 16:23   #15
Gast
Gast

Sehr schöne Hompage, klingt sehr toll bei euch...

Möge die Macht mit Euch sein.

Alt 14.04.2011, 17:54   #16
Gast
Gast

kleine vorstellung des mentorensystems:

Unabhängig vom militärischen Rangsystem gibt es das sog. Mentorsystem. Altgediente Kampfeinheiten von Fleo Verum nehmen sich unerfahrene Frischlinge als Schüler und bilden sie in Kampf und Kodex aus. Nur ein Mentor, Schnuggler oder Meister kann einschätzen, wann sein Schüler würdig ist. Schüler können generell nur im Rang der Mannschaften aufsteigen.

Das Ganze wird sowohl für RPler aber auch, da wir keine RP-Gilde im eigentliche Sinne sind (wir wissen uns nur storytechnisch ingame zu benehmen) Anreize bieten. Wir geben ein paar Vorgaben, aber wie der Schüler ausbildet wird liegt in der Hand des jeweiligen Mentor.

Bei den Soldaten:

Trooper-Mentoren

http://www.fleoverum.com/fleopics/troopermentor.png

Trooper-Schüler

http://www.fleoverum.com/fleopics/trooperschueler.png

Bei den Schugglern:

Schmuggler-Mentor

http://www.fleoverum.com/fleopics/schmugglermeister.png

Schmuggler-Schüler

http://www.fleoverum.com/fleopics/sc...erschueler.png

Bei den Jedis:

Meister

http://www.fleoverum.com/fleopics/meister.png

Padawan

http://www.fleoverum.com/fleopics/padawan.png

----

Ich füge das mal vor in der Beschreibung mit ein.

Alt 18.04.2011, 10:52   #17
Gast
Gast

1. Design überarbeitet
  2. sind auf 22 Mitglieder angewachsen
  3. Homepage optimiert.

Alt 01.05.2011, 09:49   #18
Gast
Gast

Die ersten Aufgaben um Meister zu werden starten in naher Zukunft. Wer also noch in den Genuss kommen will, einer der ersten zu sein und sich einen Schüler aussuchen will, der sollte nicht mehr als zu lange mit einer Bewerbung warten :-)

Alt 12.05.2011, 08:08   #19
Gast
Gast

Da vermehrt Anfragen gekommen sind, wir sind kein RP-Clan. Wir wissen uns zu benehmen und schreib im open kein OOC. Auch kann hier und da ein kleines RP-Event den Spassfaktor erhöhen. Im Zweifel sollen allerdings RPler lieber einen anderen, auch im Fokus auf RP ausgerichteten Clan wählen.

Alt 27.05.2011, 21:17   #20
Gast
Gast

Gildenvideo ist on!

http://www.metacafe.com/watch/645981...erum_in_swtor/

Viel Spass!

Alt 13.06.2011, 02:47   #21
Gast
Gast

Wir sind im Augenblick vor allem auf der Suche nach weiteren 2-3 Tanks. Wer sich angesprochen fühlt, einfach mal melden.

:-)

Alt 21.06.2011, 20:52   #22
Gast
Gast

ich bin leider kein tank..wünsche aber viel glück bei der suche!
ihr müsst wirklich eine tolle gilde sein und ich habe gehört das es nur schöne menschen bei euch geben soll

möge der saft mit euch sein!

Alt 21.06.2011, 21:35   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
ihr müsst wirklich eine tolle gilde sein und ich habe gehört das es nur schöne menschen bei euch geben soll
wo hast du denn das aufgeschnappt? von fleo dachte ich zumindest immer, die zocken aller mit ner 56K aus dem Altenheim

Alt 21.06.2011, 22:24   #24
Gast
Gast

wo das gerücht herkommt frage ich mich auch. wir sind alle uralt und trommeln uns noch durch den busch.

Alt 01.07.2011, 23:58   #25
Gast
Gast

haben noch 3 plätze frei bis 40 und cap.

die letzten drei werden nach sympathie und "passung" vergeben, unabhängig von der klassenwahl.

gern auch noch frauen, damit unsere weiblichen spielerinnen verstärkt werden...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen