![]() |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Also ich denke, dass das Spiel alleine durch die weltweite Menge an Star Wars Fans gute "Überlebenschancen" hat, es gibt ja ab ende des Jahres auch keine Alternative mehr für Leute die ein SW-Spiel suchen. Wenn BW natürlich im Endcontent schwächelt kann es passieren, dass die Leute, nachdem sie 2 oder 3 Sotrylines bzw Chars hochgespielt haben, die Lust verlieren. Also ich denke, dass Spiel wir ein Erfolg und nach Aussagen von EA werden auch "nur" 500.000 Spieler benötigt um schwarze Zahlen zu schreiben, die sollten auf jeden Fall zu schaffen sein |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Dank der grossen Fan Gemeinde,rechne ich zum Start schon mit 1,5-2mil verkauften Boxen weltweit. Wie die Spielerzahlen dann nach dem Freimonat aussehen,kann man nicht einschätzen da wir das Spiel noch nicht selbst gespielt haben. Also holt die Wahrsagermurmel raus und versucht euer Glück. |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? denke auch, dass die startzahlen über 3 millionen liegen werden. wie hoch dann der schwund ist oder ob noch nachgelegt werden kann ist vom spiel abhängig. |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Meines Erachtens ist SW:TOR im Augenblick in einer recht komfortablen Situation: - soweit ich beobachten kann (also recht subjetkiv), sind im Augenblick viele Leute mit ihrem derzeitigen MMO aus dem einen oder anderen Grund unzufrieden und sehen sich nach etwas Neuem um. - Es ist ein Star-Wars Spiel und spricht somit auch SW-Fans an, die bisher mit MMOs oder sogar Computerspielen im allgemeinen nicht viel am Hut haben. Daher denke ich, dass das Spiel einen guten Start haben wird, weil viele Boxen verkauft werden. Über den Erfolg sagt das meines Erachtens nichts aus. Denn dafür ist notwendig, dass die Leute nicht nur das Spiel kaufen, sondern auch ein Abo abschließen. Ich würde sagen, das entscheidet sich erst innerhalb der ersten drei bis sechs Monate. Wenn das Spiel es in dieser Zeit schafft, im Gesamtpaket zu überzeugen und eine solide Basis an Abonenten aufzubauen - dann erst kann man in meinen Augen von einem Erfolg spechen. Darauf hoffe ich |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Zitat:
es hieß ja mal, dass es bereits 1 mio swtor accounts hier gibt. dementsprechend denke ich schon, dass das spiel zu beginn mehr als 3 mio boxen verkaufen wird. ob es sich dann hält ist meiner meinung nach nicht abzuschätzen. es hängt halt davon ab wie toll das spiel wirklich ist. das soll jetzt keine kritik sein. ich persönlich bin davon überzeugt, dass es das wird. aber letztendlich weiß ich es ja auch nicht ^^. |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Auf jeden Fall ist einer aus Oberbayern dabei. |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? ich denke, weltweit werden so zum start 6 millionen es ausprobieren, einfach weil Star Wars eine Marke ist, wenn die Entsprechenden Testberichte positiv sind und die Werbetrommel funktioniert (was bei dem Produkt eigentlich so sein sollte). Dann wird sich entscheiden, ob das Spiel tatsächlich so gut ist und die masse, nach paar monaten noch fesselt. Wenn ja, so wird sich die Zahl von 6 millionen wohl halten lassen bzw so bei 5 mille einpendeln, wenn nicht, dann wird sie wohl auf 1 mille fallen |
Ich denke es werden etwa 1,5 Millionen Spiele verkauft und davon werden 1 Millionen das Spiel weiterspielen. (1,4 Millionen wenn das Spiel hält was es verspricht. ;b) |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Prognosen sind hier immer schwierig, da es von mehreren Faktoren abhängt. Zuerst einmal wann das Spiel erscheint. In den Monaten September und Dezember gibt es wenig bis gar keine Konkurenz. Im Oktober und November kommen jedoch auch andere Namenhafte Spiele auf den Markt. Der Zweite Faktor wird die Bewertung des Spiels sein, also wie es in den Magazinen oder Sites bewertet wird. Kommt es größtenteils über die 80 % Marke sehe ich keine Probleme. Der letzte und ein ganz entscheidener Faktor wird die Werbung sein. Wieviel wird Bioware bzw. EA dafür aufbringen? Wird es auch Werbung im EU-Raum geben? Außerdem ist die Werbeplattform ganz wichtig. Nur Zeitschriften oder auch Kino und Fernsehwerbung? Ich werde jetzt keine Zahlen schätzen aber ich bin mir sicher, dass Swtor ein Erfolg wird! Läuft alles optimal, dann ist sogar ein Verkaufsrekord möglich. |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Hmm die Frage aller Fragen .. zweifelsohne muss Star Wwrs "The old Republic" erfolgreicher werden als Star Wars Galaxies .. sonst ist es recht schnell wieder verschwunden vom Markt. Aber ich fürchte, hier überschätzen einige Leute den Titel Star Wars und seine magische Kraft. Als Beispiel war SWG das zweit erfolgreichste MMO seiner Zeit und dies hatte lediglich 275.000 Abonnenten in den USA nach einigen Monaten. Dafür allerdings gut 500.000 Leute beim Start des Spieles. Wenn man diese Zahlen nimmt kann man von gut 1,5 Million Spieler weltweit ausgehen und gut 500.000 bis 750.000 Spieler nach einem Jahr. Hoffen wir das Beste .. je mehr Spieler es sind bzw. werden um so besser ist es auch für uns. |
Zudem kann aber auch nicht SWG mit SW:TOR vergleichen. Selbst wenn du ein absoluter Star Wars Fan bist sagt dir z.B. SWG vielleicht nicht zu. Mich zum Beispiel konnte SWG auch einfach nicht fesseln, was unter an dem Sandbox Setting von SWG lag. Ich schätze, dass SW:TOR aufgrund des Star Wars Settings und der doch eher an WoW orientierten Spielmechanik doch in der Lage sein sollte die 2 Millionen zu halten. Aber dann muss "das Paket SW:TOR" schon zu überzeugen wissen. |
|
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Wie EA mal iwo sagte, es reichten angeblich 500.000 Abonnenten um schwarze Zahlen zu schreiben und die sind bei mittlerweile bestimmt knapp 2 Mio Betaanmeldungen (Laut EA waren es vor ein paar Monaten mehr als 1,5 Mio) zu erreichen, denke ich Denn wenn die Story "bioware" ist, sag ich mal, dann werden genug Leute nach dem ersten Monat ein Abo abschließen nur um die Storyline zu zocken. |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Ich bin ja eher der Zahlen-/Fakten-Freak und orientiere mich mal an den über 1 Mio im Forum registrierten Interessenten an SWTOR. Davon werde mit Sicherheit nicht alle das Spiel kaufen/spielen ... sagen wir mal 3/4 werden kaufen (die meisten die sich nach einen Besuch hier entschieden haben das das Spiel nichts ist, haben ihren Account vermutlich komplett gelöscht). Aber dazu kommt halt nochmals eine große Masse an Spielern die nicht im Forum registriert sind ... schätze mal rd. das 2- bis 3-fache. Denke daher im Bereich von 2 bis 3 Mio verkauften Boxen in den ersten 12 Monaten wird es sich auf jeden Fall bewegen. Darunter glaube ich nicht, dafür ist Star Wars eine zu starke Lizenz und es warten zuviele Spieler auf das Game. Wenn würde ich eher glauben das es mehr werden. Wieviele davon allerdings als langfristige Subscriber übrig bleiben werden ist natürlich wesentlich schwerer zu sagen. Aber ich sehe durchaus Chancen das es im gleichen Verhältnis liegen wird wie bei WOW-Classic-Release ... rd. 50%. Ich denke Bioware hat bewusst den asiatischen Markt ausgeklammert, denn dort dürfte SWTOR vermutlich gar keine Chancen haben. Die stehen halt wie verrückt auf Fantasy und Manga-Stil und SWTOR kann beides nicht bedienen, WOW kann wenigstens das Thema Fantasy bedienen. Und dazu kommt noch das die Asiaten eher Grinder sind und damit ein Hauptzugpferd von SWTOR dort gar nicht so gut ziehen würde ... Story-Questing. Just my 5 Cents. Gruß Rainer |
|
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Keine Ahnung, solange es genug spielen das es für Sie finanziell passt sind es für mich genug Spieler |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Ich glaube, es werde sehr viele dieses Spiel spielen. |
Also forumuseranzahl sagt nix aus den wie jeder weiß sind spieler die foren usen eher vom anteil sehr gering.. und SW wird nicht überschätzt, wie einige schon sagte kann man SWG nicht mit den heutigen mmo markt vergleichen. Seit Spielenmengenprimus WoW kam wurde dieser markt im westlichen markt extrem populär. Man darf auch nich vergessen das Lucas Arts und Bioware nen ganz anderen ruf haben... Schaut man sich mal die Verkaufszahlen der letzten Bioware Spiele an dann weiß man bescheid |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? @ Ahsokaa Mit dem Forum würde ich Dir Recht geben, wenn hier nicht so extrem viele nur angemeldet wären um einen Beta Key zu bekommen, bzw. sich angemeldet haben nur um sich vorab eine Gilde zu erstellen, bzw. als Mitglied zu einer Gilde gelistet zu sein. und SW wird nicht überschätzt, wie einige schon sagte kann man SWG nicht mit den heutigen mmo markt vergleichen.[/quote]Wo habe ich geschrieben das SW überschätzt wird? o_O Seit Spielenmengenprimus WoW kam wurde dieser markt im westlichen markt extrem populär. Man darf auch nich vergessen das Lucas Arts und Bioware nen ganz anderen ruf haben... Schaut man sich mal die Verkaufszahlen der letzten Bioware Spiele an dann weiß man bescheid [/quote]Tja, Du solltest aber nicht vergessen das WOW selber weltweit OHNE Asien zu rechnen weniger als 5 Mio Spieler hat. Sollte SWTOR das in weniger Ländern erscheint als WOW Deine Schätzungen von 4-5 Mio Player wirklich erreichen, würde SWTOR für die westliche Welt gesehen WOW vom Thron stossen und Nummer 1 der MMORPG's sein. Auch wenn ich es Bioware/SWTOR von ganzem Herzen gönnen würde und im Prinzip alles möglich ist, aber es wäre doch sehr unrealistisch davon auszugehen. Gruß Rainer |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Also anhand meiner Berechnungen oder besser, Schätzungen aus Daten der letzten 3 Jahre, in denen ich tendenzielles Interesse als Kaufzustimmung interpretiere kann ich von der Stichprobe ausgehend folgende Grundgesamtheit, also absolute Verkaufszahl in der ersten Releasewoche bekanntgeben. Wie gesagt, sind nur Schätzwerte: 3.753.091. Dabei haben wir ne Streuung von 781,43. Gut, Kommawerte sind bei Personen natürlich etwas ungünstig, aber so ist das halt. Wenn man nun die Anteile auf Länder umrechnet ...ich gebs euch einfach für den europäischen und nordamerikanischen Raum. Also EU hat 41,38% und die USA 58,62%. Seid ihr damit zufrieden? |
Gruß Rainer |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Hm man sollte die Forumzahlen nicht überschätzen. Viele melden sich an, weil sie davon Wind bekommen haben ohne dann auch wirklich das Spiel zu kaufen. Ich war bei Runes of Magic vor der Beta angemeldet, hatte danach aber nie wirklich Intresse. Mal schauen ob ich Lust habe soviel Zeit für SWTOR aufzubringen und es mir kaufe |
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? die altersfreigabe is auch so ein Punkt den man mit einrechen muss |
|
Wie viele Menschen werden SW:TOR spielen? Naja, man darf vielleicht auch nicht die schlechten Kritiken in solchen Spielezeitschriften wie Gamestar und CO vergessen. Viele lesen sich das durch und stehen dann SWTOR sehr kritisch gegenüber was wohl an den vielen Flops in der Vergangenheit liegt. Ausserdem bringen die ganzen etablierten MMOGs alle Patches raus um Ihre Kundschaft zu halten und ein abwandern zu verhindern. Wie sieht es den mit der Konkurrenz aus? Es kommt ja auch bald Gildwars, Terra, AcheAge usw., dementsprechend gibt es schon einiges an Konkurrenz welche derzeit in den Fachzeitschriften wie PCGames, Gamestar, Buffed usw. besser abschneidet als SWTOR. Da SWTOR ein MMOG mit dem Fokus auf die Storyline ist, sind Kritik was langweiliges und fantasieloses Questen betrifft weniger schön. Die meisten meiner Bekannten sind da schon im Vorfeld von SW-TOR abgeschreckt. Dementsprechend startet SW-TOR schon mit einem Handicap (zumindest in Deutschland). Ich würde die Subscriberanzahl nicht zu hoch einschätzen aber für EA ausreichend. Vielleciht kann BW in laufe der Zeit Spieler hinzugewinnen wenn sich das Spiel etabliert hat. Das wäre dann auch die beste Art des Wachstums. Prinzipiell wird es das Endcontent dann zeigen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |