SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Raidgrössen bekannt (https://www.swnation.de/forum/3734-raidgroessen-bekannt.html)

Shalaom 28.07.2011 22:13

Raidgrössen bekannt

Hier für alle zum nachlesen:

Zitat:

Zitat von GameStar Magazine Interview With Gabe Amatangelo On Operations
Each Raid has 2 sizes, for 8 and 16 heros, as well as ajustable [sic] difficulty levels. The quality of the loot is based on the difficulty setting of the instance." After every bossfight EACH player gets a bag of Rewards", says Lead designer Gabe Amatangelo. "Inside that Bag you can find class specific Items, or Badges which can be used to buy items. You don't have to fight for your rewards."

Gruß

Rainer

Grohal 28.07.2011 22:16

Raidgrössen bekannt

Fragt sich ob das wirklich endgültig ist oder eins der Dinge die in der Beta via Feedback noch ausgetestet werden.
Großes Feedback kann ja noch nicht gekommen sein bezüglich Operations, wie man so hört sind nicht sehr viele Stufe 50 und somit raidfähig.

Dramidoc 28.07.2011 22:21

Raidgrössen bekannt

Ich finde, dass die gennate Anzahl für eine Raidgruppe ganz brauchbar ist, da vier oder zwei Flashpoint-Gruppen eine Raidgruppe ergeben. Das ist eigentlich Standrad. Die spacebugs haben auch in die Richtung spekuliert.

Cherissara 28.07.2011 22:24

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Grohal
Fragt sich ob das wirklich endgültig ist oder noch eins der Dinge die in der Beta via Feedback noch ausgetestet werden. Großes Feedback kann ja noch nicht gekommen sein bezüglich Operations, wie man so hört sind nicht sehr viele Stufe 50 und somit raidfähig.

Das wird sich vermutlich nicht mehr ändern, wenn in dem Interview schon feste Zahlen genannt werden. Da steht ja nicht, dass sie sich das noch überlegen, sondern sie sagen klipp und klar 8 und 16.

Ich halte das für gute Raidgrößen. Damit haben kleinere und größere Gilden gleichermaßen die Chance, die Raids zu sehen und bewältigen.

cymatt 28.07.2011 22:32

Raidgrössen bekannt

Da Printmedien heutzutage grundsätzlich veraltete Informationen wieder geben gegen über dem Internet, gehe ich davon aus das ich eher anderen Quellen im Netz glaube was die Raidgröße betrifft.

Raidsize:
8 normal
8 heroic
24 normal
24 heroic

deniu 28.07.2011 22:34

Raidgrössen bekannt

Wo hast du das den bitteschön mit den 24 her..8 und 16 find ich realistischer.

Cherissara 28.07.2011 22:35

Raidgrössen bekannt

Dann solltest du diese Quellen auch benennen

Tzeek 28.07.2011 22:39

Raidgrössen bekannt

wuschdenken mayb

cymatt 28.07.2011 22:40

Raidgrössen bekannt

Ach ich suche mir alles übers Inet raus auch Kuchenrezepte.

Tagtraeumer 28.07.2011 22:46

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Shalaom
Hier für alle zum nachlesen:

Gruß

Rainer

8 und 16

Das ja noch weniger als in WOW. Den Raidteil vom Endcontent kannste ka wohl damit in die Tone treten. Habe gehofft das es Epische Raids alle Moltencore gibt. 8 und 16 sind in meinen Augen keine Raids. Das sind Instanzen, aber Raids fangen mit 20-40 Leuten an.... MoltenCore oder die Planes in Everquest, dass waren Raids!

Hoffentlich kann das PvP überzeugen, allerdings bin ich äußerst Skeptisch. Den nur fürs Leveln mit toller Story und etwas Battleground monatlich zu blechen, naja lassen wir uns überraschen. Dachte die Orientieren sich was Raidgrüße an WOW-Vanila oder BC und nicht an LK/Cata wo viele leute gerade aus dem Grund flüchten. Frag mich echt wie deren Endgamekonzept aussieht.

Cherissara 28.07.2011 22:48

Raidgrössen bekannt

Bloß keine 40 Mann-Raids. 16 ist ne gute Zahl, weil die Zahl der Spieler, die man durch den Content durchziehen muss, sehr gering sein wird. Hier muss man eher Leistung zeigen als in nem 40er-Raid, wo man sich ausruhen und die anderen die Arbeit machen lassen kann. Außerdem hat Spielerzahl mal so gar nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Tzeek 28.07.2011 22:48

Raidgrössen bekannt

was mich zu raids etwas stutzig macht ist diese aussage...

In Flashpoints/ Raids soll der Ablauf nicht wie bei anderen MMO´s sein, dass man zB: über 1 Min (oder länger) auf einen (End-)Gegner eindrischt oder Zauber wirkt und sich danach sofort regenieren muss - MMOGamer

klingt wie ne riesige trashfarm.

deniu 28.07.2011 22:50

Raidgrössen bekannt

Ist ne Alte aussage..in dem Trailer sieht es nach Bossen und Trash aus.

SpaceWarrior 28.07.2011 22:55

Raidgrössen bekannt

Ich begrüße diese relativ geringe Anzahl an Raidslots. Ein Raid muß eine eingeschworene Mannschaft sein, um dauerhaft Erfolg zu haben. Und es zehrt so unglaublich an den Nerven, eine größere Gruppe auf Dauer beieinander und leistungsfähig zu halten. Ich spreche aus fünf Jahren EverQuest-II-Hardcore-Raiderfahrung (EQ2 = 24 Raidslots, daneben gibts auch kleines x2-Geplänkel).

Ist denn bekannt, ob ein größerer Raid (von der Anzahl der Slots her) mit besserem Loot belohnt wird?

Dramidoc 28.07.2011 22:58

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von deniu
Ist ne Alte aussage..in dem Trailer sieht es nach Bossen und Trash aus.

All jenen, die nun sagen, dass das ja viel zu klein ist, sollten sich klar machen, dass ein Flashpoint auf vier Leuten besteht. Ein Raid halt also die doppelte oder vierfache Größe einer Flashpointgruppe, fast genauso wie in wow ((5 Leute - ein Dungeon) 10 bzw. 25 Leute). Also ist das eine normale Größe.

Tagtraeumer 28.07.2011 22:59

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Cherissara
Bloß keine 40 Mann-Raids. 16 ist ne gute Zahl, weil die Zahl der Spieler, die man durch den Content durchziehen muss, sehr gering sein wird. Hier muss man eher Leistung zeigen als in nem 40er-Raid, wo man sich ausruhen und die anderen die Arbeit machen lassen kann. Außerdem hat Spielerzahl mal so gar nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Ja 16 Leute, ist toal Episch...

Warum nicht gleich 1+Begleiter, dann braucht man garkeinen "Kacknoob" mehr durchziehen.

Zitat:

Zitat von Dramidoc
All jenen, die nun sagen, dass das ja viel zu klein ist, sollten sich klar machen, dass ein Flashpoint auf vier Leuten besteht. Ein Raid halt also die doppelte oder vierfache Größe einer Flashpointgruppe, fast genauso wie in wow ((5 Leute - ein Dungeon) 10 bzw. 25 Leute). Also ist das eine normale Größe.

Klar, normale Größe.... 8 Spieler < 10 Spieler; Differnz 2 Spieler. 16 < 25; Differnz 8 Spieler. Von MoltenCore oder die Planes aus EQ garnicht zu reden.

Cherissara 28.07.2011 22:59

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von SpaceWarrior
Ist denn bekannt, ob ein größerer Raid (von der Anzahl der Slots her) mit besserem Loot belohnt wird?

Bekannt ist das bisher noch nicht, aber ich hoffe, die Raidgröße hat keinen Einfluss auf den Loot. Ich finds schlicht nicht fair, wenn größere Raids die besseren Items bekommen. Klar, die haben "mehr Aufwand", dafür kriegen sie aber auch mehr Loot. Warten wir mal ab, wie das Raidsystem überhaupt funktioniert, ist ja noch nicht allzuviel dazu bekannt.

Cherissara 28.07.2011 23:01

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Ja 16 Leute, ist toal Episch...

Nur weil mehr Leute rumrennen, ist es direkt episch? Es kommt aufs Encounterdesign an, nicht auf die Spielerzahl, ob ein Raid "episch" ist.

Tagtraeumer 28.07.2011 23:05

Raidgrössen bekannt

Du kannt den Content nicht Episch mit 16 man gestallten. Das ging schon in WOW mit 10 bzw 25 Mann nicht. Das funktioniert nicht.

Cherissara 28.07.2011 23:08

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Du kannt den Content nicht Episch mit 16 man gestallten. Das ging schon in WOW mit 10 bzw 25 Mann nicht. Das funktioniert nicht.

Und ich sage, man kann, und nun? Richtig, wir warten ab, bis es Erfahrungsberichte dazu gibt.

deniu 28.07.2011 23:08

Raidgrössen bekannt

“Was man in anderen MMOs als Raids kennt, bezeichnen wir als “Operationen” in Star Wars. The Old Republic. Operationen sind epische Ereignisse für mehrere Gruppen, die in einem bestimmten Geschichtsrahmen stattfinden und ein tiefgehendes Gameplay versprechen, inspiriert durch Szenen der Star Wars Filme. So müssen Spieler beispielsweise durch eine Umgebung manövrieren, während ein starker Kraft-Nutzer den Raum, in dem sie sich befinden zusammenschrumpfen lässt. Die SPieler müssen zusammenarbeiten, um einen Code zu knacken und dabei Feinde abwehren, während sie in die Ecke gedrängt werden, usw.

Zusätzlich werden Spieler sich bereits an Operationen erfreuen können, sobald sie Stufe 50 erreicht haben. Es wird unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben, etwa so wie dies in anderen BioWare Spielen der Fall ist. Die Herausforderungen, Spielmechaniken und Belohnungen werden sich dabei ebenfalls entsprechend des Schwierigkeitsgrades unterscheiden. Es werden also sowohl Gelegenheits- als auch Hardcore-Spieler zufriedengestellt.”
Quelle SWTOR.eu

bass-tard 28.07.2011 23:11

Raidgrössen bekannt

genau die Raidgröße auf die ich hier im Frühling schon spekuliert hab.. es macht auch einfach nur Sinn^^

40Mann Raids sind Gott sei dank Vergangenheit.. damals war ja die Organisation schon schwerer als der Raid selbst.. grausam
und DKP und sowas brauch auch absolut kein Mensch

Klasse statt Masse: i like

Dramidoc 28.07.2011 23:15

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Cherissara
Und ich sage, man kann, und nun? Richtig, wir warten ab, bis es Erfahrungsberichte dazu gibt.

Sehe ich genauso. Noch kann man nichts Genaues sagen.

Ich hab einzig auf das Verhältnis angespielt und das ist vollkommen ok. Ebenso kann man die 4-Leute-Flashpoints kritisieren.

BaroBlack 28.07.2011 23:30

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
8 und 16 Das ja noch weniger als in WOW.

Mimmimimimi.... das Spiel flopt weil weniger Mennekens als in WoW
Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Den Raidteil vom Endcontent kannste ka wohl damit in die Tone treten. Habe gehofft das es Epische Raids alle Moltencore gibt. 8 und 16 sind in meinen Augen keine Raids. Das sind Instanzen, aber Raids fangen mit 20-40 Leuten an.... MoltenCore oder die Planes in Everquest, dass waren Raids!

Und wiedereinmal sind wir hier nicht bei WoW, und schon garnicht bei WoW-Classic! Warum verstehen die Leute das langsam nicht?

Raids fangen mit 20-40 Leuten an? Ahaaaaa. Ok steht das irgendwo im MMO Gesetzbuch?

Stimmt wenn man mit 40 Leuten ist, können ja ein paar Menneken brain afk rumlaufen.. aber 8-16 Leute???!!! lol rolf xD NENNENENE das Game kannst in die Tonne kloppen kack druf, ich wart lieber auf WoW 2..

Mein Tipp an dich bzw alle, spielt das Spiel erstmal bevor ihr rumheult.

Xidia 28.07.2011 23:37

Raidgrössen bekannt

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
8 und 16

Das ja noch weniger als in WOW. Den Raidteil vom Endcontent kannste ka wohl damit in die Tone treten. Habe gehofft das es Epische Raids alle Moltencore gibt. 8 und 16 sind in meinen Augen keine Raids. Das sind Instanzen, aber Raids fangen mit 20-40 Leuten an.... MoltenCore oder die Planes in Everquest, dass waren Raids!

Hoffentlich kann das PvP überzeugen, allerdings bin ich äußerst Skeptisch. Den nur fürs Leveln mit toller Story und etwas Battleground monatlich zu blechen, naja lassen wir uns überraschen. Dachte die Orientieren sich was Raidgrüße an WOW-Vanila oder BC und nicht an LK/Cata wo viele leute gerade aus dem Grund flüchten. Frag mich echt wie deren Endgamekonzept aussieht.

16 sind vier Gruppen, wo fangen bei dir denn die Raids an, bei 20 Gruppen?
Du musst dir denken, das ist kein WoW, hier gibts keine 5 er Gruppen und 10er, 25er Raids.
Fürchterlich, wie alles in WoW eingestuft wird.
Es ist kein WoW, es hat ähnlichkeiten, aber es ist nicht WoW.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.