SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   The Esseles - Kamera und Bewegung (https://www.swnation.de/forum/3727-esseles-kamera-bewegung.html)

Dramidoc 30.07.2011 05:37

The Esseles - Kamera und Bewegung

Zitat:

Zitat von neocoma
Ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber bin ich der einzige, der sich Sorgen um den Kampf macht? Sieht irgendwie ...langweilig aus. Also heroisch ist was anderes.

Natürlich kann man in einem Flashpoint nicht einen heldhaften Kampf sehen, indem drei oder vier NPCs auf einen einschlagen. Dafür hast Du aber Mitstreiter, die dir im Kampf helfen und du hilft ihnen. Das ist natürlich nicht so heroisch wie ein Kampf gegen drei oder vier Fleshraiders, kann aber auch Spaß machen. Ich bin da opimistisch.

The_Muh 30.07.2011 06:41

Ich sehe überhaupt nichts was man hier ernsthaft am Video bemängeln müsste. Die Frage ob sich das Spiel flüssig spielt, und nur darauf kommt es an, kann man nur entscheiden wenn man es spielt ....
"angetan" + "nett" sind meiner Meinung nach aber Aussagen die den epischen Charakter des Ersteindruckes nicht ausreichend würdigen.

Sirmun 30.07.2011 06:49

Zitat:

Zitat von neocoma
Ich hab nicht alle Seiten gelesen, aber bin ich der einzige, der sich Sorgen um den Kampf macht? Sieht irgendwie ...langweilig aus. Also heroisch ist was anderes.

Ich kann seinen Post verstehen. Im Bezug auf Schwierigkeitsgrad vorallem. Sieht nicht sonderlich fordernd aus. Und das ich es immernoch seltsam finde, wenn man mit seiner Laserpistole 1 Meter vom Gegner wegsteht und ihn damit beschießt und er dich..

Panura 30.07.2011 06:57

Zitat:

Zitat von Sirmun
Ich kann seinen Post verstehen. Im Bezug auf Schwierigkeitsgrad vorallem. Sieht nicht sonderlich fordernd aus. Und das ich es immernoch seltsam finde, wenn man mit seiner Laserpistole 1 Meter vom Gegner wegsteht und ihn damit beschießt und er dich..

Bitte keine Diskussion über den Realismus in Spielen, weil daran halten sich die wenigsten!

Bench 30.07.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Sirmun

Zum Schwierigkeitsgrad muss man bedenken, dass der ab Level 8 verfügbar sein wird, also bevor die ersten Spieler eine AC und damit Zugriff auf die ersten Tank- und Heilerskills haben. Nach den neusten Infos eines Devs im englischen Board gibt es z. B. Heilskills nur noch über die ACs. Das bedeutet keine Basisklasse kann heilen.

Und zum Thema Blasterdistanz... sorry, fiktives RL-Szenario, wenn jemand vor dir mit einer Waffe steht und du auch eine hast, du würdest doch nicht erst 50 m weggehen und dann schiessen, oder?

Ich persönlich würde als Rangeklasse fast immer versuchen auf Distanz zu bleiben und mich bei Aggro von Melees mit Hilfe von Roots/Stuns entfernen und diese zu kiten, wenn der Raum den Platz bietet. Distanz zu einer feindlichen Rangeklasse zu suchen ist aber mehr als sinnbefreit. Da kann man stunnen, aber Distanz aufbauen ist Zeitverschwendung.

RedMicky 30.07.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Kaffeebohne
Bilde mir ein im PAX Walkthrough gesehen zu haben, dass dort verschiedene Teile aus der Umgebung vom Botschafter verwendet wurden... allerdings mag mich meine Erinnerung täuschen.

Ich vermute du meinst dieses Video. Habe es extra noch mal geschaut, aber dort wird leider mit der gleichen Büchse geschmissen.
Das ist ja zum Glück kein Riesenärgernis, nur ein kleiner Dorn im Auge.

Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein: Die technische Umsetzung von umgebungsähnlichem Wurfgedöns dürfte anno 2011 keine große Herausforderung darstellen; das Problem dürfte sein, diese Umsetzung MMO-tauglich zu implementieren (sprich: für einen vergleichsweise kleinen Effekt nicht redundant Bandbreite und Resourcen zu verömmeln).
Natürlich kann ich auch völlig danebenliegen, diese Theorie ist ja nur "IMHO" wie man so schön sagt.

Ich habe aber schon die Patchnotes vor meinem geistigen Auge, in welchem die optische Optimierung des Wurfes kundgetan wird.

Edit: Ich schelte mich mal selber: Die Diskussion um den Machtwurf passt wohl besser hier hin.

Bench 30.07.2011 09:03

Im Alderaan-Warzone-Video sieht man einen Botschafter, der Felsen schleudert. Vermutlich ändert sich die Optik des Skills je nach Zone.

ndyk 30.07.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Bench
Im Alderaan-Warzone-Video sieht man einen Botschafter, der Felsen schleudert. Vermutlich ändert sich die Optik des Skills je nach Zone.

ich glaub das ist ein anderer skill - einmal schleudert er diese art turbine und ein anderes mal einen "sturm" von steinen.

Aldaric 30.07.2011 11:06

Mir gefallen die Animationen 1a und die Kamera-Bewegung ist top. Zudemist ja auch für etwaige Kleinigkeiten und Anpassungen noch Zeit bis zum release

Man muss immer noch bedenken: Es ist ne Beta ! Bzw. wissen wir alle nicht wie alt das Video schon ist.

DrVollKornBrot 30.07.2011 11:10

Zitat:

Zitat von ndyk
ich glaub das ist ein anderer skill - einmal schleudert er diese art turbine und ein anderes mal einen "sturm" von steinen.

Ja, es gibt so einen Skill, aber in dem Trailer den Bench meint ist es tatsächlich die selbe Fertigkeit - nur mit einem großen Felsen anstatt einer Turbine. Auch hier sieht man eindeutig den Felsen.

eisberg 30.07.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Bench

hätte auch kein verständnis, warum es programmiertechnisch nicht gehen sollte dem geschoss z.b. 40 texturen je nach untergrund zuzuordnen. da kann man doch easy 40 unterschiedliche objekte basteln - ähnliche grösse unterschiedliche objekte auch für jedes terrain, damit es nicht immer gleich ausssieht - vllt. zufallsmorph?

Bench 30.07.2011 13:18

Zitat:

Zitat von eisberg
hätte auch kein verständnis, warum es programmiertechnisch nicht gehen sollte dem geschoss z.b. 40 texturen je nach untergrund zuzuordnen. da kann man doch easy 40 unterschiedliche objekte basteln - ähnliche grösse unterschiedliche objekte auch für jedes terrain, damit es nicht immer gleich ausssieht - vllt. zufallsmorph?

Es ist sicherlich programmiertechnisch umsetzbar, aber Bioware hat die Hero-Engine nicht programmiert. Wenn die Engine es nicht ermöglicht Skills optisch an den Untergrund anzupassen, dann geht es halt nicht.

Und Zone ist nicht gleich Untergrund. Taral V ist als Gesamt-Zone genau wie die Esseles ein eher technischer Komplex, auch wenn der Beginn von Taral V in der Wildnis spielt. Daher wird ein Container geschleudert. Die Alderaan-Warzone ist vorwiegend freies Gelände, auch wenn es Bunker-ähnliche Strukturen und Schnee gibt. Deshalb werden Felsen geschleudert.

So jedenfalls meine Vermutung.

Vielleicht gibt es aber ja auch wie in WoW für den Polymorph-Spell (sheepen) später individuell wählbare Skins. Dann kann man auch Windeln, Jawas und Astromechs schleudern.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.