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Schlauchige Karten? Zitat:
Gruß Rainer |
Schlauchige Karten? Wartet einfach das fertige Spiel ab - oder diskutiert darüber (wenn sie es denn erlauben) nach den Beta-Wochenenden im September (was ich bezweifle). Es wird bestimmt wieder Diskussion über das Leveldesign geben, einige werden es bemängeln, andere werden es mögen und wiederum wird eine dritte Fraktion mit dem Argument kommen: "Ein Spiel mit solchen Karten ist kein MMO" - das kennen wir doch mittlerweile schon zur Genüge. Was ich soweit sehen kann gibt es mit Sicherheit keine frei begehbare Welt. Also ein: ich schnappe mir ein Swoop und fliege in Coruscant hinab auf den Bodenlevel ist mit Sicherheit nicht vorhanden. Auch erwarte ich nicht, zum Gebirge am Horizont hinlaufen zu können. Ob sie das jetzt mit Wassermassen regeln oder Steinformationen, die nicht überwindbar sind, werden wir sehen. In SWG biste einfach an eine unsichtbare Wand gefahren. |
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Keine Vorteile ohne Nachteile. Gruß Rainer |
Schlauchige Karten? Naja...der Weg sollte meinen Charakter ruhig schlauchen,denn es ist ein Zeichen von aktivität. EIn Bergpass der 10 km breit ist kann man nicht mehr als Bergpass bezeichnen; einen Bachlauf der nicht schlauchig erscheint sondern als kilometer breiter Fluss dargestellt wird ist nach meiner Meinung auch kein Bach mehr! Folglich kann schlauchig sicher auch etwas gutes bedeuten! UND DESHALB EIN GANZ KLARES JA FÜR SCHLAUCHIG! MÖGEN UNS VIELE SCHLAUCHIGE DINGE BEGEGNEN! Ps.: Früher war WOW auch " schlauchiger" und es war durchaus gut! |
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Wieso soll ein Dialog schlechter sein wenn es einen leichten Sandsturm auf Tattoine hat oder im Dschungel regnet? Erschließt sich mir nicht. |
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Ist das jetzt wieder ein "SW:tOR ist kein MMO"-Grund? |
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OT: Es gibt eigne Themen für Tag/Nachtwechsel, zudem könnt ihr diskutieren wie ihr wollt, bei WoW fällt dieser Tag/Nachtwechsel 99% der Leuten sowieso nicht auf. BTT ! |
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Schlauchige Karten? Schlauchige karten bzw verbindungen kann ich mir nicht vorstellen oder hat evlt jemand was von ner geheimen Kollaboration von Bioware und Gardena mitbekommen |
Schlauchige Karten? Ich glaube das Entscheidende an den Karten wird sein, in wie weit sich der Spieler in die Welt von Star Wars: The Old Republic hinein ziehen lassen wird. Wenn ich stur auf M drücke und sage: "Blödes Design, ist ja absolut quadratisch - das ist nie und nimmer ein Planet" - dann können sie machen was sie wollen. Der Spieler wird immer nur die Spielmechanik sehen und sich weigern, etwas anderes wahrzunehmen. Und so ist es auch mit schlauchähnlichem Design: Angenommen ich muss in den Straßenschluchten von Coruscant einen Kopfgeldjäger verfolgen. Es wird immer schlauchartig sein, da kann man machen was man will. Auch wird man nicht einfach anhalten können und das nächste Hochhaus betreten. Wer so etwas erwartet, erwartet vielleicht etwas zuviel. Im Endeffekt steht auch noch der technische Umstand an, dass ein 3D-Raum für den Computer immer an 3 Achsen ausgerichtet ist und mehr oder weniger eine Würfelform aufweist. Oh... fast hätte ich eines vergessen... schlagt mal eine Straßenkarte auf.... komisch.... die sind auch quadratisch. Ich dachte wir leben auf einer Kugel? |
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Nicht jeder Planet im Universm dreht sich um die eigene Achse so wie die Erde - und nicht jeder Planet ist gleich nah/fern von seiner Sonne weg, wie die Erde Azeroth in WoW ist so ziemlich wie die Erde gestaltet - bis auf die Tatsache, das dort jede Nacht Vollmond ist. Einige Planete in ToR sollten aber so ziemlich Stillstand haben. Nur eben Coruscant z.B nicht, wie man an den Filmen gesehen hat. Und noch einige, andere - wenn man will. Dies können die Hersteller ja auch noch nachträglich einfügen, wenn sie wollen. Wichtiger ist mir persöhnlich jedenfalls, das das Spiel bald irgendwann auch nochmal WIRKLICH erscheint. |
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Aber das ist ja nichts schlechtes, denn wenn man das frühere WOW vergleicht gab es einige Innovationen die es heute nicht mehr gibt! PVP Titel; kein DUngeonbrowser- obwohl es positive und negative Aspekte für den Dungeonbrowser gibt! Früher war man denn komplett auf eine Gilde angewiesen um Inis zu bestreiten! Nachdem man den Dungeonbrowser eingeführt hatte konnte jeder Inis spielen! Jedoch wurde dadurch auch die lebendige Spielwelt in gewisser Hinsicht zerstört, denn die meisten bevölkern nur noch die Städte und warten bis sie eine Dungeonbrowsereinladung bekommen! mfg |
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Ich habs trotzdem gezockt, war ne zeit lang ja auch echt funny....... |
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Blizzard hat das MMO nicht erfunden, und jeder der schon vor 2005 gespielt hat, wird das bestätigen können. |
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"Kaplan was hired by Blizzard Entertainment because of his former status as the leader of a guild in EverQuest known as Legacy of Steel.[5] The guild was formerly run by Rob Pardo (another game designer at Blizzard Entertainment) and was well-known in the EverQuest community for its accomplishments in the game. Kaplan was also known at the time for his various commentaries about EverQuest posted on the website of said guild." Quests gabs schon bevor es Computer gab - in Tabletop AD&D Rollenspielen. http://www.critical-hits.com/wp-cont...agons_game.jpg |
Schlauchige Karten? Quests und Questbelohnungen gabs schon Ende der 70er... "Bring Müll raus, kriegste Bonbon!" |
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